Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

Also kurzes Feedback zu Sundair. Wir hatten im Juli das Vergnügen das erste mal mit Sundair zufließen.

 

Nunja was soll ich sagen.....9A-SHO extrem eng was die Bein Freiheit angeht. Service gleich Null. Keine Informationen zum Flug . Komplett Croatische Crew die kaum ein Wort deutsch gesprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb LarsK:

 

Auf Trustpilot ist heute eine Bewertung erschienen, bei der Sundair und DUS auf unterhaltsame Art und Weise ihr Fett weg kriegen, wollte ich euch nicht vorenthalten - ich musste schmunzeln.

 

Klasse Bewertung :-D! Allerdings spare ich mir mittlerweile die Kommentare bei Trustpilot für ernsthafte Vergleiche. Zum Vergleich, von möglichen 5 Sternen hat Condor 1,6/Tuifly 1,5/Lufthansa 1,2 usw.... da ist Sundair mit 2,8 Sternen schon fast eine Premium Airline und lässt selbst Emirates mit nur 1,9 Sternen im Regen stehen :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 9A-BER scheint flügellahm in Bremen zu stehen. Den heutigen PMI-Umlauf übernimmt die 9A-LAB von ETF Airways. Im Moment ist die an die virtuelle Airline "mywings" (von der ich noch nie zuvor gehört habe) verleast, ob die den Subcharter nun als mywings oder ETF fliegt, ist nicht ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LarsK:

Die 9A-BER scheint flügellahm in Bremen zu stehen. Den heutigen PMI-Umlauf übernimmt die 9A-LAB von ETF Airways. Im Moment ist die an die virtuelle Airline "mywings" (von der ich noch nie zuvor gehört habe) verleast, ob die den Subcharter nun als mywings oder ETF fliegt, ist nicht ganz klar.

 

ETF hat letztes Jahr schon kräftig ausgeholfen.

9A-BER soll morgen wieder fliegen. Natürlich ist die Maschine genau dann platt, wenn die D-ANNA wegen Einzelchartern nicht zur Verfügung steht.

Gestern konnte immerhin die D-ASGK in Bremen einspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb jokogermany:

Bei Sundair hakt es heute in Berlin:

- HER Umlauf 8 Stunden Verspätung 

- HRG & Varna gestrichen.

 

Weiß jemand, warum der Spare nicht genutzt wurde ? 

 

Der Heraklion Umlauf hat keine 8 Stunden - der ist schon letzte Woche mit dem KGS Umlauf zusammengelegt worden, KGS geht planmäßig um 12:40 raus.

HRG und VAR ist Dienstags schon in den letzten Wochen nicht geflogen und steht für Dienstag gar nicht im Flugplan. (HRG Mi und So, VAR Mi und Sa).

Die Flugnummern auf der BER Homepage findet man bei Flightradar beispielsweise gar nicht. Ich tippe mal auf Datenmüll beim BER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Der Heraklion Umlauf hat keine 8 Stunden - der ist schon letzte Woche mit dem KGS Umlauf zusammengelegt worden, KGS geht planmäßig um 12:40 raus.

HRG und VAR ist Dienstags schon in den letzten Wochen nicht geflogen und steht für Dienstag gar nicht im Flugplan. (HRG Mi und So, VAR Mi und Sa).

Die Flugnummern auf der BER Homepage findet man bei Flightradar beispielsweise gar nicht. Ich tippe mal auf Datenmüll beim BER.

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugumeitungen:

Eine kurze zu Flugumleitungen: Gestern wurde der Flug von Antalya nach Bremen nach Paderborn umgeleitet. Die Maschine (9A-ZAG) dann am nächsten morgen nach Bremen geflogen.

Selbiges ist schon einmal letzten Samstag passiert.

Kann mir jemand den Grund dafür sagen? Am NAchtflugverbot in Bremen kann es eigentlich nicht liegen, denn gestern ist der Flieger aus Fuertevenbtura auch noch reingekommen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch keine wirkliche Erklärung dafür, denn folgendes kann man ausschließen:

  • Performanceprobleme mit der 9A-ZAG: Die Entfernung zwischen Paderborn und Bremen variiert nur um ca. 30km. 
  • Gleiches gilt für die Duty Time
  • Wartung kann eigentlich auch keine Rolle spielen, denn Bremen ist bei PAD Aviation Technics genau so gut aufgestellt wie Paderborn
  • Nachtflugverbot: Unwahrscheinlich, denn sie wäre kurz vor 23 Uhr gelandet und hätte damit keine Homecarrier-Verspätung ausgelöst. Auch dürfte Limitierungen (z.B. max 1 pro Abend) keine Rolle spielen, denn am 2. Sep war die zweite SDR überpünktlich am Platz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb flapsone:

In PAD sitzt doch deren Technik, oder nicht? Vielleicht musste etwas über Nacht am Flieger gemacht werden.

kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, da ja - wie bereits geschrieben - auch in Bremen Wartung möglich ist. Und ganz so dramatisch kann es ja eigentlich auch sein, da der Flieger ja am nächsten Tag wieder on tour war.

Die Umleitung dürfte auch eine recht kostspielige Angelegenheit sein, da die Ankunft der Gäste in Bremen sicherlich mehr als 3 Stunden betrug, dazu die Kosten für Busse etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile prangt auf der Sundair Homepage der Hinweis, dass nun gar keine Online-Zahlung mehr möglich sei. Was nun der Unterschied zu vorher sein soll (keine Kreditkartenzahlung) ist mir nicht ganz klar, denn bereits zuvor konnte man nur noch per Lastschrift zahlen und das scheint immer noch zu gehen. Ansonsten könnte Sundair die Homepage auch zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LarsK:

Mittlerweile prangt auf der Sundair Homepage der Hinweis, dass nun gar keine Online-Zahlung mehr möglich sei. Was nun der Unterschied zu vorher sein soll (keine Kreditkartenzahlung) ist mir nicht ganz klar, denn bereits zuvor konnte man nur noch per Lastschrift zahlen und das scheint immer noch zu gehen. Ansonsten könnte Sundair die Homepage auch zu machen.

 

Ah, mittlerweile ist nicht mehr die online-Zahlung das Problem, sondern aufgrund des Website-Relaunch stünde der Buchungsprozess nicht zur Verfügung. Allerdings gilt das nur für die Mobilansicht, bei der Dekstop-Ausgabe ist nach wie vor die Kreditkarte das Problem. Allerdings kann man trotz des Hinweises in der Mobilansicht nach wie vor buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb monsterl:

Die selbe Frage habe ich mir vor ein paar Tagen auch schon gestellt. Bin aber selbst zu keiner Antwort gekommen, die die Umleitung nach PAD rechtfertigt. 

 

Könnte es sein, dass es etwas mit dem Personal zu tun haben? Nach dem "nightstop" in PAD müsste ja eigentlich eine neue Mannschaft eingesetzt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb RobinHood:

Was ist an dem Gerücht dran, dass auf Vorkasse abgefertigt wird? 

 

Im Flurfunk am BER habe ich es auch gehört. Außerdem, dass Sundair die Bedienung von Beirut beenden wird Also typischer Flurfunk. 

Bearbeitet von MD-80
Zu viel Flurfunk entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb RobinHood:

Ich hab es nur aus DUS gehört - BER keine Ahnung. 

BEY ist nach wie vor nicht mehr buchbar. War das nicht "die" Cashcow? 
Kann ja eine EasyJet oder LEAV übernehmen. 

 

Ja, Beirut ist irgendwie eine "Stammroute" von Sundair ab Berlin. Ja, es gibt Gerüchte, dass eine andere Airline die Beirut-Route ab Berlin übernehmen könnte. Aber es ist eben nur Flurfunk. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...