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airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ggf. Nahrungsmittel? 

Mehr als 80% des im Sudan konsumierten Weizens stammt wohl aus der Ukraine. 

Per Schiff kann man ja aktuell (aus der Ukraine) nicht liefern, der LKW fällt auf die Distanz auch raus.

Wäre ein phantasievoller Tausch: Ukrainischer Weizen gegen Sudanesische Munition ...

 

https://www.france24.com/en/live-news/20220321-ukraine-war-s-impact-on-wheat-threatens-hunger-in-sudan-aid-group

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben

 

vor 59 Minuten schrieb AeroSpott:

In wessen Auftrag führt European Air Charter eigentlich die Flüge von Hannover, Leipzig, Frankfurt und Düsseldorf nach Hurghada, Sharm el-Sheikh und Marsa Alam durch?

Ich denke das wird für FTI sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Aeroitalia will Forli zu ihrem Drehkreuz machen. Zunächst soll mit 5 Boeing 737-800 ein innereuropäisches Zubringernetz entstehen, später will man auch Langstreckenziele ab Forli anbieten. Man sieht die Region als unterversorgt. Forli selbst hat gerade einmal 118.000 Einwohner. Im Einzugsgebiet liegen ebenfalls die Flughäfen Bologna und Rimini. Ryanair, Wizz und unlängst EGO hatten dort keinen Erfolg. Und selbst der Versuch von Air Dolomiti, Forli ans Drehkreuz MUC anzuschließen war nicht von Erfolg gekrönt.

 

Auf den ersten Blick fragt man sich, ob Aeroitalia einen gewissen Mr. Pang als Investor führt. Auf den zweiten Blick auch.

Immerhin: Eine erste (leicht betagte) 738 aus ex. Blue Panorama Beständen hat man schon übernommen.

 

https://aviation.direct/italien-aeroitalia-will-langstrecken-drehkreuz-in-forli-aufbauen

https://www.planespotters.net/photo/1253898/9h-cri-aeroitalia-boeing-737-85fwl

Geschrieben

Aufgrund der russischen Sanktionen muss GetJet auf die zwei verbliebenen A319 verzichten, da diese der russischen Leasinggesellschaft GTLK gehören. Eine der Maschinen steht nun in Dakar, die andere in Vilnius. Es handelt sich dabei um die beiden ehemaligen Germania Maschinen LZ-AOA und D-ASTN.

Geschrieben

Ein Flug von Virgin Atlantic von London nach New York musste über Irland umkehren und wieder zurück fliegen, weil fesgestellt wurde, dass der Erste Offizier im Cockpit seine Pilotenausbildung noch nicht beendet, also keine Lizenz hatte.

Geschrieben

Eine Lizenz hat der Pilot und er war nach britischem Recht auch berechtigt, den Flug durchzuführen. Gefehlt hat ein abschließender Bewertungsflug, der aber nur intern bei Virgin Atlantic vorgesehen ist.

https://www.aero.de/news-42539/Virgin-unterlaeuft-Fehler-beim-Line-Training.html

 

Zitat

Virgin Atlantic teilte mit, der zuerst eingesetzte Erste Offizier sei seit 2017 bei dem Unternehmen und nach britischem Recht vollauf qualifiziert, das Flugzeug zu steuern. Ihm habe aber noch ein abschließender Bewertungsflug gefehlt, der Teil der internen Anforderungen der Fluggesellschaft sei.

Ein Sprecher der britischen Flugaufsicht sagte: "Beide Piloten waren im Besitz der entsprechenden Lizenz und qualifiziert, den Flug durchzuführen."

 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Eine Lizenz hat der Pilot und er war nach britischem Recht auch berechtigt, den Flug durchzuführen. Gefehlt hat ein abschließender Bewertungsflug, der aber nur intern bei Virgin Atlantic vorgesehen ist.

https://www.aero.de/news-42539/Virgin-unterlaeuft-Fehler-beim-Line-Training.html

Danke für die Aufklärung. Wenn wir Dich nicht hätten, müßten wir Dich erfinden. Du bist ein wirklich wertvoller Bestandteil dieses Forums.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei LOT steht die Erneuerung der Mittelstreckenflotte an. Dazu wird eine neue Ausschreibung ausgerollt. 

Evaluiert werden A320 Neo vs 737 MAX, sowie die Bundles Embraer E290/295 vs. A221/223.

Interessanter Schritt auch die A320 Neo zu evaluieren, während man schon 737 MAX betreibt. Eventuell um den Preis neuer MAX zu drücken. Im unteren Bereich tippe ich zwecks Kommunalität auf die E2. 

 

https://www.aerotelegraph.com/airbus-boeing-oder-embraer-lot-schreibt-auftrag-auftrag-zur-erneuerung-der-kurz-und-mittelstreckenflotte-aus

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben (bearbeitet)

Wer möchte, kann nun Anteile an Northern Pacific Airways erwerben:

https://wefunder.com/northernpacificairways

 

Noch ein paar Fakten zur Airline:

  • Anchorage soll als Drehkreuz zwischen Nordamerika und Asien genutzt werden; Icelandair und der Flughafen Reykjavik dienen als Vorbild.
  • Die Flotte besteht aus B757-200: 4 Stück wurden bereits gekauft, für 6 weitere B757-200 wurde eine Absichtserklärung zum Kauf unterzeichnet, 4 weitere B757-200 von Icelandair sollen im Wet Lease betrieben werden; bis 2026 soll die Flotte auf 50 Flugzeuge anwachsen.
  • Der Ticketverkauf soll im Juni starten

https://np.com

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben

Der Hangar-Tor-Unfall der Chair HB-JOH hat einen Versicherungsschaden von insgesamt 8 Mio. US Dollar verursacht. Der ganze Regulierungsprozess hat sich gut ein 3/4 Jahr hingezogen. Die Maschine soll aufgrund der schwierigen Marktsituation über einen Zeitraum von 2-3 Jahren in Einzelteilen verkauft werden; die Triebwerke wurden zunächst erstmal weitervermietet. 

 

Der Leasingvertrag mit Chair wurde dementsprechend beendet. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Asiana bringt den A380 zurück auf die Strecke von Seoul bzw. Incheon (ICN) nach Los Angeles (LAX). 

Ab dem 23.Juli2022 sollen drei der vierzehn wöchentlichen Flüge mit A380 anstatt A350 durchgeführt werden.

Geschrieben

Plus Ultra übernimmt drei Airbus 330-200 von Air Europa. Es gibt 24 Sitze in der Business Class und 275 in der Economy Class.

 

Der Flottenzuwachs soll ab Juli2022 neue Verbindungen von Madrid (MAD) nach Santo Domingo ( SDQ), Bogotá ( BOG) und Cartagena (CTG) ermöglichen.

Ende 2022 sollen Samaná (AZS) und Santiago de los Caballeros ( SDI) dazukommen.

 

Geschrieben

El Al will mehr Umsteigepassagiere anziehen und Tel Aviv zum Hub für Interkontinentalverbindungen ausbauen. Hierzu soll auch von den kürzlich erfolgten Luftraumöffnungen zwischen Israel und diversen arabischen Staaten profitiert werden. Angesichts der sehr rigiden, israelischen Sicherheitsanforderungen und -checks, und dem damit von den potentiellen Kunden möglicherweise empfundenen Komfortnachteilen, bin ich allerdings skeptisch, ob man Passagiere von den etablierten Hubcarriern loseisen kann.

 

https://www.aerotelegraph.com/el-al-will-zur-israelischen-emirates-werden

Geschrieben
Am 9.6.2022 um 14:08 schrieb BWE320:

Asiana bringt den A380 zurück auf die Strecke von Seoul bzw. Incheon (ICN) nach Los Angeles (LAX). 

Ab dem 23.Juli2022 sollen drei der vierzehn wöchentlichen Flüge mit A380 anstatt A350 durchgeführt werden.

Kommt schon ab dem 25.06. täglich auf ICN-BKK zum Einsatz.

 

Korean Air ab Juli täglich mit A380 nach JFK und 4/7 nach HKG.

  • 2 Wochen später...

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