Guest Jörgi

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb im-exil:

... Nun bleibt nur berechtigt zu hoffen, dass es sich bei Flugzeugen besser verhält. 

 

Das Gegenteil ist der Fall, Aluminium, Titan und Verbundwerkstoffe sind sehr Energie aufwendig.

vor 17 Stunden schrieb oldblueeyes:

... Überlassen wir das den Gretajünger.

 

Dass es Klimaaktivisten in Luftfahrt- oder Autoforen nicht leicht haben ist klar. Deine Wortwahl aber ist diffamierend und kein guter Stil, nicht mal grammatikalisch. Vielleicht verfängt der Gedanke wenn wir über geflutete Airports der Zukunft diskutieren- aber nicht im LH-Thread.

Share this post


Link to post
9 hours ago, im-exil said:

Schon recht off topic.....aber die Zahlen des Primärverbrauchs aus der Produktion fände ich schon auch interessant. Während der Hochzeiten des Dieselskandals gab es bei Autos ja auch mal den Versuch, dies zu diskutieren. Dort wurde mal kolportiert, dass 60-65% der Emissionen oder des Energieverbrauchs (ja, ich weiss, es nicht das gleiche) eines Autoleben in der Produktion entstehen. Nun bleibt nur berechtigt zu hoffen, dass es sich bei Flugzeugen besser verhält. 

 

Kommt immer auf die Einsatzart an. Generell gilt, je länger die Strecke, desto mehr wiegt der Verbrauch.

 

Polemisch, wenn dein Auto noch 20l /100km schluckt, kannst du damit lange einmal die Woche einkaufen fahren, bis ein neueres sparsameres sich ökologisch rentiert hätte.

Share this post


Link to post
Quote

Lufthansa hat beim Hessischen Landesarbeitsgericht heute beantragt, den Gewerkschaftsstatus der Unabhängigen Flugbegleiter Organisation (Ufo) rechtsverbindlich feststellen zu lassen.

 

https://newsroom.lufthansagroup.com/german/newsroom/all/lufthansa-l-sst-gewerkschaftsstatus-der-unabh-ngigen-flugbegleiter-organisation--ufo---berpr-fen/s/5e327e18-b175-4c7a-9ad2-8245e8e5591b

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden schrieb effxbe:

Sind die Cateringprobleme wg. LSG inzwischen überhaupt wieder gelöst?

 

Ja schon länger. Die meisten Interessenten sind wohl nicht mehr so interessiert.

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden schrieb effxbe:

Sind die Cateringprobleme wg. LSG inzwischen überhaupt wieder gelöst?

 

Bei meiner Buchung vom Samstag wurde ich als aktuelle Fluginformation nochmal darauf hingewiesen. Obwohl ich bei meinen monatlichen Moskau Flügen bisher keine Probleme gehabt habe. Weder in Eco noch in Business. 

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb moddin:

 

Ja schon länger. Die meisten Interessenten sind wohl nicht mehr so interessiert.

 

Ich bekam am vorigen Montag auch nur eine mini-Prinzenrolle statt Dudeldorfer Schnittchen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wer sind denn die stärksten Konkurrenten der Lufthansa auf interkontinentalen Strecken?

(1) Nord- und Mittelamerika
(2) Asien
(3) Naher Osten (nur die Golf-Carrier, vor allem Emirates?)
(4) Afrika
(5) Südamerika

Gerne auch Zeitungsartikel und co beifügen zum Nachlesen.

Vielen Dank im Voraus.
 

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb frnkle:

Hallo,

 

wer sind denn die stärksten Konkurrenten der Lufthansa auf interkontinentalen Strecken?

(1) Nord- und Mittelamerika
(2) Asien
(3) Naher Osten (nur die Golf-Carrier, vor allem Emirates?)
(4) Afrika
(5) Südamerika

Gerne auch Zeitungsartikel und co beifügen zum Nachlesen.

Vielen Dank im Voraus.
 

 

Onkel Google hilft gerne...

Share this post


Link to post
vor 9 Minuten schrieb Selcuk:

 

Onkel Google hilft gerne...

Der jeweilige Staat mit dämlichen Steuern ist uneingeschränkt der größte Konkurrent.

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb HAJ-09L:

Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Haus-/ Semester-/ Studien- oder Sonstwas-Arbeit. Du schaffst das!

Ich brauche die Infos nicht für irgendeine Arbeit. Möchte mich nur für ein Bewerbungsgespräch so gut wie möglich  vorbereiten. Trotzdem danke. 

Share this post


Link to post

Was ist heute in MUC los, einige Flüge gecancelt und einige haben 98xxx Flugnummern

 

P.S Hat sich erledigt, hab von der Sperrung mitbekommen

Edited by BU830

Share this post


Link to post
Am 20.8.2019 um 18:12 schrieb frnkle:

Ich brauche die Infos nicht für irgendeine Arbeit. Möchte mich nur für ein Bewerbungsgespräch so gut wie möglich  vorbereiten. Trotzdem danke. 

Schon mal was von gelistete Unternehmen gehört? Dann weißt du wo auf deren Webseite was suchen musst um  dich gut vorzubereiten.

Share this post


Link to post

Und nebenbei ist ein Großteil der Antworten auch Ansichtssache. Für deinen Punkt 1 sieht der eine z.B. die BA-Ramschtarife auf Deutschland-LHR-USA als größte Konkurrenz, der andere dagegen Billigairlines wie Level oder Norwegian, der dritte wiederum die CO2-neutrale Segelyacht. Wenn du damit überfordert bist, dir eine eigene Meinung zu dem Thema zu bilden, solltest du dir das mit der Bewerbung vielleicht nochmal überlegen.

Share this post


Link to post
Am 7.9.2019 um 21:28 schrieb grounder:

 

Dies wäre Recht interessant. Aber wie würde die LH dann davon profitieren? Also was hätte sie davon, außer den Deutschland - Namibia Markt zu dominieren. So groß ist dieser Markt aber auch nicht... Evtl bessere Verbindungen innerhalb Afrika?

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten schrieb duboka:

 

Dies wäre Recht interessant. Aber wie würde die LH dann davon profitieren? Also was hätte sie davon, außer den Deutschland - Namibia Markt zu dominieren. So groß ist dieser Markt aber auch nicht... Evtl bessere Verbindungen innerhalb Afrika?

Backup für SAA, die ja auch mächtig auf dem Zahnfleisch gehen.

Bis Mitte der 90er Jahre ist die LH ja auch noch selber nach WDH geflogen, das ganze in Kombination mit HRE. Müsste damals auch 3/7 mit B747-200 gewesen sein.

Share this post


Link to post

Also, wenn ich LH-Aktionär wäre, hätte ich Bedenken. Spohr sollte erstmal die bestehende Gruppe stabilisieren. Aber das ist eher ein Bauchgefühl. Aktionäre entscheiden aber fast immer aus dem Bauch heraus.

Share this post


Link to post
vor 43 Minuten schrieb MatzeYYZ:

Backup für SAA, die ja auch mächtig auf dem Zahnfleisch gehen.

Bis Mitte der 90er Jahre ist die LH ja auch noch selber nach WDH geflogen, das ganze in Kombination mit HRE. Müsste damals auch 3/7 mit B747-200 gewesen sein.

SAA soll doch selbst mit einsteigen und das mit welchem Geld, zumal SA Express schon gegroundet wurde.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.