Fluginfo Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 Wenn die länger nicht A380 Fliegen verlieren sie ja ohnehin die Lizenz des A380 und müssten rein theoretisch ohnehin neu geschult werden. Wo ist jetzt der gravierende Unterschied, weil man ja für die neuen Flieger auch Piloten braucht und die A380 Crews hier gerade frei sind? 1
Fluginfo Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 vor 24 Minuten schrieb d@ni!3l: Soso, die sind frei? ;-) Ich habe letztmalig im März 2020 einen A380 der Lufthansa fliegen sehen im Liniendienst. Wo ist dein Problem schon wieder? 1
d@ni!3l Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 Es heißt ja sonst immer es sei nur eine Frage der Zeit, bis die wieder kommen ;-)
JSQMYL3rV Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 und eine Frage der (wahrscheinlich kürzeren) Zeit, bis die Lizenz ausläuft ;-) 1
moddin Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 Also in Teruel wird aktuell fleißig gearbeitet an den A340ern und A380ern. D-AIHW wird sogar wieder flugtauglich gemacht laut den Mechanikern vor Ort. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 vor 6 Minuten schrieb moddin: D-AIHW wird sogar wieder flugtauglich gemacht laut den Mechanikern vor Ort. Vllt. hat sich ein Käufer gefunden, ist D-AIHW doch einer der 12 A346, die zum Verkauf angeboten sind.
lowrider Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 Also die Lizenz hat erstmal grundsätzlich nichts mit dem TR zu tun. Somit ist die Lizenz nicht weg nur weil das TR abgelaufen ist. Und das TR wieder zu aktivieren ist weniger problematisch als hier viele gerne immer propagandieren. Es gibt entsprechende Fristen die dann eine erweitertes Training erforderlich machen. Das ist aber nun wirklich kein big deal. Bottleneck wäre hier eher, das es nur einen 380-SIM im LAT in FRA gibt. Sieht man derzeit auch bei der Umschulung der Kollegen von MD-11 auf 777. Ein SIM in FRA und SXF(BER) wird von BOX 'blockiert‘. Das man mit dem FWP versucht viele 380-Kutscher frühzeitig zu verrenten heißt nicht,das alle gehen sollen/müssen. Bei einer Reduzierung von 14 auf 8 Flieger gibt es nun mal einen Überhang. 2
Fluginfo Geschrieben 20. August 2021 Melden Geschrieben 20. August 2021 Erhöht Lufthansa während des Bahnstreiks Mo-Mi wieder die Frequenzen?
Haschemann Geschrieben 20. August 2021 Melden Geschrieben 20. August 2021 Lufthansa schliesst die Lounges in Bremen, Dresden, Köln/Bonn, Leipzig, Nürnberg und Neu-Delhi wohl dauerhaft. Das Aus weiterer Standorte schliesst Lufthansa nicht aus! https://www.spiegel.de/wirtschaft/lufthansa-macht-lounges-zu-a-e0ee2324-0002-0001-0000-000178874262
Starwing-EAE Geschrieben 20. August 2021 Melden Geschrieben 20. August 2021 Das ist doch kalter Kaffee oder habe ich hier irgendwas nicht bekommen? 2
Mahag Geschrieben 20. August 2021 Melden Geschrieben 20. August 2021 vor 11 Stunden schrieb Fluginfo: Erhöht Lufthansa während des Bahnstreiks Mo-Mi wieder die Frequenzen? Ist das passiert? Ich dachte da wurde nur auf größtmögliches Flugzeug getauscht.
Aero88 Geschrieben 21. August 2021 Melden Geschrieben 21. August 2021 vor 9 Stunden schrieb Mahag: Ist das passiert? Ich dachte da wurde nur auf größtmögliches Flugzeug getauscht. Frequenzen wurden auch nicht erhöht. Lediglich die Größe der Maschinen wurde auf den vorhandenen Frequenzen geändert (von 320/319 auf 321).
Fluginfo Geschrieben 22. August 2021 Melden Geschrieben 22. August 2021 Lufthansa wird im SFP 22 wohl von Frankfurt und München nach Montreal fliegen.
