Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb EDCJ:

Alle fliegen die gleiche Strecke,alle machen den gleichen Job, aber DU bist der Meinung,es ist richtig,das jeder von ihnen anders entlohnt wird ?? 

Das ist doch auch in anderen Jobs in Deutschland so. Überall in kleinen Betrieben, wo es keinen Tarifvertrag gibt.

Oder bei Schauspielern. Da verdient ja auch jeder was anderes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zahlt ja auch jeder Kunde was anderes. Überall ist das Gehalt ein Verhandlungsergebnis  - entweder von vielen über Gewerkschaften oder face 2 face. Wäre es überall gleich hieße das ja jeder wäre gleich attraktiv - das ist aber so nicht. Es arbeitet ja auch jeder anders - in anderen Städten, andere Roster...Das muss sich ja irgendwie ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Bevor sich jemand auch im LDM Thread wieder über die massiven Verspätungen an diesem Wochenende Richtung Balearen, Spanien etc und zurück beschwert....Der französische Marseille Sektor wird von den Fluglotsen das ganze Wochenende bestreikt und dieser Sektor ist riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mahag:

Danke. Bevor sich jemand auch im LDM Thread wieder über die massiven Verspätungen an diesem Wochenende Richtung Balearen, Spanien etc und zurück beschwert....Der französische Marseille Sektor wird von den Fluglotsen das ganze Wochenende bestreikt und dieser Sektor ist riesig.

Das ist ja nicht nur ein Sektor, sondern die Marseille FIR, die aus mehreren Einzelsektoren besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mahag:

Danke. Bevor sich jemand auch im LDM Thread wieder über die massiven Verspätungen an diesem Wochenende Richtung Balearen, Spanien etc und zurück beschwert....Der französische Marseille Sektor wird von den Fluglotsen das ganze Wochenende bestreikt und dieser Sektor ist riesig.

Dazu kommen die vorhin schon genannten Crew Engpässe sowie zahlreiche Krankmeldungen an diesem Wochenende. Eurowings, aber ganz speziell Condor sind hier massivst betroffen und kämpfen mit chaotischen Zuständen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings hat HAM-OSL ab dem 01.07. (bis Ende SFP, 25.10.2018) auf 389,99 Euro hochgepriced. Die Route wird also vermutlich in dem Zeitraum pausiert oder ganz eingestellt. 

 

xD

 

airberlin lässt grüßen... bei Eurowings hat man selbst kurzfristig (< 1 Monat) keine Planungssicherheit mehr, dass Flüge auch wie gebucht stattfinden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb monsterl:

Eurowings hat HAM-OSL ab dem 01.07. (bis Ende SFP, 25.10.2018) auf 389,99 Euro hochgepriced. Die Route wird also vermutlich in dem Zeitraum pausiert oder ganz eingestellt. 

 

xD

 

airberlin lässt grüßen... bei Eurowings hat man selbst kurzfristig (< 1 Monat) keine Planungssicherheit mehr, dass Flüge auch wie gebucht stattfinden. :D

Wenn man nach der Auslastung geht, müsste da an sich noch einiges eingestellt oder reduziert werden. Haufenweise Routen mit unter 70%, kann mir nicht vorstellen, dass diese viel oder überhaupt was abwerfen.

Aber wie du sagst, wenn man so kurz einstellt, steigert das nicht das Vertrauen in eine Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Liamhsv:

MAN wird anscheinend auch eingestellt. 

Im Sommer sind alle Flüge, die bis vor kurzem noch für 19.99£ zu haben wollen, angeblich ausverkauft...

 

Das freut mich für EasyJet! MAN ist ja eine der wenigen Routen, die EZY in Hamburg noch behalten hat.

 

Eurowings tut sich offensichtlich schwer, im europäischen City-Shuttle gegen die echten LowCost-Airlines durchzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb 737-200:

Eurowings tut sich offensichtlich schwer, im europäischen City-Shuttle gegen die echten LowCost-Airlines durchzusetzen.

 

Man müsste auch nicht ständig gegen Norwegian oder Easyjet anfliegen. Es gäbe sehr wohl Routen ab Hamburg, die derzeit von niemandem bedient werden, aber durchaus interessant wären. Hamburg-Graz zum Beispiel. Aber vielleicht will das die Mutti nicht, weil sie auf dieser Route ihre Paxe lieber über MUC oder FRA zieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Einschätzung meinerseits aufgrund von Gesprächen mit Menschen, die mit solchen Dingen täglich zu tun haben. Mir scheint aber, dass Eurowings etwas zurückhaltend ist, was den Aufbau gänzlich neuer Strecken anbelangt. Auszahlen könnte es sich aber durchaus, vor allem aufgrund der möglichen Erträge, die man anderswo aufgrund der Konkurrenzsituation nicht einfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb alxms:

Und wer sagt, dass es für die Strecke genug Bedarf gibt?

Ist immerhin die zweitgrößte Stadt Österreichs

vor 2 Stunden schrieb GRZ:

Hamburg-Graz zum Beispiel. Aber vielleicht will das die Mutti nicht, weil sie auf dieser Route ihre Paxe lieber über MUC oder FRA zieht?

Ab Köln wurde Graz auch mal bedient. Von HLX. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GRZ:

Persönliche Einschätzung meinerseits aufgrund von Gesprächen mit Menschen, ...

 

Bitte nicht das nächste seitenlange Thema über am heimischen Küchentisch erstellte Flugpläne für Airlines. 9_9 

Wie jeder hier weiß, gibt es nahezu unendlich viele Faktoren, die die Aufnahme oder Streichung einer Flugstrecke beeinflussen können, neben dem reinen direkten Angebot/Nachfrage. Bei den Airlines sitzen genug Flugplaner und Controller, die wohl berechnen können welche Strecke sich wann womit wie oft lohnt und welche nicht. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb 737-200:

 

Das freut mich für EasyJet! MAN ist ja eine der wenigen Routen, die EZY in Hamburg noch behalten hat.

 

Eurowings tut sich offensichtlich schwer, im europäischen City-Shuttle gegen die echten LowCost-Airlines durchzusetzen.

 

Oder man hat auf gewisse Routen bezw. Märkte nicht den Markennamen um 1 oder 2 Wahl zu sein. Eurowings ist in UK ein Nichenplayer der wenig UK Paxe auf den Kontinent lotsen kann, zumindest aus heutiger Sicht.

 

Und generell hat die interne Konsolidierung erst mal Vorrang gegenüber Markenbildung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 787_Dreamliner:

Bei den Airlines sitzen genug Flugplaner und Controller, die wohl berechnen können welche Strecke sich wann womit wie oft lohnt und welche nicht. Danke.

 

In der Theorie mag das so sein, die Praxis zeigt leider allzu oft, dass dem nicht so ist. Aber bitte, wenn dieses Forum hier nur noch zum Wiedergeben von bereits publizierten Presseaussendungen verwendet werden soll, dann werde ich das gerne akzeptieren. Interessanter wird das Forum dadurch aber nicht unbedingt, dessen sollte man sich auch bewusst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...