Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Slowfox:

Tunisair .....seit 5 Tagen das reinste Chaos 

Lass uns doch genauer teilhaben was du als reinstes Chaos bezeichnest 🤷‍♂️
Sinds die gleichen Krankheiten wie zig andere Airlines diese Saison haben? Danke 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

Lass uns doch genauer teilhaben was du als reinstes Chaos bezeichnest 🤷‍♂️
Sinds die gleichen Krankheiten wie zig andere Airlines diese Saison haben? Danke 

Kann es leider nicht herüberposten( oder ich bin zu blöd dafür) Seit Tagen Ausfälle über Ausfälle weil man angeblich keine Ersatz bzw.Wartungsteile ranbekommen kann ,betrifft etliche Flüge von Tunis nach Deutschland oder anderen europäischen Länder 

vor 13 Minuten schrieb Slowfox:

Kann es leider nicht herüberposten( oder ich bin zu blöd dafür) Seit Tagen Ausfälle über Ausfälle weil man angeblich keine Ersatz bzw.Wartungsteile ranbekommen kann ,betrifft etliche Flüge von Tunis nach Deutschland oder anderen europäischen Länder 

 

https://www.jeuneafrique.com/1359027/economie/tunisair-moins-dun-avion-sur-deux-en-etat-de-voler/

Ging doch jetzt😉

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb martin.stahl:

Dies scheint aber nicht nur Tunisair zu betreffen. Auch die Lufthansa-Flüge von Tunis nach Frankfurt haben teilweise mehrere Stunden Verspätung.

Komme auch selten derzeit pünktlich raus. Daher eher normale Umlaufverspätungen würde ich sagen. Evtl. kommt in Tunis dann noch was drauf.

Geschrieben

Chaos beherrscht den Flughafen!

Hinterlasse einen Kommentar / Reisen und Freizeit / Von admin

Laut einer Pressemitteilung kündigte die staatliche Fluggesellschaft Tunisair die Verschiebung mehrerer Flüge am Sonntag, den 3. Juli, als Folge der am 1. und 2. Juli aufgezeigten Turbulenzen an. Die Nachrichten wurden durch die Bombe beeinflusst, und bald waren soziale Netzwerke gestrandet Tunesien und im Ausland, überfallen von endlosen Schlangen von Passagieren, die Wut und Verzweiflung und Fotos von Zeugenaussagen zum Ausdruck bringen.

Das Verkehrsministerium

Geschrieben (bearbeitet)

Die Ukrainische SkyUp hat AOC und Betriebsgenehmigung auf Malta beantragt. Ab SFP2023 will man als SkyUp Europe mit 19 Maschinen in den innereuropäischen Linien & Charterverkehr eintreten. Erste Charteraufträge sollen schon diesen Winter beginnen. Sky UP Europe ist vorerst mal ein „Arbeitstitel“, der endgültige Name steht noch nicht fest. 
 

Fest steht allerdings: Es soll wohl zukünftig nicht mehr um ACMI Auträge für andere Airlines, sondern um Flüge in eigenem Namen gehen. Als potentielle Standorte/Zielorte werden Deutschland und Österreich genannt. Ausgehend von diesen Märkten will man nach Osteuropa, in klassische Urlaubsländer wie Ägypten und die Türkei, sowie bis nach Afrika - hier wird Tansania genannt.

 

Auch um den Vertrieb will man sich kümmern: Der Hauseigene Touroperator JoinUP soll ebenfalls in die neuen Märkte expandieren und für eine Grundauslastung sorgen. Bislang ist JoinUP neben der Ukraine in den Baltischen Staaten, Rumänien und Polen aktiv. Klingt ambitioniert.

 

 

https://aviation.direct/skyup-gruendet-tochter-airline-auf-malta-und-will-mit-19-maschinen-den-eu-markt-aufmischen

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Gab ja einige Spekulationen darüber, dass Cargolux zu Airbus wechselt. 

Zitat aus der Mitteilung von Boeing:

Zitat

Boeing and Cargolux's partnership has spanned almost 50 years from 1973 when it received its first Douglas DC-8 Freighter before entering the jet age in 1977 with the delivery of its first 747, a 747-200 Freighter called 'City of Luxembourg'.

Wie kann Boeing so ein Fehler passieren, dass man schreibt die DC8 sei kein Jet gewesen. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb ben7x:

Gab ja einige Spekulationen darüber, dass Cargolux zu Airbus wechselt. 

Zitat aus der Mitteilung von Boeing:

Wie kann Boeing so ein Fehler passieren, dass man schreibt die DC8 sei kein Jet gewesen. 

Gemeint ist kein Jet aus dem Hause Boeing!

