Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb mayday:

Die Flotte von Sundair wird um zwei Flugzeuge reduziert, die zu Flyair 41 gehen.

 

A319/A320?

Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich so kommt. War ja schon mehrfach im Gespräch.

 

Ganz abwegig scheint es aber nicht zu sein, Flyair41 hat kürzlich erst eine größere Anzahl an Flugbegleitern gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2021 um 09:06 schrieb eloka73:

D-ASMF & D-ASSK sind auch an den Lessor zurück gegeben. Somit sind die vier, angeblich teuersten Flieger ausgeflottet.


Jetzt, fast zwei Jahre später, wurden beide Flieger auch offiziell von BBAM wieder übernommen.

 

D-ASSK heißt neu OE-IDI und D-ASMF neu OE-ICA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage vom KSF ist der vorläufige Sommerflugplan veröffentlicht worden.

Sundair bedient KSF demnach ab Mai 23:

 

PMI VT 3,5,7

HER VT 4,6

HRG VT 5

 

Update: LarsK war schneller als der KSF, zu spät gesehen, sorry

Bearbeitet von stwie1
Update ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2022 um 15:03 schrieb Patrick W:

Quelle?

wie fast jeden Monat auf's Neue wird hier keine verlässliche Quelle angegeben werden. DIe D-Anna, die ja schon im Sommer als 9A-NNA fliegen sollte, zumindest nach Aussagen hier, heisst immer noch D-ANNA und ist bei SUndair. 

Bearbeitet von Pad81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der EAF Fleets Seite steht, dass die beiden A319 D-ASMF und D-ASSK die seit ein paar Jahren in DUS eingelagert sind 2023 bei Sundair zurück in den Service kommen. Dann würde die Flotte ja auf 11 Maschinen wachsen und das Programm für nächsten Sommer ist derzeit noch recht dünn, irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Hat vielleicht jemand mehr Informationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr wissen leider nicht aber eine Idee dazu: evtl sieht man Chancen am Markt durch den Corendon Rückzug in D die ein oder andere lukrative Lücke besetzen zu können… denke dass sundair aufgrund ihrer Veranstalter-affinität neben Tuifly am ehesten in Frage kommt die Hotels der Reiseveranstalter im Süden regelmäßig zu füllen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marek747:

Auf der EAF Fleets Seite steht, dass die beiden A319 D-ASMF und D-ASSK die seit ein paar Jahren in DUS eingelagert sind 2023 bei Sundair zurück in den Service kommen. Dann würde die Flotte ja auf 11 Maschinen wachsen und das Programm für nächsten Sommer ist derzeit noch recht dünn, irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Hat vielleicht jemand mehr Informationen?

Flyair41 ist nicht SUNDAIR.
Es sind zwei unterschiedliche Airlines.

Also gibt es auch kein Flotte mit 11 Maschinen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marek747:

Auf der EAF Fleets Seite steht, dass die beiden A319 D-ASMF und D-ASSK die seit ein paar Jahren in DUS eingelagert sind 2023 bei Sundair zurück in den Service kommen. Dann würde die Flotte ja auf 11 Maschinen wachsen und das Programm für nächsten Sommer ist derzeit noch recht dünn, irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Hat vielleicht jemand mehr Informationen?

 

Finde ich unwahrscheinlich, warum sollte man sie vor einigen Tagen aus dem deutschen Register nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
vor 33 Minuten schrieb mayday:

Flyair41 ist nicht SUNDAIR.
Es sind zwei unterschiedliche Airlines.

Also gibt es auch kein Flotte mit 11 Maschinen.

 

 

Da Flyair41 und Sundair aber beide zu 100 Prozent den gleichen Eigner haben und Flyair41 mit 100 Prozent ihrer Kapazität für Sundair fliegt, zähle ich die beiden zusammen. Andere machen es genauso egal ob Ryanair oder Lufthansa, das wird nur gemacht um Kosten zu verringern im Ausland.

vor 3 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Finde ich unwahrscheinlich, warum sollte man sie vor einigen Tagen aus dem deutschen Register nehmen?

Deshalb hatte ich mich auch gewundert über den Eintrag bei EAF, da EAF aber eigentlich recht zuverlässig ist weiß ich nicht ob es glaubwürdig ist oder nicht.

Bearbeitet von Marek747
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2022 um 13:56 schrieb AeroSpott:

 

Finde ich unwahrscheinlich, warum sollte man sie vor einigen Tagen aus dem deutschen Register nehmen?

 

Einer der Flieger steht zumindest zusammen mit der Fly Egypt jetzt im Hangar. Emntweder wird verwertet, umgebaut oder reaktiviert! Der andere Flieger hat ebenfalls den Aussenparkplatz auf der anderen Seite des Flughafens verlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Haschemann:

 

Einer der Flieger steht zumindest zusammen mit der Fly Egypt jetzt im Hangar. Emntweder wird verwertet, umgebaut oder reaktiviert! Der andere Flieger hat ebenfalls den Aussenparkplatz auf der anderen Seite des Flughafens verlassen!

Ist von seitens Sundair bestätigt das beide 2023 wieder in die Flotte kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwartet ist die Auslastung der SDR Maschinen derzeit eher mau. 9A-ZAG ist gestern nach Zagreb ausgeflogen, D-ASMR steht seit einigen Tagen zur Wartung in Bremen. 

D-ASSB wickelt den KSF-Flugplan ab, D-ASSM zusammen mit 9A-SHO den Dresdner, D-ASGK und D-ANNA den Berliner und 9A-IRM und 9A-BER den Bremer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2022 um 09:40 schrieb AeroSpott:

Wie bereits erwartet ist die Auslastung der SDR Maschinen derzeit eher mau. 9A-ZAG ist gestern nach Zagreb ausgeflogen, D-ASMR steht seit einigen Tagen zur Wartung in Bremen. 

D-ASSB wickelt den KSF-Flugplan ab, D-ASSM zusammen mit 9A-SHO den Dresdner, D-ASGK und D-ANNA den Berliner und 9A-IRM und 9A-BER den Bremer. 

Das wäre zumindest für Union Berlin gar nicht so schlecht ,schließlich spielen die am 16.02. in Amsterdam,und brauchen dafür sicher "Fanflieger" Also am 16.02 hin,und am 17.02. zurück, Für Sundair sicher ein schönes Zusatzgeschäft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...