HAUBRA Geschrieben 27. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2022 ...ist dort denn Kartenzahlung möglich? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crushi Geschrieben 27. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2022 vor 1 Stunde schrieb HAUBRA: ...ist dort denn Kartenzahlung möglich? Tailwind Airlines hat ihre Homepage auch von Air41 und dort ist auch keine Kartenzahlung möglich ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mayday Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 SB + SM verlassen die SDR Flotte. Die DRS Base wird geschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 vor 8 Minuten schrieb mayday: SB + SM verlassen die SDR Flotte. Die DRS Base wird geschlossen. Komplett oder werden sie nach Kroatien ausgeflaggt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 vor 31 Minuten schrieb AeroSpott: Komplett oder werden sie nach Kroatien ausgeflaggt? Wird kroatisch ab DRS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 vor einer Stunde schrieb EDDS/EDDC Pax: Wird kroatisch ab DRS. Meinte die Flieger, sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BÄHM! Geschrieben 2. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Das heißt also, man stellt eine Basis, die vor allem davon lebt dass Rentner bereit sind die überhöhten Preise zu zahlen, auf bestenfalls englischsprachiges Personal um? Das klingt ja nach ner ganz tollen Idee... . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 2. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 42 Minuten schrieb BÄHM!: Das heißt also, man stellt eine Basis, die vor allem davon lebt dass Rentner bereit sind die überhöhten Preise zu zahlen, auf bestenfalls englischsprachiges Personal um? Das klingt ja nach ner ganz tollen Idee... . Tatsächlich ist ein guter Anteil des Flyair41 Personals zumindest grundlegend der deutschen Sprache mächtig. Hat mich auch überrascht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 2. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb BÄHM!: Das heißt also, man stellt eine Basis, die vor allem davon lebt dass Rentner bereit sind die überhöhten Preise zu zahlen, auf bestenfalls englischsprachiges Personal um? Das klingt ja nach ner ganz tollen Idee... . Da ist Sundair nicht die einzige Airline, die das so praktiziert. Gibt diverse Vollcharter, zB. der TUI, bei denen das der Fall ist. Bearbeitet 2. Dezember 2022 von ben7x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAUBRA Geschrieben 3. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 (bearbeitet) Das liegt leider an der heutigen Zeit, die Leute wollen zu Aldipreis die Qualität eines Rolls Royce. Dreden ist ja nicht die erste Basis, die umgestellt wird, in BRE fliegt schon länger ausschließlich Air41. Außerdem ist Sundair bislang ja auch nicht als Qualitätsairline hervorgetreten... Bearbeitet 3. Dezember 2022 von HAUBRA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB Geschrieben 3. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 25 Minuten schrieb HAUBRA: die Leute wollen zu Aldipreis die Qualität eines Rolls Royce. 20kg Freigepäck. 1 Getränk und eine Kleinigkeit zu essen hat nichts mit Rolls Royce (Autos) zu tun. Früher war das mal selbstverständlich und das waren auch keine Mondpreise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BU662 Geschrieben 3. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 8 Minuten schrieb FKB: 20kg Freigepäck. 1 Getränk und eine Kleinigkeit zu essen hat nichts mit Rolls Royce (Autos) zu tun. Früher war das mal selbstverständlich und das waren auch keine Mondpreise. Ja und die Airlines, die das angeboten haben, wo sind die Heute? Also gerade auf den Charter-Bereich bezogen ... sie sind allesamt Pleite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 3. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 31 Minuten schrieb FKB: Früher war das mal selbstverständlich und das waren auch keine Mondpreise. Früher waren auch 2 Megapixel in der Handykamera ein bahnbrechender Fortschritt. Was ich sagen möchte: Vergleiche von Marktsituationen in verschiedenen Zeiträumen funktionieren nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mayday Geschrieben 3. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 Sundair hatte noch nie vor eine Qualitäts Airline zu sein. Es geht alleine nur um Geld, am liebsten Bar. Was der Kunde denkt ist SDR relativ bis komplett egal. Genauso wie es dem Personal ergeht. Das wichtigste sind sowieso die BEY Flüge. Die sind heilig. Bar Zahlung von A bis Z. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsK Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2022 Der Geschäftsbericht vom 28.04.2021 (Ende Insolvenzverfahren) bis zum 31.10.2021 (reguläres Ende Geschäftsjahr) wurde veröffentlicht. Ich hatte noch keine Gelegenheit ihn mir genauer anzusehen, aber unterm Strich steht ein Gewinn von ca. 200 TEuro, dieser konnte nicht zuletzt Dank der strategischen Anmietung von Kapazitäten Dritter (hust) und staatlicher Hilfen, die ca. 10% des Gesamtumsatzes beisteuerten, erzielt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2022 (bearbeitet) Der bisherige SFP23 sieht folgende Stationierungen vor: BER: 2 Maschinen DRS: 2 Maschinen BRE: 2 Maschinen KSF: 1 Maschine Wir dürfen gespannt sein, was man mit den übrigen zwei Fliegern macht (oder gar 4, wenn man EAF glaubt). Es findet in LBC auch ein Wechsel statt, die Flüge werden künftig von DRS aus bedient. Zweiter interessanter Fakt: Die PMI-Flüge in KSF an VT 3 und 7 werden von BRE aus bedient. Die Maschine in KSF steht bisher nur für vier Flüge pro Woche (VT4 und VT6 nach HER, VT5 nach HRG und PMI) am Platz. Bearbeitet 5. Dezember 2022 von AeroSpott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 Kurzfristige Wetleases für andere Airlines zu fliegen ist auch eine Geschäftsmöglichkeit. Daher macht es vielleicht Sinn, nicht alle Flieger voll zu beschäftigen. Plus man hat selbst genügend Backup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 (bearbeitet) Bei den kürzlich von PAD Aviation Technics veröffentlichten Bildern zum C-Check der D-ASMR fallen zwei Sachen auf: Der Flieger hat eine neue Kabine bekommen, es sind nicht mehr die Recaro Sitze der Air Berlin verbaut, sondern Recaro Slim-Line-Seats die vermutlich aus der LH Group stammen - zumindest sehe die Bezüge danach aus. Immerhin etwas mehr Platz dann für die Beine. Wenn man genau hinschaut, erkennt man immer noch die Überrest der Small Planet Schriftzüge Bearbeitet 7. Dezember 2022 von AeroSpott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eloka73 Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Bei den kürzlich von PAD Aviation Technics veröffentlichten Bildern zum C-Check der D-ASMR fallen zwei Sachen auf: Der Flieger hat eine neue Kabine bekommen, es sind nicht mehr die Recaro Sitze der Air Berlin verbaut, sondern Recaro Slim-Line-Seats die vermutlich aus der LH Group stammen - zumindest sehe die Bezüge danach aus. Immerhin etwas mehr Platz dann für die Beine. Wenn man genau hinschaut, erkennt man immer noch die Überrest der Small Planet Schriftzüge Die neuen Sitze wurden bereits Anfang des Jahres während der Liegezeit in Paderborn eingebaut, genauso hat die GK neue Sitze erhalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattisSchaefer Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Am 30.11.2022 um 20:50 schrieb EDDS/EDDC Pax: Wird kroatisch ab DRS. Ein Bekannter aus der Nähe von Kassel meinte dass nächstes Jahr auch Kassel zu Flyair41 geht und nur noch die Basis in Berlin von Sundair selber betrieben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb MattisSchaefer: Ein Bekannter aus der Nähe von Kassel meinte dass nächstes Jahr auch Kassel zu Flyair41 geht und nur noch die Basis in Berlin von Sundair selber betrieben wird. Auf den PMI-Flügen im Juni Mittwochs und Sonntags, die von BRE aus bedient werden, ist die Seatmap der 9A-BER hinterlegt, auf den anderen Flügen die der D-ANNA. Bearbeitet 7. Dezember 2022 von AeroSpott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattisSchaefer Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 12 Minuten schrieb AeroSpott: Auf den PMI-Flügen im Juni Mittwochs und Sonntags, die von BRE aus bedient werden, ist die Seatmap der 9A-BER hinterlegt, auf den anderen Flügen die der D-ANNA. Wechselt vielleicht nach Kroatien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb MattisSchaefer: Wechselt vielleicht nach Kroatien? Ausschließen würde ich das nicht, aber glaube ich auch erst, wenn es wirklich geschehen ist. So wie es aber aussieht, wechselt mindestens ein A319 nach Kroatien, denn ab Dresden sind nächstes Jahr auf diversen Flügen deren Y150 Seatmaps hinterlegt. Daneben ist noch ein A320 zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad81 Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb AeroSpott: Ausschließen würde ich das nicht, aber glaube ich auch erst, wenn es wirklich geschehen ist. So wie es aber aussieht, wechselt mindestens ein A319 nach Kroatien, denn ab Dresden sind nächstes Jahr auf diversen Flügen deren Y150 Seatmaps hinterlegt. Daneben ist noch ein A320 zu finden. Immer diese Wechselgerüchte... könnte ja auch ein 319 aus BRE sein, dewr schon bei 41 ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 12 Minuten schrieb Pad81: Immer diese Wechselgerüchte... könnte ja auch ein 319 aus BRE sein, dewr schon bei 41 ist... Passt von den Seatmaps her nicht. Und ohne Grund hat die -SM nicht kürzlich einen Bridging Check bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden