Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Koelli:

Willst du etwa nach Rückkehr zwei Wochen in Zwangsquarantäne? Das ist derzeit wegen der Reisewarnung eine Vorschrift, die auch von den Ordnungsämtern überprüft wird!

Man hätte es anders machen müssen und die Leute, die von der Reise zurück kehren, zwingend testen müssen und dann würde ja die Quarantäne in den meisten Fällen entfallen.

 

PS: Was ist OD-Verkehr?

Das ist Quatsch... Dass man aus einem Land mit Reisewarnung in Quarantäne muss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 757-300:

Das ist Quatsch... Dass man aus einem Land mit Reisewarnung in Quarantäne muss

Nein ist es nicht. Derzeit muss jeder Deutsche, der aus dem Ausland und aus der EU zurückkommt für 14 Tage in Quarantäne. Ausnahmen gelten für Pendler und Personen, die kurzfristig einreisen.

 

Hier das Beispiel für NRW

Zitat
  1. Personen, die mehr als 72 Stunden im Ausland waren und dann nach Deutschland einreisen, müssen sich auf direktem Weg in die eigene Häuslichkeit oder eine andere Unterkunft begeben und diese 14 Tage nicht verlassen. Sie müssen sich beim Gesundheitsamt ihres Kreises bzw. ihrer kreisfreien Stadt melden.
  2. Von dieser Grundregel gibt es Ausnahmen, die die Verhältnismäßigkeit wahren, das grenzüberschreitende Zusammenleben aufrechterhalten und die Funktionsfähigkeit unseres Gemeinwesens gewährleisten:
    1. Ausgenommen sind vor allem Grenzpendler – also Personen, die täglich oder für bis zu 5 Tage durch ihren Beruf oder ihre Ausbildung (Schule, Hochschule) veranlasst ein- und ausreisen.
    2. Ausgenommen sind Personen, die im grenzüberschreitenden Personen-, Waren- und Gütertransport tätig sind.
    3. Ausgenommen sind Personen, deren Tätigkeit notwendig ist zur Aufrechterhaltung des Gesundheitswesens und der Aufgaben des Staates.
    4. Ausgenommen sind schließlich Personen, die einen triftigen Reisegrund haben. Darunter fallen vor allem soziale Gründe wie ein geteiltes Sorgerecht, dringende medizinische Behandlungen, Betreuung von Kindern, Pflege von Angehörigen, Beerdigungen, Hochzeiten und Ähnliches.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Nein ist es nicht. Derzeit muss jeder Deutsche, der aus dem Ausland und aus der EU zurückkommt für 14 Tage in Quarantäne. Ausnahmen gelten für Pendler und Personen, die kurzfristig einreisen.

 

Hier das Beispiel für NRW

 

Danke, da steht doch ganz klar über 72h ?... Oder ganze 3 Tage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand etwas über die heutigen Flugpaare sagen ?

EW 7582/83 HAM-PMI-HAM (D-AGWG) und

EW9580/81 DUS-PMI-DUS(D-AGWX)

Ich denke,die Grenzen sind zu ? Wieso fliegt EW,und alle anderen dürfen nicht ?!

 

 

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OliverWendellHolmesJr, geht es auch genauer ?

Wir hier in Berlin hoffen auf Öffnung für jeden Flug,und bei FR24 muß ich sehen,das es bei HAM+DUS nach PMI Flüge gibt. Da muß ich doch wohl nachfragen dürfen,.Oder werden die spanischen Grenzen jetzt nach deutschen Bundesländern geöffnet ?

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, EDCJ said:

Wieso fliegt EW,und alle anderen dürfen nicht ?!

Es besteht kein Flugverbot nach Spanien. Allerdings unterliegen alle Passagiere den aktuellen Restriktionen bei der Einreise. Spanische Staatsbürger dürfen bspw. auch weiterhin einreisen. Eurowings plant insbesondere ab DUS ab diesem Monat die Wiederaufnahme einiger Europastrecken, i.d.R. aber nur in niedriger wöchentlicher Frequenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb EDCJ:

Da muß ich doch wohl nachfragen dürfen,.

Schon, nur steht alles in diversen Themensträngen.

Die Grenzen sind nicht zu, insbesondere zur Ausreise. Aus Deutscher Sicht.

Es gibt Auflagen bei der Einreise für Deutsche und Personen mit Niederlassungsfreiheit und Restriktionen für den Rest.

Warum Eurowings ab DUS einen Rumpfflugplan anbietet und ab TXL nicht kann nur EW beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, OliverWendellHolmesJr said:

Schon, nur steht alles in diversen Themensträngen.

