oldblueeyes Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb chris_flyer: Welche Schwachsinnsklausel ? Die gibt es nicht mehr. Es gibt auch keinen KTV mehr. Cityline darf so groß sein wie sie wollen. Das hätte LH alles machen können. Nur CLH ist doch zu teuer dafür. Und auf den Flugzeugen steht nur noch Lufthansa und das Logo ist auch LH. Seit dem neuen PPV ist die Regel weg. Die Entscheidung der Umstrukturierung fiel aber 2012. PPV gibt es seit Ende 2017 - als die Eurowings als Marke schon etabliert war. Die Bewertung muss im Kontext der damaligen Fakten erfolgen. Bearbeitet 5. September 2018 von oldblueeyes 1
Rheinking Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 Die Serie geht weiter. D-AXGC EW107 BKK-CGN ist nach Delhi diverted.
EDDS Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 vor einer Stunde schrieb Rheinking: Die Serie geht weiter. D-AXGC EW107 BKK-CGN ist nach Delhi diverted. Da Du von einer Serie schreibst, gehe ich davon aus, dass Du schon Information hast, dass wegen eines technischen Problems diverted wurde. Wenn dem nicht so ist, kann eine diversion auch immer einen medizinschen Hintergrund haben, und das kann EW und jede andere Airline auf der Welt immer und überall treffen.
Rheinking Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 Mit "Serie" meinte ich eher allgemein Pleiten, Pech und Pannen. War im übrigen ein Medical. Soll gleich weiterfliegen nach CGN.
Hansler Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) Die Technical Serie geht allerdings auch weiter, aktuell sind folgende Flieger AOG: DAXGA, DAXGD und DAXGF. Diverse Flüge aus CGN und MUC wurden deshalb annulliert oder massiv verspätet... Eurowings ist zudem dabei den SFP 19 ins System einzuspielen. Nach aktuellen Stand nur noch Langstrecke ab DUS. Bearbeitet 5. September 2018 von Hansler
LanChile81 Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 EW231 -GB VRA-MUC fliegt laut MUC Homepage über Dublin. Bei FR24 Search wird der Flug auch nach DUB angezeigt. Kennt jemand den Grund ?
D-ALPJ Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Mit der immer weiter voranschreitenden Integration von Brussels in die Eurowings-Gruppe und der öffentlich bekanntgegebenen Unzufriedenheit der Belgier mit der Zuverlässigkeit der SSJ100 kam mir jetzt folgender Gedanke: wäre es möglich, dass wir eventuell bald ein paar der EW Dash 8 (opby LGW) auf den jetzigen SSJ100-Routen von SN sehen könnten? Eigentlich benötigt SN nur 4 der von CityJet betriebenen Russlandjets (die übrigens sehr angenehm zu fliegen sind), aber aufgrund eines mangelhaften Maintenance Support wechseln sich aktuell 7 verschiedene SSJ auf den Routen ab, um den Flugplan am Laufen zu halten. SN möchte deshalb den Vertrag mit WX zu Beginn den nächsten Sommerflugplans auslaufen lassen und sucht aktuell nach Ersatz. Da man ja nun auf Kurz- und Langstrecke noch enger mit EW kooperiert (laut vielen Belgiern auch etwas zu eng), kamen mir da die Dash 8 in den Sinn. Oder gibt es da mit LGW vertragliche Vereinbarungen, die soetwas von Beginn an kategorisch ausschließen würden?
ATN340 Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 vor 6 Minuten schrieb D-ALPJ: Mit der immer weiter voranschreitenden Integration von Brussels in die Eurowings-Gruppe und der öffentlich bekanntgegebenen Unzufriedenheit der Belgier mit der Zuverlässigkeit der SSJ100 kam mir jetzt folgender Gedanke: wäre es möglich, dass wir eventuell bald ein paar der EW Dash 8 (opby LGW) auf den jetzigen SSJ100-Routen von SN sehen könnten? Eigentlich benötigt SN nur 4 der von CityJet betriebenen Russlandjets (die übrigens sehr angenehm zu fliegen sind), aber aufgrund eines mangelhaften Maintenance Support wechseln sich aktuell 7 verschiedene SSJ auf den Routen ab, um den Flugplan am Laufen zu halten. SN möchte deshalb den Vertrag mit WX zu Beginn den nächsten Sommerflugplans auslaufen lassen und sucht aktuell nach Ersatz. Da man ja nun auf Kurz- und Langstrecke noch enger mit EW kooperiert (laut vielen Belgiern auch etwas zu eng), kamen mir da die Dash 8 in den Sinn. Oder gibt es da mit LGW vertragliche Vereinbarungen, die soetwas von Beginn an kategorisch ausschließen würden? Theoretisch wäre es möglich, dass man sich innerhalb der LH-Gruppe hilft. Beispiele gibt es genug, aber was sagen die Gewerkschaften dazu? Speziell die "belgische VC" steht im Ruf, mehr Krawalle zu machen als ihr deutsches Pendant...
oldblueeyes Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Brussels hatte schon mal Q400 in Wetlease - von Austrian innerhalb der Gruppe oder extern von FlyBe. Eine andere Lufthansanahe Option könnte Helvetic sein, wenn sie rechtzeitig ihre E190 aufstocken. Ob man LGW Q400 nehmen würde mit Eurowingsbemahlung ist aber eher eine politische Frage.
