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Diskussion zum Thread Charter aus dem Sport


derflo95

Empfohlene Beiträge

Muss es leider als Berliner sagen, die Berliner Debatten hier sind in der Form immer besonders unterirdisch. Es gibt auch keine Weltverschwörung der bösen Welt gegen Berlin, die man entsprechend giftig parieren müsste. Einsicht wäre vielleicht der erste Weg zur Besserung und dazu gehört es, sich Kritik auch mal anzuhören, ohne gleich beleidigt oder gar pampig zu reagieren.

 

Ob hier nicht doch die Bayern selbst einfach zu optimistisch geplant haben oder zu spät dran waren, wird sich sicherlich noch rumsprechen.

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Diese ganze Episode und v.a. das Auftreten von Rummenige und Hoeneß heute und jetzt sind im Grunde einfach nur der Offenbarungseid, weshalb die Hälfte der Deutschen den FCB wegen Überheblichkeit abgrundtief hassen. Bezeichnend kann man das nennen.

Und immer wieder, wenn man dann der Meinung ist, das Team aufgrund der zweifelsohne überragenden sportlichen Leistungen dann doch zu respektieren und als Fussballfan die Schönheit des Bayern-Spiels zu genießen, kommen diese beiden Strategen und zerschlagen all dies wieder mit Interviews von jeweils ca. 1 Minute.

 

Hut ab!

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vor 21 Minuten schrieb spandauer:

Das Wetter dürfte der letzte Grund für die Verspätung gewesen sein, es lag so gut wie kein Schnee, erst recht keine Menge, die irgend einen Betrieb von Flugzeugen behindert. Enteist werden muss im Winter bei so Temperaturen immer und überall auf der Welt. Deiner kruden Logik nach müsste es im Winter also andauernd Ausnahmen von Regelungen geben. Dem ist aber nicht so.

 

Und dein kindisches Lokalpatrioten-Getue spricht Bände dafür, dass wir es hier geistig mit einem 15-jährigen zu tun haben.  Werde bitte erwachsen, denn wir sind es, die deine Ergüsse nicht mehr hören können.

Blöd nur das W6 und 3V gestern Abend auch 35 bzw. 65 Minuten Delay beim Departure gehabt haben. Somit war die QR kein Einzelfall bei ohnehin extrem wenigen Flügen nach 22 Uhr.

Dadurch dürfte für die Größe des Flugzeuges und geplanter Abflugzeit 23.15 Uhr es in jeder Hinsicht eng werden.

vor 6 Minuten schrieb Nosig:

Muss es leider als Berliner sagen, die Berliner Debatten hier sind in der Form immer besonders unterirdisch. Es gibt auch keine Weltverschwörung der bösen Welt gegen Berlin, die man entsprechend giftig parieren müsste. Einsicht wäre vielleicht der erste Weg zur Besserung und dazu gehört es, sich Kritik auch mal anzuhören, ohne gleich beleidigt oder gar pampig zu reagieren.

 

Ob hier nicht doch die Bayern selbst einfach zu optimistisch geplant haben oder zu spät dran waren, wird sich sicherlich noch rumsprechen.

Klar war dies aber auch keine Meisterleistung in der Planung, aber man wollte unbedingt noch am Abend in Richtung Doha raus, weil man sich dann schneller an die Zeitumstellung und das Klima gewöhnt und eine günstige Trainingszeit bekommen hat.

Und die genauen Abflugzeiten kann ja nicht ein Fußballverein, sondern nur die Airline zusammen mit den Flughafen festlegen.

vor 1 Minute schrieb Isavind:

Diese ganze Episode und v.a. das Auftreten von Rummenige und Hoeneß heute und jetzt sind im Grunde einfach nur der Offenbarungseid, weshalb die Hälfte der Deutschen den FCB wegen Überheblichkeit abgrundtief hassen. Bezeichnend kann man das nennen.

Und immer wieder, wenn man dann der Meinung ist, das Team aufgrund der zweifelsohne überragenden sportlichen Leistungen dann doch zu respektieren und als Fussballfan die Schönheit des Bayern-Spiels zu genießen, kommen diese beiden Strategen und zerschlagen all dies wieder mit Interviews von jeweils ca. 1 Minute.

 

Hut ab!

Wäre an Stelle des FCB dies den BVB passiert und der Watzke hätte gemault wäre alles in Ordnung für die Leute.

Scheinheiligkeit ist auch eine Tugend, bei diesen Thema sehr ausgeprägt.

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vor 1 Minute schrieb Fluginfo:

Blöd nur das W6 und 3V gestern Abend auch 35 bzw. 65 Minuten Delay beim Departure gehabt haben. Somit war die QR kein Einzelfall bei ohnehin extrem wenigen Flügen nach 22 Uhr.

 

Noch mal die rein rhetorische Frage: kennst Du die genauen Gründe für die Verspätungen der von dir genannten Flüge? Ist das langsame enteisen am BER der einzige Grund gewesen?

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vor 53 Minuten schrieb Fluginfo:

Das du als Dortmunder derzeit ziemlich angepisst bist ist verständlich, aber deshalb brauchen wir nicht deine Ergüsse. in allen Richtungen. Ausnahmen werden erteilt nicht wegen der Anzahl an Paxen, sondern weil die Verspätung wetterbedingt unverschuldet verursacht wurde.

 

Warum sollte ich angepisst sein? Weil der BVB schlecht spielt? Ach Gottchen, manche Menschen können Fan sein und gleichzeitig ein Blick für die Realität haben ;)

Btw. der BVB durfte auch schonmal durchstarten, da sie Sekunden zu spät und damit im Nachtflugverbot waren. Damals hätte man wenigstens noch argumentieren können, die Landung hätte zur Lärmvermeidung beigetragen. Aber die Regels sind die Regels. Aber in einer Sache hast du recht, Watzke redet genauso viel Müll. 

 

 

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Bin jetzt zu faul alle betreffenden Posts zu zitieren, daher einfach so frei.

 

Der BER hat eine Nachtflugbeschränkung (wie MUC übrigens auch, kein Nachtflugverbot). Diese beginnt für Starts um 23:30 Uhr und kann nur in Ausnahmefällen nach hinten geschoben werden.

 

Der Schneefall hat gestern bereits vor der Landung der Maschine ex MUC eingesetzt. De-Icing findet, wie erwähnt, auf Position statt.

 

Position war B15, das dazugehörige Gate ist C17, also relativ weit im Süden. Am Nordteil des Terminals gibt es auch ein Interkont-Gate. Wieso man dies nicht genutzt hat, gute Frage. C17 ist halt das Standardgate von Qatar am BER.

 

Abfahrt der Mannschaft am Stadion war um 22:25 Uhr, die Stadtautobahn war frei und geräumt. Fahrzeit mit dem Bus war ca 40 Minuten. Die Mannschaft ist vom Bus zur Kontrollstelle gerannt, nicht geschlendert. Und von der Siko ging es dann auch schnellen Fußes zum Gate und in den Flieger.


Für die Sicherheitskontrolle war laut Homepage nur eine Spur offen, und diese offiziell nur für Personen mit Beeinträchtigungen nutzbar. 

 

TSAT für den Flug nach Doha war 2229Z. Taxitime 8 Minuten. Boarding war auch pünktlich zu Ende. Offblock wie erwähnt 2253Z. Hätte also da dem Lotsen schon klar sein müssen, dass es nix wird. Hatten in MUC neulich auch den Fall, dass ein Frachter verspätet rein kam, weil es in den USA Probleme beim Beladen gab. In MUC dann selbiges Problem nochmal. Man hat eine Verlängerung bis Mitternacht bekommen, acht Minuten vor Mitternacht gab es dann die Start Up Clearance, welche eine Minute später wieder kassiert wurde, weil die Taxitime von der Fracht zur Bahn 26L länger dauert als die verbliebene Zeit.

 

Der Hinflug ging deswegen über MUC, da dort noch die restlichen Reisenden für die Reise eingesammelt wurden, die nicht vorab nach Berlin zum Spiel mitgeflogen sind. Dazu gab es einen Crew-Change.

 

Der durch die Miesere verspätete Flug QR60 ging ohne Passagiere raus, diese wurden auf den früheren Flug QR58 umgebucht. Waren aber eh nicht mal drei Hand voll Leute. 
 

Auf der QR7402 waren knapp 100 Leute drauf.

 

Und bezüglich De-Icing: 20 Minuten für einen Heavy ist schon flott mit zwei Enteisern. Selbst mit vieren geht es minimal schneller. Weil der Vergleich kam: in MUC dauert es teilweise 45 Minuten für einen Heavy.

Bearbeitet von moddin
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vor 12 Minuten schrieb Fluginfo:

Blöd nur das W6 und 3V gestern Abend auch 35 bzw. 65 Minuten Delay beim Departure gehabt haben. Somit war die QR kein Einzelfall bei ohnehin extrem wenigen Flügen nach 22 Uhr.

Dadurch dürfte für die Größe des Flugzeuges und geplanter Abflugzeit 23.15 Uhr es in jeder Hinsicht eng werden.

Klar war dies aber auch keine Meisterleistung in der Planung, aber man wollte unbedingt noch am Abend in Richtung Doha raus, weil man sich dann schneller an die Zeitumstellung und das Klima gewöhnt und eine günstige Trainingszeit bekommen hat.

Und die genauen Abflugzeiten kann ja nicht ein Fußballverein, sondern nur die Airline zusammen mit den Flughafen festlegen.

Wäre an Stelle des FCB dies den BVB passiert und der Watzke hätte gemault wäre alles in Ordnung für die Leute.

Scheinheiligkeit ist auch eine Tugend, bei diesen Thema sehr ausgeprägt.

Komm lass gut sein.

Und was hab ich mit dem BVB zu tun? 0,0. Hätte mich beim Watzke genauso aufgeregt.

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vor 58 Minuten schrieb noATR:

nur weil das Wetter ggf schlecht war, heißt es aber doch nicht AUTOMATISCH, dass das Wetter auch der Grund für die Verspätung ist! Eine gewisse Kulanz muss man eben bei Abflügen nahe dem Betriebsschluß mit einkalkulieren, damit man auf der sicheren Seite ist!!! Und das haben sie eben nicht gemacht und rums wars vorbei!

Die Kulanz in den letzten beiden Jahren war, dass Real Madrid und FC Liverpool in den beiden Vorjahren für diese Veranstaltung ihre Ligaspiele verschoben haben, was aber wegen Corona dieses Jahr nicht möglich war für den FC Bayern.

Ich persönlich finde diese Veranstaltung in Doha auch überflüssig, aber dies tut ja nichts zu Sache.

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vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

 

Die Kulanz in den letzten beiden Jahren war, dass Real Madrid und FC Liverpool in den beiden Vorjahren für diese Veranstaltung ihre Ligaspiele verschoben haben, was aber wegen Corona dieses Jahr nicht möglich war für den FC Bayern.

Ich persönlich finde diese Veranstaltung in Doha auch überflüssig, aber dies tut ja nichts zu Sache.


Es war möglich, nur der FC Bayern wollte das wegen Belastungssteuerung nicht. Für die Spiele gegen Hertha und Bielefeld gab es schon Ersatztermine im März und April.

Bearbeitet von moddin
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vor 14 Minuten schrieb moddin:

Und bezüglich De-Icing: 20 Minuten für einen Heavy ist schon flott mit zwei Enteisern. Selbst mit vieren geht es minimal schneller. Weil der Vergleich kam: in MUC dauert es teilweise 45 Minuten für einen Heavy.

De-Icing ist nicht gleich De-Icing, ich denke das muss ich Dir nicht sagen.

Bei der kurzen Standzeit der Maschine wird man nur wings und stabilizer enteist haben.

Dass ein komplettes enteisen des Rumpfs bedeutend länger dauert, ist natürlich klar.

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vor 11 Stunden schrieb moddin:

Für die Sicherheitskontrolle war laut Homepage nur eine Spur offen, und diese offiziell nur für Personen mit Beeinträchtigungen nutzbar.

Nicht ganz korrkt. Auf der Homepage werden nicht einzelne Spuren, sondern ganze Kontrollbereiche angezeigt, die aus mehreren Spuren bestehen. Die Herren Fussballer sind aber sogar über Sonderspuren geleitet worden.

 

Am Ende fehlten ein paar Sekunden/Minuten - trotz Ausnahmegenehmigung bis 23:59 (normalerweise ist um 23:30 Zapfenstreich). Die Spielverschiebung zeigt ja, dass allen klar war, wie eng das werden würde - und da war die Ausnahmegenehmigung wohl schon einkalkuliert. Der Flughafen ist finanziell der Verlierer an der ganzen Aktion; die hätten bei Start nach 00:00 Uhr noch 500% Zuschlag auf das lärmbezogene Start- und Landeentgelt erhalten.

 

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Welche Möglichkeiten hätte denn ein Tower, noch kurzfristig eine Sondergenehmigung zum ein paar Minuten späteren Start zu bekommen? Gibt es da irgendjemanden bei einer Behörde, den der kurzfristig fragen könnte oder läuft das sowieso immer nach Schema F? Immerhin ging danach ja noch der Postflug. Völlig ungestört war die Nachtruhe bis zum Morgen also sowieso nicht.

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@Klaus:  Danke für den Hinweis der Zuschlag, daen hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

JA, finanziell ist BER der "Verlierer", aber auch JA, moralisch der "Gewinner". Geltendes Recht geht vor. Zudem die letzten 30 Minuten ja schon eine Ausnahme / Sonderregelung sind, welche ich persönlich für abgehende Flüge ohne Anschluß wirklich nicht einsehe, anders als bei eingehenden Flügen, die müssen runter.

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vor 41 Minuten schrieb Nosig:

Welche Möglichkeiten hätte denn ein Tower, noch kurzfristig eine Sondergenehmigung zum ein paar Minuten späteren Start zu bekommen? Gibt es da irgendjemanden bei einer Behörde, den der kurzfristig fragen könnte oder läuft das sowieso immer nach Schema F? 

 

Ja, nach Schema F. Und das bedeutet, dass die Airline / der Luftfahrzeughalter eine Ausnahme von der Behörde braucht.

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vor 18 Stunden schrieb Fluginfo:

Auch an anderen Airports wird hier in aller Regel eine Ausnahme gemacht

Wer drei Minuten nach 18 Uhr das Wahllokal betritt kann nicht mehr wählen. Wer drei Minuten nach einer Frist Unterlagen abgibt wird ausgeschlossen oder hat nicht bestanden. Das sind relativ einfache Regeln - teilweise mit drastischen Konsequenzen. Aber die Regeln sind bekannt und vollkommen planbar. 

 

vor 4 Minuten schrieb HAJ-09L:

Ja, nach Schema F. Und das bedeutet, dass die Airline / der Luftfahrzeughalter eine Ausnahme von der Behörde braucht.

 

Die Ausnahme ist als "kann"-Regel definiert, das bedeutet es ist eine Ermessensentscheidung der Behörde wenn die notwendigen Ausnahmetatbestände vorliegen. Die Postflüge sind generell vom Nachtflugverbot ausgenommen, fallen also gar nicht unter das Schema.

 

Zitat

EDDB AD 2.20 Local aerodrome regulations

1.6 Abweichend von den vorstehend getroffenen Regelungen kann die Genehmigungsbehörde in begründeten Einzelfällen weitere Ausnahmen insbesondere dann zulassen, wenn diese zur Vermeidung erheblicher Störungen im Luftverkehr oder in Fällen besonderen öffentlichen Interesses erforderlich sind.

Da die Verspätung weder einen erhebliche Störung im Luftverkehr verursachen würde, noch ein Fall von besonderem öffentlichen Interesse vorliegt hat die Behörde hier aus meiner Sicht wenig bis gar keinen Spielraum eine Ausnahme zu genehmigen. Das hängt aber auch davon ab, wie die Behörde bisher mit Ausnahmen umgegangen ist. Da ist dann auch der Vergleich mit Frankfurt interessant. Ich unterstelle der Lufthansa als Hauptnutzer der dortigen Ausnahmeregelungen jetzt mal, dass sie eine relativ umfangreiche Dokumentation darüber hat, welche Ausnahmen und Begründungen genehmigt worden sind. Dann kann man relativ gut gegenüber der Behörde argumentieren. Das Wissen fehlt vermutlich Qatar Airways in Berlin und aufgrund einer relativ neuen Genehmigungslage gibt es vergleichsweise wenig Referenzfälle.

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vor 6 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Wer drei Minuten nach 18 Uhr das Wahllokal betritt kann nicht mehr wählen. Wer drei Minuten nach einer Frist Unterlagen abgibt wird ausgeschlossen oder hat nicht bestanden. Das sind relativ einfache Regeln - teilweise mit drastischen Konsequenzen. Aber die Regeln sind bekannt und vollkommen planbar. 

 

Das ist wieder der klassische Äpfel - Birne Vergleich. Danke an Obst habe ich bei der Wetterlage am wenigsten gedacht.

Offenbar war es für Qatar Airways in Berlin nicht planbar.

Und wäre die deutsche Nationalmannschaft im Flieger drin gewesen, wäre der Start auch genehmigt worden. 

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vor 2 Minuten schrieb Fluginfo:

Das ist wieder der klassische Äpfel - Birne Vergleich. Danke an Obst habe ich bei der Wetterlage am wenigsten gedacht.

Offenbar war es für Qatar Airways in Berlin nicht planbar.

Und wäre die deutsche Nationalmannschaft im Flieger drin gewesen, wäre der Start auch genehmigt worden. 

Mimimimimi. Hast du es jetzt bald?

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vor 16 Minuten schrieb Fluginfo:

Das ist wieder der klassische Äpfel - Birne Vergleich. Danke an Obst habe ich bei der Wetterlage am wenigsten gedacht.

Offenbar war es für Qatar Airways in Berlin nicht planbar.

Und wäre die deutsche Nationalmannschaft im Flieger drin gewesen, wäre der Start auch genehmigt worden. 

 

Ist ja schlimm mit dir. Vertrittst du hier Herr Rummenigge oder Herr Hoeneß? 

 

 

vor 14 Stunden schrieb moddin:

Position war B15, das dazugehörige Gate ist C17, also relativ weit im Süden. Am Nordteil des Terminals gibt es auch ein Interkont-Gate. Wieso man dies nicht genutzt hat, gute Frage. C17 ist halt das Standardgate von Qatar am BER.

 

Das wäre eventuell der entscheidende Zeitgewinn gewesen. Vom Eingang ist der Weg zum anderen Gate nicht signifikant länger gewesen.

 

vor 14 Stunden schrieb moddin:

Abfahrt der Mannschaft am Stadion war um 22:25 Uhr, die Stadtautobahn war frei und geräumt. Fahrzeit mit dem Bus war ca 40 Minuten. Die Mannschaft ist vom Bus zur Kontrollstelle gerannt, nicht geschlendert. Und von der Siko ging es dann auch schnellen Fußes zum Gate und in den Flieger.

 

Die Medien schreiben, dass die Mannschaft gegen 22:45 Uhr am Flughafen war, welche Zeit stimmt denn nun? Wenn die wirklich erst um 22:25 Uhr am Stadion los sind, haben die einfach dort zu lange getrödelt, sorry! 

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vor 1 Minute schrieb Fluginfo:

Und wäre die deutsche Nationalmannschaft im Flieger drin gewesen, wäre der Start auch genehmigt worden. 

Das ist eine Behauptung. Ob das so ist, kann ich nicht sagen.  Was ich dagegen weiß ist, dass andere Mannschaften schon umgeleitet wurden weil der jeweilige Flughafen geschlossen war. 