Die Grenzen sind nicht zu, insbesondere zur Ausreise. Aus Deutscher Sicht.

Es gibt Auflagen bei der Einreise für Deutsche und Personen mit Niederlassungsfreiheit und Restriktionen für den Rest.

Warum Eurowings ab DUS einen Rumpfflugplan anbietet und ab TXL nicht kann nur EW beantworten.


Man fliegt doch ab TXL fast das volle Programm :-P  (DUS,CGN,STR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rede von Spohr steht: https://www.lufthansagroup.com/media/themen/hauptversammlung-2020/LH-HV-2020-Rede-Carsten-Spohr.pdf

 

Interessant, Zusammenlegung der Langstrecke bei EW (welche 4 Flugbetriebe? XG und SN plus wer noch?!¬¬)

Quote

Im Zuge dessen werden wir die vier Flugbetriebe, die bislang unsere Eurowings-Langstrecken operieren, zu einem neuen touristisch ausgerichteten Flugbetrieb zusammenführen.

 

 

und Neuausrichtung der Eurowings Europe - bloss wohin?!

Quote

Auch die Eurowings Europe wird neu ausgerichtet.

 

Dazu wie erwartet:

Quote

Der Flugbetrieb der Germanwings wird zwei Jahre früher als geplant geschlossen. 

und 

Quote

Bei Eurowings werden zehn Airbus A320 ausgeflottet.

 

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja ganz gut aus.

 

vor 39 Minuten schrieb debonair:

und Neuausrichtung der Eurowings Europe - bloss wohin?

 

Ich denke, entweder zu einer Edelweiss AT (OS fliegt ja auch einige Urlaubsziele an) und/oder als Druckmittel gegen die österreichische Regierung, auf Basis der EWE eine neue Austrian ohne Altlasten, aber mit der bestehenden Marke zu gründen. Paneuropäisch (wofür das AOC ja ursprünglich mal gegründet wurde) braucht aktuell glaube ich niemand zu denken, außer, es finden größere, unerwartete Insolvenzen statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb debonair:

Interessant, Zusammenlegung der Langstrecke bei EW (welche 4 Flugbetriebe? XG und SN plus wer noch?!¬¬)

Zunächst einmal finde ich es befremdlich, Reden vor ihrer Abhaltung online zu stellen, aber gut that's the Lufti way.

 

Die Rede wird doch von ihm nicht selbst geschrieben.

Erinnere dich, dass wir hier unzählige Male unpräzise Pressemeldungen diskutiert haben.

Wahrscheinlich ist es ein sachlicher Fehler?‍♂️ der vor der HV noch korrigiert wird, sonst wäre es peinlich.

Die touristische Langstrecke machen Cityline, SXD und EW und das bald in einem AOC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.5.2020 um 01:14 schrieb r00xster:

Ein jeder Staatsbürger in Europa hat ein Recht auf Einreise in sein Heimatland.

Sorry jetzt für O.T., aber,ich schreibe hier mal stellvertretend für alle meine Postings vom 01.05.20

Ich kann mich nicht mehr erinnern,was ich in der Nacht vom 01.zum 02. 05 gepostet habe.. Sollte ich jemanden verletzt haben,bitte ich um Entschuldigung.

Ich bin am Morgen vom 02.05. aufgewacht mit Schüttelfrost,hohem Fieber,und mein rechter Unterschenkel war doppelt so groß wie der Linke. Feuer rot,und Heiß, meine Frau hat die 116117 gerufen,die haben mich gleich ins Krankenhaus gefahren(Entzündungswerte im Blut >530 ),und da war ich bis gestern,Bettruhe ,und 3xtäglich 2Dosen Antibiotika (also 6 am Tag...) Heute früh zur Visite kam ein Professor,und sagte,sie dürfen wieder nach Hause,wenn sie möchten...

Nun geh ich an Krücken,lerne wieder laufen...

Ich kann mich an Postings vom 01.05. nicht mehr erinnern,und sollte ich irgendwas unter Fieber geschrieben haben,möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich LEBE wieder, und bin jetz auch im Kopf wieder klar ! Sorry , EDCJ

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Mahag said:

Hatten aber bisher eine EW Flugnummer.

Das sollte weiterhin auch so sein. Buch deinen Flug über Fluege.de und du wirst trotzdem keine extra Flugnummer haben. So in der Art ist das hier auch. Die LH verkauft ja auch Swiss und AUA und BEL und DLA und EDW Flüge über ihre Website, daher, warum nicht auch EWG?

 

Nur die EWG verkauft die halt nicht mehr selbst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...