Fluginfo Geschrieben 8. Juli 2021 Melden Geschrieben 8. Juli 2021 Nachtrag zur Diskussion der letzten beiden Tage: https://www.aerotelegraph.com/philippine-airlines-will-a350-flotte-schrumpfen
SKYWORKS Geschrieben 8. Juli 2021 Melden Geschrieben 8. Juli 2021 (bearbeitet) https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-beschafft-sich-weiteren-airbus-a350-900 nehmen wir doch gleich den Bearbeitet 10. Juli 2021 von SKYWORKS
Emanuel Franceso Geschrieben 8. Juli 2021 Melden Geschrieben 8. Juli 2021 Ein PAL A350 scheint tatsächlich zu kommen. Die Maschine wurde von PAL zurück an den Leasinggeber gegeben und soll nun von LH gemietet werden, ab wann ist allerdings noch nicht bekannt. https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-beschafft-sich-weiteren-airbus-a350-900
anonymous Geschrieben 8. Juli 2021 Melden Geschrieben 8. Juli 2021 Samstag kommt Nummer eins, weitere folgen in den kommenden Wochen. 1
Fluginfo Geschrieben 8. Juli 2021 Melden Geschrieben 8. Juli 2021 vor 26 Minuten schrieb anonymous: Samstag kommt Nummer eins, weitere folgen in den kommenden Wochen. Genau, habe ich bereits am Dienstag um 18.10 Uhr hier geschrieben.
daxreb Geschrieben 8. Juli 2021 Melden Geschrieben 8. Juli 2021 (bearbeitet) D-AEUC ist offenbar tatsächlich eine der beiden Frachter. Auf Flightradar wird sie bereits als Lufthansa Cargo und mit Lufthansa CityLine als Operator angegeben. Aus CLH Kreisen kommt die Info auch. Auf der LH Group Fleet Website auch so angegeben. (Wird interessant mit den CFM Triebwerken an einem LH lackierten A321...) Bearbeitet 8. Juli 2021 von daxreb
PW_TXL Geschrieben 8. Juli 2021 Melden Geschrieben 8. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb daxreb: D-AEUC ist offenbar tatsächlich eine der beiden Frachter. Auf Flightradar wird sie bereits als Lufthansa Cargo und mit Lufthansa CityLine als Operator angegeben. Aus CLH Kreisen kommt die Info auch. Auf der LH Group Fleet Website auch so angegeben. (Wird interessant mit den CFM Triebwerken an einem LH lackierten A321...) Waren die EW 321 geleased, das man sagt die kommen von extern?
daxreb Geschrieben 8. Juli 2021 Melden Geschrieben 8. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb PW_TXL: Waren die EW 321 geleased, das man sagt die kommen von extern? Naja, also wirklich als Teil der Flotte hat man sie ja offenbar nicht mehr bzw. nie gesehen...
d@ni!3l Geschrieben 10. Juli 2021 Melden Geschrieben 10. Juli 2021 https://www.flightradar24.com/data/flights/pr5004 Der erste 359 ist nun in MUC 1
daxreb Geschrieben 10. Juli 2021 Melden Geschrieben 10. Juli 2021 Weiß man eigentlich, ob Lufthansa die Dinger umlackiert, oder wird man die nur für ein halbes Jahr einsetzen und lackiert sie gleich gar nicht um.
d@ni!3l Geschrieben 10. Juli 2021 Melden Geschrieben 10. Juli 2021 Ich denke schon, dass die etwas langfristiger bleiben. So kurzfristig steht ja der Winter an, da braucht man die eher weniger und könnte auch notfalls einen geparkten 333 nehmen oder so.
Fluginfo Geschrieben 10. Juli 2021 Melden Geschrieben 10. Juli 2021 vor 57 Minuten schrieb daxreb: Weiß man eigentlich, ob Lufthansa die Dinger umlackiert, oder wird man die nur für ein halbes Jahr einsetzen und lackiert sie gleich gar nicht um. Werden wohl in Malta umlackiert. Maschine hat übrigens full PR-Bemalung.
anonymous Geschrieben 10. Juli 2021 Melden Geschrieben 10. Juli 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Fluginfo: Werden wohl in Malta umlackiert. Fast richtig. Der Flieger wird in München erstmal eingemottet bis man ihn eventuell in 2022 benötigt. Lufthansa Technik betreut den Flieger lediglich während der Standzeit, er gehört aber weiterhin Philippines, beziehungsweise eigentlich dem Leasinggeber Avolon, der LHT beauftragt hat. In Malta wird nichts lackiert. Bearbeitet 10. Juli 2021 von anonymous 5
anonymous Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 Hier sind die vier geplanten MSNs ersichtlich: https://rzjets.net/aircraft/?parentid=427&typeid=371&frstatus=0 1
oldblueeyes Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 (bearbeitet) Ok, also die Hansa least alle 4...ist auch die Dauer bekannt? Typisch wären ja um die 10-14 J um auf 12-16 zum Exit der Leasinggeber zu kommen. Bearbeitet 11. Juli 2021 von oldblueeyes
d@ni!3l Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 (bearbeitet) Sind das eigentlich auch 268t 359 oder hatte PAL nicht die 280t Version? Könnte sehr weite Strecken eröffnen und/oder echt viel Fracht schlucken dann... Edit: Selbst gegoogled: https://centreforaviation.com/analysis/reports/a350-900ulr-singapore-airlines-could-be-the-sole-customer-431110 278 und 280t. PaL flog damit sogar 16+ h Routen Bearbeitet 11. Juli 2021 von d@ni!3l
medion Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 Welche sehr langen LH-Strecken fehlen im Portfolio denn? München-Hawaii ala @sabre ? Fracht Ultralangstrecken gibt es (fast) keine. Die machen so gar keinen Sinn. Wenn jetzt zunehmend eine (langsame) "Insgesamt-Erholung" einsetzt, werden die Frachtraten auch wieder die Richtung nach Süden kennenlernen.
TobiBER Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 Der Vertrag mit dem DFB soll vorzeitig zum 31.12.21 beendet werden - der DFB wird dann zu QR wechseln.
d@ni!3l Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 Der DFB hält halt die eigenen Werte hoch... vor 29 Minuten schrieb medion: Welche sehr langen LH-Strecken fehlen im Portfolio denn? München-Hawaii ala @sabre ? Fracht Ultralangstrecken gibt es (fast) keine. Man muss nicht weiter fliegen. Aber wenn man weit fliegt (LAX, EZE, SIN) bleibt mehr Gewicht übrig, das man mitnehmen kann.
Emanuel Franceso Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 Zum Thema Flottenplanung: Man prüft aktuell 5 A388 für den SFP22 zu reaktivieren und dann ab MUC einzusetzen; die Reaktivierung der 5 A346 wäre dann hinfällig. Die A359 Flotte soll dauerhaft ex FRA und ex MUC operieren; aktuell spricht man mit Boeing auch über 5 weitere B789, wohl weitere White Tails. https://www.aero.de/news-40225/Lufthansa-prueft-A380-Rueckkehr-nach-Muenchen.html 2
medion Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l: Der DFB hält halt die eigenen Werte hoch... Man muss nicht weiter fliegen. Aber wenn man weit fliegt (LAX, EZE, SIN) bleibt mehr Gewicht übrig, das man mitnehmen kann. Dann muss Herr Neuer das bunte Bändel nächstes Jahr aber eher versteckt ums Sackerl tragen, oder? Oder schweigt man sich in Katar dann doch lieber darüber aus? Unterliegt z. B. FRA-LAX derzeit irgendwelchen Beschränkungen?
d@ni!3l Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 https://www.aero.de/news-40225/Lufthansa-prueft-A380-Rueckkehr-nach-Muenchen.html Doch 380 statt 346 in MUC?
Fluginfo Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l: https://www.aero.de/news-40225/Lufthansa-prueft-A380-Rueckkehr-nach-Muenchen.html Doch 380 statt 346 in MUC? Übernimmt dann die Palma Flüge 2022.
Leon8499 Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb TobiBER: Der Vertrag mit dem DFB soll vorzeitig zum 31.12.21 beendet werden - der DFB wird dann zu QR wechseln. Die "DIE MANNSCHAFT" ist als Werbeträger mittlerweile halt ein totes Pferd, und bei der Post-Corona-Hansa wird jeder Cent dreimal umgedreht. Nachdem man schon bei den Bayern als Sponsor ausgestiegen ist, somit nur sinnvoll, das Sportsponsoring weiter zu reduzieren. 1
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