Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LH und EW wollten doch ab 1.6. wieder mehr Flüge anbieten. So stand es bei EW auch im Flugplan und war buchbar. Und nun wurden doch wieder viele Daten einfach rausgenommen und erst ab 21.6.finden täglich Flüge auf der von mir geprüften Strecke statt. Dabei wurden doch seit heute die Quarantäne Regeln in NRW abgeschaft

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb Koelli:

LH und EW wollten doch ab 1.6. wieder mehr Flüge anbieten. So stand es bei EW auch im Flugplan und war buchbar. Und nun wurden doch wieder viele Daten einfach rausgenommen und erst ab 21.6.finden täglich Flüge auf der von mir geprüften Strecke statt. Dabei wurden doch seit heute die Quarantäne Regeln in NRW abgeschaft

Dafür haben aber Spanien und England die Quarantäne.

Nach Osteuropa kommen auch nur Einheimische oder Leute, die dort arbeiten.

Diese Flüge richten sich immer noch nicht an Touristen und können sich noch ändern gerade wegen der vielen Einreisekriterien.

Der Flugplan ist hier zu sehen und ist nur für zwei Wochen gültig. Das was am 21.06 zu sehen ist, das kann man heute noch nicht wissen.

Es werden ab jetzt Flugpläne im Zwei-Wochen-Rythmus geplant. 

https://www.lufthansaexperts.com/shared/files/lufthansa/public/mcms/folder_102/folder_6073/file_147740.pdf

Bearbeitet von chris_flyer
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb chris_flyer:

Dafür haben aber Spanien und England die Quarantäne.

Nach Osteuropa kommen auch nur Einheimische oder Leute, die dort arbeiten.

Es ging mir aber um die plötzlich wieder gestrichenen Flüge nach Österreich. Dort werden die Grenzen aber aufgemacht und bis 15.6. nur noch stichprobenartig geprüft

Geschrieben (bearbeitet)

CGN/FRA/MUC/STR/DUS-VIE lässt sich doch buchen über LH.com bzw. EW.de . 
Salzburg lässt sich ja ab DUS auch buchen.

Klagenfurt, Graz, und Innsbruck fehlen noch im Plan und sind nicht vorgesehen gewesen.

Um was geht’s jetzt genau ?

Nochmal, der Flugplan geht vom 01.06 - 14.06.20.

Die Grenzerleichterungen gelten ja nur auf dem Boden.

Die Stichproben werden gelten nur auf dem Landweg gemacht. Nur dieser war auch zu, sowie zu Frankreich und der Schweiz. Das hat nichts mit der Luftfahrt zu tun.

Der Luftweg war nie zu, nur musste man dann in Quarantäne.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb chris_flyer:

Um was geht’s jetzt genau ?

Nochmal, der Flugplan geht vom 01.06 - 14.06.20.

Es geht um CGN-VIE. Stand ab 1.6. bis zu 4x täglich bei EW drin. Auf einmal finden nun an vielen Tagen bis 21.6. gar keine Flüge mehr statt 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Koelli:

Es geht um CGN-VIE. Stand ab 1.6. bis zu 4x täglich bei EW drin. Auf einmal finden nun an vielen Tagen bis 21.6. gar keine Flüge mehr statt 

EW 754/755 findet man am Mo/Mi/Do/Fr..

Dass man nicht viermal täglich fliegt, sollte doch jedem klar sein.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb chris_flyer:

Dass man nicht viermal täglich fliegt, sollte doch jedem klar sein.

Stand aber so bis gestern drin. Warum hat man das nicht schon längst ausgedünnt? Würde den Leuten eine Umbuchung ersparen

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Koelli:

Stand aber so bis gestern drin. Warum hat man das nicht schon längst ausgedünnt? Würde den Leuten eine Umbuchung ersparen

Weil wir uns vielleicht ein einer Weltweiten Pandemie befinden und die Airlines noch nicht mal wissen, was heute Abend 18:00 Uhr ggf wieder für Beschränkungen in irgendwelchen Ländern gelten.... Vielleicht heißt es auch ab Montag in einigen Ländern „Hier kommt doch keiner mehr rein“ weil die Zahlen wieder hoch gegangen sind. Niemand weiß was morgen ist.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Aero88:

Weil wir uns vielleicht ein einer Weltweiten Pandemie befinden und die Airlines noch nicht mal wissen, was heute Abend 18:00 Uhr ggf wieder für Beschränkungen in irgendwelchen Ländern gelten.... Vielleicht heißt es auch ab Montag in einigen Ländern „Hier kommt doch keiner mehr rein“ weil die Zahlen wieder hoch gegangen sind. Niemand weiß was morgen ist.

Aber die Signale der Politik besagen ja gerade das Gegenteil: Grenzöffnung und keine Quarantäne mehr. Und trotzdem streicht EW auch im Juni. 

Was ich aber vor allem bemängel: man hätte doch schon längst die angezeigten 4x täglich auf 1x ausdünnen können, statt die Leute jetzt für Juni buchen zu lassen und dann weiß man gar nicht, um wie viel Uhr der Flug wirklich geht und ob überhaupt 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Koelli:

Aber die Signale der Politik besagen ja gerade das Gegenteil: Grenzöffnung und keine Quarantäne mehr. Und trotzdem streicht EW auch im Juni. 

Was ich aber vor allem bemängel: man hätte doch schon längst die angezeigten 4x täglich auf 1x ausdünnen können, statt die Leute jetzt für Juni buchen zu lassen und dann weiß man gar nicht, um wie viel Uhr der Flug wirklich geht und ob überhaupt 

Dies Thematik betrifft nur nicht diese Route.Hinlänglich bekannt das auch LH/EW so verfährt,und hey jetzt überhaupt nicht fliegt auf etlichen Routen die erst buchbar waren .Von daher kann man sich glücklich schätzen überhaupt 1 von 4 erwischen.Ob man selbst diesen 1 Flug braucht sei dahingestellt.Das Buchungsverhalten wird nicht einfach wieder so schwupp alles Bestens werden.Signale hin oder her...

Geschrieben

Wir sollten mal etwas über den Tellerrand dieses Forums hinaus sehen.

Denn wer nun, wie oft und ab wann, von wo nach wo fliegt, ist 95% (wenn nicht noch mehr) der Menschen schlich völlig egal.

Ich arbeite derzeit in einem Deutsch-Österreichischen Projekt. Eigentlich sollte ich die Hälfte meiner Arbeitstage in Österreich verbringen. Deshalb sind mir die Flüge nach VIE durchaus nicht völlig egal.

Aber allen angekündigten Lockerungen zum Trotz, ist die Maßgabe des Auftraggebers, dass vor September niemand, auch nicht das eigene Personal, aus Deutschland nach Österreich oder umgekehrt reist.

Und das ist absolut kein Einzelfall! Die Mehrzahl der Firmen, zu denen ich Kontakt habe, haben immer noch ein striktes Reiseverbot ausgesprochen. In Deutschland oft bis zum Ende der Sommerferien-Saison, sprich bis mindestens Ende August.

Auch Privatreisen dürften doch ehr eine sehr dürftige Nachfrage erzeugen.

Wenn ich noch nicht einmal zuhause ins Eiskaffee oder zur Pizzeria kann, dann motiviert mich das nicht wirklich zu einer Städtereise.

Heute gab es in den Nachrichten zu lesen, dass etwa 35% der Deutschen dieses Jahr überhaupt keine Reisen mehr planen, weil sie entweder ihre Urlaubstage bereits aufgebraucht haben, oder schlicht nicht mehr über die finanziellen Mittel für eine Reise verfügen.

Ich denke, es wird nur auf ganz wenigen Strecken, im Laufe des Jahres wieder Frequenzen geben, wie wir sie zu Beginn des Jahres hatten.

Vor diesem Hintergrund, haben die Airlines die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Bieten sie zu wenig Flüge an, bucht niemand.

Bieten sie auch Flüge an, die dann letztendlich storniert werden, bekommen sie zwar Geld, schweben aber immer in der Gefahr das Umbuchungen scheitern und sie das Geld wieder erstatten müssen.

Wer hier DIE Idee hat, wie man das Problem lösen kann, sollte sich sofort bei einer Airline bewerben. Ein 7 stelliges Einstiegsgehalt dürfte ihm sicher sein! ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jubo14:

Auch Privatreisen dürften doch ehr eine sehr dürftige Nachfrage erzeugen.

Wenn ich noch nicht einmal zuhause ins Eiskaffee oder zur Pizzeria kann, dann motiviert mich das nicht wirklich zu einer Städtereise.

Also im Juli wird das schon wieder anders aussehen. Viele wollen gerne 2 Wochen Urlaub am Stand machen. Wenn 35% keinen Urlaub machen können oder wollen heißt das auch das 65% gerne fahren wollen.

Ich kann mir auch vorstellen, das Griechenland diese Jahr kein schlechtes Ziel sein könnte. Viel Corona hatten die da nicht im Gegensatz zu Italien und Spanien.

Ich sehe eher das Problem der Mundschutzpflicht. Mehrere Stunden mit dem Unsinn im Flieger sitzen, das wird schon einige abschrecken.

Geschrieben

Es wird im Juli wohl noch recht große Einschränkungen geben. Ich gehe von folgendem aus: Hotelanlage nicht verlassen, fixe Zeiten für Pool/Strand. Feste Tische zu fixen Essenszeiten und ähnlichen Einschränkungen.

Geschrieben

Es könnte DIE Saison einer eigentlich sehr kleiner Nische sein. Nämlich des Hochpreissegment innerhalb des all- inklusive- Konzept.

Gab ja auch vor Corona durchaus genug Leute die gern 1-2 Wochen all-inclusve Urlaub gemacht haben, ohne  die Anlage zu verlassen.

Das selbe Konzept, nur ohne Selbstbedienung, dafür mit Bedienung den ganzen Tag könnte zumindest vorübergehend auch für eine großere Zielgruppe von Reiz sein. 

vor 32 Minuten schrieb DennyLong:

Ich sehe eher das Problem der Mundschutzpflicht. Mehrere Stunden mit dem Unsinn im Flieger sitzen, das wird schon einige abschrecken

Und vor allem, wer kauft schon überteuerten Tomatensaft, wenn da so eine Schnoddertüte im weg ist?

Also die, für einig Airlines, so wichtigen "Nebeneinahmen"

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb chris_flyer:

Noch was Verwirrendes: am 1.6. erscheinen zur absolut gleichen Zeit zwei Flüge auf der selben Strecke CGN-VIE, aber einmal als 754 und einmal als 756. Einmal für 75 Euro, einmal für 195 Euro. Aber umgekehrt auf VIE-CGN erscheint am 1.6. gar kein Flug. Das ist doch ein Flugplan, der die eh schon schwachen Buchungen nicnt gerade anheizen dürfte mit so einer unzuverlässigen Darstellung? 

Geschrieben

@Koelli

VIE wird in Zukunft nicht mehr bedient!

Alle Flüge in den Buchungsmasken sind Dummies zur Sicherung von Slots in CGN...

Im ernst, glaubst du aktuell irgendeiner Buchungsmaske jenseits vom Zeitfenster 72 Std?

Aktuell experimentieren alle Airlines rum bzw. es gibt viele Updates (in einigen Airlines mehrmals am Tag) und bei der Menge an Datenänderungen kann auch ein Fehler passieren.

Keiner kann sagen welche Beschränkungen in 3/5/7/10 Tagen gelten.

Daher ignoriere solche Datensätze einfach und guck ein paar Tage vor deinem geplanten Reisetag wieder nach!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Koelli:

Noch was Verwirrendes: am 1.6. erscheinen zur absolut gleichen Zeit zwei Flüge auf der selben Strecke CGN-VIE, aber einmal als 754 und einmal als 756. Einmal für 75 Euro, einmal für 195 Euro. Aber umgekehrt auf VIE-CGN erscheint am 1.6. gar kein Flug. Das ist doch ein Flugplan, der die eh schon schwachen Buchungen nicnt gerade anheizen dürfte mit so einer unzuverlässigen Darstellung? 

Entschuldige, aber die Zeit und Langeweile möchte ich auch mal haben!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Aero88:

Entschuldige, aber die Zeit und Langeweile möchte ich auch mal haben!

Das ist keine Langeweile, ich will tatsächlich auf dieser Strecke reisen und kann nicht planen bei dem hin und her

Geschrieben

Wie wäre es mal, die Dinge gelassen an der Costa Balconica abzuwarten? Gefühlt ist es der 50. Posts zu irgendwelchen beabsichtigten Wienflügen, setz dich ein Stündchen in den ICE nach FRA, da gibt es jeden Tag Flüge nach Wien, muss man halt mal ein paar Euronen in die Hand nehmen...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Koelli:

Das ist keine Langeweile, ich will tatsächlich auf dieser Strecke reisen und kann nicht planen bei dem hin und her

Das ist in der Tat ärgerlich. Aber welches Ziel verfolgst du, dies hier in deinen Nachrichten ständig zu erwähnen? Dir kann bei deiner privaten Reiseplanung hier niemand helfen. Wie mein Vorredner schon sagte, ggf. mal Alternativen prüfen.

Und immer im Hinterkopf behalten, dass eine Flugreise in diesen Zeiten ggf. kurzfristig mal von der geplanten Zeit abweichen kann. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb medion:

Wie wäre es mal, die Dinge gelassen an der Costa Balconica abzuwarten? Gefühlt ist es der 50. Posts zu irgendwelchen beabsichtigten Wienflügen, setz dich ein Stündchen in den ICE nach FRA, da gibt es jeden Tag Flüge nach Wien, muss man halt mal ein paar Euronen in die Hand nehmen...

Oder die Wizz Flüge vom DTM nehmen. Jene, die jetzt buchbar sind, fliegen auch