Nosig Geschrieben 21. November 2023 Melden Geschrieben 21. November 2023 Wozu ausmustern? Wenn viele neos in die Werkstatt müssen, sind die alten Dinger doch genau, was man jetzt braucht?
AirbusMichl Geschrieben 21. November 2023 Melden Geschrieben 21. November 2023 vor einer Stunde schrieb Nosig: Wozu ausmustern? Wenn viele neos in die Werkstatt müssen, sind die alten Dinger doch genau, was man jetzt braucht? die EW A320neo sind aufgrund des Problems mit den PW GTFs nicht betroffen. Sie setzen ausschließlich auf CFM Leap
LHdriver Geschrieben 22. November 2023 Melden Geschrieben 22. November 2023 Eurowings bietet jetzt LH FOs die Möglichkeit unter LH Vertragskonditionen bei ihnen zu fliegen. Warum kann EW das Gehalt nicht einfach für ihre ganze Belegschaft heben? und warum bietet man eine wechselrichtlinie nicht nur immer von „oben“ nach „unten“ an und nicht fair für alle? 1
Nosig Geschrieben 22. November 2023 Melden Geschrieben 22. November 2023 Am 21.11.2023 um 12:01 schrieb AirbusMichl: die EW A320neo sind aufgrund des Problems mit den PW GTFs nicht betroffen. Sie setzen ausschließlich auf CFM Leap Ich betrachte es auch auf LH-Konzernebene, wo die Flugzeuge ja innerhalb der Flotten verschoben werden.
d@ni!3l Geschrieben 22. November 2023 Melden Geschrieben 22. November 2023 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb LHdriver: Warum kann EW das Gehalt nicht einfach für ihre ganze Belegschaft heben? Meinst du die Frage ernst? vor 13 Minuten schrieb LHdriver: Eurowings bietet jetzt LH FOs die Möglichkeit unter LH Vertragskonditionen bei ihnen zu fliegen. Und das macht die LH mit ? Denen fehlen doch (angeblich) selbst FOs? LH Bezahlung bei EW - klingt nach GWI... Und sehr attraktiv, die LH Vorteile (Gehalt) und EW-Vorteile (abends daheim). Bearbeitet 22. November 2023 von d@ni!3l 1
Emanuel Franceso Geschrieben 22. November 2023 Melden Geschrieben 22. November 2023 vor 7 Minuten schrieb d@ni!3l: Und das macht die LH mit ? Denen fehlen doch (angeblich) selbst FOs? Vllt. hat man bei LH aufgrund der Triebwerksprobleme bei den A32Xneo für eine gewisse Zeit einen Überhang. 1
d@ni!3l Geschrieben 22. November 2023 Melden Geschrieben 22. November 2023 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Vllt. hat man bei LH aufgrund der Triebwerksprobleme bei den A32Xneo für eine gewisse Zeit einen Überhang. Holt man nicht dafür die ganzen geparkten 321 (u.a. aus BUD) zurück? Und man bekommt ja auch 787+ 350 (und 380 kommen zurück) und hat dort entsprechend Bedarf. Bearbeitet 22. November 2023 von d@ni!3l
intentionally_left_blank Geschrieben 22. November 2023 Melden Geschrieben 22. November 2023 vor 29 Minuten schrieb LHdriver: Eurowings bietet jetzt LH FOs die Möglichkeit unter LH Vertragskonditionen bei ihnen zu fliegen. Warum kann EW das Gehalt nicht einfach für ihre ganze Belegschaft heben? und warum bietet man eine wechselrichtlinie nicht nur immer von „oben“ nach „unten“ an und nicht fair für alle? "Wechselrichtlinie"? Es handelt sich um einige wenige Plätze als ANÜ für maximal 6 Monate und ist so wie ich das sehe eine ziemlich einmalige Sache. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 22. November 2023 Melden Geschrieben 22. November 2023 vor 17 Minuten schrieb d@ni!3l: Holt man nicht dafür die ganzen geparkten 321 (u.a. aus BUD) zurück? Und man bekommt ja auch 787+ 350 (und 380 kommen zurück) und hat dort entsprechend Bedarf. Die A320neo fallen ja nur für einen begrenzten Zeitraum aus, sprich der Überhang (sofern er denn besteht), besteht evtl. nur für einige Monate. CS sprach von bis zu 20 A320neo, die zeitweise geparkt werden müssen (evtl. zählen da auch LX Flugzeuge mit), demgegenüber sollen lt. EAF noch 4 A321 zurückkommen.
born4fly Geschrieben 24. November 2023 Melden Geschrieben 24. November 2023 Am 22.11.2023 um 14:15 schrieb d@ni!3l: LH Bezahlung bei EW - klingt nach GWI... Und sehr attraktiv, die LH Vorteile (Gehalt) und EW-Vorteile (abends daheim). na, abends daheim ist wohl auch nicht so richtig. EW stellt sicher nicht in MUC oder FRA ein 1
ben7x Geschrieben 24. November 2023 Melden Geschrieben 24. November 2023 vor 50 Minuten schrieb born4fly: na, abends daheim ist wohl auch nicht so richtig. EW stellt sicher nicht in MUC oder FRA ein Gibt einige Shuttler, die sich über so eine Option sehr freuen können.
schneekiller Geschrieben 24. November 2023 Melden Geschrieben 24. November 2023 Am 22.11.2023 um 14:15 schrieb d@ni!3l: Und das macht die LH mit ? Denen fehlen doch (angeblich) selbst FOs? Müssen sie wohl, denn bei EW fehlen sie an allen Ecken und bevor man sich einen Imageschaden einfliegt versucht man jetzt die nötigsten Positionen auf diesem Wege zu füllen, da man anscheinend auf dem freien Markt nicht erfolgreich ist!