EDDS Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 vor 8 Minuten schrieb oldblueeyes: Ob man LGW Q400 nehmen würde mit Eurowingsbemahlung ist aber eher eine politische Frage. Ich denke die Eurowings Bemahlung wäre da das kleinste Problem. So üppig ist die ja auf den Q400 nicht ausgefallen, als dass man die nicht innerhalb kürzester Zeit überkleben könnte.
oldblueeyes Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Ich meinte es als Signal wenn es bleiben würde. Branding ist im Luftverkehr abseits der grossen Clean Sheet LCC Projekte immer noch provinziell in der Wahrnehmung.
Hansler Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 1 hour ago, LanChile81 said: EW231 -GB VRA-MUC fliegt laut MUC Homepage über Dublin. Bei FR24 Search wird der Flug auch nach DUB angezeigt. Kennt jemand den Grund ? Crew Change - nachdem man andere Flüge annullieren musste hat man auch eine Ersatz Crew zur Verfügung ;-)
LanChile81 Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 vor 17 Minuten schrieb Hansler: Crew Change - nachdem man andere Flüge annullieren musste hat man auch eine Ersatz Crew zur Verfügung ;-) Für die 1,5h ?
Mahag Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Und wenn es nur 10 Minuten wären. Maximum ist Maximum.
Hansler Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) EW Langstrecke S19: DUS - BKK 3/7 DUS - CUN 3/7 DUS - RSW 3/7 DUS - HAV 1/7 DUS - LAS 3/7 DUS - MIA 5/7 DUS - JFK 7/7 DUS - PUJ 3/7 DUS - VRA 2/7 Da nächsten Sommer 7 x XG A332 + 5 x SN A333 zur Verfügung stehen sollten werden noch ein paar Flüge folgen. Für München sieht es allerdings schlecht aus und man verliert allen Anschein nach die EW Langstrecke nach nur 1 Jahr. Bearbeitet 6. September 2018 von Hansler
LanChile81 Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Hansler: Da nächsten Sommer 7 x XG A332 + 5 x SN A333 zur Verfügung stehen sollten werden noch ein paar Flüge folgen. Für München sieht es allerdings schlecht aus und man verliert nach der DE Langstrecke nun auch die EW Langstrecke im Sommer wieder. Was passiert mit den beiden SN A343 ? Bearbeitet 6. September 2018 von LanChile81
Hansler Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Just now, LanChile81 said: Was passiert mit den beiden SN A343 ? gehen zurück zur LH...
ATN340 Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Ist confirmed das MUC als A330-Base dicht gemacht wird? Mein letzter Stand sind 2 statt 3 Maschinen und beim Googlen gerade habe ich auch nichts gegenteiliges gefunden...
Fluginfo Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 vor 13 Minuten schrieb Hansler: EW Langstrecke S19: DUS - BKK 3/7 DUS - CUN 3/7 DUS - RSW 3/7 DUS - HAV 1/7 DUS - LAS 3/7 DUS - MIA 5/7 DUS - JFK 7/7 DUS - PUJ 3/7 DUS - VRA 2/7 Da nächsten Sommer 7 x XG A332 + 5 x SN A333 zur Verfügung stehen sollten werden noch ein paar Flüge folgen. Für München sieht es allerdings schlecht aus und man verliert allen Anschein nach die EW Langstrecke nach nur 1 Jahr. Eurowings passt einfach nicht zum 5*-Airport München. Vielleicht macht Jump das touristische Programm ab München. Wie mit den Veranstalterflügen und Kreuzfahrtzubringern zukünftig umgegangen wird bin ich schon gespannt. Eurowings macht den Air Berlin, daher nachvollziehbar. vor 1 Minute schrieb ATN340: Ist confirmed das MUC als A330-Base dicht gemacht wird? Mein letzter Stand sind 2 statt 3 Maschinen und beim Googlen gerade habe ich auch nichts gegenteiliges gefunden... Gilt aber nur für Winter, nachdem Condor doch wieder 2 Boeing 767 in MUC stationiert. Sommer 19 und ff. ist noch nicht geregelt.
ATN340 Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Jump ist auf FRA per Vertrag mit der VC fixiert und "descending". Bis Ende 2019 / Mitte 2020 ist das Thema A340 bei CityLine Geschichte!
Fluginfo Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 vor 17 Minuten schrieb ATN340: Jump ist auf FRA per Vertrag mit der VC fixiert und "descending". Bis Ende 2019 / Mitte 2020 ist das Thema A340 bei CityLine Geschichte! Dann hat sich Lufthansa aber selbst ans Bein gepinkelt, weil dadurch zwangsläufig ein Newcomer auch in den Münchner Markt eintreten wird. Level oder Norwegian holt man sich zwangsläufig ins Haus im Star Alliance Hub. Lufthansa kann mit Condor in Frankfurt gut leben, aber ob andere Kandidaten im KLEINEN das Geschäftsmodell der Hubflughäfen der Lufthansa nicht anfangen zu kopieren.
Koelli Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Laut ksta.de heute Chaos am Kölner Flughafen, weil es seit dem Update des Buchungssystems heute Nacht Probleme beim Check in geben soll
Fluginfo Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 vor 14 Minuten schrieb Koelli: Laut ksta.de heute Chaos am Kölner Flughafen, weil es seit dem Update des Buchungssystems heute Nacht Probleme beim Check in geben soll Gestern wurde irgendwo geschrieben und die Frage gestellt, ob es Primera im Sommer 2019 noch gibt. Viel wichtiger wäre die Frage, ob es Eurowings im Sommer 2019 noch gibt. 2
exitrow Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 vor 10 Minuten schrieb Fluginfo: Viel wichtiger wäre die Frage, ob es Eurowings im Sommer 2019 noch gibt. Ach Gott... Leute... Echt jetzt? 3
d@ni!3l Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Ist leider das Wunschdenken einiger hier. Und EW/LH Bashing ohnehin sehr populär. 5
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