Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Koelli:

Denn ich habe es doch ausführlich erklärt: Ich will nichts anderes als Planungssicherheit. Und es kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein, für einen Monat im voraus die angezeigten 4 täglichen Flüge an die Realität anzupassen! Denn unrealistische Anzeigen führen zu weniger Buchungen als ohnehin vorhanden sind. 


Wenn du Planungssicherheit willst fahr mit der Bahn die müssen gezwungenermaßen fahren auch wenn keiner mit dir im Zug sitzt. Du hast wohl wie einige andere noch nicht verstanden wie die Lage derzeit ist. Es ist ja wohl ein Luxusproblem ob du um 10 Uhr, 14 Uhr, 16 Uhr oder 18 Uhr an dem Tag fliegst. Freu dich lieber wenn du an dem Tag überhaupt nach Wien kommst! Jede Airline hat derzeit alle Hände voll damit zu tun die Flugpläne zu bearbeiten, allerdings gibt es keine Erfahrungswerte wie, wann und wohin die Flüge nach der Krise starten. Oder weißt du mehr als die Airlines? Dann ruf da mal an und gib denen deine Erfahrungswerte weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Koelli said:

Also sorry, aber diese Antwort zeigt schon in gewisser Weise eine Arroganz gegenüber den Kunden. 

 

"Den (einen) Kunden" gibt es überhaupt nicht; buche doch einfach mal den Wienflug für 505 Euro und gucke was passiert...

 

Und nu ist auch wirklich gut und ich gehe mal die Blümchen gießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Koelli:

Also sorry, aber diese Antwort zeigt schon in gewisser Weise eine Arroganz gegenüber den Kunden. 

Denn ich habe es doch ausführlich erklärt: Ich will nichts anderes als Planungssicherheit.


Ich finde deine Antwort zeigt in gewisser eine Arroganz gegenüber vielen tausend Leuten, die grade ganz andere Sorgen haben. Viele Menschen, die ,wie ich, in der Luftfahrt (und natürlich auch in anderen Branchen) arbeiten, hätten wahrscheinlich gerne erstmal Planungssicherheit bezüglich ihres Jobs. Daneben ist die Frage, ob ich drei, sieben oder 50 mal pro Woche nach Wien komme eher zweitrangig. Und wie einige andere hier schon deutlich gemacht haben, kommst du ja jederzeit auch noch mit dem Auto, der Bahn oder ab FRA mit LH nach Wien.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb EDDS:

Keine Wizz, keine EW, keine RYR, keine EZY, keine XYZ kann im Moment die wirkliche Nachfrage auf nahezu allen Strecken abschätzen. Genau deswegen wird es immer zu kurzfristigeren Anpassungen des Flugplans kommen.

Keine Airline wird wegen Deiner gewünschten Planungssicherheit 4x tgl. mit 10-15 Paxen durch die Gegend gondeln.

Aber das ist doch absolut das, was ich auch sage: natürlich wird auch im Juni kein Bedarf für 4 tägliche Flüge auf der Strecke da sein! Also wo ist das Problem, statt der 4 Flüge nur einen in die Buchungsseiten einzuspielen? Dann wäre man wenigstens sicher bei der Buchung und müsste nicht damit rechnen, dass genau die eine (oder 3) von den 4 täglichen Flügen, die man bucht, gecancelt wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so: Wer oft genug mit dem Flieger unterwegs ist, wird wissen, dass es 100%ige Planungssicherheit eh nicht gibt: Kurzfristig annullierte, verspätete, umgeleitete Flüge und was sonst noch so auf Reisen passieren kann. Natürlich wäre die Chance auf einen geregelten Betrieb in Nicht-Corona-Zeiten sehr viel höher als sie jetzt nun einmal ist.

Wenn sich auf politischer Ebene abzeichnet, dass es wieder geregelten Reiseverkehr und Grenzöffnungen etc geben wird, dann können die Airlines auch wieder verlässlicher planen. Koelli hat schon recht, dass das Buchungsverhalten auch davon abhängig ist, wie verlässlich die Airlines ihren veröffentlichen Flugplan dann auch einhalten. Aber das kann zZt niemand leisten, darum hilft nur Abwarten und Teetrinken". Alle anderen haben hier somit auch recht.

P.S. Ob Wizz das derzeit besser kann, sei dahingestellt, kann man eh erst in einigen Wochen beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ich würde 4 tägliche Flüge super finden, wird einer gestrichen wird man halt umgebucht. Wird dann ggf ne andere Zeit aber besser als gar nicht fliegen.

Da hast du prinzipiell recht. Nur muss ich von Wien noch weiter reisen innerhalb Österreich und da geht auch nicht dauernd ne Verbindung. 

Also nochmal: reicht ja jetzt und schönen Tag noch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Airlines und Eurowings haben sich die Krise nicht ausgedacht und sind nicht verantwortlich dafür. Das nun alles drunter und drüber geht ist kein Wunder.

 

EW ist sicher nicht der beste Laden und die letzten Jahre wurde da viel rumgedocktort. Dazu der permanente Kostendruck und nun die Unsicherheit der Mitarbeiter. Ich sehe das auch in vielen anderen Bereichen. Zum guten Teil liegt das auch an der Politik, die ja nur "auf Sicht" regiert. Wie soll man da planen.

 

Wenn du einen Schuldigen willst, nimm die chinesische Regierung die wollte alles vertuschen. Alle anderen sind nur Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb GodBless:

Tu Eurowings und dem Forum einen Gefallen und nimm (d)ein Auto, mit dem du dein Endziel in OE auf direktem Wege erreichen kannst. 

1.) wie sagte die Werbefigur aus den 90ern so schön: "ich habe gar kein Auto" 

2.) wenn schon AUT, nicht OE

3.) würde das Tanken bis nach Österreich ja schon viel mehr kosten als der Flug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb medion:

Ich fürchte nach wie vor trotzdem, dass es ernstgemeint ist)

Natürlich. Hat ja EW keiner gezwungen, die Kunden so zu erziehen, dass sie Preise ab 39 Euro gewohnt sind. 

Im Übrigen werde ich wohl an meinem Wunschtermin sogar 100 zahlen. Also keine Panik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Koelli:

1.) wie sagte die Werbefigur aus den 90ern so schön: "ich habe gar kein Auto" 

Da kann man Abhilfe schaffen.

Wie sagte eine Werbefigur vor ein paar Jahren so schön: "Verdammt ich hab nix, ich miet bei SIXT."

vor 32 Minuten schrieb Koelli:

2.) wenn schon AUT, nicht OE

wenn schon AT, nicht AUT

vor 33 Minuten schrieb Koelli:

3.) würde das Tanken bis nach Österreich ja schon viel mehr kosten als der Flug

Mal schauen ob diese Aussage nach Covid-19 auch noch ihre Gültigkeit haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich MoL zutraue, tatsächlich mit "Kampfpreisen" wieder in den Markt einzutreten, so hoffe ich doch, daß es anders kommen wird. Und was die Freqquenzen betrifft, so werden wir uns wohl eher darauf einstellen müssen, daß nicht zu jedem gewünschtenZeitpunkt das jeweils gewünschte Ziel angefolgen werden wird. A bissl Flexibilität wird´s schon brauchen, es wird sich keine AIrline mehr leisten (können und auch wollen), Flüge durchzuführen, welche nicht eine gewisse Auslastung haben, insbesondere bei Kurzstrecken. Und wenn der Sprit für eine Strecke mehr kostet aus der Flug, ja da nimmt man halt den billiegeren Flug, fliegt tags(abends vorher und übernachtet. Hab ich früher schon gemacht, kein Stress, fast identischer Preis, passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Flieger bis Ende Juni. Die Ziele:

 

Neu im Juni ab Düsseldorf:

Bilbao, Dresden, Heraklion, Valencia, Athen, Split, Stockholm, Birmingham, Malaga, Alicante, Korfu, Kopenhagen, Faro, Fuerteventura, Heringsdorf, Kos, Kütahya, Pula, Rhodos, Rijeka, Lamezia Terme, Tivat, Jerez, Menorca, Göteborg, Bukarest

Neu im Juni ab Köln/Bonn:

Wien, Zürich, Calvi, Santorin, Larnaca, Nador, Sarajewo, Tirana, Tunis, Zadar, Klagenfurt

Neu im Juni ab Hamburg

München, London, Zürich, Salzburg, Thessaloniki, Barcelona, Catania, Faro, Heraklion, Ibiza, Olbia, Rhodos, Rijeka, Split

Neu im Juni ab Stuttgart:

Bremen, London, Wien, Budapest, Catania, Neapel, Olbia, Thessaloniki, Split, Sylt 

Im Juni ab München:

Olbia, Pristina

 

Quelle: https://www.lifepr.de/inaktiv/eurowings-gmbh/Eurowings-forciert-Ausweitung-des-Flugplans-ab-Juni/boxid/799507

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb vielflieger2020:

20 Flieger bis Ende Juni. Die Ziele...


Neu im Juni ab Köln/Bonn:

Wien...

 

Na Gott sei Dank! Koelli‘s Trip ist gerettet. Wie oft täglich? Stehen die Zeiten zu 100%? Kostet? 12,99€ ?17,59€?

 

;-)

Bearbeitet von Aerodude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Koelli:

1.) wie sagte die Werbefigur aus den 90ern so schön: "ich habe gar kein Auto" 

2.) wenn schon AUT, nicht OE

3.) würde das Tanken bis nach Österreich ja schon viel mehr kosten als der Flug

Mit Punkt 3 hast Du Dich wirklich selbst disqualifiziert. Unfassbar diese Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb vielflieger2020:

20 Flieger bis Ende Juni. Die Ziele:

 

Neu im Juni ab Düsseldorf:

Bilbao, Dresden, Heraklion, Valencia, Athen, Split, Stockholm, Birmingham, Malaga, Alicante, Korfu, Kopenhagen, Faro, Fuerteventura, Heringsdorf, Kos, Kütahya, Pula, Rhodos, Rijeka, Lamezia Terme, Tivat, Jerez, Menorca, Göteborg, Bukarest

Neu im Juni ab Köln/Bonn:

Wien, Zürich, Calvi, Santorin, Larnaca, Nador, Sarajewo, Tirana, Tunis, Zadar, Klagenfurt

Neu im Juni ab Hamburg

München, London, Zürich, Salzburg, Thessaloniki, Barcelona, Catania, Faro, Heraklion, Ibiza, Olbia, Rhodos, Rijeka, Split

Neu im Juni ab Stuttgart:

Bremen, London, Wien, Budapest, Catania, Neapel, Olbia, Thessaloniki, Split, Sylt 

Im Juni ab München:

Olbia, Pristina

 

Quelle: https://www.lifepr.de/inaktiv/eurowings-gmbh/Eurowings-forciert-Ausweitung-des-Flugplans-ab-Juni/boxid/799507

 

Neu heißt hier Wiederaufnahme? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Aerodude said:

Kostet? 12,99€ ?17,59€?;-)

 

Neu ist da gar nichts, aber "Wiederaufnahme eines kleinen Teils unseres alten (bewährten) Streckennetzes klingt halt nicht so toll...


Ich habe zwei andere - für mich interessante/wichtige Strecken - nachgeguckt, es wird mit Sicherheit gerade noch mit Hochdruck daran gearbeitet, 'aber' einmal beginnen die Preise ganz knapp unter dreistellig und im anderen Fall traut man sich mit einer 2 vorne anzufangen, oneway wohlgemerkt; die Frequenzen sind (noch) seeeehr übersichtlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb vielflieger2020:

20 Flieger bis Ende Juni. Die Ziele:

 

Neu im Juni ab Düsseldorf:

Bilbao, Dresden, Heraklion, Valencia, Athen, Split, Stockholm, Birmingham, Malaga, Alicante, Korfu, Kopenhagen, Faro, Fuerteventura, Heringsdorf, Kos, Kütahya, Pula, Rhodos, Rijeka, Lamezia Terme, Tivat, Jerez, Menorca, Göteborg, Bukarest

Neu im Juni ab Köln/Bonn:

Wien, Zürich, Calvi, Santorin, Larnaca, Nador, Sarajewo, Tirana, Tunis, Zadar, Klagenfurt

Neu im Juni ab Hamburg

München, London, Zürich, Salzburg, Thessaloniki, Barcelona, Catania, Faro, Heraklion, Ibiza, Olbia, Rhodos, Rijeka, Split

Neu im Juni ab Stuttgart:

Bremen, London, Wien, Budapest, Catania, Neapel, Olbia, Thessaloniki, Split, Sylt 

Im Juni ab München:

Olbia, Pristina

 

Quelle: https://www.lifepr.de/inaktiv/eurowings-gmbh/Eurowings-forciert-Ausweitung-des-Flugplans-ab-Juni/boxid/799507

Siehst du Koelli, was mein Anruf und das zusammenfalten in der Eurowings-Hotline von mir gestern dann tatsächlich noch gebracht hat. Hoffe ich konnte dir damit helfen.?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mit CGN-VIE sind wir jetzt auch erstmal fertig 9_9

 

Wenn wir die Zahlen mal ernst nehmen, 20 Flieger für 63 Strecken, einige Kandidaten wie Menorca, Calvi, Heringsdorf dürften mit 1/7 in die Rechnungen eingehen, aber dann bleibt für hochfrequent auch nicht viel Raum woanders. Wenn jetzt aber tatsächlich der Buchungsstrom einsetzt, wird auch das eine gewisse Dynamik verursachen. Die Halbwertzeit der Äußerungen von Maas wird ja auch immer kürzer und er selber fliegt ja schon wieder fleissig in der Europageschichte umher... Wie war das gleich noch mit der gleichwertigen Videokonferenz??

 

STR-GWT könnte durchaus neu sein, ich kenne mich in STR nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb medion:

Wenn wir die Zahlen mal ernst nehmen, 20 Flieger für 63 Strecken, einige Kandidaten wie Menorca, Calvi, Heringsdorf dürften mit 1/7 in die Rechnungen eingehen, aber dann bleibt für hochfrequent auch nicht viel Raum woanders. Wenn jetzt aber tatsächlich der Buchungsstrom einsetzt, wird auch das eine gewisse Dynamik verursachen. Die Halbwertzeit der Äußerungen von Maas wird ja auch immer kürzer und er selber fliegt ja schon wieder fleissig in der Europageschichte umher... Wie war das gleich noch mit der gleichwertigen Videokonferenz??

 

In der Videokonferenz sieht man halt seine Designeranzüge nicht so gut... naja, egal. Ich gehe ohnehin davon aus, dass die Leute, die es sich leisten können und denen Urlaub bisher schon wichtig war, auch in diesem Sommer bereits wieder in die Vollen gehen werden. 50% des Vorkrisenniveaus können wir branchenweit gesehen diesen Sommer wieder erreichen, vermute ich.

 

vor 46 Minuten schrieb medion:

STR-GWT könnte durchaus neu sein, ich kenne mich in STR nicht aus.

 

Das gibt es saisonal schon länger.

Bearbeitet von Leon8499
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Leon8499:

Ich gehe ohnehin davon aus, dass die Leute, die es sich leisten können und denen Urlaub bisher schon wichtig war, auch in diesem Sommer bereits wieder in die Vollen gehen werden. 50% des Vorkrisenniveaus können wir branchenweit gesehen diesen Sommer wieder erreichen, vermute ich.

Es werden wohl eher die sein, die schon weit im Voraus gebucht haben und ihr Geld bei einer Stornierung versenken würden. Sobald die Reisewarnungen aufgehoben sind und es nur noch Reisehinweise geben soll, ist das mit dem Stornieren ohne Geldverlust nämlich gar nicht mal so einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...