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Diskussion zum Thread Charter aus dem Sport


derflo95

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Fluginfo:

Zusatzinfo:

Die durchschnittliche Departure Verspätung heute am Abend am BER (okay schon etwas mehr Schneefall) beträgt bei nicht einmal 20% des normalen Aufkommens doch über 50 Minuten. Alle Maschinen sind pünktlich rein aber mit viel Departure Delay raus (AY 1436 mit 76 min. Verspätung). 

 

Hör doch jetzt mal auf so unseriös rumzueiern und lege ganz genau dar, was die genauen Gründe für die Verspätungen waren. Wenn Du das nicht kannst, bleibt es dabei, dass dein Gequatsche vom zu langsamen Enteisen nicht weiter ist als eine unbelegte Vermutung. 

 

vor 1 Stunde schrieb Fluginfo:

Vielleicht auch daran gedacht, dass es in der Bundesliga und DFL einige Regularien gibt, die einzuhalten sind, auch für den FCB und dies ist gut so. Hier gilt noch das Gleichheitsprinzip ob Tabellenführer oder Abstiegskandidat.

Darunter gehören Pressekonferenzen und Dopingkontrollen nach dem Spiel und dies dauert halt.

 

Dann hätte man keinen so engen Zeitplan stricken dürfen. Du drehst dich argumentatorisch wie immer im Kreis.

 

vor einer Stunde schrieb Isavind:

Auch wenns ein wenig vom Thema abkommt jetzt, jupp, völlig korrekt.
Ultimate Airport Dubai; gibts auch bei Youtube. In den Folgen 1 und 8 taucht immer wieder der EK414, der pünktlich um 2 Uhr nachts rausmusste, um vor dem Night-Curfew in Sydney minutengenau reinzukommen. Bei jeweils ca. 400 Transitpaxen, die sternförmig aus Europa einschweben für diesen Flug nach Sydney immer großes Tohuwabohu.

 

Vermutlich hat EK den Flugplan aber so ausgelegt, dass zumindest die wichtigsten Zubringer so mit Reserven getimed sind, dass EK414 in aller Regel erreicht wird. Eine derartig dilettantisch und auf Kante genähte Zeitplanung wie die der Bayern darf sich eine EK im täglichen Betrieb natürlich nicht erlauben.

 

vor 51 Minuten schrieb jubo14:

Nein, es ist doch viel einfacher!

Es hat niemand damit gerechnet, dass ausgerechnet an diesem Wochenende ein Schnee- und Kältefront über Deutschland zieht.

So gesehen, war der Plan einfach etwas zu optimistisch.

 

Wer im Winter, Klimawandel hin oder her, Schnee nicht als mögliches Szenario in seine Planungen mit einbezieht, muss sich später dann aber auch der Kritik stellen. So gesehen war der Plan einfach etwas zu stümperhaft.

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vor 3 Stunden schrieb Fluginfo:

Und richtig ist, großzügiger sind die Regeln auch an anderen Flughäfen nicht, aber etwas flexibler bei Einflüssen von Außen und hier hat sich BER und Ministerium selbst ins Knie geschossen, weil der Messlatte nun bei Null Toleranz für ewige Zeit ist.

Die gewährten 30 Minuten "Flexibilität" sind ja da und wurden auch gewährt.

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Bei der Zeitung mit den vier großen Buchstaben gibt es einen Artikel hinter der Paywall. Die Überschrift lässt vermuten, dass das Cockpit die entsprechenden Abkürzungen auf dem

Vorfeld nicht gefunden/ genommen haben. 
Wäre natürlich ein weiteres schönes Puzzlestück dieser Episode.
 

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/fc-bayern-pannen-flug-nach-katar-fand-der-pilot-die-abkuerzung-nicht-75267972,view=conversionToLogin.bildMobile.html

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vor 48 Minuten schrieb XWB:

Die Überschrift lässt vermuten, dass das Cockpit die entsprechenden Abkürzungen auf dem

Vorfeld nicht gefunden/ genommen haben. 
Wäre natürlich ein weiteres schönes Puzzlestück dieser Episode.

Wo genau soll die Abkürzung denn gewesen sein, welche die entscheidenden 3 Minuten rausgeholt hätte?

Direkt über die Wiese?

BILD halt...

 

Screenshot_2021-02-08 Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map Flightradar24.png

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Ein Riesenbohai über die Medien und theatralische Schuldbezichtigungen aber immer noch keine Details? Ist doch langsam merkwürdig?

Wenn mich der Kalle so anginge, würde ich aber als Flughafen zurück husten und zeigen, dass der sich an die eigene Nase fassen soll. Und umgekehrt als FCB genau so. Da wird doch sonst jeder Fliegenschiss getwittert aber den tatsächlichen Zeitablauf hat keiner?

 

Es scheint also an beiden Seiten gelegen zu haben.

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vor 10 Minuten schrieb EDDS:

Wo genau soll die Abkürzung denn gewesen sein, welche die entscheidenden 3 Minuten rausgeholt hätte?

Direkt über die Wiese?

BILD halt...

 

War vielleicht ein Intersection-Takeoff über L3 geplant? Die Maschine war nicht so schwer, also hätten die 2300m verbleibenden Meter locker gereicht.

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vor 9 Minuten schrieb Nosig:

Ein Riesenbohai über die Medien und theatralische Schuldbezichtigungen aber immer noch keine Details? Ist doch langsam merkwürdig?

Leute, wenn man die (seriöse) Presse mal ernsthaft durchschaut, dann ist dieses Ereignis seit 2 Tagen zu den Akten gelegt.

Da kräht kein Hahn mehr nach, und da werden auch keine großartigen Details ermittelt.

In meinen Augen machen Flughafen, Airline und Flugsicherung das einzig richtige. Sie schweigen!

Und wenn es nennenswerten Flugverkehr geben könnte, dann hätten wir hier auch schon längst andere Themen. ;)

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vor 22 Minuten schrieb AeroSpott:

 

War vielleicht ein Intersection-Takeoff über L3 geplant? Die Maschine war nicht so schwer, also hätten die 2300m verbleibenden Meter locker gereicht.

Wäre möglich. Die TORA aus L3 ist sogar 2.470m.

Auf dem FR24 Playback sieht man auch, dass die taxi speed auf C zwischen L3 und L1/2 deutlich erhöht wurde.

Möglicherweise kam vom TWR die Info, dass man L3 verpasst hat, und es bis L1 zeitlich äußerst knapp werden könnte.

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Kann man sich als Cockpit nicht einfach schon beim Rollen etwas vorab startbereit melden und die Startfreigabe kriegen? Damit hätten sie vielleicht noch etwas Zeit schinden können, so dass die (technisch mithörbare) Startfreigabe noch vor Mitternacht und damit "legal" ergangen wäre.

 

Ansonsten finde ich es Quatsch, die verfügbare Bahnlänge nicht zu nutzen, nur weil so ein Zeitdruck besteht. Bei einem Startabbruch freut man sich über jeden Meter vor einem.

Bearbeitet von Nosig
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vor 19 Minuten schrieb Nosig:

Kann man sich als Cockpit nicht einfach schon beim Rollen etwas vorab startbereit melden und die Startfreigabe kriegen? Damit hätten sie vielleicht noch etwas Zeit schinden können, so dass die (technisch mithörbare) Startfreigabe noch vor Mitternacht und damit "legal" ergangen wäre.

Das hätte genau was gebracht? Klar kannst du vllt schon 23:57 die Startfreigabe bekommen, aber wenn man tatsächlich erst nach 23:59:59 die Räder in der Luft hat, ist man trotzdem gearscht (wenn nicht vorher sogar der Lotse eingreift und die Freigabe wiederruft).

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vor 33 Minuten schrieb derflo95:

Das hätte genau was gebracht? Klar kannst du vllt schon 23:57 die Startfreigabe bekommen, aber wenn man tatsächlich erst nach 23:59:59 die Räder in der Luft hat, ist man trotzdem gearscht (wenn nicht vorher sogar der Lotse eingreift und die Freigabe wiederruft).

 

Was spätestens um 23:59:30 der Fall wäre, wenn klar ist, dass die verbleibenden 29 sec nicht reichen. 

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Da es in Deutschland nur ein Medium gibt, was im Fussball immer recht hat, nämlich die 11 Freunde (*KEINE IRONIE!!*) könnten die Mods diese ausgelutschte Debatte ja mit diesem überaus zutreffenden Kommentar schließen.

 

https://11freunde.de/artikel/skandal-ohne-ende/3283837

 

Bearbeitet von Isavind
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Und wenn noch drei Wochen auf diesem Thema rumgelutscht wird , es ist ein Forum. 
Und je aktiver ein Forum ist , je attraktiver ist es. 
Du liest und kommentierst was dich interessiert und ich lese und kommentiere was mich interessiert. 
Und wenn mich der umgekippte Sack Reis in China richtig bewegt, dann kommentiere und lamentiere ich darauf im entsprechenden Thread herum bis in ganz Afrika 1 m hoch Schnee liegt. 
Hört sich komisch an ? Ist aber so!! 

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Der FCB bzw. Kalle ist damit theatralisch an die Öffentlichkeit gegangen und es stand in allen Zeitungen. Dass es also höfliches Interesse gibt, ist nicht verwunderlich. Merkwürdig ist nur, dass (wie hier bei sehr vielen Themen) letztlich nicht weiter aufgeklärt wird, was es denn nun war?

Offenbar war alles wieder nur heiße Luft.

Bearbeitet von Nosig
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Theatralisch an die Öffentlichkeit gegangen ist das in meinen Augen nicht. Man kann verstehen das in dem Moment unter der Anspannung, dem Stress und der Müdigkeit sich viele Menschen dazu hinreißen lassen, Aussagen zu treffen die sie zwei Tage später so nicht mehr tätigen würden. 
Auch wenn „ Kalle“ ein Medienprofi ist, kurze Zündschnur und schon bricht der Vulkan aus. Es geht auch nicht um richtig oder falsch in diesem Moment. 
Dann kommen natürlich die Medien ins Spiel , niemand „ konsumiert „ langweilige Artikel, Berichte. Es muss also alles dramatisch klingen und stark aufgebauscht werden. 
 

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Er hat es jedenfalls nicht nur aus dem Augenblick heraus gesagt. So ein alter Funktionär wie Kalle müsste abends immer noch bestens ausgeruht sein. Viel macht der ja nicht. Vielleicht muss er sich deshalb auch ab und zu mal so aufplustern?

https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/bayern-boss-rummenigge-hat-einen-brandenburger-unter-verdacht-li.138215

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vor 12 Minuten schrieb Nosig:

Er hat es jedenfalls nicht nur aus dem Augenblick heraus gesagt. So ein alter Funktionär wie Kalle müsste abends immer noch bestens ausgeruht sein. Viel macht der ja nicht. Vielleicht muss er sich deshalb auch ab und zu mal so aufplustern?

https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/bayern-boss-rummenigge-hat-einen-brandenburger-unter-verdacht-li.138215

Oder Ablenkung, dass bei Rückkehr niemand Interesse hat, weiteres Aufsehen zu erzeugen, und der Zoll ihn und sein Gepäck ungeprüft durchwinkt.

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Zitat

...teilte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters mit, dass man den Eindruck habe, dass da in Brandenburg „irgendeiner“ ist, „der den FC Bayern nicht mag oder irgendein Problem mit dem FC Bayern hat...

 

Bis dahin hat Herr Rummenigge völlig Recht... Aber warum nur "irgendeiner"? Viele sind es sogar und das nicht nur in Brandenburg!

 

 

Zitat

und dementsprechend uns Hürden in den Weg gestellt hat“. 

 

Verschwörungstheorie? Oder gar eine Münchner Mutante der Querdenker?

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