bueno vista Geschrieben 15. August 2019 Melden Geschrieben 15. August 2019 vor 19 Minuten schrieb im-exil: ... Nun bleibt nur berechtigt zu hoffen, dass es sich bei Flugzeugen besser verhält. Das Gegenteil ist der Fall, Aluminium, Titan und Verbundwerkstoffe sind sehr Energie aufwendig. vor 17 Stunden schrieb oldblueeyes: ... Überlassen wir das den Gretajünger. Dass es Klimaaktivisten in Luftfahrt- oder Autoforen nicht leicht haben ist klar. Deine Wortwahl aber ist diffamierend und kein guter Stil, nicht mal grammatikalisch. Vielleicht verfängt der Gedanke wenn wir über geflutete Airports der Zukunft diskutieren- aber nicht im LH-Thread. 6
Blablupp Geschrieben 15. August 2019 Melden Geschrieben 15. August 2019 9 hours ago, im-exil said: Schon recht off topic.....aber die Zahlen des Primärverbrauchs aus der Produktion fände ich schon auch interessant. Während der Hochzeiten des Dieselskandals gab es bei Autos ja auch mal den Versuch, dies zu diskutieren. Dort wurde mal kolportiert, dass 60-65% der Emissionen oder des Energieverbrauchs (ja, ich weiss, es nicht das gleiche) eines Autoleben in der Produktion entstehen. Nun bleibt nur berechtigt zu hoffen, dass es sich bei Flugzeugen besser verhält. Kommt immer auf die Einsatzart an. Generell gilt, je länger die Strecke, desto mehr wiegt der Verbrauch. Polemisch, wenn dein Auto noch 20l /100km schluckt, kannst du damit lange einmal die Woche einkaufen fahren, bis ein neueres sparsameres sich ökologisch rentiert hätte.
Gast Geschrieben 16. August 2019 Melden Geschrieben 16. August 2019 Quote Lufthansa hat beim Hessischen Landesarbeitsgericht heute beantragt, den Gewerkschaftsstatus der Unabhängigen Flugbegleiter Organisation (Ufo) rechtsverbindlich feststellen zu lassen. https://newsroom.lufthansagroup.com/german/newsroom/all/lufthansa-l-sst-gewerkschaftsstatus-der-unabh-ngigen-flugbegleiter-organisation--ufo---berpr-fen/s/5e327e18-b175-4c7a-9ad2-8245e8e5591b
Tschentelmän Geschrieben 16. August 2019 Melden Geschrieben 16. August 2019 Demzufolge sieht die Lufthansa in UFO derzeit so etwas wie ein unbekanntes Flugbegleiter-Objekt... 3
Tschentelmän Geschrieben 16. August 2019 Melden Geschrieben 16. August 2019 Kleiner Cameo-Auftritt aus den ewigen Jagdgründen gelöschter Threads ? 2
Gast Geschrieben 19. August 2019 Melden Geschrieben 19. August 2019 Sind die Cateringprobleme wg. LSG inzwischen überhaupt wieder gelöst?
moddin Geschrieben 19. August 2019 Melden Geschrieben 19. August 2019 vor 4 Stunden schrieb effxbe: Sind die Cateringprobleme wg. LSG inzwischen überhaupt wieder gelöst? Ja schon länger. Die meisten Interessenten sind wohl nicht mehr so interessiert.
ThomasLEJ Geschrieben 19. August 2019 Melden Geschrieben 19. August 2019 vor 4 Stunden schrieb effxbe: Sind die Cateringprobleme wg. LSG inzwischen überhaupt wieder gelöst? Bei meiner Buchung vom Samstag wurde ich als aktuelle Fluginformation nochmal darauf hingewiesen. Obwohl ich bei meinen monatlichen Moskau Flügen bisher keine Probleme gehabt habe. Weder in Eco noch in Business.
bueno vista Geschrieben 19. August 2019 Melden Geschrieben 19. August 2019 vor 1 Stunde schrieb moddin: Ja schon länger. Die meisten Interessenten sind wohl nicht mehr so interessiert. Ich bekam am vorigen Montag auch nur eine mini-Prinzenrolle statt Dudeldorfer Schnittchen.
frnkle Geschrieben 20. August 2019 Melden Geschrieben 20. August 2019 Hallo, wer sind denn die stärksten Konkurrenten der Lufthansa auf interkontinentalen Strecken? (1) Nord- und Mittelamerika (2) Asien (3) Naher Osten (nur die Golf-Carrier, vor allem Emirates?) (4) Afrika (5) Südamerika Gerne auch Zeitungsartikel und co beifügen zum Nachlesen. Vielen Dank im Voraus.
Beliebter Beitrag medion Geschrieben 20. August 2019 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 20. August 2019 Woran ist dein letzter Sklave gestorben? (man könnte ja mal damit anfangen, die bisher 607 Seiten dieses Threads zu lesen, da sollten sich schon einige Hinweise finden lassen; die JV-Partner sind es jedenfalls nicht und sowas wie Cubana wahrscheinlich auch nicht....) 12
HAJ-09L Geschrieben 20. August 2019 Melden Geschrieben 20. August 2019 Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Haus-/ Semester-/ Studien- oder Sonstwas-Arbeit. Du schaffst das! 9
Selcuk Geschrieben 20. August 2019 Melden Geschrieben 20. August 2019 vor 2 Stunden schrieb frnkle: Hallo, wer sind denn die stärksten Konkurrenten der Lufthansa auf interkontinentalen Strecken? (1) Nord- und Mittelamerika (2) Asien (3) Naher Osten (nur die Golf-Carrier, vor allem Emirates?) (4) Afrika (5) Südamerika Gerne auch Zeitungsartikel und co beifügen zum Nachlesen. Vielen Dank im Voraus. Onkel Google hilft gerne...
Fluginfo Geschrieben 20. August 2019 Melden Geschrieben 20. August 2019 vor 9 Minuten schrieb Selcuk: Onkel Google hilft gerne... Der jeweilige Staat mit dämlichen Steuern ist uneingeschränkt der größte Konkurrent.
frnkle Geschrieben 20. August 2019 Melden Geschrieben 20. August 2019 vor 1 Stunde schrieb HAJ-09L: Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Haus-/ Semester-/ Studien- oder Sonstwas-Arbeit. Du schaffst das! Ich brauche die Infos nicht für irgendeine Arbeit. Möchte mich nur für ein Bewerbungsgespräch so gut wie möglich vorbereiten. Trotzdem danke.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 20. August 2019 Melden Geschrieben 20. August 2019 vor 21 Minuten schrieb frnkle: Ich brauche die Infos nicht für irgendeine Arbeit. Möchte mich nur für ein Bewerbungsgespräch so gut wie möglich vorbereiten. Trotzdem danke. was es nicht besser macht - eher im Gegenteil. 6
BU830 Geschrieben 27. August 2019 Melden Geschrieben 27. August 2019 (bearbeitet) Was ist heute in MUC los, einige Flüge gecancelt und einige haben 98xxx Flugnummern P.S Hat sich erledigt, hab von der Sperrung mitbekommen Bearbeitet 27. August 2019 von BU830
oldblueeyes Geschrieben 28. August 2019 Melden Geschrieben 28. August 2019 Am 20.8.2019 um 18:12 schrieb frnkle: Ich brauche die Infos nicht für irgendeine Arbeit. Möchte mich nur für ein Bewerbungsgespräch so gut wie möglich vorbereiten. Trotzdem danke. Schon mal was von gelistete Unternehmen gehört? Dann weißt du wo auf deren Webseite was suchen musst um dich gut vorzubereiten.
alxms Geschrieben 28. August 2019 Melden Geschrieben 28. August 2019 Und nebenbei ist ein Großteil der Antworten auch Ansichtssache. Für deinen Punkt 1 sieht der eine z.B. die BA-Ramschtarife auf Deutschland-LHR-USA als größte Konkurrenz, der andere dagegen Billigairlines wie Level oder Norwegian, der dritte wiederum die CO2-neutrale Segelyacht. Wenn du damit überfordert bist, dir eine eigene Meinung zu dem Thema zu bilden, solltest du dir das mit der Bewerbung vielleicht nochmal überlegen. 1
grounder Geschrieben 7. September 2019 Melden Geschrieben 7. September 2019 Lufthansa erwägt eine Beteiligung an Air Namibia: https://www.ch-aviation.com/portal/news/81345-windhoek-starts-courting-investors-for-air-namibia
duboka Geschrieben 8. September 2019 Melden Geschrieben 8. September 2019 Am 7.9.2019 um 21:28 schrieb grounder: Lufthansa erwägt eine Beteiligung an Air Namibia: https://www.ch-aviation.com/portal/news/81345-windhoek-starts-courting-investors-for-air-namibia Dies wäre Recht interessant. Aber wie würde die LH dann davon profitieren? Also was hätte sie davon, außer den Deutschland - Namibia Markt zu dominieren. So groß ist dieser Markt aber auch nicht... Evtl bessere Verbindungen innerhalb Afrika?
MatzeYYZ Geschrieben 8. September 2019 Melden Geschrieben 8. September 2019 vor 5 Minuten schrieb duboka: Dies wäre Recht interessant. Aber wie würde die LH dann davon profitieren? Also was hätte sie davon, außer den Deutschland - Namibia Markt zu dominieren. So groß ist dieser Markt aber auch nicht... Evtl bessere Verbindungen innerhalb Afrika? Backup für SAA, die ja auch mächtig auf dem Zahnfleisch gehen. Bis Mitte der 90er Jahre ist die LH ja auch noch selber nach WDH geflogen, das ganze in Kombination mit HRE. Müsste damals auch 3/7 mit B747-200 gewesen sein.
aaspere Geschrieben 8. September 2019 Melden Geschrieben 8. September 2019 Also, wenn ich LH-Aktionär wäre, hätte ich Bedenken. Spohr sollte erstmal die bestehende Gruppe stabilisieren. Aber das ist eher ein Bauchgefühl. Aktionäre entscheiden aber fast immer aus dem Bauch heraus.
chris_flyer Geschrieben 8. September 2019 Melden Geschrieben 8. September 2019 vor 43 Minuten schrieb MatzeYYZ: Backup für SAA, die ja auch mächtig auf dem Zahnfleisch gehen. Bis Mitte der 90er Jahre ist die LH ja auch noch selber nach WDH geflogen, das ganze in Kombination mit HRE. Müsste damals auch 3/7 mit B747-200 gewesen sein. SAA soll doch selbst mit einsteigen und das mit welchem Geld, zumal SA Express schon gegroundet wurde.
Empfohlene Beiträge