Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb ZuGast:

Sehr cool, wird die Seite von den selben Leuten gepflegt, wie einst  "Lufthansa Group Fleets"? Oder handelt es es sich lediglich um eine Kopie,mit dem stand vor der "Einstellung" von selbiger?

Wer hinter der Seite steht: keine Ahnung. Habe den Link im Mucforum (von User #Dani) entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heute bei Airliners steht, lässt Lufthansa Cityline die Triebwerke ihrer Regionaljets in Kanada warten. 

Müssen diese Regionalflieger jetzt mit einigen Zwischenstopps so weit fliegen oder werden nur die Triebwerke abmontiert und per Cargo da hin gebracht? 

So oder so stelle ich mir das ziemlich kostenintensiv vor gegenüber einer Wartung hier vor Ort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Tools behalten für seltene Triebwerke ist auch teuer, da ist ein Transport (ohne Flugzeug selbst ;-) ) schnell günstiger.  Gleiches gilt, wenn der eigene Shop belegt ist und das Flugzeug sonst stehen bleiben würde, da hat man so viel Umsatzausfall am Tag, dass ein Transport nach Kanada erschwinglich ist. 

 

Wäre dem nicht so würde sich ja auch kein Container aus China o.ä. lohnen.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Wer hinter der Seite steht: keine Ahnung. Habe den Link im Mucforum (von User #Dani) entdeckt.

Ich weiß es selbst nicht genau um ehrlich zu sein. Weiß von einem Freund, dass er da irgendwie involviert ist. Ich meine, da werde und will ich mich aber nicht festlegen, dass es auch Leute dahinter gibt, die wirklich Internas kennen, also es läuft nicht nur so nach dem Motto, wenn der 350 nach MLA fliegt wird er wohl in der Wartung sein. "Betrieben" wird die Seite glaube ich von LHG externen Leuten, bevor wieder sowas passiert wie mit LHG Fleets. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Starwing-EAE:

Kein Impressum, kein gar nichts. Könnte sein, dass die Seite aufgrund dessen entweder nachgebessert oder abgeschaltet werden muss.

???

Viel erfolg dabei, Google davon zu überzeugen, dass eine Google-Site der deutschen Impressumspflicht unterliegt. 

 

Ich bleibe dabei, solange keine Gewinnerzielungsabsicht und Nutzung der Marken vorliegt sollten die genannen Fluggesellschaften das Angebot ignorieren und keine Energie darauf verschwenden, die Betreiber zu belangen. Ich sehe da nachwievor keine Interna oder irgendwie schützenswerte Unternehmensinformationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Viel Erfolg dabei, Google davon zu überzeugen, dass eine Google-Site der deutschen Impressumspflicht unterliegt. 

 

Stimmt, an deutsche äh EU-Gesetze müssen sich ja nur schon länger in Deutschland Wohnende halten, dem ganzen Rest geht das glatt am XYZ vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2021 um 18:32 schrieb medion:

Stimmt, an deutsche äh EU-Gesetze müssen sich ja nur schon länger in Deutschland Wohnende halten, dem ganzen Rest geht das glatt am XYZ vorbei...

In der Tat, deutsche Gesetze gelten nur in Deutschland, es sei denn, sie sind ausdrücklich mit einem globalen Anspruch geschrieben worden (Völkerstrafrecht / Kriegsverbrechen.) Ich verstehe nicht, was daran problematisch ist. 

 

Und wenn du der Ansicht bist, das 17 Excel-Sheets in deutscher Sprache, gehostet auf Google dem deutschen Telemediengesetz unterliegen, liefer doch mal bitte Argumente. 

Mir ist es vollkommen egal ob dies so ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der aktuellen Lage keine wirkliche Überraschung und in meinen Augen eine (die einzige) Richtige Entscheidung: Lufthansa scheint vorerst den afghanischen Luftraum zu meiden: LH 756 befindet sich aktuell über den VAE und Oman und LH 772 befindet sich aktuell kurz vor der Südwestspitze Afghanistans. Andere Airlines wie Thai, Singapore Airlines und Virgin Atlantic fliegen weiterhin über Afghanistan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bund (Wirtschaftsstabilisierungsfonds WSF) wird seine Aktienbeteiligung an Lufthansa in den kommenden Wochen um bis zu 5% auf dann noch 15% reduzieren. Grund dafür ist die positive Unternehmensentwicklung in den vergangenen Monaten.

https://www.deutsche-finanzagentur.de/fileadmin/user_upload/pressemeldungen/2021/2021-08-16_pm_10_DLH.pdf

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jubo14:

Toi, toi, toi, dass das mal alle gut geht.

(Wobei die LH hier wohl den "einfachen" Teil der Evakuierung zu leisten hat.

 

Von seitens der Lufthansa geht bestimmt alles gut, da mache ich mir keine Sorgen. Aber am Flughafen Kabul gab es Tote, da hingen wohl beim Start noch junge Männer außen am Flieger. Kam bei HR-Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man diese Bilder oder das Video sieht, würde das leider nicht überraschen.

 

https://www.instagram.com/p/CSohzsWDhW5/?utm_medium=copy_link

 

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/b/b3ded4895cc2d1e9d2b3d8eec599a69cv1_max_720x405_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=06c9a8

 

 

Aber ich will hier nicht die politische Diskussion starten.

 

Hoffen wir, dass man ohne weitere Zwischenfälle landen und auch wieder starten kann.

Zu beneiden dürfte die Crew für diese Ops nicht sein.

 

Bearbeitet von FlyingSickbag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abschluss des ATZ-/Aufhebungsprogramms des Cockpits wird berichtet, dass wohl auch eine Vereinbarung zur Umschulung aller (ja, aller) A380-PilotInnen mit der Personalvertretung getroffen wurde. Wenn Details öffentlich werden haben wir ja vielleicht bald eine finale Antwort auf die Frage, wann (nicht ob) das Flaggschiff die Flotte verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...