Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Adria Airways


MPG-Mann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Xavi:

 

Ich glaube das war möglicherweise auf "Interessant ist, was die LH-Groiup macht. Auf einigen Strecken fliegt JP für die immerhin Wetlease" bezogen, dass im Falle einer Adria Insolvenz, Helvetic oder Zeitfracht die LH Flüge von FRA, MUC, ZRH, VIE übernehmen könnten.

Ok.

Da glaube ich aber auch weniger an Zeitfracht (klar - nichts ist unmöglich ...), aber bei LH dürfte wohl Helvetic zum Zuge kommen und "zur Not" auch übergangsweise EN - sofern sie freie Kapazität haben.

Was bei LG passiert sehen wir ja bereits ...

 

Für die anderen Strecken - insbesondere welche LJU nicht mit LH-Konzern Hubs verbinden - wäre es viel interessanter, ob und wer sich für die Weiterführung finden wird ...

Bei AMS/CDG/TDG/TLV dürften die anderen Carrier, die die Strecken bedienen evtl. aufstocken, aber wer übernimmt MAN/PRG/PRN/SJJ/SKP/TIA ?

Geschrieben

Zeitfracht wäre für mich kein ungeeigneter Kandidat um die CRJs die für Austrian fliegen abzulösen. 

 

In Slowenien - wer mit 100 Sitzer als erster kommt, kriegt den Markt. Würde es auch Lot zutrauen. Dolomiti könnte auch eine gute Lösung der Hansa sein...

Geschrieben
Gerade eben schrieb grounder:

 

Ersatz kommt von WDL mit BAe146 und E190. 

Die flogen bereits letzte Woche oder zusätzliche?

Mutig von WDL wenn sie nicht Vorkasse verlangen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Xavi:

Die flogen bereits letzte Woche oder zusätzliche?

Mutig von WDL wenn sie nicht Vorkasse verlangen. 

 

Die 146 flog bis letzte Woche als Ersatz für ein AOG, und jetzt zusammen mit der Embraer als Ersatz für die Abgänge. WDL fliegt immer per Vorkasse.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb ZuGast:

 

Für LH flogen die mit CRJ

Damit kann ich mir die Frage dann jetzt wohl selber beantworten. O_o

 

Würde eher sagen, die ist kaputt. Man hat heute morgen die S5-AAV als Ersatz nach München positioniert.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb grounder:

 

Die 146 flog bis letzte Woche als Ersatz für ein AOG, und jetzt zusammen mit der Embraer als Ersatz für die Abgänge. WDL fliegt immer per Vorkasse.

 

D-AWUE wurde gestern von MUC nach CGN überstellt, dafür wurde die S5-AAX aus LJU nach MUC überstellt, um den Rückflug nach PRN operieren zu können.

 

vor 6 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Würde eher sagen, die ist kaputt. Man hat heute morgen die S5-AAV als Ersatz nach München positioniert.

 

S5-AAN steht seit Mittwochabend in Timisoara, daher sind gestern einige LH-Strecken ausgefallen. Gab keinen Backup, weder bei CL noch LH selber.

Geschrieben

Die Vertragsstrafen werden die im Moment sowieso nicht bezahlen können. Fragt sich nur, was macht LH ja jetzt mit den ausgefallenen Wetlease Umläufen? 

 

Hat man dafür Backup Maschinen? 

Am FMO fliegt Adria zb einen der 5 täglichen München Umläufen. Der wird annulliert und LH fliegt die anderen Umläufe mit größerem Gerät. In SCN wird das wohl nicht so einfach gehen?!

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb debonair:

Wieso? FRA laeuft weiter wie gewohnt und ist nicht betroffen.

Bei den Schulden die man hat. Bei der Bilanz und den aktuellen Zahlen in der GuV (im ersten HJ bereits wieder 10 Mio. EUR Verlust).

Zudem muss man haufenweise Kompensation noch zahlen und wer bucht jetzt aktuell noch Adria.

Wenn man über Monate keinen Investor gefunden hat, warum soll es innerhalb zwei Tagen funktionieren?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Xavi:

Bei den Schulden die man hat. Bei der Bilanz und den aktuellen Zahlen in der GuV (im ersten HJ bereits wieder 10 Mio. EUR Verlust).

Zudem muss man haufenweise Kompensation noch zahlen und wer bucht jetzt aktuell noch Adria.

Wenn man über Monate keinen Investor gefunden hat, warum soll es innerhalb zwei Tagen funktionieren?

 

 

90 mio insgesamt

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb debonair:

Wieso? FRA laeuft weiter wie gewohnt und ist nicht betroffen.

 

Wo läuft FRA wie gewohnt? Es gibt genau zwei Flüge. Heute einen FRA-LJU, und morgen LJU-FRA. That‘s it.

 

In den slowenische Medien ist folgender Artikel erschienen (mit google Translate ins Englisch gebracht). Es geht um die Machenschaften von 4K Invest. Das Geld scheint nie angekommen zu sein, genauso die Gelder aus den Wet-Lease-Geschichten.

 

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&nv=1&rurl=translate.google.de&sl=auto&sp=nmt4&tl=en&u=https://www.24ur.com/novice/slovenija/razkrivamo-30-milijonov-evrov-v-adrii-airways-izginilo-neznano-kam.html%3Ffbclid%3DIwAR0fTu8VJIN7tqKTTJzZsWr8F9wHn9FVkD9wcR-1uCa7061Ti4LlImqD38M&xid=17259,15700023,15700186,15700190,15700256,15700259,15700262,15700265&usg=ALkJrhgmK-9uragERMLeZ5K6Ymc5D04mCA

Geschrieben

Da eine Insolvenz von Adria ja recht große Lücken ins Netz in LJU reißen würde (gesichert wären ja eigentlich nur die LH-Hubs, AMS, CDG, Podgorica und Berlin), könnte die Regierung die dann wegfallenden Strecken als PSO-Routen ausschreiben, wenn die sonst keiner übernehmen würde? Oder ist das an bestimmte Restriktionen gebunden?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Leon8499:

Da eine Insolvenz von Adria ja recht große Lücken ins Netz in LJU reißen würde (gesichert wären ja eigentlich nur die LH-Hubs, AMS, CDG, Podgorica und Berlin), könnte die Regierung die dann wegfallenden Strecken als PSO-Routen ausschreiben, wenn die sonst keiner übernehmen würde? Oder ist das an bestimmte Restriktionen gebunden?

Warum wären die LH Hubs gesichert? Die werden doch alle ausschließlich durch Adria bedient.

Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass LH, OS und LX die Strecken selbst aufnehmen würden, da Adria ja Star Alliance-Mitglied ist und die Strecken auch im Codeshare verkauft werden. Insofern läge da schon nahe, dass die LH Group die Strecken weiterführt, vielleicht mit geringeren Frequenzen.

Geschrieben

WDL fliegt heute bzw. morgen unter JP Flugnummer FRA-LJU-FRA. Kann mir jemand erklären, warum Adria kein Geld hat selbst zu fliegen, aber einen Wetlease beauftragt? Und warum ausgerechnet diese eine Verbindung und alle anderen werden ausgesetzt?

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb grounder:

WDL fliegt heute bzw. morgen unter JP Flugnummer FRA-LJU-FRA. Kann mir jemand erklären, warum Adria kein Geld hat selbst zu fliegen, aber einen Wetlease beauftragt? Und warum ausgerechnet diese eine Verbindung und alle anderen werden ausgesetzt?

 

FRA ist das wichtigste Ziel von Adria laut eigenen Aussagen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...