Koelli Geschrieben 28. November 2023 Melden Geschrieben 28. November 2023 Eurowings führt das Blind Booking Angebot wieder ein. Allerdings diesmal ab 44 Euro 1
Janus Geschrieben 29. November 2023 Melden Geschrieben 29. November 2023 Wurde 9H-EXP in Münster lackiert? Sie steht seit 11 Tagen dort und soll morgen zurück, dafür fliegt dann EXQ nach FMO.
Moritz P Geschrieben 29. November 2023 Melden Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) Die D-AGWO ist heute in HAM beim Abrollen von der Bahn gerutscht und fällt somit erstmal aus! Bearbeitet 29. November 2023 von Moritz P
Emanuel Franceso Geschrieben 30. November 2023 Melden Geschrieben 30. November 2023 Eurowings hat erste Teile des WFP24/25 freigeschaltet.
XWB Geschrieben 30. November 2023 Melden Geschrieben 30. November 2023 vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso: Eurowings Prag - Tallinn 3/7 ab 31.3.24, 4/7 ab 1.5.24 Düsseldorf - Florenz 3/7 ab 30.4.24 Düsseldorf - Iași 2/7 ab 1.5.24 Stuttgart - Iași 2/7 ab 3.5.24 Köln/Bonn - Santiago de Compostela 2/7 ab 4.5.24 Stuttgart - Manchester 4/7 ab 6.5.24 Scoot Singapur - Athen - Berlin +1/7 auf 5/7 ab 6.4.24 Geht Florenz mit einem A319? Oder wird das BT A220?
Emanuel Franceso Geschrieben 30. November 2023 Melden Geschrieben 30. November 2023 vor 1 Minute schrieb XWB: Geht Florenz mit einem A319? Oder wird das BT A220? Sieht nach A319 aus. 1
d@ni!3l Geschrieben 4. Dezember 2023 Melden Geschrieben 4. Dezember 2023 (bearbeitet) Zitat Pünktlichkeit: Eurowings auf Rang 2 Die Lufthansa-Tochter Eurowings ist nach Kriterien wie Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit die zweitbeste Air- line der Welt. Das ergab die Analyse von 83 Fluggesellschaften durch das Fluggastrechteportal Airhelp. Demnach belegte Qatar Airways zum neunten Mal Platz eins. Eurowings verbesserte sich um vier Plätze auf Platz zwei. Auf Platz drei folgte LOT Polish Airlines mit einer Verbesserung um neun Plätze. Der Eurowings-Mutterkonzern Lufthansa landete nur auf Platz 57, die ebenfalls deutsche Airline Condor belegte Rang 44. https://www.ard-text.de/?page=158 Geht doch ;-) Edit: Da sich der ARD Inhalt mittlerweile geändert hat nun diese Quelle: https://www.mopo.de/news/panorama/analyse-deutsche-fluggesellschaft-ist-die-zweitbeste-airline-der-welt/ Bearbeitet 4. Dezember 2023 von d@ni!3l 1
FACoff Geschrieben 4. Dezember 2023 Melden Geschrieben 4. Dezember 2023 Erhoben durch Airhelp... na da glaub ich doch lieber den gekauften Auszeichnungen durch Focus Money 2
d@ni!3l Geschrieben 4. Dezember 2023 Melden Geschrieben 4. Dezember 2023 Das war so klar, dass das aus (deiner) stets objektiven Sicht der LH-Gruppe betreffend kommt 2
FACoff Geschrieben 4. Dezember 2023 Melden Geschrieben 4. Dezember 2023 Platz 1: Qatar Platz 2: Eurowings Platz 3: LOT ..... mehr brauch man dazu nicht sagen oder? ;-) 1
aib Geschrieben 4. Dezember 2023 Melden Geschrieben 4. Dezember 2023 vor 39 Minuten schrieb FACoff: Erhoben durch Airhelp... na da glaub ich doch lieber den gekauften Auszeichnungen durch Focus Money Airhelp ist ein Dienstleister für Fluggastrechte beziehungsweise deren Durchsetzung. Sicher kein Anbieter bei dem Airlines sich so super easy in das Ranking einkaufen können wie bspw. bei Skytrax. Ansonsten deckt sich das grundsätzlich auch mit den Auswertungen von OAG. Da war EW im Sommer teilweise die pünktlichste Airline im Rahmen der gesamten Auswertungen.
d@ni!3l Geschrieben 4. Dezember 2023 Melden Geschrieben 4. Dezember 2023 Pünktlichkeit ist auch an sich recht objektiv messbar und wenn die Bewertung so einfach zu kaufen wäre - wieso war man dann letztes Jahr schlecht ? Ich sag ja nicht, dass die EW die zweitbeste Airline der Welt ist, ich sage nur, dass es innerhalb der Statistik "aufwärts" geht. Sollten ja die gleichen Maßstäbe wie letztes Jahr gelten.
DE757 Geschrieben 4. Dezember 2023 Melden Geschrieben 4. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb FACoff: Erhoben durch Airhelp... na da glaub ich doch lieber den gekauften Auszeichnungen durch Focus Money Wer wäre denn deiner Meinung nach ein valider Anbieter für solche Erhebungen?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden