Wizzair A320 Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) Das nenne ich mal Expansion! Wie viele Flieger sollen denn stationiert werden? Bearbeitet 18. Juni 2020 von Wizzair A320
locodtm Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Von den Zeiten müssten es 4 Maschinen sein.
SKrab91 Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Es sind 3 Maschinen laut meiner Planung. Mo / Fr wäre um 06Uhr noch eine Lücke bei einem Flieger. Und an 6 Tagen ist ein Flieger bereits um 18:15 wieder zurück. Könnte mir vorstellen, dass entweder noch ein, zwei Ziele fehlen oder aber KTW einmal auf eine DTM-Maschine gelegt wird.
medion Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Können wir das im Wizz-Strang "diskutieren"?
medion Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Zunächst mal: Glückwunsch Dortmund. Ich selber habe gerade gelernt, was Saporischschja ist... Ansonsten scheint mir die "südliche" Expansion recht wahllos ausgewählt zu sein. Paar touristische "Massenziele", aber warum dann nur FUE? Santorini, KEF, Alghero, Bari, Marrakesch: mutig. Vielleicht wird der Mut ja auch belohnt. Wir werden es sehen.
Wizzair A320 Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Hätte mir auch noch BCN gewünscht. 1
sebosebo Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 vor 3 Minuten schrieb medion: Zunächst mal: Glückwunsch Dortmund. Ich selber habe gerade gelernt, was Saporischschja ist... Ansonsten scheint mir die "südliche" Expansion recht wahllos ausgewählt zu sein. Paar touristische "Massenziele", aber warum dann nur FUE? Santorini, KEF, Alghero, Bari, Marrakesch: mutig. Vielleicht wird der Mut ja auch belohnt. Wir werden es sehen. Alghero wurde 2013 + 2014 von Ryanair bereits angeflogen. Flieger waren gut gefüllt, jedoch wurde wenn ich das richtig in Erinnerung habe die Basis in Alghero geschlossen und dadurch ist die Route weggefallen
XWB Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Wie wird die Basis denn eigentlich bereedert? Zunächst mit Crews aus dem Ausland im Hotel und dann später Personal vor Ort? Weil so schnell wird man ja kein Personal finden und schulen können (selbst, wenn es jetzt einige auf dem Markt geben wird).
skyfallbest Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 vor 5 Minuten schrieb XWB: Wie wird die Basis denn eigentlich bereedert? Zunächst mit Crews aus dem Ausland im Hotel und dann später Personal vor Ort? Weil so schnell wird man ja kein Personal finden und schulen können (selbst, wenn es jetzt einige auf dem Markt geben wird). Vermutlich ja.
medion Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Irgendwie sind immer alle Routen, die wegfallen, gut gefüllt gewesen. Die Airlines müssen systematisch was falsch machen... Der große Sardinien-Boom ist mittlerweile aber auch wieder vorbei, zu der angegebenen Zeit ging es auch täglich "in der Nachbarschaft" nach Olbia. Aber wie gesagt, mutig, und wenn Wizz es schafft, nur zu. Vielleicht zahlt der Flughafen anfangs ja die Luxusunterkunft in der Wilhelmstraße...
skyfallbest Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 vor 1 Minute schrieb medion: Irgendwie sind immer alle Routen, die wegfallen, gut gefüllt gewesen. Die Airlines müssen systematisch was falsch machen... Der große Sardinien-Boom ist mittlerweile aber auch wieder vorbei, zu der angegebenen Zeit ging es auch täglich "in der Nachbarschaft" nach Olbia. Aber wie gesagt, mutig, und wenn Wizz es schafft, nur zu. Vielleicht zahlt der Flughafen anfangs ja die Luxusunterkunft in der Wilhelmstraße... Wieso so nervös? Abwarten und beobachten :). Wizz Air wird sich schon gedanken gemacht haben.
monsterl Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) Mal schauen, ob W6 auch nochmal in VIE 1-2 zusätzliche A320/A321 stationiert, nachdem nun Level Österreich (Anisec) Insolvenz angemeldet hat und den Geschäftsbetrieb einstellen wird... Bearbeitet 18. Juni 2020 von monsterl
medion Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 4 minutes ago, skyfallbest said: Wieso so nervös? Abwarten und beobachten :). Wizz Air wird sich schon gedanken gemacht haben. Ich bin nicht nervös. Warum auch? Ich sage doch eigentlich immer, wir werden sehen. Ich kommentiere lediglich, so ala Forum... Das Kerngeschäft von WIZZ war bisher Osteuropa, das können sie nahezu perfekt. Effizient Städte anfliegen, von denen "man" bisher noch nix gehört hat. Hand aufs Herz, viele werden Saporischschja noch nie gehört haben. Wien ist auch noch ziemlich östlich Auffallend ist, dass besonders Griechenland (auch ex Wien und London) extrem gestärkt wird, entweder pokert man mit der Urlaubssucht der Menschen oder man fliegt schlicht das, was möglich ist. Warum jetzt Wizz ausgerechnet von Dortmund nach Fuerteventura fliegen muss... Aber sie werden sich ja Gedanken gemacht haben.
emdebo Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Momentan geht es schon mit Wizzair ab London Luton, Mailand Malpensa und Katowice nach Fuerteventura.
TobiBER Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 vor 11 Stunden schrieb D-ABUI: Laut den Flugzeiten müssten das keine W-Pattern sein. Interessant finde ich den Hinweis auf die fehlende Genehmigung der Route. Warum dürfen sie dann überhaupt Tickets verkaufen? ...ist aber Usus, dass der Passus drin steht. Machen LH und Co. bei "neuen, genehmigungspflichtigen" Routen genauso.
monsterl Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 vor 3 Minuten schrieb medion: Hand aufs Herz, viele werden Saporischschja noch nie gehört haben. Kommt drauf an - in Flugforen dürfte der Großteil OZH kennen bzw. schon dort gewesen sein. Ich kenne aus meinem Umfeld min. 15 Personen, die OZH in ihrem Trip in den letzten 3-4 Jahren eingeplant haben. Stichwort: An24, An140 und An74. Aber ja, wir stellen ja nur eine Minderheit da. Die meisten dürften Zaporizhzhia nicht kennen PS: Von den ukr. Städten, die ich kenne, ist Zaporizhzhia übrigens mega langweilig. Da dürfte der Inboundverkehr aus OZH nach DTM (reiche Ukrainer, die einen Shoppingtrip nach NRW unternehmen) stärker als umgekehrt werden.
skyfallbest Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 vor 4 Minuten schrieb medion: Ich bin nicht nervös. Warum auch? Ich sage doch eigentlich immer, wir werden sehen. Ich kommentiere lediglich, so ala Forum... Das Kerngeschäft von WIZZ war bisher Osteuropa, das können sie nahezu perfekt. Effizient Städte anfliegen, von denen "man" bisher noch nix gehört hat. Hand aufs Herz, viele werden Saporischschja noch nie gehört haben. Wien ist auch noch ziemlich östlich (1)Auffallend ist, dass besonders Griechenland (auch ex Wien und London) extrem gestärkt wird, entweder pokert man mit der Urlaubssucht der Menschen oder man fliegt schlicht das, was möglich ist. (2)Warum jetzt Wizz ausgerechnet von Dortmund nach Fuerteventura fliegen muss... Aber sie werden sich ja Gedanken gemacht haben. (1)Warum auch nicht? Keine Konkurrenz und eine Touri-Ziel geht eigentlich auch immer. Zumal Reiseveranstalter Kapazitäten aufkaufen werden. Somit ist schon mal die Sicherheit da, dass die Maschine zum Teil gefüllt ist. Abgesehen davon bedient man auch weiterhin das Kerngeschäft Osteuropa. Griechenland wird außer Athen und Thessaloniki auch nur im Sommer geflogen. Ich denke zum Winter dürfen wir uns über noch mehr Ziele freuen. Spanien (MAD, BCN), Frankreich, Italien (FCO/MXP) und Salzburg halte ich gerade im Winter für mögliche Destinationen. (2)Soweit ich weiß war FUE schon bei Air Berlin und Germania im Programm. Wegen der kurzen Landebahn halt nicht optimal. Mit 300Metern mehr sieht das schon etwas anders aus.
medion Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 5 minutes ago, TobiBER said: Subventionen heißt das Stichwort. Sind die jetzt auf FUE besonders außergewöhnlich? Aber eins muss man Wizz ja zugestehen, sie machen es tatsächlich anders als die anderen, die üblichen Verdächtigen wie Gran Canaria, Mallorca, London und Barcelona fehlen.
skyfallbest Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb TobiBER: Subventionen heißt das Stichwort. Quelle? Keine Strecke wird vom Flughafen subventioniert. Der Flughafen ermöglicht ALLEN Airlines übliche Rabatte, sofern sie eine gewisse Anzahl an Passagieren pro Jahr befördern. Den höchsten Rabatt gibt es ab 1Mio. PAX - und der wurde schon längst überschritten. Somit wird keine der Strecken direkt vom Flughafen subventioniert. Es handelt sich um marktübliche Rabatte, die es an jedem Flughafen gibt! Der Neid sprießt bei manchen sichtbar raus Bearbeitet 18. Juni 2020 von skyfallbest
medion Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 2 minutes ago, skyfallbest said: (2)Soweit ich weiß war FUE schon bei Air Berlin und Germania im Programm. Wegen der kurzen Landebahn halt nicht optimal. Mit 300Metern mehr sieht das schon etwas anders aus. Ja klar waren die Kanaren im Programm, flugtechnisch nicht ganz so einfach ganzjährig... Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn das alles klappt. Teilweise erstaunt es mich halt nur.
fly-lo Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 vor 12 Minuten schrieb medion: Sind die jetzt auf FUE besonders außergewöhnlich? Aber eins muss man Wizz ja zugestehen, sie machen es tatsächlich anders als die anderen, die üblichen Verdächtigen wie Gran Canaria, Mallorca, London und Barcelona fehlen. Naja, London wird ja , wenn wieder wie Pre-Corona geflogen werden sollte, schon bis zu 3x täglich angeboten. (FR und U2)
medion Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 6 minutes ago, skyfallbest said: Der Neid sprießt bei manchen sichtbar raus Vielleicht. Trotzdem nicht übermütig werden, vor ein paar Jahren wurde von einigen ernsthaft überlegt, wo man denn die 10 orangenen Maschinen überhaupt parken könne....
skyfallbest Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 vor 5 Minuten schrieb medion: Ja klar waren die Kanaren im Programm, flugtechnisch nicht ganz so einfach ganzjährig... Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn das alles klappt. Teilweise erstaunt es mich halt nur. Gerade die Kanaren gehen immer ganzjährig. Warum wohl waren? Weil es beide Airlines nicht mehr gibt... Das spricht aber nicht gegen die Route an sich, sondern einfach darüber, dass beide Airlines ein anderes Geschäftsmodell verfolgt haben. AB mit DUS/TXL/NUE/PMI und Germania mit ihren Flügen ab ihren Basen. Ich denke der Flughafen wird Wizz noch Zahlen über Auslastung und Co. präsentiert haben. Mich erstaunt es auch, aber es ist ja noch nichts final. Die Betriebszeiten sind noch nicht ausgeschöpft, nur 2 Umläufe/Tag; im Winter werden neue Ziele hinzu kommen und bis zum Sommerflugplan 21 sieht es schon wieder anders aus.
Empfohlene Beiträge