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Alles zu Green Airlines ( News, Diskussion und mehr)


Tomas Muller

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb frankie_crx:

geplanter Flugbeginn : 1. April .... hoffen wir mal, das das nicht schon ein verfrühter Aprilscherz ist zum Faschingsbeginn ;):D

hier eine Pressemeldung dazu: https://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/bueren/23127474_Green-Airlines-fliegt-auch-kuenftig-von-Paderborn-nach-Sylt.html   sehr schön, allein, mir fehlt der Glaube !

Bearbeitet von Waldo Pepper
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Das niederländische Advertising Code Committee (RCC) sieht Greenwashing in der auf der vom Flughafen Groningen betriebenen Homepage und zwar in der Werbung für Green Airlines. Als Betreiber hätte der Flughafen erkennen müssen, dass mit unwahren Aussagen zum Thema Ökologie geworben wurde und wurde deshalb nun zu einer Strafzahlung verurteilt.

 

Quelle: aviation.direct

 

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Für mich kommt es auf die Professionalität und die Außenwirkung an. Green Airlines wirkt auf mich wie ein konzeptloses Rumgwurschtel, dass für Geld einfach nur Leute durch die Gegend fliegt, da gibt es null Corporate Identity – und überall grün draufschreiben, ist kein CI. Sie nehmen Geld und gucken dann wie sie die Leute von A nach B kriegen, wenn es dann zu Problemen kommt lehnen sie sich zurück und sagen, sie sind nur Ticketverkäufer. 

 

Hingegen andere virtuelle Transportunternehmen, wie z.B. Lübeck Air oder auch FlixBus, treten professionell auf, wo der Kunde dann auch keinen Unterschied zu einer vollwertigen Airline oder Busunternehmen merkt.

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Ich glaube das ist der Unterschied, bei LH Cityline wissen auch viele nicht daß sie nicht Lufthansa fliegen. In Zukunft könnte allerdings GA unter eigenem AOC fliegen ( haben die ja beantragt). Aber mit so viel Scheisse bauen, haben die auch bei sämtlichen Behörden den Kredit verspielt. 

Am 14.11.2021 um 06:29 schrieb Hame:

Das niederländische Advertising Code Committee (RCC) sieht Greenwashing in der auf der vom Flughafen Groningen betriebenen Homepage und zwar in der Werbung für Green Airlines. Als Betreiber hätte der Flughafen erkennen müssen, dass mit unwahren Aussagen zum Thema Ökologie geworben wurde und wurde deshalb nun zu einer Strafzahlung verurteilt.

 

Quelle: aviation.direct

 

Das fällt den ja sehr früh auf. Hoffentlich sind die deutschen Behörden da Mal etwas schneller.

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vor 19 Stunden schrieb ATRmaster:

In Zukunft könnte allerdings GA unter eigenem AOC fliegen ( haben die ja beantragt).

Um ein eigenes AOC zu bekommen bedarf es weit mehr als Vertrauen bei den Behörden zu haben oder nicht. Dazu gehört mind. 1 Flugzeug, bei dem auch nachgewiesen werden muss, das die gesamte Technik (einschl. Ersatzteilversorgung) sichergestellt ist. Dann müssen die entsprechenden Postholder: Accountable Manager, Quality Manager, Postholder Flight Operations, Postholder Ground Operations, Postholder Maintenance System, Postholder Crew Training. Anfangs können Doppelbesetzungen (d.h. 1 Person kann mehrere Aufgaben übernehmen) beantragt werden. Alle Postholder müssen aber die Qualifikation haben und vom LBA anerkannt werden. Zusätzlich kommt noch eine große Hürde. Man muss die finanzielle Liquidität für (ich glaube) 2 Jahre im Voraus nachweisen.

Also, etwas mehr als Tickets verkaufen

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  • 3 Wochen später...

Heute gab es einen Newsletter von GreenAirlines. 
Inhalte darin:

1. Green Airlines hat sich das Ziel gesetzt, im kommenden Frühjahr die Betriebserlaubnis für die eigene „umweltfreundliche“ Flotte vom Luftfahrtbundesamt zu erhalten.

2. Strecken sind weiterhin zur Buchung frei geschalten. (Obwohl diese „Kahlsruhe“ schreiben)
3. Green Airline ist nun eine GmbH und nicht mehr eine uG. 

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vor 8 Minuten schrieb Gerrity:

Das eigentlich Highlight hast du dabei gar nicht erwähnt, nämlich den kleinen Rückblick auf 2021: "Trotz der anhaltenden Pandemie wurden unsere Flugziele gut angenommen und wir konnten alle Flüge planmäßig durchführen".

 

 

Marketingsprech gepaart mit gnadenloser Selbstüberschätzung ist eigentlich nicht der Rede wert. Aber ich gebe Dir Recht. In dem Fall ist es amüsant. 