Emanuel Franceso Geschrieben 22. August 2021 Melden Geschrieben 22. August 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Lufthansa wird im SFP 22 wohl von Frankfurt und München nach Montreal fliegen. Ist dann wie in Vor Corona Zeiten. Bearbeitet 22. August 2021 von Emanuel Franceso 1
Emanuel Franceso Geschrieben 25. August 2021 Melden Geschrieben 25. August 2021 Auch bei Lufthansa dürfte eine Impfpflicht gegen Corona für die Crews kommen. https://www.aerotelegraph.com/auch-lufthansa-will-impfpflicht-fuer-crews-einfuehren-corona-covid-19-impfung 1
Emanuel Franceso Geschrieben 25. August 2021 Melden Geschrieben 25. August 2021 Die B744 wird wohl frühestens im WFP21 wieder in den Liniendienst gehen, die geplanten Flüge im Okt. 21 wurden heute auf andere Modelle (B748, A333) geändert. Im Gegenzug werden neben FRA - SEA, YYZ nun auch FRA - DEN, ICN, YVR bis zum Ende des SFP21 mit A359 bedient. FRA - AUS, SAN, TPA sowie MUC - DEL, HKG, HND wurden im Okt. gestrichen und werden frühestens im WFP21 wieder aufgenommen.
Corey Geschrieben 25. August 2021 Melden Geschrieben 25. August 2021 vor 40 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Die B744 wird wohl frühestens im WFP21 wieder in den Liniendienst gehen, die geplanten Flüge im Okt. 21 wurden heute auf andere Modelle (B748, A333) geändert. Wird wohl damit zu tun haben, das USA vorraussichtlich erst nach Thanksgiving wieder öffnen werden, und damit die größeren bzw. mehr Flieger erst später benötigt werden. https://www.travelmole.com/news_feature.php?news_id=2048303 1
AirA351 Geschrieben 25. August 2021 Melden Geschrieben 25. August 2021 Kann mir bitte einer von Euch Foristen eine LH-Insider-Information geben, warum die beiden A21N EA und EC wieder parked sind statt zu fliegen? Nur kurzfristig oder gehen bereits wieder Paxzahlen runter? Dankeschön.
Fluginfo Geschrieben 25. August 2021 Melden Geschrieben 25. August 2021 vor 9 Minuten schrieb AirA351: Kann mir bitte einer von Euch Foristen eine LH-Insider-Information geben, warum die beiden A21N EA und EC wieder parked sind statt zu fliegen? Nur kurzfristig oder gehen bereits wieder Paxzahlen runter? Dankeschön. Würde vorschlagen den Ferienkalender mal anzusehen.
AirA351 Geschrieben 25. August 2021 Melden Geschrieben 25. August 2021 vor 1 Minute schrieb Fluginfo: Würde vorschlagen den Ferienkalender mal anzusehen. der ist mir sehr gut bekannt. Als LH kann ich aber auch die alten AIR_ und ersten AIS_ Serien parken, sprich die weniger effizienten parken.
Aero88 Geschrieben 25. August 2021 Melden Geschrieben 25. August 2021 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb AirA351: der ist mir sehr gut bekannt. Als LH kann ich aber auch die alten AIR_ und ersten AIS_ Serien parken, sprich die weniger effizienten parken. Ach Mensch, dann schreib doch der Lufthansa mal deine Erkenntnis. Denke bei LH ist darauf bis jetzt noch niemand gekommen. Spaß bei Seite. Es wird schon einen Grund haben. Alle Entscheidungen werden und müssen wir hier im Forum nicht verstehen. Zudem gibt es ja auch einen Unterschied zwischen parked und stored. Bearbeitet 25. August 2021 von Aero88
Mahag Geschrieben 26. August 2021 Melden Geschrieben 26. August 2021 Wer sagt das die parked sind? Die Information ist falsch.
TobiBER Geschrieben 26. August 2021 Melden Geschrieben 26. August 2021 Die Alpha fliegt doch ab morgen wieder? Es gibt immer mal wieder Phasen, wo Flieger ne Woche z.B. pausieren - entweder wegen MX, weil kein Bedarf da ist, weil er als Reserve-Flieger dient, usw.....
lacultura99 Geschrieben 26. August 2021 Melden Geschrieben 26. August 2021 Am 25.8.2021 um 11:49 schrieb Emanuel Franceso: Auch bei Lufthansa dürfte eine Impfpflicht gegen Corona für die Crews kommen. https://www.aerotelegraph.com/auch-lufthansa-will-impfpflicht-fuer-crews-einfuehren-corona-covid-19-impfung Solange es dazu keine rechtlichen Voraussetzungen gibt, kann eine Impfpflicht überhaupt nicht kommen. Vielleicht sollte der Redakteur mal Artikel 2, GG lesen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden