Emanuel Franceso Geschrieben 1. Oktober 2024 Melden Geschrieben 1. Oktober 2024 vor 7 Minuten schrieb Tschentelmän: Habe aus meinem Hotelzimmer in Side gerade ein Flugzeuggeräusch auf FR24 verfolgt und Stelle fest, dass es sich um den Swiss-Flug 242 handelt - ZRH-DXB - offenbar nach AYT umgeleitet. Weiß jemand was da los ist? Medical? Würde es eher auf die aktuelle Sicherheitslage schieben: Der Iran steht wohl kurz vor einem Raketenangriff auf Israel. LH630 hat bei Zonguldak (an der türkischen Schwarzmeerküste) kehrt gemacht und ist auf dem Rückweg nach Frankfurt. 2
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Oktober 2024 Melden Geschrieben 1. Oktober 2024 (bearbeitet) LX 242 ist mittlerweile auf dem Weiterflug in Richtung Dubai, diesmal wohl via Ägypten und Saudi Arabien. https://www.flightradar24.com/SWR242/37597e28 Bearbeitet 1. Oktober 2024 von Emanuel Franceso
bwbollek Geschrieben 2. Oktober 2024 Melden Geschrieben 2. Oktober 2024 Am 1.10.2024 um 11:14 schrieb Emanuel Franceso: Helvetic Airways wird weitere 5 Jahre mit bis zu 15 Flugzeugen für SWISS unterwegs sein (kommenden Winter sind es bis zu 9 Flugzeuge, im Sommer 2025 bis zu 15 Flugzeuge, die für SWISS im Einsatz sind). https://swiss.newsmarket.com/German/press-releases/swiss-and-helvetic-airways-extend-their-partnership/s/ae48ecb3-8d4d-430d-b3f5-7e48f548db28 Wobei in der PM nicht steht dass es mehr werden kann. im Sommer 2025 wird bekanntlich auch BT für LX im Wetlease fliegen. Aktuell sind es übrigens 16 Maschinen (laut EAF), die von Helvetic für LX eingesetzt werden. 6 E190-E2 sind gerade am Boden.
P2F Geschrieben 11. Oktober 2024 Melden Geschrieben 11. Oktober 2024 Die zukünftige HB-JDH trägt den Namen "Spiez" https://www.planespotters.net/photo/1660662/f-wwdc-swiss-airbus-a320-271n
debonair Geschrieben 16. Oktober 2024 Melden Geschrieben 16. Oktober 2024 Was war heute mit LX154 los, DIV to CAI? Luftraumsperrung Nahost, Technik, Medical? Danke im voraus!
born4fly Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 Auch wenn die Neue Strecke im Sommer ZRH-HDF sicher dem Tourismus der Insel Usedom gut tut , finde ich die Flugzeiten für die Inselbewohner schlecht gewählt. Der Rückflug HDF-ZRH landet in Zürich 21:40 Welchen Usedomer will man mit diesen Flugzeiten bewegen,mal (umgekehrt) Urlaub in der schönen Schweiz zu machen ? Die Schweiz hat viel schönes zu bieten,und zu "normalen" Tageszeiten wäre es völlig unproblematisch,vom Flughafen Zürich aus in Urlaubsgebiete weiterzureisen. (nur als Beispiel-die herrliche Umgebung vom Vierwaldstädter See) . Aber mit Landung in Zürich um 21:40 ?? Wen will man damit ansprechen,um Urlaub in der Schweiz zu machen ?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 31. Oktober 2024 Melden Geschrieben 31. Oktober 2024 vor 2 Minuten schrieb born4fly: Auch wenn die Neue Strecke im Sommer ZRH-HDF sicher dem Tourismus der Insel Usedom gut tut , finde ich die Flugzeiten für die Inselbewohner schlecht gewählt. Der Rückflug HDF-ZRH landet in Zürich 21:40 Welchen Usedomer will man mit diesen Flugzeiten bewegen,mal (umgekehrt) Urlaub in der schönen Schweiz zu machen ? Die Schweiz hat viel schönes zu bieten,und zu "normalen" Tageszeiten wäre es völlig unproblematisch,vom Flughafen Zürich aus in Urlaubsgebiete weiterzureisen. (nur als Beispiel-die herrliche Umgebung vom Vierwaldstädter See) . Aber mit Landung in Zürich um 21:40 ?? Wen will man damit ansprechen,um Urlaub in der Schweiz zu machen ? Hier gehts nur um die Schweizer,nicht um eine Handvoll Nordlichter.😉 9
im-exil Geschrieben 1. November 2024 Melden Geschrieben 1. November 2024 Man kann es auch noch anders sehen....mit Ankunft 21:40 hat man einen guten Anschluss auf die üblichen Interkontiflüge nach GRO, EZE, HKG und SIN. Ich habe gerade nicht im Kopf, was ggf. im SFP 25 dazu kommt. 3
