linie32 Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 Ohje, die Operations laufen in DUS auch alles andere als gut an. Bis gestern waren 1x LDM und 1x RYR unterwegs, seit heute sollten es 1x LDM und 4x RYR sein. Aktuell viele Flüge mit stundenlangen Verspätungen, einige ganz gestrichen. Die eine LDM soll schon seit einiger Zeit ein sehr straff getaktetes Programm DUS-PMI-BSL-PMI-STR-PMI-DUS fliegen. In den letzten sieben Tagen ist der letzte Flug 3x nach Köln und 1x nach Münster gegangen. Auch heute hat man 3h delay drauf, obwohl die Maschine heute morgen in DUS war. Die seit einiger Zeit stationierte RYR fliegt abends auch eine PMI-Runde, in den letzten sieben Tagen 5x nach Köln oder Hahn umgeleitet. Während Condor seine Umleitungen oft schon zur frühstmöglichen Zeit am nächsten Morgen nach DUS positioniert und Folgeschäden gering hält, brauchen LDM und RYR teilweise den halben Tag dafür. Macht die Sache auch nicht besser, wenn man die Crew erst mit dem üblichen Dienstbeginn "den Flieger holen" lässt...
EDCJ Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb linie32: Während Condor seine Umleitungen oft schon zur frühstmöglichen Zeit am nächsten Morgen nach DUS positioniert und Folgeschäden gering hält, brauchen LDM und RYR teilweise den halben Tag dafür. Macht die Sache auch nicht besser, wenn man die Crew erst mit dem üblichen Dienstbeginn "den Flieger holen" lässt... Wahrscheinlich hat Condor Personal dafür frei,um die Maschinen abzuholen. Das dürfte wohl das Problem bei LDM&FR sein . Extra Personal zum "rückholen",und mit dem eigentlich geplanten Personal das Tagesrouting fliegen. Sonst kommt man ja mit der Arbeitszeit nicht hin. Nur mal so am Rande, gibt es keine Plattform,wo Piloten mit Lizenzen (selbstständig) sich anbieten/gebucht werden können,nur für Überführungsflüge,ohne PAX ? Also zum Vergleich so,wie man sich als Boots/Jachtbesitzer einen Skipper mal schnell besorgt ? Bearbeitet 1. Juni 2018 von EDCJ
Crushi Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 Habe mir am FMO eben den OE111/OE112 Erstflug angeschaut. Für den Turnaround hat man 1h 40 gebaucht. Die Maschine war nach 1h abflugbereit, stand aber weitere 40 Minuten am Gate.
Dreda Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 vor 19 Minuten schrieb Crushi: Habe mir am FMO eben den OE111/OE112 Erstflug angeschaut. Für den Turnaround hat man 1h 40 gebaucht. Die Maschine war nach 1h abflugbereit, stand aber weitere 40 Minuten am Gate. Wie war denn die Auslastung?
moddin Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 OE285 PMI-MUC ist auf morgen früh verspätet mit ETA0505 statt heute 2255.
Florian Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 vor 38 Minuten schrieb Crushi: Habe mir am FMO eben den OE111/OE112 Erstflug angeschaut. Für den Turnaround hat man 1h 40 gebaucht. Die Maschine war nach 1h abflugbereit, stand aber weitere 40 Minuten am Gate. War bestimmt nur ein schlechter Slot, was bei der momentanen Wettersituation nicht erstaunlich wäre..
ZuGast Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 vor 3 Minuten schrieb Florian: War bestimmt nur ein schlechter Slot, was bei der momentanen Wettersituation nicht erstaunlich wäre.. Und ist trotzdem überpünktlich in PMI angekommen https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oelog
FMOler Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 vor 4 Minuten schrieb ZuGast: Und ist trotzdem überpünktlich in PMI angekommen https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oelog Die Uhrzeit auf FR24 ist falsch. Denn Abflug sollte eigentlich 17:45 sein.
ZuGast Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 Ui stimmt.... Aber dass mit dem 40 min im Flieger , aber am Boden, hocken, haben heute auch Germania und Small Planet geschaft , wobei das bei letztere , mit ca 5,5 h gesamte Verspätung, nicht mehr wirklich ins Gewicht fällt.
Crushi Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 vor 55 Minuten schrieb Dreda: Wie war denn die Auslastung? Hab keine offiziellen Zahlen, nur so für mich mitgezählt. Ich glaube es wäre 160-162 PAX auf dem Flug.
moddin Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 Zwei Spotter aus MUC wollten eigentlich mit OE285 gestern Abend zurück. Es gibt keinerlei Infos seitens Laudamotion, wieso das Delay, bzw das überhaupt ein Delay besteht. Auf der Abflugstafel sind alle OE-Flüge delayed. Entschädigungen oder Hotel gibt es vor Ort keine. Da sollte man schleunigst ein Krisenmanagement bei OE aufbauen, wenn man den Laden nicht gleich wieder gegen die Wand fahren will. Übrigens, selbst für nächste Woche Dienstag und Mittwoch gibt es noch Tickets für MUC-PMI vv für 4,99€ oneway. Zeugt nicht von hoher Auslastung.
linie32 Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb EDCJ: Wahrscheinlich hat Condor Personal dafür frei,um die Maschinen abzuholen. Das dürfte wohl das Problem bei LDM&FR sein . Extra Personal zum "rückholen",und mit dem eigentlich geplanten Personal das Tagesrouting fliegen. Sonst kommt man ja mit der Arbeitszeit nicht hin. Nur mal so am Rande, gibt es keine Plattform,wo Piloten mit Lizenzen (selbstständig) sich anbieten/gebucht werden können,nur für Überführungsflüge,ohne PAX ? Also zum Vergleich so,wie man sich als Boots/Jachtbesitzer einen Skipper mal schnell besorgt ? Ich glaube eher, dass Condor zum Einen mehr Weitsicht/Erfahrung hat und die nötigen Piloten viel früher zum Alternate entsendet bzw. dort bereits stationiert hat. Piloten nur für Überführungen abzustellen dürfte sich aber nicht rechnen, was machen die denn den Rest ihrer Dienstzeit? Gestern abend sind alle fünf RYR Maschinen (1x für RYR, 4x für LDM) nicht mehr rechtzeitig nach DUS zurückgekehrt. Die LDM-Maschine hätte es auch nicht mehr rechtzeitig geschafft, man hat abends in PMI die Kurse PMI-DUS und PMI-VIE getauscht, so dass die 3h Verspätung nach VIE mitgenommen wurden. Heute morgen wurden dann die geplanten Flüge auf den fünf RYR-Maschinen komplett gestrichen. Der lange Tagesplan der LDM-Maschine ist bereits jetzt über 3h verspätet (STD 550, ETD 900) To be continued... Bearbeitet 2. Juni 2018 von linie32 1
LOWS Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 (bearbeitet) Auf der Abflugtafel in Palma aktuell 1x pünktlich, 3x verspätet und 3x gestrichen. Davon einmal ZRH das ja gar nicht aufgenommen wurde wenn ich mich recht erinnere? Auf jeden Fall jede Menge lange Gesichter hier. Bearbeitet 2. Juni 2018 von LOWS
MPG-Mann Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 Sind die Fluglotsen in F und GR noch am Streiken? In PAD ist alles, was aus der Richtung kommt, verspätet, plus die Wetterlage. Könnte mit ein Grund für die Verspätungen sein.
LOWS Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 Die sind alle am Arbeiten, aktuell gibt's die samstäglichen kapazitätsbedingten Slots, aber alles halb so schlimm, maximal 45 Minuten Delay ist der schlimmste aktuell in ganz Europa den ich gefunden habe.
Koelli Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb linie32: Piloten nur für Überführungen abzustellen dürfte sich aber nicht rechnen Was kostet grob geschätzt so ein passagierloser Überführungsflug? vor 15 Stunden schrieb moddin: Übrigens, selbst für nächste Woche Dienstag und Mittwoch gibt es noch Tickets für MUC-PMI vv für 4,99€ oneway. Zeugt nicht von hoher Auslastung. Das sind normale Sonderangebote von Ryanair. Ich sehe auf Köln-Palma alles von 9,99 bis sogar 270 Euro Oneway . Aber bei dem Delay wie ihr schreibt, werde ich mir nen Tagesausflug nach Malle noch mal überlegen;) Bearbeitet 2. Juni 2018 von Koelli
medion Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 31 minutes ago, Koelli said: Das sind normale Sonderangebote von Ryanair. Im Sommer nach Mallorca für 4,99 (wenn es denn stimmt) ist kein normales Sonderangebot, das ist krank! Es ist einfach eine Provokation oder Kampf oder was auch immer. 3
linie32 Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 vor 33 Minuten schrieb Koelli: Was kostet grob geschätzt so ein passagierloser Überführungsflug? Was genau weiß ich nicht, aber es kommen die üblichen Start/Landegebühren ohne Pax, Flugkosten (Handling, Treibstoff und "Verschleiß") sowie Kosten der zwei Piloten, die ganz am Anfang oder Ende ihrer Dienstzeit an den Ausweichflughafen verbracht werden müssen. Anteilig sicherlich noch diejenigen, die das Ganze mit organisieren. Was ich aber ausdrücken wollte ist, dass nach den 3-4 Stunden für die Überführung die beiden Piloten ja noch locker eine Runde (wenn auch nicht Kanaren) drehen anstatt in den Feierabend zu gehen. vor 3 Minuten schrieb medion: Im Sommer nach Mallorca für 4,99 (wenn es denn stimmt) ist kein normales Sonderangebot, das ist krank! Es ist einfach eine Provokation oder Kampf oder was auch immer. Auf Grund des kurzen Buchungsvorlauf werden die Kisten über diesen Weg gefüllt. Irgendwo müssen die 100 Mio., die Ryanair zuschießt, ja landen. Das Ziel ist ganz klar, möglichst viele wertvolle Slots halten um nächsten/ übernächsten Sommer mit den Routen gutes Geld zu verdienen.
Koelli Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 vor 19 Minuten schrieb medion: Im Sommer nach Mallorca für 4,99 (wenn es denn stimmt) ist kein normales Sonderangebot, das ist krank! Es ist einfach eine Provokation oder Kampf oder was auch immer. Das nennt sich Neueröffnungs-Angebot 1
moddin Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb Koelli: Aber bei dem Delay wie ihr schreibt, werde ich mir nen Tagesausflug nach Malle noch mal überlegen;) Als Kunde kannst du da eigentlich nur gewinnen nach der EU VO 1
Mahag Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 Und als Fluggesellschaft kannst du auf lange Sicht nur Pleite gehen. Dann gibts kein Sonderangebote mehr und auch keine Flight Safety. Aber das interessiert ja den Kunden nicht. Weil Weitblick gleich Fehlanzeige.
aaspere Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 Muß man aus 5 Flügen zu 4,99 Euro von MUC nach PMI im ganzen Monat Juni eigentlich eine Weltanschauungsfrage, @medion: das ist krank!, machen? Meine Antwort: Kann man, wenn man etwas schräg gestrickt ist, muß man aber nicht.
moddin Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb aaspere: Muß man aus 5 Flügen zu 4,99 Euro von MUC nach PMI im ganzen Monat Juni eigentlich eine Weltanschauungsfrage, @medion: das ist krank!, machen? Meine Antwort: Kann man, wenn man etwas schräg gestrickt ist, muß man aber nicht. Waren vorgestern mindestens 40 Flüge für 4,99€ im Angebot ex MUC. 2
aaspere Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 Nix für ungut lieber @moddin, aber das glaube ich erst, wenn Du mir eine Möglichkeit nachweist, wie ich das selber überprüfen kann. Wohl gemerkt, das war dann Donnerstag, 31. Mai. Und da soll es an einem Tag 40 Abflüge von Ryanair/Laudamotion gegeben haben? Im veröffentlichten Sommerflugplan vom MUC standen für DO nur die beiden FR-Flüge nach Dublin. OE-Flüge begannen erst gestern am 1. Juni.
locodtm Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb aaspere: Nix für ungut lieber @moddin, aber das glaube ich erst, wenn Du mir eine Möglichkeit nachweist, wie ich das selber überprüfen kann. Wohl gemerkt, das war dann Donnerstag, 31. Mai. Und da soll es an einem Tag 40 Abflüge von Ryanair/Laudamotion gegeben haben? Im veröffentlichten Sommerflugplan vom MUC standen für DO nur die beiden FR-Flüge nach Dublin. OE-Flüge begannen erst gestern am 1. Juni. @moddin meint wohl eher als er am Donnerstag geguckt hat konnte er 40 Flüge für 4,99 finden. Die Möglichkeit zum selber überprüfen lautet übrigens www.ryanair.de
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden