Zum Inhalt springen
airliners.de

Czech Airlines

Empfohlene Beiträge

• 1 Jahr später...
vor 13 Stunden schrieb TobiBER:

Die einzige Langstrecke nach ICN wurde eingestellt, der 333 ist jetzt erstmal beschäftigungslos.

Der ist doch von KE geleast, oder?

Hoffentlich findet man da eine gemeinsame Lösung, sonst geht CSA finanziell ganz schnell den Bach runter.

OK hat ja "damals" mit den A310 schon Erfahrungen gesammelt wie das ist, wenn man zu teure Flieger am Hals hat ...

(ich weiß das war eine andere Konstellation/Situation , aber im Ergebnis das Gleiche)

Bearbeitet von MHG
Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb TobiBER:

Welche? Korea ist dran beteiligt, deshalb fliegt man nach Seoul mit KE, nicht nach China.

Die Frage hab ich mir vorhin auch gestellt ...

Nach meinem Wissensstand gehört der 330iger Korean Air.

Link zum Beitrag
1 hour ago, TobiBER said:

Welche? Korea ist dran beteiligt, deshalb fliegt man nach Seoul mit KE, nicht nach China.

Korean war beteiligt. Die Anteile hat man vor rund 3.5 Jahren an Smartwings verkauft. Smartwings wiederum gehört fast zur Hälfte einem chinesischen Investor.

1 hour ago, medion said:

Was ist eigentlich die besondere Verbindung von Prag und Seoul?

M.W.n. hängt das mit dem bilateralen Abkommen zusammen. Die Strecke lief für KE wohl gut, allerdings konnte man keine weiteren Flüge aufnehmen. Dafür hat man dann seine damalige Beteiligung genutzt.

Link zum Beitrag
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Czech hat kürzlich angefangen, die ATRs an die Leasinggeber zurückzugeben. Die ehemalige OK-NFU und OK-NFV sind kürzlich auf NAC registriert worden. Nachdem Ende letzten Jahres fast alle A319 an ACS abgegeben worden sind, besteht die Flotte jetzt noch aus einem A319 und einem A320. Ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Link zum Beitrag