Jumbomax 157 Report post Posted November 15, 2018 Ein Umsatzanstieg von 10%, und ein Gewinnrückgang von 86%? Autsch, das tut weh, zumal es im gleichen Vorjahreszeitraum auch schon einen Gewinnrückgang gab! Da müssen die Mitarbeiter mit grosser Wahrscheinlichkeit auf ihren erwarteten Bonus verzichten, und das bei einer sehr angespannten Personaldecke, zumindest im Cockpit! 0 Quote Share this post Link to post
Blablupp 235 Report post Posted November 17, 2018 Man konnte die Ölpreise (vor allem wohl bei den Umsteigepassagieren) nicht weitergeben. Lässt es nichts gutes für EY/QR erwarten, die weniger Lokalpassagiere haben. 0 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted December 13, 2018 Die letzte B777-300ER wurde an EK ausgeliefert https://www.emirates.com/media-centre/emirates-takes-delivery-of-its-last-boeing-777-300er-aircraft# 1 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted December 28, 2018 Am 29.12.2017 um 18:22 schrieb Seljuk: Die Flotte wurde um 9 A380 und 12 B77W erweitert. Gleichzeitig wurden 11 Maschinen ausgeflottet. Damit sind zum Jahresende insgesamt 269 Maschinen in der Flotte, bei 243 offenen Bestellungen. aktuelle Flotte: 101 x A380 139 x B77W 6 x B773 10 x B77L 13 x B77F offene Bestellungen: 41 x A380 12 x B77W 115 x B779 35 x B778 40 x B781 Im Jahr 2018 kamen 8 A380 und 6 B77W zur Flotte hinzu. Die letzten B773 wurden zum Winterflugplan ausgeflottet und auch einige B77W wurden abgegeben. Die letzten B77W wurden ausgeliefert und weitere 20 A380 fest bestellt. Nettozuwachs im Vergleich zu 2017 um 2 Maschinen von 269 auf nun 271. aktuelle Flotte: 109 x A380 139 x B77W 10 x B77L 13 x B77F total: 271 offene Bestellungen: 53 x A380 115 x B779 35 x B778 40 x B781 total: 243 Neue Ziele, die 2018 (wieder)aufgenommen wurden: London (STN), Istanbul (SAW), Santiago de Chile, Edinburgh. 3 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted January 1, 2019 Die Jahresendpressemitteilung von Emirates: https://www.emirates.com/media-centre/emirates-makes-flying-better-in-2018# 0 Quote Share this post Link to post
monsterl 423 Report post Posted January 12, 2019 Das ist tatsächlich mal ein "Paukenschlag" - Emirates verringert das Freigepäck auf verschiedenen Routen (u.a. Europa-Asien) im Einstiegstarif (Special-Tarif) von 20kg auf nur noch 15kg, wie derzeit verschiedene Portale auf Verweis auf die Emirates-Page berichten: https://www.exbir.de/magazin/branchennews/18528-emirates-reduziert-das-freigepaeck.html Dies ist dann glaube ich auch die erste Fullservice-Airline in Richtung Asien/Australien/Dubai usw. überhaupt, die weniger als 20kg Gepäck im billigsten Tarif inklusive hat. Ob dann schon in Kürze weitere Airlines nachziehen werden? 0 Quote Share this post Link to post
d@ni!3l 1,365 Report post Posted January 12, 2019 Ich dachte die legen so viel Wert drauf an "protz Carrier" zu sein bei dem das Motto "klotzen statt kleckern" ist?! Eine halb goldene Business und hinten an sowas sparen? 1 Quote Share this post Link to post
Jumbomax 157 Report post Posted January 12, 2019 Halb goldene Business? Emirates ist einer der wenigen Carrier, die in der Business der T7 eine 2-3-2 Bestuhlung haben, fast alle anderen bieten 2-2-2! Wenigstens könnten sie jetzt den Engpass bei den Piloten verringern, denn Etihad entlässt gerade 50! Ich denke, wir werden in naher Zukunft noch mehr hören von den ME3, wahrscheinlich wenig positives! 3 Quote Share this post Link to post
d@ni!3l 1,365 Report post Posted January 12, 2019 Ja, die FTL da und Fatigue ist ein Problem... Haben die nicht alles farblich gold abgesetzt? 0 Quote Share this post Link to post
Isavind 537 Report post Posted January 13, 2019 vor 12 Stunden schrieb d@ni!3l: Ich dachte die legen so viel Wert drauf an "protz Carrier" zu sein bei dem das Motto "klotzen statt kleckern" ist?! Eine halb goldene Business und hinten an sowas sparen? Es wird bei EK immer mehr das heruntergefahren, was zB ggü den Europäern noch "Luxus" war: - Rail and Fly ist nicht mehr grundsätzlich im Preis (19,90€ je Strecke bei Special und Saver) - Sitzplatzauswahl (mittlerweile alberne 80€ für einen "Twin Seat" - 2er Reihe Heck 777) - 30 kg Freigepäck sind Geschichte ... 0 Quote Share this post Link to post
flieg wech 399 Report post Posted January 23, 2019 (edited) super idee: http://www.airliners.de/emirates-freigepaeck-economy-class/48560 wenn man bedenkt, daß Emirates pro Kg!!! 40 EURO berechnet, können wir beim checkin viele wunderbare Unterhaltungen mit begeisterten Passagieren erwarten. Ich frage mich wirklich, was das soll; anstatt den Passagieren ein Reiseerlebnis zu organisieren, versucht man lieber, die Reisenden schon beim checkin gegen sich aufzubringen. Die Angestellten am checkin tun mir jetzt schon leid. Edited January 23, 2019 by flieg wech 1 Quote Share this post Link to post
XWB 347 Report post Posted January 23, 2019 vor einer Stunde schrieb flieg wech: super idee: http://www.airliners.de/emirates-freigepaeck-economy-class/48560 wenn man bedenkt, daß Emirates pro Kg!!! 40 EURO berechnet, können wir beim checkin viele wunderbare Unterhaltungen mit begeisterten Passagieren erwarten. Ich frage mich wirklich, was das soll; anstatt den Passagieren ein Reiseerlebnis zu organisieren, versucht man lieber, die Reisenden schon beim checkin gegen sich aufzubringen. Die Angestellten am checkin tun mir jetzt schon leid. Was kostet denn eine Erhöhung des Freigepäcks, wenn man das online vorher bucht? Doch nicht auch 40€ pro KG, oder? 0 Quote Share this post Link to post
Koelli 123 Report post Posted January 23, 2019 Am 13.1.2019 um 06:37 schrieb Isavind: - 30 kg Freigepäck sind Geschichte Also auf meiner Bestätigung steht 30 Kilo. Oder gibt's da Unterschiede, wenn der Flug Teil eines Reisepaketes ist? Dafür nehmen die ernsthaft 25 Euro für einen Wunschsitzplatz... 0 Quote Share this post Link to post
effxbe 507 Report post Posted January 23, 2019 5 minutes ago, Koelli said: Dafür nehmen die ernsthaft 25 Euro für einen Wunschsitzplatz... Das ist doch ein Schnapper, hab letztes Jahr 120€ für ar...kalten Platz in der Exit-Row bezahlt. Der kälteste Nachtflug meines Lebens. 0 Quote Share this post Link to post
snooper 90 Report post Posted January 23, 2019 Okay.. teste ich nächstes Mal nach Asien eben Qatar, die bieten ja wohl immer noch 30kg. 0 Quote Share this post Link to post
martin.stahl 231 Report post Posted January 23, 2019 vor 1 Stunde schrieb Koelli: Also auf meiner Bestätigung steht 30 Kilo. Oder gibt's da Unterschiede, wenn der Flug Teil eines Reisepaketes ist? Dafür nehmen die ernsthaft 25 Euro für einen Wunschsitzplatz... Es hängt von der gebuchten Tarifklasse ab. Vielleicht bist du nicht im Safer- oder Special-Tarif gebucht? Martin 0 Quote Share this post Link to post
Koelli 123 Report post Posted January 23, 2019 vor 41 Minuten schrieb martin.stahl: Es hängt von der gebuchten Tarifklasse ab. Vielleicht bist du nicht im Safer- oder Special-Tarif gebucht? Martin Es ist der Economy Saver Tarif. Mit 30 kg Gepäck. Flug wurde von der Kreuzfahrt Reederei gebucht 0 Quote Share this post Link to post
Gerrity 42 Report post Posted January 23, 2019 Hier stand doch mal, dass die neuen Gepäckregeln erst für Buchungen ab dem 04.02.2019 gelten. 1 Quote Share this post Link to post
Isavind 537 Report post Posted January 24, 2019 vor 10 Stunden schrieb Koelli: Es ist der Economy Saver Tarif. Mit 30 kg Gepäck. Flug wurde von der Kreuzfahrt Reederei gebucht Jo und unter dem Saver gibts ja auch noch Special. Hier sinds noch 20, werden dann aber 15. 0 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted February 1, 2019 Code-Share mit Chinas Nr. 1 https://www.emirates.com/media-centre/emirates-forges-codeshare-partnership-with-china-southern-airlines# Einige A380 stehen auf der Kippe https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2019/01/airbus-statement-on-commercial-discussions-with-emirates-airline.html 0 Quote Share this post Link to post
bueno vista 1,127 Report post Posted February 1, 2019 Am 23.1.2019 um 17:58 schrieb effxbe: ...kalten Platz in der Exit-Row bezahlt. Der kälteste Nachtflug meines Lebens. War die Tür offen? Man kann die Crew immer bitten die Temperatur rauf zu stellen. Kann man in der A380 am Doorpanel sogar selbst machen wenn man sich traut ... 0 Quote Share this post Link to post
AI-1003 31 Report post Posted February 1, 2019 vor einer Stunde schrieb Seljuk: Code-Share mit Chinas Nr. 1 https://www.emirates.com/media-centre/emirates-forges-codeshare-partnership-with-china-southern-airlines# Einige A380 stehen auf der Kippe https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2019/01/airbus-statement-on-commercial-discussions-with-emirates-airline.html Laut Aero.de steht aber der Dreamliner Deal auf der Kippe.....War das kein Festauftrag ? https://www.aero.de/news-30863/Emirates-prueft-Rueckzug-aus-Dreamliner-Auftrag.html 0 Quote Share this post Link to post
effxbe 507 Report post Posted February 1, 2019 35 minutes ago, bueno vista said: War die Tür offen? Man kann die Crew immer bitten die Temperatur rauf zu stellen. Kann man in der A380 am Doorpanel sogar selbst machen wenn man sich traut ... Tatsächlich zog es wie Hechtsuppe (B777), und ich fliege durchaus öfter, als dass ich die Lüftung hätte abdrehen können, wenn die es gewesen wäre ;-) 0 Quote Share this post Link to post
moddin 721 Report post Posted February 1, 2019 Naja, Boeing. Sagt alles, oder? 1 Quote Share this post Link to post
Isavind 537 Report post Posted February 2, 2019 Am 24.1.2019 um 00:03 schrieb snooper: Okay.. teste ich nächstes Mal nach Asien eben Qatar, die bieten ja wohl immer noch 30kg. Wer in (Südost)Asien mehr als 15 bzw 20 kg Gepäck braucht als Mann, der macht was falsch:) im Zweifel gibt's doch den laundry Service an jeder Ecke. 1 Quote Share this post Link to post