Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zum Thread Charter aus dem Sport


derflo95

Empfohlene Beiträge

Am 4.2.2021 um 00:00 schrieb bwbollek:

Der FC Bayern München wird am Freitag Abend direkt nach dem BL-Spiel bei Hertha BSC vom BER nach DOH zur Klub-WM fliegen. Geflogen wird mit Qatar Airways A350-1000.

 

 

Mhhhh, wieder n unnötig leerer Positionierungsflug (und zurück natürlich auch nochmal...)
Als Grüner würde ich da an die Decke gehen - aber gut: bin ich zum Glück nicht :D

 

 

INFO -> THREAD wurde vom Mod gestartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb derflo95:

Mhhhh, wieder n unnötig leerer Positionierungsflug (und zurück natürlich auch nochmal...)
Als Grüner würde ich da an die Decke gehen - aber gut: bin ich zum Glück nicht :D

Nur kein Neid, die Frage ist doch vielmehr ob eine Qatar AW noch existiert, bis ein anderer deutscher Verein in den Genuss von für dieser zum Anlass stehenden Reise kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist der reguläre QR Flug am Freitag ja mittags ... man hätte ja eventuell den Flug um 22:00 wie an ein paar anderen Tagen ex BER durchführen können.

 

Ob die Umbuchung / Flugzeitenänderung für die anderen Passagiere so toll gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich denke mal, mit Betreuerstab und Presse wäre es ggf überbucht gewesen (je nach Auslastung mit normalen Pax)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cityshuttle:

Leider ist der reguläre QR Flug am Freitag ja mittags ... man hätte ja eventuell den Flug um 22:00 wie an ein paar anderen Tagen ex BER durchführen können.

 

Ob die Umbuchung / Flugzeitenänderung für die anderen Passagiere so toll gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich denke mal, mit Betreuerstab und Presse wäre es ggf überbucht gewesen (je nach Auslastung mit normalen Pax)

 

Soweit ich weiß, sehen die Corona-Konzepte der Fußballverbände auch Privattransporte der Mannschaften, wann immer möglich, vor. Das war damals auch die Begründung für den ach so skandalösen Flug der DFB-Nationalelf von Stuttgart nach Basel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb cityshuttle:

Leider ist der reguläre QR Flug am Freitag ja mittags ... man hätte ja eventuell den Flug um 22:00 wie an ein paar anderen Tagen ex BER durchführen können.

 

Ob die Umbuchung / Flugzeitenänderung für die anderen Passagiere so toll gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich denke mal, mit Betreuerstab und Presse wäre es ggf überbucht gewesen (je nach Auslastung mit normalen Pax)

 

...wäre eh nicht passiert, da der Bayern-Flieger eine Art "Quarantäne-Flieger" darstellt, und die 6 Uhr-Welle in DOH gen Osten wegen Corona derzeit größenteils pausiert. Da wären einige Tageshotels fällig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb derflo95:

Mhhhh, wieder n unnötig leerer Positionierungsflug (und zurück natürlich auch nochmal...)
Als Grüner würde ich da an die Decke gehen - aber gut: bin ich zum Glück nicht :D


Der Flug geht leer nur bis München. Von da dann als Charterflug nach Brandenburg mit dem Personal, welches nicht heute schon nach Brandenburg gereist ist. A7-ANF derzeit geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2021 um 00:00 schrieb bwbollek:

Der FC Bayern München wird am Freitag Abend direkt nach dem BL-Spiel bei Hertha BSC vom BER nach DOH zur Klub-WM fliegen. Geflogen wird mit Qatar Airways A350-1000.

 

 

Nach BER ging es für den FC Bayern am Donnerstag mit zwei D328 von OBF (D-CPWF, D-COSY)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb moddin:


Ob das gut geht? Schneefall und Berlin. Habt ihr Räumfahrzeuge auf der 100 und 113? :ph34r:
 

Und 23:30 Uhr ist ja Ende Gelände in Brandenburg. Oder gibt‘s Extensions bei Wetter?

Sind die Bayern denn nun noch gut weggekommen oder eher nicht?

 

Wenn die Daten auf FR24 stimmen, steht das Flugzeug aktuell noch am BER am Boden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Der Realist:

Sind die Bayern denn nun noch gut weggekommen oder eher nicht?

 

Wenn die Daten auf FR24 stimmen, steht das Flugzeug aktuell noch am BER am Boden...


Sie waren eine knappe Minute zu spät auf der Bahn, und Tower hat den Flug nicht mehr rausgelassen. Trotz Extension 'verkackt'. Sorry für den Ausdruck. Das Angebot der LH am Samstagvormittag gemütlich abzureißen war wohl zu unattraktiv, nachdem man die Variante erst bevorzugt hat. Aber Qatar als Sponsor hatte da wohl was dagegen. So ist das halt, wenn man geldgeil ist...

 

Edit: QR7402 fliegt jetzt nach München. Dort übernimmt die eigentlich für QR60 vorgesehene Crew den Flieger und soll ihn um 8:30 Uhr nach Doha bringen. Im Gegenzug wird die Crew von QR7402 die QR60 übernehmen, allerdings erst nach der Crewrest-Zeit. Geplant ist da der Abflug für 15 Uhr statt 10 Uhr. Kann natürlich sein, dass auf der QR59, die kurz nach 6 Uhr gelandet ist, noch eine Crew mit drauf ist. Aber normal könnte diese Deadhead-Crew den Flieger umgehend zurückfliegen. So wurde es zumindest im Frühjahr und Sommer gemacht, als die Crews nicht ins Layover sind.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb moddin:


Sie waren eine knappe Minute zu spät auf der Bahn, und Tower hat den Flug nicht mehr rausgelassen. Trotz Extension 'verkackt'. Sorry für den Ausdruck. Das Angebot der LH am Samstagvormittag gemütlich abzureißen war wohl zu unattraktiv, nachdem man die Variante erst bevorzugt hat. Aber Qatar als Sponsor hatte da wohl was dagegen. So ist das halt, wenn man geldgeil ist...

 

Edit: QR7402 fliegt jetzt nach München. Dort übernimmt die eigentlich für QR60 vorgesehene Crew den Flieger und soll ihn um 8:30 Uhr nach Doha bringen. Im Gegenzug wird die Crew von QR7402 die QR60 übernehmen, allerdings erst nach der Crewrest-Zeit. Geplant ist da der Abflug für 15 Uhr statt 10 Uhr. Kann natürlich sein, dass auf der QR59, die kurz nach 6 Uhr gelandet ist, noch eine Crew mit drauf ist. Aber normal könnte diese Deadhead-Crew den Flieger umgehend zurückfliegen. So wurde es zumindest im Frühjahr und Sommer gemacht, als die Crews nicht ins Layover sind.


Jaja. Das gute alte Karma. 
 

Edit: Sind Sie jetzt mit A7-BAS ab FRA unterwegs?

Bearbeitet von XWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb moddin:


Sie waren eine knappe Minute zu spät auf der Bahn, und Tower hat den Flug nicht mehr rausgelassen. Trotz Extension 'verkackt'. Sorry für den Ausdruck. Das Angebot der LH am Samstagvormittag gemütlich abzureißen war wohl zu unattraktiv, nachdem man die Variante erst bevorzugt hat. Aber Qatar als Sponsor hatte da wohl was dagegen. So ist das halt, wenn man geldgeil ist...

 

Edit: QR7402 fliegt jetzt nach München. Dort übernimmt die eigentlich für QR60 vorgesehene Crew den Flieger und soll ihn um 8:30 Uhr nach Doha bringen. Im Gegenzug wird die Crew von QR7402 die QR60 übernehmen, allerdings erst nach der Crewrest-Zeit. Geplant ist da der Abflug für 15 Uhr statt 10 Uhr. Kann natürlich sein, dass auf der QR59, die kurz nach 6 Uhr gelandet ist, noch eine Crew mit drauf ist. Aber normal könnte diese Deadhead-Crew den Flieger umgehend zurückfliegen. So wurde es zumindest im Frühjahr und Sommer gemacht, als die Crews nicht ins Layover sind.

Das Problem von Deutschland kurz und knapp zusammengefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jubo14:

Du meinst, dass Regeln eingehalten werden müssen?

Einer der Gründe warum ich froh bin, in diesem Land zu leben!

Nein, Regeln sind gut und befürworte ich auch, aber Spontanität und Flexiblität würden viele Kosten und Probleme lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb keg80:

Nein, Regeln sind gut und befürworte ich auch, aber Spontanität und Flexiblität würden viele Kosten und Probleme lösen.

Naja Kosten würde es vermutlich im gewissen Maße reduzieren, aber auf "Kosten" (bewusst in Anführungszeichen) tausender Anwohner die dann nochmal mitten in der Nacht Lärm ertragen müssen.
Wenn man so knapp plant dann muss man halt das Risiko auch tragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb keg80:

Nein, Regeln sind gut und befürworte ich auch, aber Spontanität und Flexiblität würden viele Kosten und Probleme lösen.

Nun "spontan und flexibel" wäre es gewesen, beim einsetzen des Schneefalls, den Flieger zu enteisen und einen kurzen Hüpfer nach LEJ machen zu lassen, wo er auf die Mannschaft hätte warten können und die komplette Nacht durch auch ein Startfreigabe bekommen hätte.

Der FC Bayern wäre dann, statt in 45 Minuten zum BER,  in 90 Minuten zum LEJ gefahren und wäre mit maximal einer Stunde Verspätung in DOH gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SKrab91:

Naja Kosten würde es vermutlich im gewissen Maße reduzieren, aber auf "Kosten" (bewusst in Anführungszeichen) tausender Anwohner die dann nochmal mitten in der Nacht Lärm ertragen müssen.
Wenn man so knapp plant dann muss man halt das Risiko auch tragen. 

Na ja, ob es eine Belastung der Anwohner ist oder mehr ein Politikum ist. Auf jeden Fall liegt der Bock vermutlich beim Wetter und in dem Fall dürfen Regeln fließend gestaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...