LarsK Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Geschrieben 8. Oktober 2018 Das ist Humbug, siehe oben und siehe auch die Kommentare unter dem Artikel. 1
Patrick W Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Geschrieben 8. Oktober 2018 Bestimmt hat wieder irgendeinen Praktikant diesen Artikel geschrieben!
LarsK Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Geschrieben 10. Oktober 2018 Sundair hat nun die Flüge des Sommerflugplans ab Kassel zur Buchung freigeschaltet. Bis auf ein paar marginale Änderungen der Flugzeiten alles wie angekündigt, HRG und AYT fehlen noch. HRG war aber auch vorher schon Vollcharter, könnte ich mir bei AYT auch vorstellen. Ab anderen Flughäfen ist noch nichts zu buchen.
AeroSpott Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 Die D-ASMR ist soeben zu einem Testflug aufgebrochen.
sabre Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 Sundair erwägt tatsächlich im laufe von 2019 2 A330 einzuflotten, mutig!!!
AeroSpott Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 Wer's glaubt wird selig. 5
nrw-spotter Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 13 Minuten schrieb sabre: Sundair erwägt tatsächlich im laufe von 2019 2 A330 einzuflotten, mutig!!! Gibt es dafür eine belastbare Quelle?
lz-ltb Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 19 Minuten schrieb sabre: Sundair erwägt tatsächlich im laufe von 2019 2 A330 einzuflotten, mutig!!! ääähm,Ich denke nicht... aber genug ex. 330 Piloten von LTU bzw. AB hat man ja :-D, wobei die Type Ratings mittlerweile abgelaufen sein sollten. Obwohl die Schulung von 320 auf 330 , soweit ich weiss, was die Kosten und Zeit angeht kein großer Aufwand sein sollte.
ATN340 Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Wenn das Rating weniger als 3 Jahre abgelaufen ist, kann man es mit wenig Aufwand reaktivieren. Es ist auch nicht unüblich, dass sich Piloten Ratings aufrecht erhalten, weil sie wissen wie volatil die Branche ist. (Das war auch schon lange vor der AB-Pleite so!) Nicht umsonst gibt es beim LBA eine öffentlich zugängliche TRE-Liste https://www2.lba.de/examiner/?tablename=mv_examaliste damit sich Piloten bei Bedarf einen Checker suchen können. Aber A330 bei Sundair kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Damit würde man den Weg des "organisierten" Wachstums verlassen und sich auf Abenteuer einlassen. Dann kommt doch der HHI-Spirit zum Tragen (Aus 7 B737 mach 15 A319/320), der am Ende zur Insolvenz geführt hat (Die halbe Führungsmannschaft kennt sich schon aus HHI/HHA-Zeiten und Teilweise noch früher) Bearbeitet 15. Oktober 2018 von ATN340 2
LarsK Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 Ich halte das für ausgemachten Quatsch. Ich wüsste auch keine heutigen Airlines in der Größe von Sundair, die mit Langstrecke erfolgreich sind. Aber mal was anderes: Sundair hatte ja den Sommerflugplan ab Kassel zur Buchung freigeschaltet und nun findet man auch AYT, aber entgegen der Ankündigung nur 1/7 und nicht 2/7. Ist es üblich, dass Airlines in diesem Beispiel einen von zwei Flugtagen als Vollcharter anbieten und nur 1/7 im Einzelplatzverkauf vermarkten?
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 2x A330 bei Sundair? Da frage ich mich ernsthaft ob die größenwahnsinnig geworden sind! Da sind zu viele unbeantwortete Fragen - allen voran welche Strecken damit für wen bedient werden sollen - außer natürlich für Eurowings auf der Langstrecke anstelle der SunExpress... Vor etwas mehr als einem Jahr startete der erste eigene kommerzieller Flug von Kassel Airport nach Mallorca. Wäre das ein Aufstieg! Viel realistischer halte ich allerdings einen weiteren Einstieg in das Chartergeschäft. Tui sucht ja angeblich mittlerweile händeringend für den FKB eine Airline für den SFP 2019.
God Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) 1 hour ago, sabre said: Sundair erwägt tatsächlich im laufe von 2019 2 A330 einzuflotten, mutig!!! Richtige Bluewings 2.0 Geschichte. Bearbeitet 15. Oktober 2018 von God 1
moddin Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb nrw-spotter: Gibt es dafür eine belastbare Quelle? Ein typischer Sabre eben - ein Troll. Muss man ihn dann jetzt noch so füttern? 4
AeroSpott Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 6 Minuten schrieb Nicht noch ein Benutzernam: 2x A330 bei Sundair? Da frage ich mich ernsthaft ob die größenwahnsinnig geworden sind! Da sind zu viele unbeantwortete Fragen - allen voran welche Strecken damit für wen bedient werden sollen - außer natürlich für Eurowings auf der Langstrecke anstelle der SunExpress... Don't feed the troll.
AeroSpott Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 Die D-ASMR ist vor gut 2 Stunden in Berlin eingetroffen. Damit ist die Sundair Flotte erstmal komplett.
LarsK Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 In Sundair-Lackierung. Welche Flieger geht denn dann ab November zu Germania und welcher ab März? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die D-ASMR im November zu Germania geht und gleich entsprechend lackiert wird. Die D-ASGK hat noch bis mindestens Ende Oktober zu tun, deswegen dachte ich, dass die dann zum März in aller Ruhe umlackiert und durchgefegt wird. Oder wird die auch im Winter auf Sundair umlackiert und beide fliegen in Sundair-Livery für Germania?
Patrick W Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Der in den ( noch) Niki Farben ! (D-ASGK )die D-ASMR fliegt ab März für die Germania Bearbeitet 15. Oktober 2018 von Patrick W
AeroSpott Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich denke mal, dass die D-ASMR dann nächstes Jahr Folie mit Germania Logo aufs Tail bekommt und die Triebwerke grau bleiben. Edit: Wenn man mal genau hinschaut, sieht man noch die Reste vom Small Planet Schriftzug auf dem Rumpf. Hat also gar keinen neuen Lack bekommen. Kann man die Triebwerke eigentlich auch folieren? Bearbeitet 15. Oktober 2018 von AeroSpott
LarsK Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 Wird die D-ASGK denn noch vor dem Einsatz umlackiert oder umgeklebt? Sonst ist der Passagier demnächst ja völlig desorientiert, Air Berlin opby Sundair on behalf of Germania ;-)
ZuGast Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 Der PM zum Thema nach werden beide noch lackiert !
Crushi Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 20 Minuten schrieb LarsK: Wird die D-ASGK denn noch vor dem Einsatz umlackiert oder umgeklebt? Sonst ist der Passagier demnächst ja völlig desorientiert, Air Berlin opby Sundair on behalf of Germania ;-) Gebucht auf Condor.com ... geht dank der Vertriebspartnerschaft ja auch ? 1
AeroSpott Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 Ihr habt den Faktor Niki vergessen
bernd.e32 Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Der Sundair Flugplan braucht die nächsten 3-4 Wochen immer 3 Maschinen, die neue Maschine ist heute unter D-ASMR geflogen und soll die nächsten Tage ein Sundair AOC erhalten. Deshalb sind wohl 2 Abläufe wahrscheinlich: Wenn kein Paintshop Termin frei ist bis zum 01. November wird die D-ASGK auf kleine Schwester der D-AGMA umgeklebt oder D-ASGK kann am Tag nach dem neuen AOC in einen Paintshop geflogen und wird von der -MR ersetzt. Falls das LBA gerade im Stress ist tippe ich auf Aufkleber ab dem 01.11., und wegen dem Troll brauchte ich heute morgen nicht mal 5 Sekunden um den Antwort Reflex runter zu schlucken. Bearbeitet 15. Oktober 2018 von bernd.e32
Tschentelmän Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 7 Stunden schrieb Nicht noch ein Benutzernam: 2x A330 bei Sundair? Da frage ich mich ernsthaft ob die größenwahnsinnig geworden sind! Wie wäre es mit Kassel - Karibik... Die Flughafen-Geschäftsleitung wird lange brauchen, um den Rausch der Verkündungsparty auszukurieren! ?
Patrick W Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 Hihi a.330 ??! Ich stelle jetzt mal scherzhaft die Frage ob man sich nicht vielleicht bei den Zahlen vertippt hat ?! Wenn beide Flugzeuge an die Germania vermietet werden braucht man doch zumindestens eine a.320 um die dritte Station in Schönefeld zu bedienen ?! Wie will man das mit nur 2 a .320 schaffen ??!
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