grounder 717 Report post Posted October 5, 2020 vor 17 Minuten schrieb JSQMYL3rV: Da stellt sich mir die Frage: Wenn der Flug 1h verspätet war, nehmen wir mal an der Passagier war 1h an Bord bevor er gehen musste dann hat er doch schon 1h ohne Maske die Luft im Flieger möglicherweise verseucht. Wäre es dann bei einem so kurzen Flug (CGN-MUC sollte ja unter 1h sein) nicht sinnvoller (im Sinne von Risikominimierung für die anderen Gäste und die Crew) zu fliegen und ihn dann am Ziel der Polizei zu übergeben? Bei einem innerdeutschen Flug sollte beides die Bundespolizei sein. So war es ja auch. Er weigerte sich auf dem Weg von Köln nach München die Maske aufzusetzen, am Gate in MUC wurde er an die BP übergeben, Dadurch verzögerte sich der Rückflug nach Köln um insgesamt 1 Stunde. (Maschine kam schon mit +15 aus CGN). 0 Quote Share this post Link to post
JSQMYL3rV 11 Report post Posted October 6, 2020 Danke, dann hatte ich das falsch verstanden 0 Quote Share this post Link to post
BU830 4 Report post Posted October 25, 2020 Laut FR24 fliegen heute manche EW-Flüge mit GWI Callsign, so zb GWI2LK oder GWI3BJ. Ist das ein Fehler seitens FR24? 0 Quote Share this post Link to post
effxbe 501 Report post Posted October 25, 2020 Tatsächlich spannend, da in anderen Seiten ebenfalls mit GWI Callsign. In 30min kommt der EW2048 mit Callsign GWI82P nach HAM, ich schau mal, ob ich die Rohdaten über meine Antenne kriege. 0 Quote Share this post Link to post
d@ni!3l 1,348 Report post Posted October 25, 2020 Glaube wegen Emissionsrechten oder so 0 Quote Share this post Link to post
BU830 4 Report post Posted October 25, 2020 Handelt sich dabei aber nur um die Inlandsflüge 0 Quote Share this post Link to post
effxbe 501 Report post Posted October 25, 2020 (edited) 14 minutes ago, BU830 said: Handelt sich dabei aber nur um die Inlandsflüge Jep. EW9225 (GOT-DUS) kam eben mit ADS-B Callsign EWG7RH vorbei. Edited October 25, 2020 by effxbe 0 Quote Share this post Link to post
XWB 341 Report post Posted October 25, 2020 Eurowings wird nach Meldung vom Vorstand heute weniger als 30 Maschinen im Winter betreiben. Das sind dann Zustände wie im April. 0 Quote Share this post Link to post
redhotbird 50 Report post Posted October 25, 2020 vor einer Stunde schrieb d@ni!3l: Glaube wegen Emissionsrechten oder so Richtig. Diese sind wohl immer noch einiges wert und bleiben dadurch erhalten. 0 Quote Share this post Link to post
Fluginfo 997 Report post Posted October 26, 2020 vor 11 Stunden schrieb XWB: Eurowings wird nach Meldung vom Vorstand heute weniger als 30 Maschinen im Winter betreiben. Das sind dann Zustände wie im April. Noch vor Wochen ist man von über 50 Fliegern ausgegangen. Der Flugplan ist ziemlich zusammengeschrumpft. 0 Quote Share this post Link to post
TobiBER 161 Report post Posted October 26, 2020 ....betrifft aber nicht nur EW, fast alle Airlines in der EU haben in den letzten 2 Wochen den WInter nochmal kräftig zusammengestrichen (LH Group inkl.). 0 Quote Share this post Link to post
Fluginfo 997 Report post Posted October 26, 2020 vor einer Stunde schrieb TobiBER: ....betrifft aber nicht nur EW, fast alle Airlines in der EU haben in den letzten 2 Wochen den WInter nochmal kräftig zusammengestrichen (LH Group inkl.). Ob die Aussage dann noch stimmt, dass die Lufthansa Group zur Eröffnung der "BER" größte Airline vor Ort muss unter diesen Gesichtspunkt nochmals geprüft werden. 0 Quote Share this post Link to post
