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Aktuelles zum Flughafen BER


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Erstaunlich, beim plötzlichen SXF-Weiterbetrieb kann man die "unumkehrbare" Schließungsplanung sofort ändern, aber bei Tegel nicht.

Jetzt baut man für weitere Milliarden den viel zu kleinen BER auf doppelte Größe aus und macht das in passender Größe vorhandene Tegel zu. Wir ham's ja.

Bearbeitet von Nosig
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Nosig:

Erstaunlich, beim plötzlichen SXF-Weiterbetrieb kann man die "unumkehrbare" Schließungsplanung sofort ändern, aber bei Tegel nicht.

Jetzt baut man für weitere Milliarden den viel zu kleinen BER auf doppelte Größe aus und macht das in passender Größe vorhandene Tegel zu. Wir ham's ja.

Du meinst Berlin hat's ja ;)

Aber ne Hauptstadt kann sich bei sowas halt immer n bissl mehr raus nehmen - weil muss ja repräsentativ sein...

Bearbeitet von derflo95
Geschrieben

Es ging darum, dass Berlin eben kein Hub ist und deshalb pro Flugbewegung mehr Pax  hat als meinetwegen MUC oder AMS, die durchaus hochfrequenz aus der Fläche absaugen (ich weiß schon, wer gleich wieder Schnappatmung kriegt).

 

Die kanarischen Inseln, Varna, Thessaloniki und selbst Luxemburg werden eben in Berlin nicht mit "kleinem" Fluggerät in bis zu sechs Wellen pro Tag migriert.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man beispielsweise LON (mit derzeit 5 Airports ) - BER (derzeit 2 ) vergleicht,gibt es aktuell im WFP (Woche vom 23-30.01 , also aktuell von heute bis nächste Do.) 141 Flüge oneway mit einem Mix von E90,319/20/21,und B738 , mit 3 Airlines.

von diesen 141 Flügen sind gerade mal 5 mit A321 (BA).

Das sind im Durchschnitt zwischen 17-18 Flüge pro Tag,die sich dann am  Singelstandort BER  konzentrieren, und wenn vielleicht noch irgendwann SEN dazukommt ?

 

Bearbeitet von EDCJ
Geschrieben
Am 9.1.2020 um 17:47 schrieb OliverWendellHolmesJr:

Dass das Gericht die längere Nutzung von Schönefeld kassiert halte ich für nicht ausgeschlossen da der Planfeststellungsbeschluss die Nordseite als GA widmet.

 

Und auch diese Frage ist nun juristisch geklärt:

 

https://www.rbb24.de/politik/Flughafen-BER/BER-Aktuelles/akteure_aktuell/2020/01/oberverwaltungsgericht-weist-klage-gegen-ber-ausbau-ab.html

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb medion:

Interessantes Nebenthema: London City ist ja ein Spezialfall und irgendwann wird Easyjet keine 319er mehr haben....

Ist eigentlich der A220 für London City zertifiziert ?

Geschrieben
On 1/23/2020 at 4:21 PM, derflo95 said:

Du meinst Berlin hat's ja ;)

Aber ne Hauptstadt kann sich bei sowas halt immer n bissl mehr raus nehmen - weil muss ja repräsentativ sein...

Du meinst, Bayern hatte es ja, bevor Berlin es ausgegeben hat... 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Nosig:

So weit waren wir doch schon mal? Damals hat der Test aber keinerlei Alarmglocken schrillen lassen.

 

Ernsthaft, ich bin auch für eine Offenhaltung von TXL und für einen dauerhaften Parallelbetrieb von BER und TXL, da ich BER für zu klein halte. Aber von dir kommt absolut nichts konstruktives in diesem Forum, du kommst mir zunehmend wie ein bockiges Kind vor, das nicht verstanden hat, dass der Drops gelutscht ist, ob man es mag oder nicht. TXL wird schließen und BER öffnen, ob nun dieses Jahr oder wann anders. Du deinem Puls und diesem Forum den Gefallen und akzeptiere, dass der Kampf für TXL verloren ist.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb spandauer:

 

Ernsthaft, ich bin auch für eine Offenhaltung von TXL und für einen dauerhaften Parallelbetrieb von BER und TXL, da ich BER für zu klein halte. Aber von dir kommt absolut nichts konstruktives in diesem Forum, du kommst mir zunehmend wie ein bockiges Kind vor, das nicht verstanden hat, dass der Drops gelutscht ist, ob man es mag oder nicht. TXL wird schließen und BER öffnen, ob nun dieses Jahr oder wann anders. Du deinem Puls und diesem Forum den Gefallen und akzeptiere, dass der Kampf für TXL verloren ist.

Mit Blick auf den 08.11.20, dem letzten Betriebstag von TXL, wird das Gejammere von @Nosig hoffentlich ein Ende finden.

Geschrieben
Zitat

Mit Blick auf den 08.11.20, dem letzten Betriebstag von TXL, wird das Gejammere von @Nosig hoffentlich ein Ende finden.

Ich jammere überhaupt nicht. Aber in einem Forum kannst Du auf Meinungen treffen, die von deiner abweichen.

Das können normale Leute dann klären, indem sie einen nicht persönlich verunglimpfen.

Geschrieben

Dit läuft...Aus der genannten Quelle:

 

Obwohl die Kabelmängel das aktuelle BER-Hauptproblem sind, wollte kein Abgeordneter etwas zum aktuellen Stand wissen. Lütke Daldrup sprach die Thematik selbst nicht an.

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