emdebo

Aktuelles zum Airport Bremen

Recommended Posts

Level hat in HAM im Sommer einen wöchentlichen Flug reduziert, in der Vorzeit waren es zwei. Jetzt kommt im Winter die Erhöhung auf tlw. Zwei tägliche Frequenzen, so dass die Flugzeiten deutlich sinnvoller sind. Hamburg gestrichen hat level wie schon festgestellt nicht. 

Mit Verlaub, wer immer sich am Flughafern das ausgedacht hat, der muß einen Knall haben. Man überlegt, die Zufahrt zu den Terminals mit einer Schranke zu versehen, wie heute der WK schreibt.
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-flughafen-bremen-prueft-schranke-fuer-autos-_arid,1836677.html

Die Parkplätze vor den Terminals dürfen schon lange nur mit Parkscheinen benutzt werden, was auch o.k. ist. Dann soll man gefälligst die Parkscheine aus den Automaten auch kontrollieren und ggfls. Knöllchen schreiben.

Im Artikel steht, dass es an anderen Flughäfen bereits eine solche Beschränkung gibt. Kann das jemand von Euch bestätigen?

CGN; FRA; 
Das hat aber nicht unbedingt finanzielle Hintergründe.

Edited by Pad81
Zu schnell auf"senden" geklickt

In DUS seit einem guten Jahr. Immer wenn ich da bin, gibt es Chaos pur. Zudem stehen sich immer noch ein paar Jungs in Warnweste die Beine in den Bauch, weil einfach zu viele Fluggäste damit nicht klar kommen. Würde man die Jungs die Tickets kontrollieren lassen, wäre es wesentlich einfacher.

Gleiches Spielchen übrigens auch in Köln seit Februar/März diesen Jahres.

Edited by locodtm

Danke für Eure Antworten. Das hätte ich jetzt nicht vermutet mit CGN, DUS und FRA.
Ich hatte einen ganz anderen Verdacht, den Ihr bitte nicht ernst nehmen wollt. In Bremen finden in dieser Woche die ersten Koalitionsverhandlungen in einem westdeutschen Bundesland unter Einschluss der Linken statt. Alles, was links von der politischen Mitte liegt, hat sich ja auf die Fahnen geschrieben, den Individualverkehr mit PKW zu behindern. Und da kam mir der Gedanke, dies könne eine  Morgengabe an die PKW-Gegner sein.

Edited by aaspere

vor 42 Minuten schrieb aaspere:

Danke für Eure Antworten. Das hätte ich jetzt nicht vermutet mit CGN, DUS und FRA.
Ich hatte einen ganz anderen Verdacht, den Ihr bitte nicht ernst nehmen wollt. In Bremen finden in dieser Woche die ersten Koalitionsverhandlungen in einem westdeutschen Bundesland unter Einschluss der Linken statt. Alles, was links von der politischen Mitte liegt, hat sich ja auf die Fahnen geschrieben, den Individualverkehr mit PKW zu behindern. Und da kam mir der Gedanke, dies könne eine  Morgengabe an die PKW-Gegner sein.

Oder, gerade im Falle von BRE , wo es vergleichen mit den genannten 3 eher wenig Verkehr gibt, könnte dass auch ein cleverer Schachzug sein.

Jetzt mit damit in der Öffentlichkeit gebracht, hat man eine gute Verhandlungsmasse, um andere sinnvolle Dinge durch zu bekommen.

3 hours ago, aaspere said:

Seit wann und aus welchem Grund? Mit welchem Effekt?

Überall in Europa normal und hier schon mehrmals durchgesprochen... Für Deutschland neugrün und speziell Bremen: Damit wird das Klima geschützt....

Speziell für West-Deutschland einschl. Berlin den Effekt, dass "Kiss and Away" Parkplätze halt nicht zum Dauerparken da sind und "Halten verboten" Spuren eben keine Aussteigezonen sind. Wenn man nachts mal nicht schlafen kann: Webcam vom CGN angucken, die Schranken werden ja wie erwartet regelmäßig umgefahren...

In UK und Brüsselk ist der offizielle Grund Terrorabwehr, in AMS und Spanien schlicht um mehr Geld durch Parkgebühren zu verdienen....

Willkommen Bremen in der neuen bunten Welt.

Naja, wenn ich in STR bin, dann höre ich ständig Durchsagen im Terminal, daß der Fahrer eines bestimmten PKW sofort sein Fahrzeug aus der "Drop off" Zone entfernen soll.

Wenn ich selbst jemanden "droppe", habe ich in Stoßzeiten das Problem, keine Lücke mehr zu finden und muss in 2. Reihe stehen - was ich persönlich hasse und nicht mag.

Insofern fände ich es nur fair, die Parkplätze direkt am Terminal komplett zu beschranken, dafür einen Kurzparker-Tarif einzuführen.