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Ich Frage mich auch wer Green Airlines die Flugzeuge verkaufen will. Für GA kommt ja eigentlich nur die ATR 72 oder die 42 infrage. ATR wird den wohl keine verkaufen und die Verleaser haben kaum Regionalflieger und arbeiten nur mit Airlines zusammen, welche die Flugzeuge auch bezahlen. Vielleicht wird es auch eine Dash 8 da ist die Verfügbarkeit etwas größer. Generell ist Green Airlines zum Scheitern verurteilt, mit dem herumgelüge, Greenwashing und dubioser Kundenbetreuung. Das Image ist einfach im Eimer. Die einzigen die noch auf Erfolg hoffen. Sind die Gründer die augenscheinlich die Welt nicht so richtig verstehen.

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vor 24 Minuten schrieb Aero88:

Ich denke wir brauchen uns keine Gedanken darum machen, welches Flugzeugmuster die sich zulegen werden. Die Geschichte wird sich nächstes Jahr von alleine erledigen. 
 

Ach @Aero88 bleib mal locker mit dein alles  schlecht ! Ich bin zwar kein Freund dieser Airlines mag aber noch nicht in die zukunft schauen weil ich es nicht weiß! Du allerdings machst bei fast jeder jungen Airlines so eine dunkle Prognose! Magst du keine keine neue Airline?!

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vor 36 Minuten schrieb Aero88:

Ich denke wir brauchen uns keine Gedanken darum machen, welches Flugzeugmuster die sich zulegen werden. Die Geschichte wird sich nächstes Jahr von alleine erledigen. 
 

Puh, hätte ich instinktiv auch gesagt. Andererseits scheinen die echt große Reserven zu haben. Wenn ich überlege wie schlecht es bisher lief und die sind dennoch da... Da meint es wohl wer ernst (... mit dem Geld verbrennen :D

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vor 8 Stunden schrieb Patrick W:

Ach @Aero88 bleib mal locker mit dein alles  schlecht ! Ich bin zwar kein Freund dieser Airlines mag aber noch nicht in die zukunft schauen weil ich es nicht weiß! Du allerdings machst bei fast jeder jungen Airlines so eine dunkle Prognose! Magst du keine keine neue Airline?!

„Jeder jungen Airline“

 

Bei welcher Airline mache ich denn noch eine dunkle Prognose? 
Und ich bitte dich, du möchtest uns hier doch nicht erzählen, dass diese Airline im vergangenen Jahr in irgendeiner Weise positiv ins Licht kam.

Es wurden Flüge angekündigt welche nie statt fanden, mit Airlines geworben welche von ihrem Glück selbst noch nichts wussten, „Grüne“ versprechen gegeben, die einfach hinten und vorne nicht stimmen…… reicht das?

Bearbeitet von Aero88
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  • 4 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb RobinHood:

Green Airlines 

mit ATR42 

 

NRN-BER 4/7 ab Februar 

NRN-MUC 3/7 ab Februar 

NRN-GWT 2/7 ab April

 

Dieser Plan ist doch seit Oktober bekannt, als Green Airlines ihren "Betrieb" eingestellt hatte. Nur ob das jemals realität wird... Oder falls, wie lange...

 

BER-FKB war damals auch noch geplant.

Bearbeitet von globetrotter88
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vor 4 Stunden schrieb globetrotter88:

 

Dieser Plan ist doch seit Oktober bekannt, als Green Airlines ihren "Betrieb" eingestellt hatte. Nur ob das jemals realität wird... Oder falls, wie lange...

 

BER-FKB war damals auch noch geplant.


Seit September sogar, und wurde auch hier im Forum ausführlichst diskutiert.

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  • 3 Wochen später...

Wollte mal was zu Green Airlines wissen... 

Denn FKB-BER ist immer noch buchbar und soll ab 14.02.22 starten... 

Am FKB hat man aber weiterhin keine Pläne von Green Airlines vorliegen und ist auch nicht über dieses Vorhaben informiert... 

Gibts da was neues, auch zu den geplanten Verbindungen ab NRN? 

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vor 40 Minuten schrieb Karlsruhe:

Wollte mal was zu Green Airlines wissen... 

Denn FKB-BER ist immer noch buchbar und soll ab 14.02.22 starten... 

Am FKB hat man aber weiterhin keine Pläne von Green Airlines vorliegen und ist auch nicht über dieses Vorhaben informiert... 

Gibts da was neues, auch zu den geplanten Verbindungen ab NRN? 

Ich glaube weder Airports noch Fluggesellschaften wissen was von oder über die Vorhaben dieser virtuellen Airline.

 

Falls du planst mit denen zu fliegen, nimm lieber die Bahn. Zu 100% zuverlässiger.

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