medion Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Geschrieben 10. Oktober 2018 8 hours ago, DE757 said: Die Stecke CGN-TXL ist gerade mir Bezugnahme auf die Bundestagsgeschichte ein schlechtes Beispiel. Die Leute zahlen den aufgerufenen Preis, nebensächlich wie hoch der sein mag. Nur damit da die Mythenbildung beim Politiker-Shuttle etwas einsortiert wird, es handelt sich insgesamt um max. 50.000 Pax pro Jahr, die durchaus zu vernünftigen Preisen fliegen. 2016 gab es 22.281 Dienstreisen wegen des doppelten Regierungssitzes, Kosten 4,7 Mio, davon für Flüge 2,7 Mio. Es wird also nicht jeder Preis gezahlt, weder bei der Bahn noch per Flieger. Für voll flexibel und kurzfristige Buchungen ist das sogar äußerst günstig!
EDCJ Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 22 Stunden schrieb medion: Woanders heißt das optimale Nutzung des Geräts... (zumindest in der Hochsaison, warum nicht?) Ich will ja nicht Luna spielen, aber: 0500-0720 CGNPMI 820-1050 PMIDUS 1150-1420 DUSPMI 1520-1720 PMISTR 1820-2030 STRPMI 2130-2350 PMICGN Was genau geht daran nicht? Da ist sogar noch viel Platz für längere Palma-Deutschland-Strecken, CGN kennt noch ganz andere Abflug- und Ankunftzeiten von touristisch oder ethnisch dominierten Fliegern (gibt es ja sogar so oder so ähnlich schon; auch bei TUI in HAJ und Condor in FRA) Ja,So macht "Luna spielen" Spass,weil es funktioniert. Allerdings nur für EINE Maschine ! Hier geht es aber um 6 A321. Wenn Du jetzt noch für weitere 4 Maschinen so schöne Umläufe schreibst,die auch funktionieren,hätten wir immer noch eine 6. Maschine unverplant als Reserve,und Luna viel Freude
medion Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) 2 hours ago, EDCJ said: Allerdings nur für EINE Maschine ! Hier geht es aber um 6 A321. Wenn Du jetzt noch für weitere 4 Maschinen so schöne Umläufe schreibst Nunja, da sie ja wohl nicht zu EW gehen.... Aber fünf kriegt man doch leicht verplant, zumindest im Sommer. Und wenn die Total Cost of Trip nur geringfügig höher als beim 320 sind.... Aber siehe oben... Die Kombi Deutschland-Kanaren-Deutschland-Balearen-Deutschland geht noch oder "nur" zweimal Griechenland aus dem Norden... Und auch wenn manche mit sowas Schnappatmung kriegen, Gerätenutzung 1 mit Sternchen: 0400-0730 CGN-LPA 0830-1400 LPA-DUS (Crewtausch per Großraumtaxi...) 1500-1830 DUS-LPA 1930-0100 LPACGN Das geht natürlich nicht jeden Tag, aber wir haben ja Nummer 6 als Reserve eingeplant In Köln fährt auch nachts die S-Bahn durch, habe ich letztens gelernt... Jetzt ist aber wieder Schluss mit den Spielchen.... Bearbeitet 10. Oktober 2018 von medion
32R Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 14 Stunden schrieb moddin: Um das Thema abzukürzen: die A321er sind derzeit nicht für EW vorgesehen. Hab ich bislang auch nichts von gehört.
TH 747 Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 Am 9.10.2018 um 22:27 schrieb ATN340: … was bei einigen Bases der EW-Gruppe kein Problem darstellt. CGN, HAJ oder ein Spät/Nachtflug von PMI nach NUE oder LEJ wären problemlos darstellbar. Wenn es Lokalzeiten sind kann man deinen geforderten Puffer problemlos in den o.g. Schedule einbauen ohne zu nahe (risikoreich) an die Curfews der Airports zu rücken. Streiche LEJ ;). Auch wenn es unsinnig erscheint und viele nicht wissen, LEJ hat ein Curfew für Passagierflüge. Nur die Fracht darf Nachts fliegen.
XWB Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 8 Stunden schrieb 32R: Hab ich bislang auch nichts von gehört. Die A321 kommen als letztes von Laudamotion zurück. Also Mitte bzw. Ende des Sommerflugplanes. Das heißt, mit denen kann man eh nicht so richtig planen. Aber ich habe nichts Gegenteiliges gehört, als dass sie zu EW gehen sollen. 1
moddin Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 Die D-AXGB ist auf dem Weg von Montego Bay nach München als EW235 in JFK zwischengelandet und steht noch immer da. Sollte planmäßig mit der Umleitung jetzt in MUC landen.
d@ni!3l Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 Nochmal eine Frage zum Produkt der EW auf der Kurz-/ Mittelstrecke. Ich habe gesehen es gibt ehemalige AB Flieger bei EW mit 174 und mit 180 Sitzen. Sind die 174er bereits die mit der EW Kabine und entsprechendem Sitzabstand und die 180er noch mit der alten AB Kabine unterwegs, oder hat EW die 180er analog zu ihrer D-AEW* Flotte mit einer SpaceFlex Cabin versehen und erreicht somit die 180 Plätze bei gleichem Abstand wie bei den 174 Sitzen ?
HAJ98 Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 Ich bin neulich mit der D-ABDU geflogen, die hatte noch die AB Kabine, die D-ABHF auf dem Rückflug glaube ich auch. Von einer Umrüstung zu SpaceFlex habe ich noch nichts gehört
Koelli Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb moddin: Die D-AXGB ist auf dem Weg von Montego Bay nach München als EW235 in JFK zwischengelandet und steht noch immer da. Sollte planmäßig mit der Umleitung jetzt in MUC landen. Aussteigen ging wohl nicht wegen fehlender ESTA?
d@ni!3l Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 28 Minuten schrieb HAJ98: Ich bin neulich mit der D-ABDU geflogen, die hatte noch die AB Kabine, die D-ABHF auf dem Rückflug glaube ich auch. Von einer Umrüstung zu SpaceFlex habe ich noch nichts gehört Also war die enger?
32R Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Nochmal eine Frage zum Produkt der EW auf der Kurz-/ Mittelstrecke. Ich habe gesehen es gibt ehemalige AB Flieger bei EW mit 174 und mit 180 Sitzen. Sind die 174er bereits die mit der EW Kabine und entsprechendem Sitzabstand und die 180er noch mit der alten AB Kabine unterwegs, oder hat EW die 180er analog zu ihrer D-AEW* Flotte mit einer SpaceFlex Cabin versehen und erreicht somit die 180 Plätze bei gleichem Abstand wie bei den 174 Sitzen ? EW hat keine ehemaligen AB Flieger in Y180. Nur die fabrikneuen D-AEW* sind in dieser Config. vor 1 Stunde schrieb Koelli: Aussteigen ging wohl nicht wegen fehlender ESTA? Der Weiterflug nach MUC ist Ferry. Es sind bzw. mussten also alle raus in JFK. Bearbeitet 11. Oktober 2018 von 32R
Koelli Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 8 Minuten schrieb 32R: Der Weiterflug nach MUC ist Ferry. Es sind bzw. mussten also alle raus in JFK. Das geht ohne ESTA?
HAJ98 Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l: Also war die enger? Gefühlt finde ich die Ex-AB Flieger enger als die EW-Flieger. Ich habe als Zahlen im Internet für EW 30-32" Pitch gefunden und für AB 30". Ich weiß aber nicht, ob diese Zahlen stimmen vor 8 Minuten schrieb 32R: EW hat keine ehemaligen AB Flieger in Y180. Nur die fabrikneuen D-AEW* sind in dieser Config. Sowohl planespotters.net gibt für die ehemaligen AB-Flieger Y180 (Beispiel D-ABDU) an und auch bei seatmaestro.com habe ich noch einen AB A320 Sitzplan gefunden, der 180 Plätze aufweist. Sind diese Angaben also falsch?
32R Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Koelli: Das geht ohne ESTA? Die Karre stand AOG dort. Die Passagiere mussten aussteigen, ESTA hin oder her. vor 26 Minuten schrieb HAJ98: Sowohl planespotters.net gibt für die ehemaligen AB-Flieger Y180 (Beispiel D-ABDU) an und auch bei seatmaestro.com habe ich noch einen AB A320 Sitzplan gefunden, der 180 Plätze aufweist. Sind diese Angaben also falsch? Ja. Bearbeitet 11. Oktober 2018 von 32R
chris_flyer Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 28 Minuten schrieb Koelli: Das geht ohne ESTA? Solange man nicht einreist.
Doom Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 10 Minuten schrieb chris_flyer: Solange man nicht einreist. Aber wenn die Maschine AOG ist, werden doch sicher die Koffer auch ausgeladen? Ist es nicht in den USA üblich das man nach der Landung sein Gepäck entgegen nimmt? Und muss man dafür nicht zwangsläufig einreisen? Als ich im Sommer in PHL umgestiegen bin, musste ich einreisen, Koffer entgegennehmen, Koffer wieder aufgeben und ausreisen..
medion Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 46 minutes ago, Koelli said: Das geht ohne ESTA? Was wäre denn deine Alternative? Alle bleiben in der Maschine, die vor Ort repariert wird, sagen wir wenn es schnell geht in drei Tagen??
noATR Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Doom: Aber wenn die Maschine AOG ist, werden doch sicher die Koffer auch ausgeladen? Ist es nicht in den USA üblich das man nach der Landung sein Gepäck entgegen nimmt? Und muss man dafür nicht zwangsläufig einreisen? Als ich im Sommer in PHL umgestiegen bin, musste ich einreisen, Koffer entgegennehmen, Koffer wieder aufgeben und ausreisen.. Bei EINreise in die USA ja, bei AUSreise nicht unbedingt. Aber vielleicht kann man das in so einem Fall im Transitbereich lassen...? Bearbeitet 11. Oktober 2018 von noATR
ATN340 Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 09.10.2018 um 15:25 schrieb 05R: Die AB von LGW ersetzen nicht die uralt 320, für diese soll es 2019/20 anderen Ersatz geben. Meines Wissens ist auch keine Konsolidierung innerhalb der AOC geplant bezüglich der Triebwerke, da die Maintenance ohnehin aus einer Hand bereitgestellt wird. Ich gehe jetzt nochmal 2 Tage zurück und diverte von der Diversion JFK. GWI hat aktuell 30 Flugzeuge, LGW noch 9 A319/320. Wenn die Annahme stimmt, dass die uralten A320 im Logbook nur noch ein paar Nautical Miles vom Scrapman entfernt sind könnte dies wieder zusammen gehen und auch mit der mehr oder weniger beschlossenen Abwicklung der LGW passen. Die LGW-Maschinen gehen kurzfristig zu 4U und anderswo in der LH-Gruppe werden bis 2020 Maschinen Richtung GWI-AOC "abgezweigt" um die Zielgröße 38 zu erhalten. Zahlen gemäß https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings Bearbeitet 11. Oktober 2018 von ATN340
Doom Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb noATR: Bei EINreise in die USA ja, bei AUSreise nicht unbedingt. Aber vielleicht kann man das in so einem Fall im Transitbereich lassen...? Ich weiß nicht wie man das überhaupt handhabt. Habe, Gott sei dank, noch nie so einen Fall miterlebt. LG Björn Bearbeitet 11. Oktober 2018 von Doom
linie32 Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb HAJ98: Gefühlt finde ich die Ex-AB Flieger enger als die EW-Flieger. Ich habe als Zahlen im Internet für EW 30-32" Pitch gefunden und für AB 30". Ich weiß aber nicht, ob diese Zahlen stimmen Sowohl planespotters.net gibt für die ehemaligen AB-Flieger Y180 (Beispiel D-ABDU) an und auch bei seatmaestro.com habe ich noch einen AB A320 Sitzplan gefunden, der 180 Plätze aufweist. Sind diese Angaben also falsch? Die ex Air One Kisten (320-216) D-ABZ* sind Y180. Letzte Sitzreihe ist die 31, es fehlt die Reihe 13. Sieht man gut z. B. auf dem morgigen Düsseldorf (DUS) - Paris (CDG) Flug EW9406 mit der D-ABZL. Die sind hinten extrem eng bestuhlt und gut durch die noch vorhandenen Kreditkartenschlitze neben den Monitoraussparungen im Vordersitz zu erkennen. Erst letzte Woche wieder in den Knien gespürt...
Blablupp Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 13 minutes ago, linie32 said: Die ex Air One Kisten (320-216) D-ABZ* sind Y180. Letzte Sitzreihe ist die 31, es fehlt die Reihe 13. Sieht man gut z. B. auf dem morgigen Düsseldorf (DUS) - Paris (CDG) Flug EW9406 mit der D-ABZL. Die sind hinten extrem eng bestuhlt und gut durch die noch vorhandenen Kreditkartenschlitze neben den Monitoraussparungen im Vordersitz zu erkennen. Erst letzte Woche wieder in den Knien gespürt... Macht kein Sinn mit der Lage der Notausgänge. Momentan fliegt die ABZL nach PRG. Wenn man den Rückflug buchen möchte ist Reihe 30 die letzte, sprich 174 Sitzplätze. Man hat für SMART eine Reihe im vorderen Bereich entfernt. Mit den alten AB-Sitzen ist es jedoch enger im Flieger als mit den LH/EW - NEK Sitzen.
linie32 Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 52 Minuten schrieb Blablupp: Macht kein Sinn mit der Lage der Notausgänge. Momentan fliegt die ABZL nach PRG. Wenn man den Rückflug buchen möchte ist Reihe 30 die letzte, sprich 174 Sitzplätze. Man hat für SMART eine Reihe im vorderen Bereich entfernt. Mit den alten AB-Sitzen ist es jedoch enger im Flieger als mit den LH/EW - NEK Sitzen. Wieso präsentiert EW dann bei der Buchung eine seatmap mit 30 Reihen auf dem von mir genannten Flug?
Koelli Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb medion: Was wäre denn deine Alternative? Alle bleiben in der Maschine, die vor Ort repariert wird, sagen wir wenn es schnell geht in drei Tagen?? Ist ja nicht meine Aufgabe, darüber nachzudenken. Ich ging nur davon aus, dass die USA überkorrekt handeln und wirklich keinen ohne ESTA auf US-Boden lassen.
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