Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen BER


aaspere

Empfohlene Beiträge

"Partielle gewerkebezogene Verzögerungen und deren Kompensation im weiteren Projektverlauf sind bei Projekten dieser Größenordnung nicht unüblich." Eine grundsätzliche Abweichung von der bisherigen Planung liege derzeit nicht vor."

 

Heißt übersetzt: Für diesen Flughafen normales Desaster, es könnte aber immer noch ein Flughafen bei heraus kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Quelle genannt, die sich auf den Projektbericht und einen Beteiligten bezieht. Was soll also das Gemotze? Fang mal bei Dir an und trag selber was Inhaltliches bei.

 

Über BER wird die Öffentlichkeit offenbar immer noch nicht offen informiert, wenn innere Statusberichte und nach außen getragene Zuversicht sich derartig widersprechen. Das war dort schon einmal so...

Bearbeitet von Nosig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ZuGast:

Blöd, halt, einfach mal irgendwelchen ungeprüften Scheiß schreiben und hoffen.

 

OK , den BER betreffend zwar mit erhöhter Eintrittswahrscheinlichkeit, dass aber allein aus "Historischen Gründen, nicht etwa aufgrund von recherchierten Fakten.

 

Richtig, am BER spielt der Journalismus inzwischen Roulette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch ein anderes: Der Flughafen jubelt nach außen und nach innen schaffen sie die Termine nicht. Man ist doch den Jubelpersern keine Gefolgschaft schuldig? Was da schon schöngefärbt wurde (sehr höflich ausgedrückt), passt auf keine Kuhhaut mehr.

 

Wenn ich so eine Pleitebaustelle wäre, würde ich maximal offen informieren, nicht mauern oder schönreden. Wenn es noch hakt, sagt man das eben. Das Problem ist nicht, dass "mal" was schief geht, sondern dass man sich nicht ändert.

Bearbeitet von Nosig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nosig:

Ich habe die Quelle genannt, ... Was soll also das Gemotze? ...

 

Cool bleiben der Gast meinte mit "Blöd" sicher die "Bild".

 

Die werden nicht so dämlich sein und Flughafensprecher Zitate erfinden, auch wenn bei der Bild alles möglich ist. Wenn der Bericht wahr und der Inhalt falsch, hätte man dann als offizieller Sprecher nicht alles dementiert? Mein Zitiertes oben klingt eher wie ein Schuldeingeständnis. Schaun mer mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bueno vista:

 

Cool bleiben der Gast meinte mit "Blöd" sicher die "Bild".

 

Die werden nicht so dämlich sein und Flughafensprecher Zitate erfinden, auch wenn bei der Bild alles möglich ist. Wenn der Bericht wahr und der Inhalt falsch, hätte man dann als offizieller Sprecher nicht alles dementiert? Mein Zitiertes oben klingt eher wie ein Schuldeingeständnis. Schaun mer mal ...

 

Wie soll der denn alles dementieren, jede Baustelle hat Mängel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Nachricht aus der Bild (übrigens auch zu finden in der FAZ) kommt doch garantiert aus der gleichen Ecke wie damals die Meldung das T2 niemals zeitgerecht fertig werden könnte... Die Wiedersprüchlichkeit der Meldung zeigt sich doch schon im Sachverhalt, dass 

T2 von einem Privatunternehmen mit eigenem Projekt controlling gebaut wird und nicht von der Flughafen Gesellschaft... Ich würde mal davon ausgehen, dass es wohl Prämien für eine fristgerechte Fertigstellung gibt... Von daher werden die Jungs das schon in Griff kriegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nosig:

Ich habe die Quelle genannt, die sich auf den Projektbericht und einen Beteiligten bezieht. Was soll also das Gemotze? Fang mal bei Dir an und trag selber was Inhaltliches bei.

 

Über BER wird die Öffentlichkeit offenbar immer noch nicht offen informiert, wenn innere Statusberichte und nach außen getragene Zuversicht sich derartig widersprechen. Das war dort schon einmal so...

Eine andere Quelle, wie die Berliner Zeitung sieht den ganzen Sachverhalt aber wesentlich realistischer und entspannter als die Blöd-Zeitung:

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/flughafen-ber-bau-von-terminal-2-verzoegert-sich-33135750

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nosig:

Die nennt die gleiche Quelle und die gleiche Neuigkeit ist, dass es -wieder mal- später wird.

Es ist noch überhaupt nicht erwiesen, dass es wieder mal später wird, bis jetzt sind das alles nur Mutmaßungen der Bild-Zeitung, die wieder einmal die Flöhe husten hört und selbst wenn, es ist völlig egal, ob T2 nun zeitgleich mit dem BER eröffnet oder nicht, das tut beim Eröffnungstermin des BER nichts mehr zur Sache.

 

Wenn die Zech Gruppe sogar schon einen Fertigstellungstermin im August 2020 ins Auge gefasst hat, sind bis Oktober 2020 sicher noch genügend Reserven eingeplant, um ein paar falsche Löcher im Beton wieder auszugleichen, um mehr geht es hier nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, irgendwie kann man die Abneigung gegen die Springer-Presse aber auch verstehen. Ginge es nach der Blöd-Zeitung, wäre der gesamte BER schon vor Jahren metertief im märkischen Sand versunken. Der Wahrheitsgehalt von Springermeldungen läßt leider oft genug zu wünschen übrig, um es mal wohlwollend auszudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...