Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Vorletzte Woche hatten wir ein schlechtes Erlebnis mit EW. Von HAM nach PMI, geplanter Abflug 16 Uhr. Über eine Stunde warten am Gate, die Crew kam viel zu spät, dann einsteigen und warten. Angeblich läßt sich die Frachtraumtür nicht schließen, LH-Techniker muss kommen. Der kam auch nach 30 min und hat die Tür zugemacht. Wir saßen genau darüber und ich habe gedacht, er hätte die mit einem Traktor zugeschoben, so hat das geknallt. Dann ist der Slot weg, wieder 30 min warten, dann pushback, Turbine läuft, warten, nach 15 min. Durchsage vom CPT, jetzt haben wir eine richtig großes technisches Problem, wir fahren auf eine Parkposition und sie müssen leider aussteigen. Warten auf den Bus, warten bis eine Halle frei wird und nach 30 min. die Durchsage: der Flug musste leider annulliert werden, melden sie sich am AHS Schalter. Gott sei Dank hatten wir kein Gepäck und waren ziemllich vorn an am Schalter. Da wollte man uns eine Busverbindung nachts nach Köln und einen Weiterflug am anderen Tag um 04:00 morgens buchen. Wir haben auf einem andern Flug bestanden, Am anderen Tag um 10 Uhr über DUS nach PMI. Auch der Anschlußflug in DUS hatte wieder über 1 Std Verspätung, so daß wir insgesamt 22 Std. später als geplant in PMI ankamen.

Danach EW angeschrieben und mitgeteilt, daß uns € 400,- pro Person als Ausgleichszahlung zustehen. Sofort kommt Dementi von EW, sie bräuchten nichts zahlen. Viele Allgemeinfloskeln waren in der mail, aber nichts konkretes. Dann nochmals geschrieben und mit Anwalt gedroht. Wieder eine mail, keine Zahlung und auf weitere mails würde nicht mehr reagiert.

Einfach unglaublich wie sich EW benommen hat und benimmt. Wir werden den Vorgang wirklich einem Anwalt übergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hubi206

Kam die erste Antwort und Ablehnung aus Gütersloh? Und haben die Gründe für die Ablehnung angegeben? Wenn ja, dann kann ich Dir sagen, das machen die dort immer so. Meine Erfahrung mit Gütersloh war, dass sie nach einem Schreiben des Anwalts sofort zahlten. Und die Anwaltskosten haben sie auch getragen. Also, kein Fluggastrechteportal einschalten, sondern gleich zum Anwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb r00xster:

Laut AANet werden die EW-Flüge in Wien ab kommendem Jahr von Austrian übernommen, allerdings weiterhin im Wetlease durch EW (E2) durchgeführt. Das Bordprodukt soll dem von Austrian entsprechen. Die Basis Salzburg ist von dieser Änderung nicht betroffen.

 

Also die Flüge nach NUE werden ab Januar von OS mit E95 bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb r00xster:

Laut AANet werden die EW-Flüge in Wien ab kommendem Jahr von Austrian übernommen, allerdings weiterhin im Wetlease durch EW (E2) durchgeführt. Das Bordprodukt soll dem von Austrian entsprechen. Die Basis Salzburg ist von dieser Änderung nicht betroffen.

OH man. Dann hat man ja Mischmasch: Flüge unter OS Nummer, bedient von Eurowings und weiterhin Flüge mit EW Nummer von zum Beispiel der Basis Köln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und. Das eine sind Zubringer. Und das andere eben nur P2P. Heißt übersetzt, dass der Zu/Abbringer ab Wien sich verspäten darf, wenn die Langstrecke später ankommt.

Das hat nur Vorteile für die reinen EW-Flüge. 

 

Vielleicht hat man es endlich verstanden, dass EW nicht als Zubringer dienen soll/kann. Denn das erhöht nur die Komplexität und die Kosten von EW. Siehe auch Terminal-Wechsel von EW in MUC, wo sich das Umsteigen von EW auf LH verkompliziert hat.

 

Das erinnert aber irgendwie an die Germanwings-Strategie von LH damals. So schnell kann sich das ändern.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb aaspere:

@Hubi206

Kam die erste Antwort und Ablehnung aus Gütersloh?

Danke für Deinen Tipp. Ob aus Gütersloh kann ich nicht sagen, wie immer anonym (mit freundlichem Gruß, Ihr Customer Relations Team).

Jedoch könnte Gütersloh sein, da ist eine große Tochterges. von Bertelsmann, die für solche Service Aufgaben bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.airliners.de/eurowings-austrian-airlines-wet-lease/52043

daraus folgendes Zitat:

Bereits im Juli hatte Austrian angekündigt, ihre Crew-Basen in Altenrhein, Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz und Salzburg aufgeben. Die gut 200 Mitarbeiter sollen nach Wien wechseln.

Es ist doch nicht wirklich vorgesehen,EW in Altenrhein zu positionieren ?

Und genauso kann ich mir Klagenfurt nicht als Basis vorstellen,wenn überhaupt,dann im PtP (ex D+PMI) oder W--Pattern (touristisch) extern.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema EW A321. Die D-AEUA ist angeblich direkt aus VIE zum painten gegangen.

https://www.skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4&page=2

Jetzt versteh ich es nicht mehr. Die Kiste kriegt ne D reg, geht im Gegensatz zu den anderen letzten EW/4U Neuzugängen zum lacken, soll aber laut https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/others gar nicht mehr zu EW ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb EDCJ:

Das einzige,was ich mir für EW vorstellen könnte,wäre PMI-KLU  (im Sommer) aus der PMI-Basis heraus. sonst nix

 

Wozu? GRZ liegt direkt daneben, hat das weitaus größere Einzugsgebiet und EW fliegt 3/7 nach PMI. Im Übrigen hat OE grad bekanntgegeben, dass KLU-PMI mit 2/7 bedient werden soll, noch mehr Frequenzen wären ein ziemlicher Overkill - die letzten Jahre gab es überhaupt kein Angebot von dort nach PMI.

Bearbeitet von GRZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Patsche:

Thema EW A321. Die D-AEUA ist angeblich direkt aus VIE zum painten gegangen.

https://www.skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4&page=2

Jetzt versteh ich es nicht mehr. Die Kiste kriegt ne D reg, geht im Gegensatz zu den anderen letzten EW/4U Neuzugängen zum lacken, soll aber laut https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/others gar nicht mehr zu EW ?

 

Wo soll die D-AEUA denn jetzt überhaupt hingehen? Die Google-Seite listet sie nirgends auf, Planespotters sagt weiterhin EW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leon8499:

 

Wo soll die D-AEUA denn jetzt überhaupt hingehen? Die Google-Seite listet sie nirgends auf, Planespotters sagt weiterhin EW.

Vielleicht einfach ein Fehler in dieser Datenbank?

-Deutsches Kennzeichen 

-Lackierung

 

Alles andere macht keinen Sinn und andere Datenbanken führen sie ja noch unter EW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...