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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mahag:

Ende der Woche wird der Juni Flugplan bekannt gegeben. Soll wohl deutlich hochgefahren werden.

Ist doch längst kommuniziert, nur die genauen Frequenzen und Ziele fehlten bisher.

Geschrieben (bearbeitet)

FVW Online meldet, dass Sabre den Vertrag zum Vertrieb mit der gesamten Lufthansa Gruppe gekündigt hat, da man sich offensichtlich nicht auf gemeinsame Konditionen einigen konnte.

 

Das bedeutet, dass die LH Gruppe dann nicht mehr von Reisebüros gebucht werden kann, die Sabre als Buchungstool benutzen. Sabre ist Marktführer vor allem in den USA.


Das ist schon krass und hätte aus meiner Sicht schon spürbare Auswirkungen auf die Verkäufe/Umsatz der LH Gruppe, gerade in Bezug auf das für sie wichtige USA Geschäft.

 

So etwas ist schon Recht ungewöhnlich. Habe bisher Ähnliches nur bei FR und U2 gesehen, wo das aber aufgrund der Historie anders zu beurteilen ist, da dort der GDS Vertrieb eher als Ergänzung zum Direktverkauf fungiert, während für einen klassischen Legacy-Longhaul-Hub-Carrier der internationale Vertrieb gerade auch in Zusammenarbeit mit Business Travel Reisebüros elementar für ein funktionierendes Geschäftsmodell ist.

Bearbeitet von Winglet3
Geschrieben

Sabre und LH sind weiter am Verhandeln und suchen Lösungen; was ich lese, sieht so aus, daß aus Sicht von Sabre LH zu wenig für die Leistung bezahlen will, aus Sicht von LH eben Sabre zu viel Geld will. Parallel wäre zu prüfen, ob es eine andere Lösung gibt für die Buchungen des US-Geschäfts (vllt hat man eine im Visier und legt die nicht offen?).

Ich denke, daß man sich eher rechtzeitig auf Konditionen verständigen kann, welche für beide Partner "noch erträglich" sind.

Geschrieben

Wie geht es eigentlich mit den Verhandlungen des Bundes/KfW mit Lufthansa über den Rettungskredit und die Bundesbeteiligung weiter? Sollten die nicht bis Ende letzter Woche beendet werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Wo nichts endgültig abgesagt ist, redet man immer miteinander. Es gibt ein paar harte Steine zu mahlen, da der linke Flügel der SPD sich bei solchen Themen profilieren muss. In der Politik dauert es immer etwas bis Juniorpartner auch zurecht gestützt werden, gerade dann wenn Parteiführung und Regierung nicht dem gleichen Flügel angehören und die eigenen Umfragewerte im Keller sind.

 

Man muss teilweise auch dem einen oder anderen vorrechnen was Condor bekam ohne ähnliche politische Forderungen bekommen zu haben - da im linken Spektrum MINT-Leute viel weniger vorhanden sind als solche die liebe "mal darüber reden" oder "Meinungen haben" dauert die Erkenntnissfindung auch etwas länger.

Bearbeitet von speedman
Unpassende Äußerung entfernt
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb YankeeZulu1:

den "Grünen" reicht dies offensichtlich nicht aus, sie fordern mehr an Info zu "Steueroasen" und "Steueraufkommen" insgesamt...

Sie haben nicht ganz unrecht. Lufthansa legt die Liste mit den Konzerngesellschaften vor, die in den "Steueroasen" operativ tätig sind. Aus Sicht der Fragestellung (Steuerminderung in Deutschland) sind die Konzerngesellschaften in Österreich und Malta sicher relevanter.

 

Die Gesellschaften werden im Konzernabschluss ganz transparent verschleiert.

Lufthansa Malta Blues LP, St. Julians, Malta 99,99 99,99
Lufthansa Malta Corporate Finance Limited, St. Julians, Malta 100,00 100,00
Lufthansa Malta Finance Holding Limited, St. Julians, Malta 100,00 100,00
Lufthansa Malta Treasury Services Limited, St. Julians, Malta 100,00 100,00

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Lufthansa ab Juni wieder mit ersten Interkontflügen ab MUC:


LAX 3/7 an VT357 mit A359

ORD 3/7 an VT246 mit A359

TLV 3/7 an VT357 mit A319

 

Zusätzlich innereuropäisch:

 

BRU 7/7 (an VT1 double und keiner an VT6) mit CRJ9

FMO 6/7 (xe6) mit CRJ9

PMI 1/7 an VT6 mit A319 (zu den 4/7 von EW)

VIE 6/7 (xe3) mit CRJ9/A319

 

Bearbeitet von moddin
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb moddin:

Lufthansa ab Juni wieder mit ersten Interkontflügen ab MUC:


LAX 3/7 an VT357 mit A359

ORD 3/7 an VT246 mit A359

TLV 3/7 an VT357 mit A319

 

Zusätzlich innereuropäisch:

 

BRU 7/7 (an VT1 double und keiner an VT6) mit CRJ9

FMO 6/7 (xe6) mit CRJ9

PMI 1/7 an VT6 mit A319 (zu den 4/7 von EW)

VIE 6/7 (xe3) mit CRJ9/A319

 

 

Der FMO sticht in dieser Reihe aber besonders hervor! 

 

Wer hätte gedacht das ein regionaler Flughafen ( per Definition ist er es nicht)

Mit als erstes von Lufthansa wieder angeflogen wird? 

 

Edit.: in dieser Reihe scheint sich nun auch Sylt und sogar Rostock einzureihen. Gerade Rostock dürfte sich da sehr geehrt fühlen. 

Bearbeitet von ZuGast
Geschrieben

Die Hobbyjournalisten von ntv haben hier nur den Bericht von letzten Donnerstag der Capital Journalisten aufgegriffen.  Also alter Kaffee, aber immer noch Plan B.

Geschrieben
Am 14.5.2020 um 11:51 schrieb moddin:

Zusätzlich innereuropäisch:

PMI 1/7 an VT6 mit A319 (zu den 4/7 von EW)

 

Für LH eigentlich ungewöhnlich,sich bei einer PMI-Strecke  auf A319 festzulegen.

Könnte es also sein,das dieser Flug mit CityLine geplant ist ?

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