Seljuk Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Geschrieben 10. Februar 2016 Mag ja sein, aber für einen LCC (oder einen der es werden will) ist das auch für den schwächsten Monat des Jahres etwas wenig. Man schaue sich mal U2 mit 85% an. ...und wenn man sieht, wie FR jetzt erst anfängt auch von den größeren Airports und dann in direkter Konkurrenz zu EW/4U zu expandieren, darf man sich Fragen, was das mit EW noch werden soll. STR wird als FR-Base sicher auch bald kommen und das Wachtum in CGN, HAM, NUE etc. ist auch noch nicht am Ende.
Il-62 Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Geschrieben 10. Februar 2016 Man fliegt in der C Bist Du Dir sicher? Weil anfangs wurden die Paxe, die Best-Tarif gebucht haben, in der LH-A343 in der Premium-Economy befördert. Wenn die Best-Gäste in der C-Class befördert werden, werden dann die Smart-Gäste in der Premium-Economy befördert?
gerri Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Geschrieben 10. Februar 2016 ...und wenn man sieht, wie FR jetzt erst anfängt auch von den größeren Airports und dann in direkter Konkurrenz zu EW/4U zu expandieren, darf man sich Fragen, was das mit EW noch werden soll. STR wird als FR-Base sicher auch bald kommen und das Wachtum in CGN, HAM, NUE etc. ist auch noch nicht am Ende. Entscheidend wird letztendlich sein, wer den längeren Atem hat.
debonair Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Geschrieben 10. Februar 2016 Weil anfangs wurden die Paxe, die Best-Tarif gebucht haben, in der LH-A343 in der Premium-Economy befördert. Wenn die Best-Gäste in der C-Class befördert werden, werden dann die Smart-Gäste in der Premium-Economy befördert? NEIN! Vergiss es, Smart und Basic sind ganz normale ECONOMY-Sitzplätze. BASTA! Man kann aber, wie bei den XG A330 XL-Plätze mit mehr Beinfreiheit für 90€uro kaufen - diese sind dann bei LH in der PremEco! :D ...wobei aber die XL-Sitzplätze in den TUIfly-Maschinen in der ehemaligen BusinessClass sind; die PremiumEconomy-Sitze gibt es bei TUIfly gratis. Wer sich den Sche*** ausgedacht hat, hatte wirklich nicht mehr alle Tassen beieinander... :blink: Was mich eher interessieren würde, auf den Europastrecken gibt es bei LH-durchgeführten Flügen IMMER lecker Essen gratis und KEINEN Bordverkauf (da die LH-Flugbegleiter nicht im EW-BOB-Catering ausgebildet sind). Gibt es demnach auch auf den LH A340-Flügen auch im Basic-Tarif kostenloses Essen? ! Dann könnte man sich den Smart-Tarif (bis auf den Koffer) eigentlich sparen... :rolleyes: DXB ist nun wieder teilweise ALL ECONOMY SKYMARK A330 by UX anstelle LH geladen (war das immer schon so?). Da dürften sich einige Gäste die BEST gebucht haben verar***t fühlen...
Ausfahrt 6 Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Ach, sieh an: seit vergangener Woche ist der Herr Garnadt neuer Aufsichtsratvorsitzender der Lufthansa Cityline geworden. Und hat den Herrn Winkelmann aus MUC gleich auch dort plaziert. Oh ha....... Bearbeitet 11. Februar 2016 von Ausfahrt 6
Seljuk Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Entscheidend wird letztendlich sein, wer den längeren Atem hat. FR hat schon angekündigt auf CGN-SXF den Preiskampf fortführen zu wollen: Im innerdeutschen Verkehr bietet Ryanair bisher nur die Strecke zwischen Köln/Bonn und Berlin an und liefert sich mit der Lufthansa-Billigtochter Eurowings einen Preiskampf. Hier werde man so lange gegenhalten wie nötig, sagte Jacobs. "Wir haben die tieferen Taschen und längeres Stehvermögen als unsere Wettbewerber auf dieser Route." Weitere innerdeutsche Strecken könnten im nächsten Jahr hinzukommen. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Berlin-ist-34-Herzstueck-34-Ryanair-blaest-in-Deutschland-zum-Angriff-4729780 Bearbeitet 11. Februar 2016 von Seljuk
gerri Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Geschrieben 11. Februar 2016 FR hat schon angekündigt auf CGN-SXF den Preiskampf fortführen zu wollen: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Berlin-ist-34-Herzstueck-34-Ryanair-blaest-in-Deutschland-zum-Angriff-4729780 Sollte RYR Subventionen erhalten haben, egal in welcher Form, und diese abgelaufen sein, werden sie sich bei den genannten airports genau so verhalten, wie gehabt. Ist doch Teil des Geschäftsmodells.
HX583 Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Geschrieben 11. Februar 2016 was ich vor allem erstaunlich finde an dem Artikel, dass FR zugibt, dass sie so ihre Probleme haben auf der Strecke SXF-CGN. Ist ja auch eher selten. Sonst ist der Ton doch immer entweder "läuft bombastisch" oder auch gerne genommen die Aussage "was nicht wirtschaftlich ist wird gestrichen"...
aaspere Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Geschrieben 11. Februar 2016 was ich vor allem erstaunlich finde an dem Artikel, dass FR zugibt, dass sie so ihre Probleme haben auf der Strecke SXF-CGN. Also, ich lese da nichts davon, daß FR dort Probleme hat.
Gast Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Also, ich lese da nichts davon, daß FR dort Probleme hat. "Wir haben die tieferen Taschen und längeres Stehvermögen als unsere Wettbewerber auf dieser Route." Wenn man Geld verdienen würde bräuchte man keine tieferen Taschen oder? Lieber aaspere, alle Informationen die uns Unbeteiligten vorliegen sprechen dafür dass diese Strecke deine Dividende schmälert (wenn auch nicht viel). Langfristig kann es sich wiederum für dich auszahlen. Bearbeitet 11. Februar 2016 von marc2712
aaspere Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Geschrieben 11. Februar 2016 Ich interpretiere das dennoch nicht als "Problem", eher als erwartete Zustandsbeschreibung. Vielleicht sollten wir aber wieder zum Thread-Thema zurückkehren.
Rheinflyer Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) Gerüchteweise soll also DXB wieder aufgenommen werden. Wann kapiert LH endlich das mit EW nichts zu holen ist. Wie will man gegen 2 tägliche A380 Flüge in DUS vom Premium Carrier Emirates anstinken können. Bearbeitet 12. Februar 2016 von Rheinflyer
Koelli Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Wie will man gegen 2 tägliche A380 Flüge in DUS vom Premium Carrier Emirates anstinken könnenWas kostet denn der A380 im günstigsten Fall? So lange man für 2x99,99 bei EW wegkommt, werden auch mit denen Leute fliegen
XWB Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Außerdem müssen auch immer noch die Reiseveranstalter und Kreuzfahrtunternehmen bedacht werden. Wenn die einen ordentlichen Teil der Plätze füllen, müssen gar nicht mehr so viele Sitze separat verkauft werden.
ArthurSpooner Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Das ist wohl die Frage.... Denn die 99 Euro-Preise bringen doch EW nichts. Um auf den Flügen Geld zu verdienen oder zumindest die Kosten zu decken benötigt man wohl einen anderen Durchschnittspreis...
Tefron Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) Das ist wohl die Frage.... Denn die 99 Euro-Preise bringen doch EW nichts. Um auf den Flügen Geld zu verdienen oder zumindest die Kosten zu decken benötigt man wohl einen anderen Durchschnittspreis...Ich bezweifle ganz stark, dass EW versucht gegen EK anzufliegen. Dies macht auch wegen der Frequenz leider gar keinen Sinn. Viel mehr ist Dubai nun einmal auch eine touri dwstination, die wohl auch gerade von TUI gefordert wird. Und TUI nimmt gen DBX mit Sicherheit einiges an Sitzplätzen ab. Und ganz nebenbei: hätten sich die Flüge ab CGN in dieser Saison nach Dubai nicht gerechnet, dann wären zum WFP keine 2 Rotationen wöchentlich in den Flugplan geladen worden. Außerdem: 99 Euro ist der Einstiegspreis. Der Durchschnittspreis wird wohl Deutlich drüber liegen. Und die Anzahl an sitzen für 99 Euro wird sich auch in Grenzen halten, wie bei jeder anderen Airline auch. Bearbeitet 12. Februar 2016 von Tefron
d@ni!3l Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Ganz nebenbei hat EW in CGN auch Zubringer, die EK nicht hat. Deshalb vllt nicht nur auf NRW schielen, sondern auch auf andere Landesteile wo EK eben nicht fliegt / fliegen darf...
jaydee Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Ich denke auch, dass die Ziele eher von den Reiseveranstaltern als von Eurowings ausgesucht werden. Scheinbar erfolgreich, sonst hätte man nicht solch eine hohe Auslastung. Und wenn man Emirates und Air Berlin in die Emirate ein paar Kunden wegnimmt, nimmt man den Effekt halt einfach mit.
