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Maxi-Air

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  • 2 Wochen später...

DHL wird einen österreichischen Ableger noch in 2021 gründen und B757-200-Frachter von DHL UK dorthin verschieben. Im Gegenzug wird DHL UK eine reine Langstreckengesellschaft.

 

https://www.aero.de/news-39760/DHL-meldet-neue-Cargoairline-in-Oesterreich-an.html?fbclid=IwAR0jlFCLkvFTup_SFICZqoCuLa1p3-OqIjLduJrq13QF1OnB-1Osx9tRs6w

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DHL beabsichtigt den Aufbau einer neuen Fracht-Airline in Österreich, bestehend aus ca. 18 bis 20 x B757F. Diese Maschinen sollen von DHL Air UK kommen - dort wiederum soll in den nächsten Jahren ein neues Fracht-Langstreckengeschäft mit B767 und B777F entwickelt werden...

 

https://www.aerotelegraph.com/flotte-von-boeing-757-dhl-express-gruendet-neue-frachtairline-in-oesterreich

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Ist das sicher so?

 

Immerhin:

“Die Vienna Airport Region rund um den Flughafen Wien Schwechat bekommt Zuwachs. Die Deutsche Logistik Holding (DLH) errichtet auf einem etwa 30.000 Quadratmeter großen Grundstück drei Lagerhallen, die speziell für Luftfrachtlogistiker geeignet sind.“

Quelle, aus 2020:

https://noe.orf.at/stories/3077650/

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Fertigstellung ist für Q3/21 geplant.

Nur nicht verwechseln, DLH nicht DHL. ;)

 

https://www.dlh-realestate.com/de/projekte/raum-wien/industrial-campus-vienna-east/

 

Schon klar, es gibt offensichtlich keinen direkten Zusammenhang mit dem neuen AOC.

Aber es ist schon auch interessant, was dort an Hallen errichtet werden. Einfach mal so bauen macht eben auch niemand...

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vor 2 Minuten schrieb Patrick W:

Entsteht hier eine neue Germania?! Weiss jemand mehr über dieses Projekt https://www.aerotelegraph.com/leav-aviation-in-koeln-entsteht-eine-neue-fluggesellschaft


Aus dem Artikel geht hervor, dass man bis vor kurzem als Joot agierte. Der Name ist in der Diskussion hier schon ein paar mal gefallen. 

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vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

DAT hat ihre Retro-MD82 OY-RUT offenbar in den Iran verkauft. Ist Dänemark von den Sanktionen nicht betroffen? 


Zumindest nicht die erste Maschine, die von DAT zu ATA Airlines geht. Auch zwei weitere MD82 wurden im Winter in den Iran verkauft. Beide waren aber nie für DAT im Einsatz und nur kurz im dänischen Register (beide sind, wie der Retro, ex Meridiana/Air Italy-Maschinen).

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War heute am BER.

Die S7 von/nach DME ist gecancelled.

 

Hat jemand eine Ahnung, warum ?

Es wird hinter vorgehaltener Hand vermeldet, daß S7 aufgrund "fehlender Genehmigung" (sprich: keine Verkehrsrechte) nicht fliegen darf ...

Sollte das heute der Erstflug auf der Strecke sein, oder sind die schon eine Weile auf der Strecke aktiv?

Wenn ich mich rückbesinne, dann sollte die Strecke eigentlich schon im Februar aufgenommen werden.

 

Der Flug BER-DME ist/war anscheinend fast ausgebucht.

Ziemliches Chaos und Ratlosigkeit bei den Passagieren, weil auch gleich gesagt wurde man weiß nicht, ob der Flug morgen stattfinden wird ...

Alternativflüge gibt's heute nicht mehr und morgen evtl. Mit LH via FRA plus die PCR Tests der Passagiere werden bei Ankunft in Moskau abgelaufen sein ...

Bearbeitet von MHG
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Für Belavia und andere Weißrussische Airlines wird die Luft immer dünner.

Nicht nur daß sie ein Einflugverbot für den EU-Luftraum haben und die Strecken nach Westeuropa einstellen mussten, sondern weil sie auch die restlichen Ziele außerhalb Russlands Einflußbereich nur mit großen Umwegen erreichen können.

 

Selbst die Ukraine als Nicht-EU Land hat Weißrussischen Airlines die Ein- und Überflugrechte entzogen ...

https://www.ukrinform.net/rubric-polytics/3252415-kuleba-explains-why-ukraine-banned-flights-to-belarus.html

Daraus ensteht für die Weißrussischen airlines ein Umweg von etwa 2h zu den verbliebenen Zielen.

 

Es trifft aber wohl auch nicht Weißrussische Airlines ...

Für Motor Sich (Ukraine) ist mit Minsk das letzte ertragreiche Ziel unerreichbar geworden. Im Inland verdient man deutlich weniger, als auf der einzigen internationalen Strecke (bei der man ein Codeshareabkommen mit Belavia hat und als deren Feeder fungiert)

Bearbeitet von MHG
Grammatikalisch optimiert ...
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