oldblueeyes Geschrieben 1. November 2024 Melden Geschrieben 1. November 2024 Bleiben wir realistisch. Usedom hatte 2023 1,1 Million Übernachtungen, wir können also bei einer durschnittlichen Verbleibdauer von 1 Woche ca 150.000 Touristen zählen. Nimmt man die ganze Region inkl. der polnischen Seite, reden wir von ca 500.000 Touristen. Die Bevölkerung des Deutschen Teil der Insel liegt bei ca 70T und dürfte in der Reisesaion beschäftigt mit der Haupteinahmequelle der lokalen Wirtschaft beschäftigt sein.
F123 Geschrieben 1. November 2024 Melden Geschrieben 1. November 2024 vor 7 Stunden schrieb im-exil: Man kann es auch noch anders sehen....mit Ankunft 21:40 hat man einen guten Anschluss auf die üblichen Interkontiflüge nach GRO, EZE, HKG und SIN. Ich habe gerade nicht im Kopf, was ggf. im SFP 25 dazu kommt. Es sollten im SFP 25 meines Wissens am Abend nichts dazu kommen und weiterhin GRU, EZE, HKG, JNB, SIN und 1x Edelweiss sein. Apropos SFP 25, im 2025 kommen ja die ersten beiden A359. Ist eigentlich schon bekannt, auf welchen Strecken die A359 zuerst eingesetzt werden? Aktuell fliegen die A343 ja vorallem nach JNB, PVG, ICN und MIA.
sft57 Geschrieben 2. November 2024 Melden Geschrieben 2. November 2024 (bearbeitet) Am Abend ist ein Ausbau in Zürich nicht möglich, es gilt nach wie vor der 2018 verhängte slot freeze ab 21 Uhr. Grund dafür ist der instabile Betrieb mit vielen Verspätungen und sein Einfluss auf die Nachtruhe. Bearbeitet 2. November 2024 von sft57
born4fly Geschrieben 2. November 2024 Melden Geschrieben 2. November 2024 (bearbeitet) Am 31.10.2024 um 20:13 schrieb EDDS/EDDC Pax: Hier gehts nur um die Schweizer,nicht um eine Handvoll Nordlichter.😉 Auch eine Reihe von Hotels auf polnischer Seite in Swinemünde profitiert davon. Einige werben sogar mit der Nähe zum Flughafen HDF . Klar,Taxis oder Flughafentransfer rollen über die offene Grenze,warum sollten das die Polen nicht nutzen? Bearbeitet 2. November 2024 von born4fly
oldblueeyes Geschrieben 2. November 2024 Melden Geschrieben 2. November 2024 vor 24 Minuten schrieb born4fly: Auch eine Reihe von Hotels auf polnischer Seite in Swinemünde profitiert davon. Einige werben sogar mit der Nähe zum Flughafen HDF . Klar,Taxis oder Flughafentransfer rollen über die offene Grenze,warum sollten das die Polen nicht nutzen? Warum sollten die Schweizer nicht nach Polen fahren? Die Hotels sind neuer, Preise niedriger und alles ein bisschen cooler 1
born4fly Geschrieben 2. November 2024 Melden Geschrieben 2. November 2024 Und der Strand von Swinemünde ist soooo schön lang,nicht überbelebt,und die Promenade mit den Restaurants auch sehr einladent ! Bitte,sollen die Schweizer kommen
speedman Geschrieben 3. November 2024 Melden Geschrieben 3. November 2024 Wenn man die Historie der HDF-Flüge betrachtet, waren es Usedomer Hoteliers, die die Idee hatten, nach einer Airline zu suchen, um Komplettpakete anbieten zu können. Sie kamen damals durch die "nicht so gute Verkehrs-Anbindung mit langer Anreisezeit " auf diese Idee und sind dann auch (finanzielle) Risikien eingegangen. Daraus ist dann auch der eigenständige Betrieb der HDF-Flüge ohne diese geworden. Die Preise in Swinemünde haben jetzt aber schon sehr stark angezogen, wie mir vor 2 Monaten berichtet wurde.Der Ahlbecker Hof und seine Umgebung mit den Parks haben mir damals gut gefallen, als ich da war. Und jetzt zurück zum Thema
Fluginfo Geschrieben 3. November 2024 Melden Geschrieben 3. November 2024 Swiss übernimmt zum WFP 25/26 in München alle Flüge nach Zürich und Genf.