Blablupp Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Außerdem macht man Emirates ein wenig die Preise kaputt. Emirates nach Dubai ist nämlich gar nicht so günstig (da oft kein Wettbewerb). Ein Grund warum Emirates so viel besser läuft als die beiden anderen ME3 (Dubai hat einiges an lokalem Aufkommen).
snooper Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Ganz nebenbei hat EW in CGN auch Zubringer, die EK nicht hat. Deshalb vllt nicht nur auf NRW schielen, sondern auch auf andere Landesteile wo EK eben nicht fliegt / fliegen darf... Täusch Dich bitte nicht.. EK hat mit den 4 Zielen in Deutschland und den immer im Preis enthaltenen ICE (Zug zum Flug) sehr wohl eigene Zubringer... Ich meine, dass jede der 4 Ziele von jedem Punkt in D innerhalb von 3 Stunden erreichbar sind..
Koelli Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 1.) Vielmehr ist Dubai nun einmal auch eine touri destination, die wohl auch gerade von TUI gefordert wird. Und TUI nimmt gen DBX mit Sicherheit einiges an Sitzplätzen ab. 2.) Außerdem: 99 Euro ist der Einstiegspreis. Der Durchschnittspreis wird wohl Deutlich drüber liegen. zu 1.) Warum kauft TUI denn Sitzplätze bei der Konkurrenz, statt selber hin zu fliegen? So wenig Kapazitäten frei? zu 2.) Dass die 99,99 nur ein Einstiegspreis sind, ist klar. Aber viel mehr würde ich auch nicht ausgeben, sondern dann gleich mit A380 fliegen
Tefron Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 zu 1.) Warum kauft TUI denn Sitzplätze bei der Konkurrenz, statt selber hin zu fliegen? So wenig Kapazitäten frei? zu 2.) Dass die 99,99 nur ein Einstiegspreis sind, ist klar. Aber viel mehr würde ich auch nicht ausgeben, sondern dann gleich mit A380 fliegen Zu 1.) weil TUI selber ein eurowings sich mit einer Maschine eingebracht hat. Warum sollten sie unter eigenen Namen ein Konkurrenzprodukt anbieten, und damit die eigene Nachfrage kanibalisieren? Das macht doch nun wirklich keinen Sinn. TUI hätte sich Uhr Langstreckennetz hart aufbauen müssen. Mit der Kooperation mit EW kann TUI viel günstiger mehr strecken direkt anbieten. Auch ist die Langstreckenflotte von Tuifly bislang eher überschaubar mit 2 Maschinen, die auch noch verleast sind. 2. wie ich bereits geschrieben habe, ist der EPV bei eurowings begrenzt. Viel mehr nimmt TUI hohe Sitzplatzkontigente ab, die sonst bei Condor oder airberlin hätten eingekauft werden müssen. Wenn du lieber das dreifache oder vierfache für einen Flug nach DBX ausgeben willst, so sei es dir gegönnt. EW spricht ein anderes Publikum an, als es EK tut. Und offenbar sind Menschen bereit dafür auch Geld auszugeben und DBX nicht immer mit EK anzufliegen.
DE757 Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 zu 1.) Warum kauft TUI denn Sitzplätze bei der Konkurrenz, statt selber hin zu fliegen? So wenig Kapazitäten frei? Tun sie. Jedes Wochenende mit 737-800 von HAJ nach DWC. Die gleiche Frage könnte man sich bei jedem Reiseveranstalter stellen. Es ist nunmal billiger als eine eigene Langstreckenflotte mit eigenen Risiken zu betreiben.
Fluginfo Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Tun sie. Jedes Wochenende mit 737-800 von HAJ nach DWC. Die gleiche Frage könnte man sich bei jedem Reiseveranstalter stellen. Es ist nunmal billiger als eine eigene Langstreckenflotte mit eigenen Risiken zu betreiben. Reiseveranstalter sind eigentlich der größte Feind der deutschen Ferienflieger auf Langstrecke. :o
derflo95 Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Tun sie. Jedes Wochenende mit 737-800 von HAJ nach DWC. Allerdings nur im Winter!
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