Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Adria Airways


MPG-Mann

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Xavi:

 

Ich glaube das war möglicherweise auf "Interessant ist, was die LH-Groiup macht. Auf einigen Strecken fliegt JP für die immerhin Wetlease" bezogen, dass im Falle einer Adria Insolvenz, Helvetic oder Zeitfracht die LH Flüge von FRA, MUC, ZRH, VIE übernehmen könnten.

Ok.

Da glaube ich aber auch weniger an Zeitfracht (klar - nichts ist unmöglich ...), aber bei LH dürfte wohl Helvetic zum Zuge kommen und "zur Not" auch übergangsweise EN - sofern sie freie Kapazität haben.

Was bei LG passiert sehen wir ja bereits ...

 

Für die anderen Strecken - insbesondere welche LJU nicht mit LH-Konzern Hubs verbinden - wäre es viel interessanter, ob und wer sich für die Weiterführung finden wird ...

Bei AMS/CDG/TDG/TLV dürften die anderen Carrier, die die Strecken bedienen evtl. aufstocken, aber wer übernimmt MAN/PRG/PRN/SJJ/SKP/TIA ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb moddin:

Adria vor dem Aus. Zwei CRJ900 wurden vom Leasinggeber eingezogen. Der Anfang vom Ende: 

 

https://siol.net/posel-danes/novice/adrii-zasegli-prva-letala-vrstijo-se-odpovedi-letov-507591

 

Für LH flogen die mit CRJ

 

vor 9 Stunden schrieb ZuGast:

Ein Zeichen oder Zufall?

 

Damit kann ich mir die Frage dann jetzt wohl selber beantworten. O_o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb grounder:

 

Die 146 flog bis letzte Woche als Ersatz für ein AOG, und jetzt zusammen mit der Embraer als Ersatz für die Abgänge. WDL fliegt immer per Vorkasse.

 

D-AWUE wurde gestern von MUC nach CGN überstellt, dafür wurde die S5-AAX aus LJU nach MUC überstellt, um den Rückflug nach PRN operieren zu können.

 

vor 6 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Würde eher sagen, die ist kaputt. Man hat heute morgen die S5-AAV als Ersatz nach München positioniert.

 

S5-AAN steht seit Mittwochabend in Timisoara, daher sind gestern einige LH-Strecken ausgefallen. Gab keinen Backup, weder bei CL noch LH selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erschreckend, dass auch Wetlease Aufträge betroffen sind. Da werden sicherlich heftige Vertragsstrafen fällig. Selbst in Saarbrücken wird der LG Flug der von Adria Airways durchgeführt wird gestrichen. Bin ein wenig skeptisch, ob Adria Airways dauerhaft in der Luft bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vertragsstrafen werden die im Moment sowieso nicht bezahlen können. Fragt sich nur, was macht LH ja jetzt mit den ausgefallenen Wetlease Umläufen? 

 

Hat man dafür Backup Maschinen? 

Am FMO fliegt Adria zb einen der 5 täglichen München Umläufen. Der wird annulliert und LH fliegt die anderen Umläufe mit größerem Gerät. In SCN wird das wohl nicht so einfach gehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb debonair:

Wieso? FRA laeuft weiter wie gewohnt und ist nicht betroffen.

Bei den Schulden die man hat. Bei der Bilanz und den aktuellen Zahlen in der GuV (im ersten HJ bereits wieder 10 Mio. EUR Verlust).

Zudem muss man haufenweise Kompensation noch zahlen und wer bucht jetzt aktuell noch Adria.

Wenn man über Monate keinen Investor gefunden hat, warum soll es innerhalb zwei Tagen funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Xavi:

Bei den Schulden die man hat. Bei der Bilanz und den aktuellen Zahlen in der GuV (im ersten HJ bereits wieder 10 Mio. EUR Verlust).

Zudem muss man haufenweise Kompensation noch zahlen und wer bucht jetzt aktuell noch Adria.

Wenn man über Monate keinen Investor gefunden hat, warum soll es innerhalb zwei Tagen funktionieren?

 

 

90 mio insgesamt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb debonair:

Wieso? FRA laeuft weiter wie gewohnt und ist nicht betroffen.

 

Wo läuft FRA wie gewohnt? Es gibt genau zwei Flüge. Heute einen FRA-LJU, und morgen LJU-FRA. That‘s it.

 

In den slowenische Medien ist folgender Artikel erschienen (mit google Translate ins Englisch gebracht). Es geht um die Machenschaften von 4K Invest. Das Geld scheint nie angekommen zu sein, genauso die Gelder aus den Wet-Lease-Geschichten.

 

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&nv=1&rurl=translate.google.de&sl=auto&sp=nmt4&tl=en&u=https://www.24ur.com/novice/slovenija/razkrivamo-30-milijonov-evrov-v-adrii-airways-izginilo-neznano-kam.html%3Ffbclid%3DIwAR0fTu8VJIN7tqKTTJzZsWr8F9wHn9FVkD9wcR-1uCa7061Ti4LlImqD38M&xid=17259,15700023,15700186,15700190,15700256,15700259,15700262,15700265&usg=ALkJrhgmK-9uragERMLeZ5K6Ymc5D04mCA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da eine Insolvenz von Adria ja recht große Lücken ins Netz in LJU reißen würde (gesichert wären ja eigentlich nur die LH-Hubs, AMS, CDG, Podgorica und Berlin), könnte die Regierung die dann wegfallenden Strecken als PSO-Routen ausschreiben, wenn die sonst keiner übernehmen würde? Oder ist das an bestimmte Restriktionen gebunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Leon8499:

Da eine Insolvenz von Adria ja recht große Lücken ins Netz in LJU reißen würde (gesichert wären ja eigentlich nur die LH-Hubs, AMS, CDG, Podgorica und Berlin), könnte die Regierung die dann wegfallenden Strecken als PSO-Routen ausschreiben, wenn die sonst keiner übernehmen würde? Oder ist das an bestimmte Restriktionen gebunden?

Warum wären die LH Hubs gesichert? Die werden doch alle ausschließlich durch Adria bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb grounder:

WDL fliegt heute bzw. morgen unter JP Flugnummer FRA-LJU-FRA. Kann mir jemand erklären, warum Adria kein Geld hat selbst zu fliegen, aber einen Wetlease beauftragt? Und warum ausgerechnet diese eine Verbindung und alle anderen werden ausgesetzt?

 

FRA ist das wichtigste Ziel von Adria laut eigenen Aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...