 

Es liegt in der Verantwortung von Qatar Airways eine Begründung für "besonderes öffentliches Interesse" zu liefern. 

Die Klub WM in Qatar ist es nicht. Der FC Bayern auch nicht. Kalle Rummenigges Termin beim Rolex-Händler seines Vertrauens in Doha auch nicht. 

 

vor 4 Minuten schrieb Fluginfo:

Offenbar war es für Qatar Airways in Berlin nicht planbar.

Planbar bedeutet unter berücksichtigung aller relevanten Gegebenheiten. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, das Qatar Airways

- [...] Skytrax-Auszeichnung als Airline des Jahres [...]  Wir haben diese Ziele durch unseren Fokus auf die Details erreicht [...] - 

zugriff auf Wetterdaten hatte die für Freitagabend Schneefall angekündigt hatten. Und dann liegt es in der Verantwortung von Qatar Airways den Flug so zu planen, dass Enteisung und Abflug im Rahmen der Sondergenemigung möglich sind. Klappt das nicht, gibt es keinen Flug. Das ist relativ entspannt.

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vor 6 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Das ist eine Behauptung. Ob das so ist, kann ich nicht sagen.  Was ich dagegen weiß ist, dass andere Mannschaften schon umgeleitet wurden weil der jeweilige Flughafen geschlossen war. 

 

Es liegt in der Verantwortung von Qatar Airways eine Begründung für "besonderes öffentliches Interesse" zu liefern. 

Die Klub WM in Qatar ist es nicht. Der FC Bayern auch nicht. Kalle Rummenigges Termin beim Rolex-Händler seines Vertrauens in Doha auch nicht. 

 

Planbar bedeutet unter berücksichtigung aller relevanten Gegebenheiten. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, das Qatar Airways

- [...] Skytrax-Auszeichnung als Airline des Jahres [...]  Wir haben diese Ziele durch unseren Fokus auf die Details erreicht [...] - 

zugriff auf Wetterdaten hatte die für Freitagabend Schneefall angekündigt hatten. Und dann liegt es in der Verantwortung von Qatar Airways den Flug so zu planen, dass Enteisung und Abflug im Rahmen der Sondergenemigung möglich sind. Klappt das nicht, gibt es keinen Flug. Das ist relativ entspannt.

Genau unter diesen Kriterien wurde auch der Impfstoff besorgt in Deutschland und in der EU. Deutsche Gründlichkeit wird langsam zur Gefahr für einige Dinge.

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vor 23 Minuten schrieb Fluginfo:

Die Berliner sollen es ja nicht gewesen sein, der FC Bayern auch nicht, also hat QR den schwarzen Peter. Die Schuld immer auf die anderen zu schieben hat ja gerade Hochkultur. :o

Ja so ist es und keiner der Beteiligten wird sich da selbst den Schuh anziehen, weil sonst wird er von den anderen geblamed und wahrscheinlich auch finanziell in Regress genommen.

Wird sich also nie entgültig klären lassen - wahrscheinlich ist es eine Mischung von allem.

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vor 33 Minuten schrieb Fluginfo:

Die Berliner sollen es ja nicht gewesen sein, der FC Bayern auch nicht, also hat QR den schwarzen Peter. Die Schuld immer auf die anderen zu schieben hat ja gerade Hochkultur. :o

 

Die Schuldfrage ist in diesem Fall jedoch völlig egal... Gefühlt führen sich die Bayern hier in aller Öffentlichkeit auf, als wären sie extra-wichtig... Gerade in Corona-Zeiten besonders unangemessen. Andere Vereine kämpfen wegen all der Umstände buchstäblich ums Überleben und die Bayern-Bosse kotzen sich lautstark darüber aus, dass ihre Buben nun erst einige Stunden später nach Dubai fliegen durften... Das ist ekelhaft, arrogant und beschämend...

 

 

vor 1 Minute schrieb Tschentelmän:

 

 

Bearbeitet von Tschentelmän
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