ccard Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Finde ich eine interessante Quote, 35M Koffer auf 59M Passagiere. Hätte da mit deutlich mehr Koffern gerechnet, gerade weil viel Langstrecke im Angebot ist. Gibt es da Vergleichszahlen von anderen Airlines?
bahnfahrer Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb ccard: Finde ich eine interessante Quote, 35M Koffer auf 59M Passagiere. Hätte da mit deutlich mehr Koffern gerechnet, gerade weil viel Langstrecke im Angebot ist. Gibt es da Vergleichszahlen von anderen Airlines? Ja, finde ich auch, dass das wenig klingt. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass die die Bags anders zählen. Beim Umsteigen in Dubai zählt ja ein Fluggast als 2 Passagiere, 1x auf dem ankommenden und 1x auf dem Weiterflug. Wahrscheinlich zählen die den aufgegebenen Koffer des Flugasts, der umgeladen werden muss, aber nur als "1 bag handled". Bearbeitet 2. Januar 2018 von bahnfahrer
L49 Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 vor 46 Minuten schrieb ccard: Finde ich eine interessante Quote, 35M Koffer auf 59M Passagiere. Hätte da mit deutlich mehr Koffern gerechnet, gerade weil viel Langstrecke im Angebot ist. Gibt es da Vergleichszahlen von anderen Airlines? Wie zählt EK einen Reisenden FRA->DXB->sonstwohin? Einfach oder zweifach?
Fluginfo Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb L49: Wie zählt EK einen Reisenden FRA->DXB->sonstwohin? Einfach oder zweifach? EK zählt nicht anders wie alle anderen Airlines und Flughäfen. Umsteiger zählt zweifach bzw. wenn Rückflug wieder via DXB 4 vierfach.
medion Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Auch wenn die Zahl total egal ist, noch mehr erstaunen mich die 9,5 Mios Ameties... Kennst jemand die Umsteigerquote in Dubai?
D-ALPE Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Bei 16 Mio. Gästen in Dubai und 80 Mio. Paxen in DXB bzw 59 Mio. mit EK kann man sich sicher eine relativ hohe Quote erschließen. Das Einzugsgebiet um Dubai würde ich als übersichtlich beschreiben, die Einheimischenquote auch. Das wären knapp 73% und sicher nicht völlig abwegig, wenn man zB der LX 65% unterstellt: http://www.sepp-moser.ch/docs/zeit_090122_lxtransfer.pdf
0815 Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Geschrieben 11. Januar 2018 EK mit A380 nach HAM ab 2019 https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article213077571/Emirates-kuendigt-A380-Flugverbindung-an.html 1
ABFlyer98 Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Geschrieben 11. Januar 2018 vor 4 Stunden schrieb 0815: EK mit A380 nach HAM ab 2019 https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article213077571/Emirates-kuendigt-A380-Flugverbindung-an.html Und direkt wieder dementiert: http://www.abendblatt.de/hamburg/article213079233/Falsch-verstanden-Emirates-reagiert-auf-Bericht-ueber-A380.html
flieg wech Geschrieben 12. Januar 2018 Melden Geschrieben 12. Januar 2018 kein Wunder Emirates fertigt im Hamburg mehr Cargo ab als in Muenchen, warum soll man sich das Geschaeft mit einem Flugzeug vermiesen, dass nur durch Discount tickets voll zu kriegen ist. Und wer ausser ein paar Technik nerds interessiert sich schon dafuer, was fuer ein Flugzeugtyp z.b. in Hamburg anrueckt. Die Zahlen in Hamburg liegen bei etwa 80% mit erheblichen jahrzeitbedingten Schwankungen. Warum also im Sommer mit einem halbleeren A380 hin und her fliegen und gleichzeitig um die 100 Tonnen im Monat weniger Cargo einladen koennen. Viel interessanter waere ein Fruehverbindung aus Dubai (auch um Turkish Airways etwas entgegensetzen zu koennen) 1
QR 380 Geschrieben 12. Januar 2018 Melden Geschrieben 12. Januar 2018 Mit einem Flug mehr Cargo als bei dreien ? 1
Gerrity Geschrieben 13. Januar 2018 Melden Geschrieben 13. Januar 2018 vor 20 Stunden schrieb QR 380: Mit einem Flug mehr Cargo als bei dreien ? Emirates fliegt 2x/Tag nach Hamburg.
ccard Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Geschrieben 15. Januar 2018 Am 12.1.2018 um 15:11 schrieb flieg wech: nd wer ausser ein paar Technik nerds interessiert sich schon dafuer, was fuer ein Flugzeugtyp z.b. in Hamburg anrueckt. So würde ich das nicht unterschrieben. Die Marke "A380" ist schon bei einigen ein Auswahlkriterium bzw. zumindest ein Pluspunkt, waurm man EK ex HAM wählt. Viele betonen auch, dass sie sogar "mit dem A380" in den Urlaub geflogen wären. Bei anderen Flugzeugtypen habe ich das so noch nicht mitbekommen.
flieg wech Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Geschrieben 15. Januar 2018 49 minutes ago, ccard said: So würde ich das nicht unterschrieben. Die Marke "A380" ist schon bei einigen ein Auswahlkriterium bzw. zumindest ein Pluspunkt, waurm man EK ex HAM wählt. Viele betonen auch, dass sie sogar "mit dem A380" in den Urlaub geflogen wären. Bei anderen Flugzeugtypen habe ich das so noch nicht mitbekommen. das mag durchaus sein, Polemik gehört schliesslich dazu , aber gerade diese Urlaubsflieger sehen auch auf das Geld und wenn sie 50 Euro weniger bezahlen "müssen", dann ist der Flieger auch nicht mehr so wichtig. Und bei der Tripple Seven reden wir bei Emirates von einem neuen Flugzeug, daß selbst in der 10 Reihe in der economy noch genügend Platz bietet. Ich fände es für Hamburg viel wichtiger, wenn eine dritte (morgendliche) Verbindung angeboten würde, anstatt auf den A380 zu hoffen.
