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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb im-exil:

... Nun bleibt nur berechtigt zu hoffen, dass es sich bei Flugzeugen besser verhält. 

 

Das Gegenteil ist der Fall, Aluminium, Titan und Verbundwerkstoffe sind sehr Energie aufwendig.

vor 17 Stunden schrieb oldblueeyes:

... Überlassen wir das den Gretajünger.

 

Dass es Klimaaktivisten in Luftfahrt- oder Autoforen nicht leicht haben ist klar. Deine Wortwahl aber ist diffamierend und kein guter Stil, nicht mal grammatikalisch. Vielleicht verfängt der Gedanke wenn wir über geflutete Airports der Zukunft diskutieren- aber nicht im LH-Thread.

Geschrieben
9 hours ago, im-exil said:

Schon recht off topic.....aber die Zahlen des Primärverbrauchs aus der Produktion fände ich schon auch interessant. Während der Hochzeiten des Dieselskandals gab es bei Autos ja auch mal den Versuch, dies zu diskutieren. Dort wurde mal kolportiert, dass 60-65% der Emissionen oder des Energieverbrauchs (ja, ich weiss, es nicht das gleiche) eines Autoleben in der Produktion entstehen. Nun bleibt nur berechtigt zu hoffen, dass es sich bei Flugzeugen besser verhält. 

 

Kommt immer auf die Einsatzart an. Generell gilt, je länger die Strecke, desto mehr wiegt der Verbrauch.

 

Polemisch, wenn dein Auto noch 20l /100km schluckt, kannst du damit lange einmal die Woche einkaufen fahren, bis ein neueres sparsameres sich ökologisch rentiert hätte.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb effxbe:

Sind die Cateringprobleme wg. LSG inzwischen überhaupt wieder gelöst?

 

Ja schon länger. Die meisten Interessenten sind wohl nicht mehr so interessiert.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb effxbe:

Sind die Cateringprobleme wg. LSG inzwischen überhaupt wieder gelöst?

 

Bei meiner Buchung vom Samstag wurde ich als aktuelle Fluginformation nochmal darauf hingewiesen. Obwohl ich bei meinen monatlichen Moskau Flügen bisher keine Probleme gehabt habe. Weder in Eco noch in Business. 

Geschrieben

Hallo,

 

wer sind denn die stärksten Konkurrenten der Lufthansa auf interkontinentalen Strecken?

(1) Nord- und Mittelamerika
(2) Asien
(3) Naher Osten (nur die Golf-Carrier, vor allem Emirates?)
(4) Afrika
(5) Südamerika

Gerne auch Zeitungsartikel und co beifügen zum Nachlesen.

Vielen Dank im Voraus.
 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb frnkle:

Hallo,

 

wer sind denn die stärksten Konkurrenten der Lufthansa auf interkontinentalen Strecken?

(1) Nord- und Mittelamerika
(2) Asien
(3) Naher Osten (nur die Golf-Carrier, vor allem Emirates?)
(4) Afrika
(5) Südamerika

Gerne auch Zeitungsartikel und co beifügen zum Nachlesen.

Vielen Dank im Voraus.
 

 

Onkel Google hilft gerne...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HAJ-09L:

Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Haus-/ Semester-/ Studien- oder Sonstwas-Arbeit. Du schaffst das!

Ich brauche die Infos nicht für irgendeine Arbeit. Möchte mich nur für ein Bewerbungsgespräch so gut wie möglich  vorbereiten. Trotzdem danke. 

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist heute in MUC los, einige Flüge gecancelt und einige haben 98xxx Flugnummern

 

P.S Hat sich erledigt, hab von der Sperrung mitbekommen

Bearbeitet von BU830
Geschrieben
Am 20.8.2019 um 18:12 schrieb frnkle:

Ich brauche die Infos nicht für irgendeine Arbeit. Möchte mich nur für ein Bewerbungsgespräch so gut wie möglich  vorbereiten. Trotzdem danke. 

Schon mal was von gelistete Unternehmen gehört? Dann weißt du wo auf deren Webseite was suchen musst um  dich gut vorzubereiten.

Geschrieben

Und nebenbei ist ein Großteil der Antworten auch Ansichtssache. Für deinen Punkt 1 sieht der eine z.B. die BA-Ramschtarife auf Deutschland-LHR-USA als größte Konkurrenz, der andere dagegen Billigairlines wie Level oder Norwegian, der dritte wiederum die CO2-neutrale Segelyacht. Wenn du damit überfordert bist, dir eine eigene Meinung zu dem Thema zu bilden, solltest du dir das mit der Bewerbung vielleicht nochmal überlegen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.9.2019 um 21:28 schrieb grounder:

 

Dies wäre Recht interessant. Aber wie würde die LH dann davon profitieren? Also was hätte sie davon, außer den Deutschland - Namibia Markt zu dominieren. So groß ist dieser Markt aber auch nicht... Evtl bessere Verbindungen innerhalb Afrika?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb duboka:

 

Dies wäre Recht interessant. Aber wie würde die LH dann davon profitieren? Also was hätte sie davon, außer den Deutschland - Namibia Markt zu dominieren. So groß ist dieser Markt aber auch nicht... Evtl bessere Verbindungen innerhalb Afrika?

Backup für SAA, die ja auch mächtig auf dem Zahnfleisch gehen.

Bis Mitte der 90er Jahre ist die LH ja auch noch selber nach WDH geflogen, das ganze in Kombination mit HRE. Müsste damals auch 3/7 mit B747-200 gewesen sein.

Geschrieben

Also, wenn ich LH-Aktionär wäre, hätte ich Bedenken. Spohr sollte erstmal die bestehende Gruppe stabilisieren. Aber das ist eher ein Bauchgefühl. Aktionäre entscheiden aber fast immer aus dem Bauch heraus.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb MatzeYYZ:

Backup für SAA, die ja auch mächtig auf dem Zahnfleisch gehen.

Bis Mitte der 90er Jahre ist die LH ja auch noch selber nach WDH geflogen, das ganze in Kombination mit HRE. Müsste damals auch 3/7 mit B747-200 gewesen sein.

SAA soll doch selbst mit einsteigen und das mit welchem Geld, zumal SA Express schon gegroundet wurde.

 

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