Emanuel Franceso Geschrieben 3. November 2024 Melden Geschrieben 3. November 2024 Frankfurt - Genf soll im WFP25/26 ebenfalls komplett an SWISS gehen. War allerdings auch mal für diesen Winter geplant (da werden nun alle Kurse von LH/EN/CityJet geflogen).
0815 Geschrieben 4. November 2024 Melden Geschrieben 4. November 2024 Am 3.11.2024 um 09:28 schrieb Emanuel Franceso: Frankfurt - Genf soll im WFP25/26 ebenfalls komplett an SWISS gehen. War allerdings auch mal für diesen Winter geplant (da werden nun alle Kurse von LH/EN/CityJet geflogen). Die LHG schiebt sich dies doch jede Saison munter hin und her, wie es gerade passt. Bis dato war LX auch stets hier in FRA. Zum Winter macht dies nun CityJet. Ich würde da nicht zu viel hineinlesen.
daish Geschrieben 4. November 2024 Melden Geschrieben 4. November 2024 Am 3.11.2024 um 10:28 schrieb Emanuel Franceso: Frankfurt - Genf soll im WFP25/26 ebenfalls komplett an SWISS gehen. War allerdings auch mal für diesen Winter geplant (da werden nun alle Kurse von LH/EN/CityJet geflogen). Woher hast Du diese Info? Der WFP25/26 ist noch nicht freigeschaltet soweit ich weiss..
Emanuel Franceso Geschrieben 4. November 2024 Melden Geschrieben 4. November 2024 vor 1 Minute schrieb daish: Woher hast Du diese Info? Der WFP25/26 ist noch nicht freigeschaltet soweit ich weiss.. Lufthansa Buchungsmaske. Die ersten Tage des WFP25/26 sind da bereits einsehbar.
TobiBER Geschrieben 4. November 2024 Autor Melden Geschrieben 4. November 2024 vor 5 Stunden schrieb daish: Woher hast Du diese Info? Der WFP25/26 ist noch nicht freigeschaltet soweit ich weiss.. Flüge sind immer 360 Tage vorher buchbar....
Emanuel Franceso Geschrieben 15. November 2024 Melden Geschrieben 15. November 2024 Mit HB-JDH hat SWISS gestern den 8. A320neo in Toulouse abgeholt.
Elio Geschrieben 21. November 2024 Melden Geschrieben 21. November 2024 Das nennt man Service! https://bit.ly/3ZeWvdX
born4fly Geschrieben 21. November 2024 Melden Geschrieben 21. November 2024 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Elio: Das nennt man Service! https://bit.ly/3ZeWvdX RTL hatte davon berichtet,aber von einem Flug Zürich-Basel gesprochen (in RTL-aktuell um 18:45) Aber SO entstehen Gerüchte,das unsere Politiker Ultra-Kurzstrecken fliegen... Bearbeitet 21. November 2024 von born4fly
Micha Geschrieben 21. November 2024 Melden Geschrieben 21. November 2024 Man mag von Frau von der Leyen halten was man möchte. An dieser Stelle hat sie so gehandelt, wie jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten handeln soll.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden