2ndOrbit Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 vor 3 Stunden schrieb RobinHood: Dann behaupte ich, dass du keine Ahnung hast Wow. Ganz starker Konter. Ist dir der alleine eingefallen? Ich gehe davon aus, dass ich weit seltener geflogen bin als viele andere hier. Trotzdem ist meine langjährige Erfahrung sehr positiv. Vielleicht täuscht mich mein Eindruck etwas, weil ich nicht pedantisch bin und mich nicht so schnell über andere ärgere. Trotzdem wäre es statistisch äußerst unwahrscheinlich, dass sich bei deinen Flügen immer alle daneben benehmen und bei meinen nicht. Was juckt mich z. B. die Dauer des Boardings? Ich habe eine Abflugszeit und die sollte die Fluggesellschaft grob einhalten. Dann müssen halt 10 Minuten mehr eingeplant werden. Das ist mir als Passagier egal und ich werde mir da auch zukünftig keinen Stress beim Einsteigen machen, nur weil irgendwelche Vielflieger das "besser" können. 2
Crushi Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 vor 21 Minuten schrieb 2ndOrbit: Wow. Ganz starker Konter. Ist dir der alleine eingefallen? Ich gehe davon aus, dass ich weit seltener geflogen bin als viele andere hier. Trotzdem ist meine langjährige Erfahrung sehr positiv. Vielleicht täuscht mich mein Eindruck etwas, weil ich nicht pedantisch bin und mich nicht so schnell über andere ärgere. Trotzdem wäre es statistisch äußerst unwahrscheinlich, dass sich bei deinen Flügen immer alle daneben benehmen und bei meinen nicht. Was juckt mich z. B. die Dauer des Boardings? Ich habe eine Abflugszeit und die sollte die Fluggesellschaft grob einhalten. Dann müssen halt 10 Minuten mehr eingeplant werden. Das ist mir als Passagier egal und ich werde mir da auch zukünftig keinen Stress beim Einsteigen machen, nur weil irgendwelche Vielflieger das "besser" können. Ich muss Robin Hood beistimmen, dein Eindruck täuscht dich gewaltig. Den Paxen (gerade wenn quengelnde Kinder mitreisen) interessieren die Seatbelt Light einen Furz.. Mir ist letztens auf meinem "Touri-Flug" von Teneriffa nach Hause folgendes Passiert. Maschine startet, hebt gerade mit der Nase ab (natürlich MIT Seatbelt Lights AN), Passagier vor mir schnallt sich ab und geht aufs Klo. Die Flugbegleiterin (von hinten) mach umgehend einen Durchsage, dass der sich SOFORT wieder hinsetzen und anschnallen soll. Passagier geht nach vorne und probiert einfach da mal, aufs Klo zugehen. (Was natürlich vom Purser verwehrt wurde) 1
PG1 Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb 2ndOrbit: Wow. Ganz starker Konter. Ist dir der alleine eingefallen? Ich gehe davon aus, dass ich weit seltener geflogen bin als viele andere hier. Trotzdem ist meine langjährige Erfahrung sehr positiv. Vielleicht täuscht mich mein Eindruck etwas, weil ich nicht pedantisch bin und mich nicht so schnell über andere ärgere. Trotzdem wäre es statistisch äußerst unwahrscheinlich, dass sich bei deinen Flügen immer alle daneben benehmen und bei meinen nicht. Was juckt mich z. B. die Dauer des Boardings? Ich habe eine Abflugszeit und die sollte die Fluggesellschaft grob einhalten. Dann müssen halt 10 Minuten mehr eingeplant werden. Das ist mir als Passagier egal und ich werde mir da auch zukünftig keinen Stress beim Einsteigen machen, nur weil irgendwelche Vielflieger das "besser" können. Es juckt mich jetzt nicht die Zeit des Boardens, sondern wie professionell bzw geordnet das zur Sache geht. Dazu gehört dann zum Beispiel, dass angekündigt wird, Reihe nach Reihe zu Boarden und das Personal am Flughafen oder an Board schon nach ein paar Minuten resignieren muss, weil es jedem egal ist. Dann müssen alle ihr Handgepäck noch entspannt verstauen und dann passt es auf einmal nicht mehr über den Sitz, dann steht die Schlange. Und Zack dauert das Boarding eines A319 mehr als 30(!!) Minuten. Vor 4 Wochen noch nach Berlin erlebt. Alle 3 Minuten die Durchsage der Crew: „bitte beachten Sie die geplante Abflugzeit und nehmen Sie Ihre Sitzplätze ein“. Absolutes Unding: Die Landebahn noch nicht verlassen, und 3 Reihen vor mir macht es „Klack“ und der erste kramt im Habdgepäckfach. Kann ja nichts mehr passieren- und dann kommt die Vollbremsung. Die Purserette wurde mehr als Deutlich. Nachvollziehbar- Dafür kriegt die Crew übrigens einen dran- aber ist dem Passagier ja egal. Der böse Pilot. Das kriegt er erstmal 1* auf TripAdvisor weil 0 kann man ja nicht vergeben. Bearbeitet 11. September 2019 von PG1
Aerodude Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 Boah, Leute?! Möchte jetzt noch jemand seine persönlichen - positiven oder negativen - Erfahrungen als Branchenstandard verkaufen? Eure ganzen selbstgemachte Erfahrungen sind doch null repräsentativ. Gibt es jetzt eigentlich noch etwas Neues zu EW oder können wir den Thread jetzt in „Persönliche Erfahrungen zum bundesdeutschen Verhalten auf Ferienflügen umbenennen“? Sorry - aber das musste einfach mal raus! 6
oldblueeyes Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 vor 40 Minuten schrieb Aerodude: Boah, Leute?! Möchte jetzt noch jemand seine persönlichen - positiven oder negativen - Erfahrungen als Branchenstandard verkaufen? Eure ganzen selbstgemachte Erfahrungen sind doch null repräsentativ. Gibt es jetzt eigentlich noch etwas Neues zu EW oder können wir den Thread jetzt in „Persönliche Erfahrungen zum bundesdeutschen Verhalten auf Ferienflügen umbenennen“? Sorry - aber das musste einfach mal raus! Komm, früher war mehr Lametta! 2
8stein Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 Hast du dazu zufällig einen Link?
d@ni!3l Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) Klingt nach internem Webcast oder so ... ;-) Bearbeitet 11. September 2019 von d@ni!3l 1
XWB Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 vor 2 Stunden schrieb flapsone: Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren.. EW(E) wird in Wien enger mit OS zusammenarbeiten, wie genau die Kooperation aussehen wird (commercial/operational) wird noch kommuniziert. Außerdem wurde bereits mitgeteilt, dass die Salzburg-Base nicht geschlossen wird im Zuge der aktuellen Base-Umstruktierungen. Auf der kommerziellen Seite gibt es Überlegungen, die Bizclass auf der Kurzstrecke wieder abzuschaffen und stattdessen die Biz-Benefits einzeln als zusätzliche Ancillary anzubieten, bspw. freier Mittelplatz. Es ist aber noch nichts entschieden. Außerdem werden die Neos, die ab 2021 kommen, sowohl A320 als auch A321 werden.
d@ni!3l Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 Da sind keine Interna bei ?
Koelli Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 vor 4 Stunden schrieb flapsone: EWE(E) wird in Wien enger mit OS zusammenarbeiten, wie genau die Kooperation aussehen wird (commercial/operational) wird noch kommuniziert Wäre es denkbar, dass EW manche Strecken komplett übernimmt? LH fliegt ja auch nicht mehr CGN/DUS-VIE, nur noch EW. Warum parallel auch noch AUA, die ja auch der LH gehören? Außer dem inkludiertem Snack sehe ich bei AUA auf der Strecke keinen Vorteil zu EW. Koffer kostet ja mittlerweile bei beiden extra
GRZ Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 Auch in Graz wird man zukünftig enger mit OS zusammenarbeiten müssen, da die Verbindungen GRZ-DUS und GRZ-STR nach der Ausflottung der DH4 vermutlich von EW übernommen werden.
Koelli Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 Gerade eben schrieb GRZ: Auch in Graz wird man zukünftig enger mit OS zusammenarbeiten müssen, da die Verbindungen GRZ-DUS und GRZ-STR nach der Ausflottung der DH4 vermutlich von EW übernommen werden. Würde sich ein A319 nach Graz denn lohnen? HLX hatte diese Strecke damals schnell wieder eingestellt
oldblueeyes Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 vor einer Stunde schrieb Koelli: Würde sich ein A319 nach Graz denn lohnen? HLX hatte diese Strecke damals schnell wieder eingestellt Code share, op by..je nach Verkehrsaufkommen (E-Jet bezw 319)etc. Viele Wege führen nach...Graz!
daxreb Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 1 hour ago, Koelli said: Wäre es denkbar, dass EW manche Strecken komplett übernimmt? LH fliegt ja auch nicht mehr CGN/DUS-VIE, nur noch EW. Warum parallel auch noch AUA, die ja auch der LH gehören? Außer dem inkludiertem Snack sehe ich bei AUA auf der Strecke keinen Vorteil zu EW. Koffer kostet ja mittlerweile bei beiden extra Naja. Die LH hat die Base DUS (wusste nicht, dass es auch eine in CGN gab) ja geschlossen. Köln fliegt sie aus MUC ja trotzdem noch an. AUA hat aber die VIE Base und wie LH von MUC fliegt AUA halt auch CGN von Wien an...
EDDV 2007 Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 Wird Eurowings eigentlich auch die Strecke Salzburg - Frankfurt übernehmen oder ist da eine andere Gesellschaft geplant?
chris_flyer Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb EDDV 2007: Wird Eurowings eigentlich auch die Strecke Salzburg - Frankfurt übernehmen oder ist da eine andere Gesellschaft geplant? Das wird LH/CLH machen. Austrian dient in Salzburg nur als Zubringer für die LH-Langstrecke. Bearbeitet 11. September 2019 von chris_flyer
X3TU Geschrieben 12. September 2019 Melden Geschrieben 12. September 2019 Guten Morgen zusammen, hat einer von euch Informationen warum die Flüge nach Tunis und Nador nur bis Anfang Juni buchbar sind. Obwohl der Sommerflugplan freigeschaltet ist von Eurowings.
EDDV 2007 Geschrieben 13. September 2019 Melden Geschrieben 13. September 2019 Am 11.9.2019 um 22:26 schrieb chris_flyer: Das wird LH/CLH machen. Austrian dient in Salzburg nur als Zubringer für die LH-Langstrecke. Worauf wird dann noch gewartet. Bis weit ins nächste Jahr sind die Flüge noch mit Austrian angegeben.
GRZ Geschrieben 13. September 2019 Melden Geschrieben 13. September 2019 Die Frankfurt-Strecken ab Graz und Salzburg sollen ab SFP 2020 von LH übernommen werden. Die Embraer von OS werden offenbar in Wien benötigt, um die dortige Basis gegen die aggressive Expansion der Ultra Low Coster zu verteidigen.
Patsche Geschrieben 16. September 2019 Melden Geschrieben 16. September 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, soll EWD nun "nur" 4 321 kriegen ? Gibt's was neues zum Thema CLH ? Ich denke nachdem die 3 Stk ausstehenden nun wohl auch in AB Retrolack kommen, wird sich da mittelfristig doch was tun. Die Frage ist auch ob eine 4 Maschinen starke Subflotte überhaupt Sinn macht ? https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings Bearbeitet 16. September 2019 von Patsche Link aktiviert
BU830 Geschrieben 16. September 2019 Melden Geschrieben 16. September 2019 Die Vögel D-ABDU, D-ABDT und D-ABDQ sollen ja im OCT19 zu 4U gehen, sind das dann die Maschinen, die in MUC stationiert werden?
XWB Geschrieben 16. September 2019 Melden Geschrieben 16. September 2019 vor 35 Minuten schrieb BU830: Die Vögel D-ABDU, D-ABDT und D-ABDQ sollen ja im OCT19 zu 4U gehen, sind das dann die Maschinen, die in MUC stationiert werden? Nein, denke nicht. Die werden der 1:1 Ersatz für die verlassenden -QK, -QM, -QN und -QL.
daxreb Geschrieben 16. September 2019 Melden Geschrieben 16. September 2019 2 hours ago, BU830 said: Die Vögel D-ABDU, D-ABDT und D-ABDQ sollen ja im OCT19 zu 4U gehen, sind das dann die Maschinen, die in MUC stationiert werden? 1 hour ago, XWB said: Nein, denke nicht. Die werden der 1:1 Ersatz für die verlassenden -QK, -QM, -QN und -QL. Abgesehen davon hat EW ja, soweit ich da richtig informiert bin, keine fixed Bases. Aber die Frage ist natürlich immernoch offen, welche Maschinen die EWE A320er in München ersetzen. Ich bin immer wieder im EWE A320 ab MUC unterwegs und die waren bisher immer sehr gut ausgelastet. Anscheinend haben andere hier auch die Erfahrung gemacht. Vielleicht die 4 Maschinen, die von EWE zu GWI wechseln? (D-ABFO, D-ABFP, D-ABNH, D-ABNI)
BU830 Geschrieben 17. September 2019 Melden Geschrieben 17. September 2019 D-ABNH soll laut Groupfleet zu EWD gehen. Stimmt, EW hat keine fixed Bases, wobei man aber immerwieder erkennen kann, dass nahezu die selben Flieger an den gleichen Basen eingesetzt werden. D-AIZR ist zb schon nahezu das ganze Jahr in CGN. D-ABDU und D-ABDQ switchen auch immer mal wieder zwischen STR und CGN. Anders bei GWI, dort sind die Flieger eigentlich ziemlich straight einer Base zu geordnet, was daraus schließen lässt, dass in MUC wohl ziemlich regelmäßig die gleichen A320 und A319 auftauchen werden
Patsche Geschrieben 19. September 2019 Melden Geschrieben 19. September 2019 Am 16.9.2019 um 09:37 schrieb Patsche: Hallo zusammen, soll EWD nun "nur" 4 321 kriegen ? Gibt's was neues zum Thema CLH ? Ich denke nachdem die 3 Stk ausstehenden nun wohl auch in AB Retrolack kommen, wird sich da mittelfristig doch was tun. Die Frage ist auch ob eine 4 Maschinen starke Subflotte überhaupt Sinn macht ? https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings Aus aktuellem Anlass nochmal die Frage von oben. https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/others Gibt es was neues zur CLH Langstrecken Geschichte ?
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