aib 117 Report post Posted October 26, 2020 vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Ob die Aussage dann noch stimmt, dass die Lufthansa Group zur Eröffnung der "BER" größte Airline vor Ort muss unter diesen Gesichtspunkt nochmals geprüft werden. Stand jetzt (!) dürfte die Aussage noch passen. EZY startet mit 23/7 am BER; FR mit um die 80/7. Das erreicht LH fast mit den FRA+MUC Flügen. Dazu noch die AUA, LX und EW und FR sollte problemlos erreicht sein. Ändert aber nichts an der insgesamt sehr traurigen Verkehrssituation (an allen Airports; nicht nur am BER). 0 Quote Share this post Link to post
Fluginfo 997 Report post Posted October 26, 2020 vor 4 Minuten schrieb aib: Stand jetzt (!) dürfte die Aussage noch passen. EZY startet mit 23/7 am BER; FR mit um die 80/7. Das erreicht LH fast mit den FRA+MUC Flügen. Dazu noch die AUA, LX und EW und FR sollte problemlos erreicht sein. Ändert aber nichts an der insgesamt sehr traurigen Verkehrssituation (an allen Airports; nicht nur am BER). Danke, kannte nur die Ryanair Zahlen, aber Easyjet ist ja echt erschreckend! Aber auch die FRA und MUC Flüge werden nochmals reduziert werden. 0 Quote Share this post Link to post
aib 117 Report post Posted October 26, 2020 vor 10 Minuten schrieb Fluginfo: Danke, kannte nur die Ryanair Zahlen, aber Easyjet ist ja echt erschreckend! Aber auch die FRA und MUC Flüge werden nochmals reduziert werden. Absolut. EZY soll wohl auch insgesamt noch härter an der Krise zu knabbern haben als gewisse Wettbewerber. Zumindest für die Eröffnungswoche sollten die Reduzierungen schon stattgefunden haben bei LH. Ansonsten volle Zustimmung. Ich denke nicht, dass BER-MUC 7x täglich geflogen wird im gesamten November. 0 Quote Share this post Link to post
Fluginfo 997 Report post Posted October 26, 2020 vor 3 Minuten schrieb aib: Absolut. EZY soll wohl auch insgesamt noch härter an der Krise zu knabbern haben als gewisse Wettbewerber. Zumindest für die Eröffnungswoche sollten die Reduzierungen schon stattgefunden haben bei LH. Ansonsten volle Zustimmung. Ich denke nicht, dass BER-MUC 7x täglich geflogen wird im gesamten November. Nicht nur nach Berlin, auch die wichtige Strecke FRA-VIE wird auf 7/7 gekürzt und MUC-VIE ganz gestrichen. Lediglich AUA fliegt max. 2x täglich deutsche Städte an mit Ausnahme Berlin noch 3x täglich. Wir haben praktisch wieder fast die Situation von April/Mai diesen Jahres. Außer Kanaren und demnächst Israel gibt es derzeit Null Lichtblicke für Flugstrecken. 0 Quote Share this post Link to post
BU830 4 Report post Posted October 26, 2020 vor 20 Stunden schrieb effxbe: Jep. EW9225 (GOT-DUS) kam eben mit ADS-B Callsign EWG7RH vorbei. Werden die übrigen derzeit aktuell echt mit "Germanwings" angesprochen? Totgeglaubte leben länger 0 Quote Share this post Link to post
redhotbird 50 Report post Posted October 26, 2020 vor einer Stunde schrieb BU830: Werden die übrigen derzeit aktuell echt mit "Germanwings" angesprochen? Totgeglaubte leben länger Nur innerdeutsche Flüge soweit ich weiß. 0 Quote Share this post Link to post
0815 15 Report post Posted October 27, 2020 vor 22 Stunden schrieb aib: Stand jetzt (!) dürfte die Aussage noch passen. EZY startet mit 23/7 am BER; FR mit um die 80/7. Das erreicht LH fast mit den FRA+MUC Flügen. Dazu noch die AUA, LX und EW und FR sollte problemlos erreicht sein. Ändert aber nichts an der insgesamt sehr traurigen Verkehrssituation (an allen Airports; nicht nur am BER). Seit wann schauen wir denn bei solchen Berechnungen auf Novemberzahlen?? Ein Pandemienovember! Also kommt Leute: kann solch eine Diskussion nicht geführt werden, wenn wir aus dem Sch... hier alle gemeinsam raus sind? Das sind doch keine Grundlagen für Erhebungen wer den Längsten hat, oder? Dass die Medien solche Lufthansapressestatements unreflektiert übernehmen ist ja keine Überraschung mehr, aber in einem Luftfahrtforum sollten wir uns dann vielleicht doch mal 12 Monate als Basis nehmen. 0 Quote Share this post Link to post
aib 117 Report post Posted October 27, 2020 vor 16 Minuten schrieb 0815: Seit wann schauen wir denn bei solchen Berechnungen auf Novemberzahlen?? Ein Pandemienovember! Also kommt Leute: kann solch eine Diskussion nicht geführt werden, wenn wir aus dem Sch... hier alle gemeinsam raus sind? Das sind doch keine Grundlagen für Erhebungen wer den Längsten hat, oder? Dass die Medien solche Lufthansapressestatements unreflektiert übernehmen ist ja keine Überraschung mehr, aber in einem Luftfahrtforum sollten wir uns dann vielleicht doch mal 12 Monate als Basis nehmen. Die Frage von @Fluginfo bezog sich auf die Öffnung des BER und den zu dem Zeitpunkt größten Anbieter, da LH dies entsprechend kommuniziert hatte. Und ja zur Eröffnung/Schließung von TXL ist der aktuelle November relevant. Ob Du es wahrhaben willst oder nicht. Dass das in der langfristigen Betrachtung nur bedingt sinnvoll ist, ist doch allen klar. Den Marketingeffekt hat trotzdem LH 2 Quote Share this post Link to post
aeroliner 19 Report post Posted October 28, 2020 Mal OT: Von Ocean hört man derzeit wenig - die rekrutieren anscheinend gerade....wann starten die mit den Ausbildungen und wann wird es jetzt mal konkret in Sachen Flugpläne, Buchbarkeit etc.....?? 0 Quote Share this post Link to post
galeau 0 Report post Posted October 28, 2020 Ich war beim AC dort. Angeblich soll es im Dezember mit Schulungen losgehen. 0 Quote Share this post Link to post
XWB 341 Report post Posted October 28, 2020 @jubo14 und Mods: Gerne in den Ocean-Thread verschieben vor 13 Stunden schrieb aeroliner: Mal OT: Von Ocean hört man derzeit wenig - die rekrutieren anscheinend gerade....wann starten die mit den Ausbildungen und wann wird es jetzt mal konkret in Sachen Flugpläne, Buchbarkeit etc.....?? Recruiting läuft auf jeden Fall intensiv. Erstflug ist im Frühjahr geplant März-Mai. Aber mal sehen, was Corona daraus macht... 0 Quote Share this post Link to post
TobiBER 161 Report post Posted October 28, 2020 Zitat Auch die Immobilien sind vom Sparkurs betroffen: Das repräsentative „Lufthansa Aviation Center“, die Lufthansa-Zentrale in Frankfurt am Main, wird bis auf wenige Arbeitsplätze geschlossen; Tochter Eurowings gibt ihre Büroflächen in Düsseldorf vollständig auf. Angemietete Büroflächen werden gekündigt. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Zieht man nach CGN? 0 Quote Share this post Link to post
d@ni!3l 1,348 Report post Posted October 28, 2020 Ist man schon länger. Zum 1.8.sind alle rüber. 0 Quote Share this post Link to post