Isavind Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Geschrieben 15. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb flieg wech: das mag durchaus sein, Polemik gehört schliesslich dazu , aber gerade diese Urlaubsflieger sehen auch auf das Geld und wenn sie 50 Euro weniger bezahlen "müssen", dann ist der Flieger auch nicht mehr so wichtig. Und bei der Tripple Seven reden wir bei Emirates von einem neuen Flugzeug, daß selbst in der 10 Reihe in der economy noch genügend Platz bietet. Ich fände es für Hamburg viel wichtiger, wenn eine dritte (morgendliche) Verbindung angeboten würde, anstatt auf den A380 zu hoffen. Ihr habt beide recht. Aber ich erlaube mir noch den Hinweis, dass durch die T7 Hamburg im Vergleich zu den drei anderen deutschen Abflughäfen in der Business-Class hinterher hinkt. Denn hier brauchen wir nicht zu diskutieren - 380 schlägt hier 777 bei Emirates deutlich. Die First ist gleich, die ECO-Sitze sind ein wenig schmaler, aber wie du schon geschrieben hast, immer noch ausreichend und ausserdem ist der Dubai-Flug mit seinen knapp 6h jetzt auch nicht überlang... 1
Wizzair A320 Geschrieben 18. Januar 2018 Melden Geschrieben 18. Januar 2018 Emirates bestellt 36 A380. 1
ccard Geschrieben 18. Januar 2018 Melden Geschrieben 18. Januar 2018 (bearbeitet) Hier der Link zum entsprechenden Artikel der FAZ. Es wurden übrigens nur 20 Maschinen fest bestellt, dazu 16 weitere Kaufoptionen. Bearbeitet 18. Januar 2018 von ccard
EZY Geschrieben 18. Januar 2018 Melden Geschrieben 18. Januar 2018 Kann man irgendwo erreichte Paxzahlen der MXP-JFK Strecke sehen, die ja eigentlich keine klassische EK Strecke ist. Läuft das "Ding" ? Im Sommer nur ? Wäre für links oder Quellen dankbar.
flieg wech Geschrieben 18. Januar 2018 Melden Geschrieben 18. Januar 2018 4 hours ago, EZY said: Kann man irgendwo erreichte Paxzahlen der MXP-JFK Strecke sehen, die ja eigentlich keine klassische EK Strecke ist. Läuft das "Ding" ? Im Sommer nur ? Wäre für links oder Quellen dankbar. wenn die das mit einem A380 machen, dann geh mal davon aus, daß das läuft (da wie die Erfahrung vom Flop in Hamburg 2008/2009 gezeigt hat, diese Verbindung im Wesentlichen O&D ist)...problematisch ist wohl eher New York-Dubai, da ist eine Verbindung eingestellt worden. (immerhin fliegt Emirates aber über Athen nach Newark jetzt).
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 18. Januar 2018 Melden Geschrieben 18. Januar 2018 Die Daten kann man sicher in der T-100 Datenbank des US-Verkehrsmininisteriums einsehen, allerdings mit sechsmonatiger Verzögerung. Im Gegensatz zu den deutschen Tabellen sind die US-Daten auf Fluggesellschaften und Flugzeugtyp aufgeschlüsselt. 2
L49 Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Geschrieben 19. Januar 2018 vor 20 Stunden schrieb EZY: Kann man irgendwo erreichte Paxzahlen der MXP-JFK Strecke sehen, die ja eigentlich keine klassische EK Strecke ist. Läuft das "Ding" ? Im Sommer nur ? Wäre für links oder Quellen dankbar. Die ENAC veröffentlicht Streckenstatistiken. 2017 gibts derzeit noch nicht. Frühere Jahre sind hier http://www.enac.gov.it/La_Regolazione_Economica/Statistiche/index.html abrufbar. Daraus MXP-JFK (Summe beider Richtungen): 2014 556.888 2015 671.989 2016 689.995 Anmerkung: Die Zahlen stellen die Summe der Passagiere aller die Strecke bedienenden Airlines dar. Carrierspezifische Statistiken gibt es nicht.
ccard Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Geschrieben 19. Januar 2018 Danke für den Link! Leider konnte ich keine Information zur angebotenen Sitzplatzzahl finden. Neben EK fliegen ja auch noch AA, AZ und DL auf der Strecke.
bueno vista Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Emirates scheint mit den RR Trent 900 nicht sonderlich zufrieden zu sein und holt für den jüngsten A380 Auftrag das GP7200 wieder ins Boot. http://www.aero.de/news-28432/Emirates-prueft-Rueckkehr-zu-GP7200-Triebwerken.html
BAVARIA Geschrieben 24. Februar 2018 Melden Geschrieben 24. Februar 2018 Emirates warnt die USA weil US-Airlines das Open-Skies-Abkommen mit den Arabischen Emiraten anpassen wollen. Auf die Frage, was den passiere, wenn der Vertrag mit den Vereinigten Arabischen Emiraten reduziert würde, sagt er mit Bezug auf die Rekordorder von vor fünf Jahren: «Dann brauche ich die 150 Flugzeuge nicht mehr.» https://www.aerotelegraph.com/emirates-droht-mit-annullierung-von-boeing-777x-order
Filderbird Geschrieben 5. März 2018 Melden Geschrieben 5. März 2018 EK nach Berlin, STR? https://www.aerotelegraph.com/emirates-will-nach-berlin-und-stuttgart
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden