Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

@Leon8499 , für Eriksgd ist die Antwort sicher wenig hilfreich. Da geht es um DRS und nicht um DUS . DRS hatte schon mit vielen Airline-Pleiten zu kämpfen. Ich kann den User Eriksgd verstehen,das er sich um DRS Sorgen macht. Das darf man aus der Sicht eines Spitzenairports wie DUS nicht einfach so wegwischen. WER würde denn aus Deiner Sicht als neue Airline nach DRS kommen ?

Ausser,das Airlines aus dem Zielgebiet (neu)  nach Dresden kommen ,fällt mir derzeit niemand ein .

Man könnte ja bei Volotea mal nachfragen,ob die Bock drauf haben ;)

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tom aus l:

In ATL, wohin ich am Montag fliege, wäre der Verlust einer Airline nicht mal ne Randnotiz wert. Nach Paxen berechnet ist

ATL der größte Airport der Welt, aber in Deutschland ist die Rechnung etwas anders.

Nach meinen Informationen hat Sundair auch keine staatlichen Hilfen erhalten.

SDR bekommt dafür genug an libanesischen Hilfen, es lebe die Barzahlung! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zur Sicherung der Finanzlage bzw. Liquiditätsbedarfes der Gesellschaft wurden Fördermaßnahmen des Bundes in Form von Kleinbeihilfen der Regierung (staatliche Stützung der Wirtschaft angesichts des Ausbruchs von COVID19) und Kurzarbeitergeld von der Bundesagentur für Arbeit in Anspruch genommen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja:

 

Aktuelles Wetter: Iraklion (39m)
6-stündlich | Neueste Meldungen
 Temperatur  Feuchte/Sicht  Niederschlag  Wolken  Wind  Luftdruck  Schnee
Ortszeit
13:50 = 12:50 MESZ    Temperatur    Wetter
Sa, 15.10. 13:50    18° C    starke Gewitter
Sa, 15.10. 13:20    18° C    Gewitter
Sa, 15.10. 12:50    18° C    Gewitter
Sa, 15.10. 12:20    18° C    Gewitter
Sa, 15.10. 11:50    18° C    starke Gewitter
Sa, 15.10. 11:20    18° C    starke Gewitter
Sa, 15.10. 10:50    18° C    starke Gewitter
Sa, 15.10. 10:20    19° C    Gewitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sundair hat externe Kapazitäten von LEAV einkaufen müssen, um das Chaos gering zu halten, da mehrere Flieger in Griechenland stecken geblieben sind:

  • D-ASGK aus Berlin war nach Chania ausgewichen und ist erst 16 Stunden später nach Heraklion rüber geflogen, kam dann mit 20 Stunden Verspätung wieder in Berlin an, für den Rhodos Umlauf am Nachmittag musste dann die Reservemaschine einspringen (D-ANNA)
  • D-ASSB aus Kassel hat es zwar geschafft, im ersten Anlauf in Heraklion zu landen, ist dort aber gestrandet und über Nacht geblieben, hat dann für die gestrige PMI Runde gefehlt, da ist dann die LEAV D-ANNE eingesprungen
  • 9A-IRM aus Düsseldorf ist nahe Santorin umgekehrt und in Athen runter gegangen, nach gut 4 Stunden nach Heraklion geflogen und dann abends noch zurück nach Düsseldorf - offenbar mit Kommandatenentscheid. Hat dann für den SKG Umlauf am Nachmittag gefehlt, den hat die LEAV D-ANDI übernommen
  • 9A-ZAG aus Bremen ist zwar nicht in Heraklion stecken geblieben, aber ist so spät losgeflogen und auch erst nach 4 Stunden Bodenzeit zurück gekommen, dass es mal wieder nach HAJ statt BRE ging.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LarsK:

Es fehlt noch LZ-MDK, die den zweiten Umlauf der D-ASSB auf KSF-RHO übernommen hat.

 

Stimmt, die habe ich unterschlagen. Man sollte noch hinzufügen, dass die den Umlauf verkehrt herum geflogen ist, dadurch ist RHO-KSF nur mit etwas mehr als zwei Stunden Verspätung gelandet, KSF-RHO dafür mit gut 11 Stunden Verspätung aufgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn amn mal bei den Reisveranstaltern schaut, steht fast der gesamte Flugplan für den nächsten Sommer. Ab Bremen ist SKG neu und LPA wird neu im Sommer 1/7 bedient, dafür entfällt HRG, PMI wird wieder 6/7 bedient, HER+RHO je-1/7, AYT dafür +2/7. Ab BER wird FNC auch im Sommer fortgeführt, neu ist MIR. Von BRE und DRS wird im W-Pattern teilweise LBC mitbedient, von BRE aus noch ein unbekannter Ort - vielleicht Kassel, denn dort ist noch nichts buchbar. DUS fällt, wie im Winter, flach. In BRE und DRS benötigt man je 2 Flieger, ab BER mindestens 2. Neues Ziel für LBC mit der Dresdner Maschine ist CFU.

Bearbeitet von HAUBRA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb HAUBRA:

Wenn amn mal bei den Reisveranstaltern schaut, steht fast der gesamte Flugplan für den nächsten Sommer. Ab Bremen ist SKG neu und LPA wird neu im Sommer 1/7 bedient, dafür entfällt HRG, PMI wird wieder 6/7 bedient, HER+RHO je-1/7, AYT dafür +2/7. Ab BER wird FNC auch im Sommer fortgeführt, neu ist MIR. Von BRE und DRS wird im W-Pattern teilweise LBC mitbedient, von BRE aus noch ein unbekannter Ort - vielleicht Kassel, denn dort ist noch nichts buchbar. DUS fällt, wie im Winter, flach. In BRE und DRS benötigt man je 2 Flieger, ab BER mindestens 2. Neues Ziel für LBC mit der Dresdner Maschine ist CFU.

 

Ah, cool. Vielen Dank. Ich hatte ehrlicherweise noch nicht die Muße, mich durch die Reiseanbieter zu klicken und auf PM etc. gewartet.

Dass ab KSF noch nichts buchbar ist, würde ich nicht zu hoch hängen. Die letzten male wurde KSF auch erst sehr spät frei geschaltet, letztes Jahr erst Ende Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winterflugplan für Sundair ist ja schon ziemlich schwach. 

 

Berlin: 2 Flieger - davon einer nur für die BEY Umläufe (überschneiden sich z.T. mit TFS und HRG) - 10 Umläufe/Woche

Kassel: 1 Flieger - 4 Umläufe / Woche

Dresden: 1 Flieger - 5 Umläufe / Woche

Bremen: 2 Flieger - 9 Umläufe / Woche

 

Düsseldorf: Nur BEY-Umlauf an VT5 zwischen 23.12. und 06.01., sonst keine weiteren Flüge, konnte einzelne Ferrys im System finden, wird wahrscheinlich von einer Bremen-Maschine bedient.

Lübeck: Keine Flüge

 

Sieht so aus, als hätte Flyair41 im Winter nahezu keine Beschäftigung außer die Bremen-Flüge. Die anderen Bases dürften komplett von SDR abgedeckt werden.

 

Wie man mit 28 Umläufen halbwegs durch den Winter kommen möchte, ist für mich sehr sehr fraglich. Das könnte man mit 2-3 Maschinen abdecken, aber nicht mit 9. Mal sehen, ob Flyair41 vielleicht auch Flieger nach Asien schickt.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt: HRG wird ab Dresden beispielsweise nicht mal den ganzen Winter 3/7 bedient, aus dem Flugplan vom Flughafen:

- 2 - 4 - 6 - 01.11.22 – 03.12.22 Sundair

- - - - - 6 -  10.12.22 – 17.12.22 Sundair

- 2 - 4 - - -  20.12.22 – 05.01.23 Sundair

- - - - - 6 -   07.01.23 – 11.02.23 Sundair

- 2 - 4 - 6 - 14.02.23 – 25.03.23 Sundair

vor 1 Minute schrieb frankie_crx:

@AeroSpott Wir kennen alle die Leasingvereinbarungen nicht. Vielleicht gibt es ja eine "power on the hour" Vereinbarung, wie viele andere diese Vereinbarung ebenfalls nutzen: Es wird nur für die vereinbarten Blockstunden bezahlt, sonst nicht.

 

Auch PBH Verträge haben in der Regel eine Grundgebühr. Und andere Kosten wie Wartung, Personal, etc. fallen ja weiterhin an.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2022 um 19:23 schrieb debonair:

 

Die Seite könnte auch einfach veraltet sein. Z.B. ist bei allen Partnerairlines ein Link für die Buchung mit dieser Airline hinterlegt, der ab in Bezug auf die jeweilige Airline ins Leere geht.

 

Ansonsten kommt Sundair langsam mal beim Sommerflugplan ab KSF aus dem Quark, bisher HRG 1/7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2022 um 16:23 schrieb LarsK:

Wurde die Kooperation zwischen Condor und Sundair beendet? Ich bin mir zu nahezu 100% sicher, dass man noch vor kurzem mindestens den Winterflugplan von Sundair über Condor buchen konnte, jetzt konnte ich keinen einzigen Flug mehr finden.

Die Flüge sind wieder bei Condor auffindbar und buchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sommerflugplan ab KSF kommt weiter voran:

 

HRG 1/7

PMI 3/7

HER 2/7

 

Interessant dabei: Laut Flugzeiten wird 2/7 PMI von extern bedient. Es wird aber weiterhin ein Flieger in KSF stationiert sein. Da der auch irgendwas zu tun haben muss und die sonstigen Flüge umgehen nach KSF zurück gehen, könnte nächstes Jahr ein umfangreicherer Flugplan für KSF rumkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...