Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Eriksgd:

Oh ha

 

So drastisch würde ich das nicht formulieren.

 

Man muss hier vielleicht etwas differenzierter zwischen Sundair und Air41 (nicht zu verwechseln mit Flyair41, der kroatischen Airline, auch wenn die HP von Air41 unter flyair41.de firmiert) unterscheiden. Dieser Hinweis, dass eine Buchung derzeit nicht möglich sei, steht da schon länger, nur die Begründung variiert. Das kommt aber nicht von Sundair, sondern von Air41, die als Dienstleister die Buchung und Bezahlung von Flügen und Ancillaries abwickeln. Der Hinweis taucht auch bei BUC und Tailwind auf, für die Air41 die Buchung nur von Ancillaries abwickelt. Hier macht der Hinweis auch Sinn, da hier die Buchungsmöglichkeit tatsächlich abgeschaltet ist, warum auch immer. Bei Sundair macht der Hinweis keinen Sinn weil man mit Ausnahme der Beirut-Strecke sehr wohl noch buchen kann. Die Buchbarkeit von Ancillaries ist auch gegeben, allerdings wird die Buchungsmöglichkeit "rollierend" freigeschaltet, d.h. für Flüge, die in weniger als einer Woche starten kann man nicht buchen und für Flüge, die in ca. >14 Tage starten nicht. Warum man das macht, weiß ich nicht, das gilt aber auch nur für den Sommerflugplan, für den Winterflugplan ist die Buchung wie gehabt möglich.

 

Das wirkt in Kombination mit dem Warnhinweis alles andere als vertrauensfördernd, aber mal abgesehen vom Flurfunk ist das Problem eher bei Air41 als bei Sundair zu suchen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2022 um 14:33 schrieb walter585:

 

Könnte es sein, dass es etwas mit dem Personal zu tun haben? Nach dem "nightstop" in PAD müsste ja eigentlich eine neue Mannschaft eingesetzt werden

Gestern Abend hat es den Flieger aus Antalya wieder erwischt. Diesmal erfolgte die Umleitung allerdings nach Hannover. Rein zeitlich wäre die Maschine leicht verspätet und kurz vor dem Flieger aus Fuerteventura in Bremen gelandet. Bis ca. 23 Uhr war auf flightradar auch noch eine Landezeit in Bremen angegeben, so dass die Umleitung recht kurzfristig erfolgt sein muss.

Der Grund für die erfolgte Umleitung ist mir nach wie vor nicht ersichtlich, vielleicht hat ja jemand eine gute Begründung...

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob und wie man noch die Beirut-Verbindungen buchen kann, oder wie das in der Vergangenheit ging? Auf der Route würde ich überwiegend ethnischen Verkehr vermuten, also typischerweise Einzelplatzbuchung durch den Endkunden. Bei Sundair kann man nicht mehr buchen, ich sehe aber auch keine Anzeichen für eine Einstellung der Strecken. Google Flights findet die Sundair-Strecken nicht und auch über die üblichen Buchungsportale wie Skyscanner, Swoodoo oder Kayak gibt es die nicht. Dass die einzig und allein über spezialisierte Reisebüros vermarktet werden, kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die kriegen vier Umläufe die Woche alleine ab Berlin voll mit Buchungen aus einem kleinen Berliner Reisebüro, für das ich nicht mal eine Homepage gefunden habe, bar gegen Vorkasse? 

 

Ansonsten wird auf der Homepage von Sundair nun wieder der Hinweis ausgespielt, dass man "aktuell" aufgrund technischer Probleme nicht mit KK zahlen könne, das ist jetzt seit über 5 Wochen so. Und die Sitzplatzbuchungen etc. für den laufenden Sommerflugplan werden nach wie vor immer nur für die nächsten paar Flüge freigeschaltet. 

 

Als Pauschalurlauber kann es einem ja egal sein, Einzelplätze würde ich persönlich im Moment eher nicht buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LarsK:

Und die kriegen vier Umläufe die Woche alleine ab Berlin voll mit Buchungen aus einem kleinen Berliner Reisebüro, für das ich nicht mal eine Homepage gefunden habe, bar gegen Vorkasse? 

 

Ansonsten wird auf der Homepage von Sundair nun wieder der Hinweis ausgespielt, dass man "aktuell" aufgrund technischer Probleme nicht mit KK zahlen könne, das ist jetzt seit über 5 Wochen so. Und die Sitzplatzbuchungen etc. für den laufenden Sommerflugplan werden nach wie vor immer nur für die nächsten paar Flüge freigeschaltet. 

 

Als Pauschalurlauber kann es einem ja egal sein, Einzelplätze würde ich persönlich im Moment eher nicht buchen.

 

Einzelplätze empfehle ich Dir über Schauinsland "Nur-Flug" zu buchen!Gute Preise,Anzahlung 25%, Bahnticket inkl.,Zahlung mit CC und bei evtl. Stornierung der Route bekommst Du ne Alternative von SLR.

 

Der Einzelplatzverkauf auf der Homepage ist doch ziemlich "starr", ein richtiges pricing konnte ich da nie wirklich erkennen. Ich würde auch einfach behaupten, dass der Anteil der verkaufen Ticket via der eigenen HP schwindend gering ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2022 um 15:44 schrieb LarsK:

Und die kriegen vier Umläufe die Woche alleine ab Berlin voll mit Buchungen aus einem kleinen Berliner Reisebüro, für das ich nicht mal eine Homepage gefunden habe, bar gegen Vorkasse? 

 

Ansonsten wird auf der Homepage von Sundair nun wieder der Hinweis ausgespielt, dass man "aktuell" aufgrund technischer Probleme nicht mit KK zahlen könne, das ist jetzt seit über 5 Wochen so. Und die Sitzplatzbuchungen etc. für den laufenden Sommerflugplan werden nach wie vor immer nur für die nächsten paar Flüge freigeschaltet. 

 

Als Pauschalurlauber kann es einem ja egal sein, Einzelplätze würde ich persönlich im Moment eher nicht buchen.

Ja, können Sie. 
Orient Reisen hat eine FB Seite. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2022 um 15:44 schrieb LarsK:

Und die kriegen vier Umläufe die Woche alleine ab Berlin voll mit Buchungen aus einem kleinen Berliner Reisebüro, für das ich nicht mal eine Homepage gefunden habe, bar gegen Vorkasse? 

 

Das ist bei Ethnic-Flügen mehr oder minder Standard - ist bei Pristina nicht anders. Einzelplatzverkauf über die normalen Vertriebswege macht da gerade mal ca. 5% aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, warum die D-ASSB heute auf dem Rückweg PMI-KSF nach PAD diverted ist und und danach ohne großen Verzug wieder PAD-KSF geflogen ist?

 

Der Flieger war dabei leer, die Gäste sind im Bus weiter gefahren und waren deutlich nach dem Flieger in KSF.

Bearbeitet von LarsK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb rolandditz:

Die Flugspur auf FR24 (mit Schleifen kurz vor Kassel) lässt auf Morgennebel (oder sonstiges Wetter) in KSF schließen. PAD war schon sonnig.

 

Das leuchtet ein, offensichtlich konnte man wenig später dann doch in KSF landen. Aber warum lässt man dann die Passagiere stehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei Youtube gibt es zwei neue relevante Clips zu Sundair:

 

1. Ein Review bei dem Sundair nicht so gut wegkommt. Allerdings macht sich die Kritik in erster Linie an der Sauberkeit fest,  die tatsächlich nicht super ist, aber auch nicht wirklich dramatisch.

 

2. Ein neuer Imagefilm, der aber eher von einem interessierten Amateur freihändig gedreht zu worden scheint. Ein älterer Film von Cockpitfilme ist deutlich besser.

 

Ansonsten scheint die D-ANNA AOG zu sein, sollte gestern eigentlich Subcharter für Transavia ab AMS fliegen, ist nach dem Start aber wieder nach Kassel zurück gekehrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit den Problemen mit der Kartenzahlung aktuell aus. Soweit ich das gelesen haben unverändert?

 

Nach meinem ersten Flug im Sommer mit Sundair muss ich sagen das es leider stimmt mit der Sauberkeit. Dazu Service gleich null.

Ganz zuschweigen wenn man eine deutsche Airline bucht und alles kroatisch bekommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eriksgd:

 

Woran machst du das fest ?


Das sind alles Träume von sabre. Letztes Jahr (oder vorletztes?) meinte er/sie/es noch, dass SDR A330 bekommt. Kann mich an keinen Fall erinnern, in dem sabre‘s Thesen eingetroffen sind. Kann also getrost in die Tonne geworfen werden der Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb moddin:


Das sind alles Träume von sabre. Letztes Jahr (oder vorletztes?) meinte er/sie/es noch, dass SDR A330 bekommt. Kann mich an keinen Fall erinnern, in dem sabre‘s Thesen eingetroffen sind. Kann also getrost in die Tonne geworfen werden der Post.

Ok . Naja hoffen wir mal das es nicht dazu kommt. Sonst fliegt bei uns ab DRS garnichts mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr rosig scheint es finanziell bei Sundair nicht auszusehen, aber der GF Rosello hat es mit einigen Tricks bisher immer

geschafft die Firma am laufen zu halten. Genaues wissen wir nicht und so sollten wir uns auch mit Mutmassungen mehr

Zurückhaltung auferlegen. Luftfahrt ist kein Wünschdirwas-Spiel sondern ein knallhartes Geschäft und wir wollen hoffen,

daß es für die Airports,die von SDR bedient werden gut ausgeht und nächstes Jahr wieder ein Flieger von Sundair auf

dem Hof steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn eine Airline vom Markt verschwindet, ist das zumindest meistens erst einmal unschön, aber kein Weltuntergang. Es werden schon neue Airlines kommen, wenn Chancen für profitable Flüge bestehen, und was ohnehin defizitär ist, fällt dann nun einmal hinten rüber, kann ja aber auch z.B. durch Umsteigeverbindungen ersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...