Geschrieben

Der Satz ist falsch - egal, was gemeint war. "entering the jet age" fand 1971 mit der Übernahme der ersten DC-8-61 statt. Die erste B747-200C kam schon 1973 (Quelle: B. I. Hengi, Fluggesellschaften weltweit, NARA Verlag).

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Lufticus:

Der Satz ist falsch - egal, was gemeint war. "entering the jet age" fand 1971 mit der Übernahme der ersten DC-8-61 statt. Die erste B747-200C kam schon 1973 (Quelle: B. I. Hengi, Fluggesellschaften weltweit, NARA Verlag).

Bei Wikipedia befindet folgendes im Text (auch nett):

 

Cargolux wurde 1970 von der isländischen Loftleiðir, der schwedischen Spedition Salén Shipping Company sowie der luxemburgischen Luxair gegründet. Der Flugbetrieb wurde mit einer Canadair CL-44 aufgenommen, der erste Flug führte nach Hongkong. Schon 1972 war die Flotte auf fünf CL-44 angewachsen. Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach schnelleren Transportmöglichkeiten wurden in 1973 mit der Douglas DC-8 die ersten Jets in Betrieb genommen.

Im Jahr 1979 begann bei Cargolux das Jumbozeitalter. Die erste Boeing 747-200 wurde in Dienst gestellt. Im November 1993 stellte Cargolux als weltweit erste Fluggesellschaft die 747-400F in Dienst. 2005 beförderte Cargolux im internationalen Verkehr 644.613 Tonnen Frachtgut. Sie konnte damit einen Umsatz von 1,446 Milliarden US-Dollar sowie einen Gewinn von über 89 Millionen US-Dollar erzielen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ben7x:

Freighter before entering the jet age in 1977 with the delivery of its first 747, a 747-200 Freighter called 'City of Luxembourg'.

 

Also die City of Luxembourg ist laut planespotters die LX-DCV, und die wurde im Januar '79 an Cargolux ausgeliefert. Ich glaube, die PM hat der Praktikant geschrieben.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Mit dem A350F scheint Airbus erneut ein Flugzeug an den Bedürfnissen der Airlines vorbei zu entwickeln. Ambitionierte Carrier entscheiden sich eher für die 777XF. Obwohl noch nicht einmal 100% klar ist, wann die letztlich wirklich auf den Markt kommt. Und für den Rest gibt es billige 77W-Conversions. Man hat zwar AF und SQ gewonnen - aber deren Nurfrachter-Flotten sind ja nur noch ein Schatten vergangener Jahre. 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Rumbachtaler:

Mit dem A350F scheint Airbus erneut ein Flugzeug an den Bedürfnissen der Airlines vorbei zu entwickeln. Ambitionierte Carrier entscheiden sich eher für die 777XF. Obwohl noch nicht einmal 100% klar ist, wann die letztlich wirklich auf den Markt kommt. Und für den Rest gibt es billige 77W-Conversions. Man hat zwar AF und SQ gewonnen - aber deren Nurfrachter-Flotten sind ja nur noch ein Schatten vergangener Jahre. 

Ich glaube nicht, dass der A350 Frachter ein schlechter Flieger ist. Aber viele Airlines (LH, QR, ET) nutzen einfach die Tatsache aus, dass sie bei Boeing noch was gut haben wegen dem Max-Grounding oder der 777X-Verzögerung und lassen sich das auf neue Frachter anrechnen. Bei SIA war es eben andersrum, man hatte zu viele 320neo bestellt und konnte durch das Umswitchen der Order auf A350F die Bestellung anpassen. 
Dass Cargolux die 777X als zukünftigen Frachter auswählt zeigt, dass es ein gutes Flugzeug ist. Aber egal ob der A350F jetzt super gut ist oder nur mittelmäßig: Er hat Boeings Monopol auf Widebody-Frachter gebrochen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

Also die City of Luxembourg ist laut planespotters die LX-DCV, und die wurde im Januar '79 an Cargolux ausgeliefert. Ich glaube, die PM hat der Praktikant geschrieben.

 

Laut Cargolux wurde 1977 der erste Frachtjumbo geordert. Die LX-DCV / MSN 21650 wurde am 31.01.1979 ausgeliefert.

 

vor 2 Stunden schrieb Lufticus:

"entering the jet age" fand 1971 mit der Übernahme der ersten DC-8-61 statt. Die erste B747-200C kam schon 1973 (Quelle: B. I. Hengi, Fluggesellschaften weltweit, NARA Verlag).

 

Hengi nennt diese Daten in der 4. Auflage 2000 und auch in der 5. Auflage 2003 von Fluggesellschaften weltweit, aber er schreibt nicht, ob es sich dabei um zB Leasing gehandelt hat. Ich habe noch alte Ausgaben von Jet Airliner Production List von Roach/Eastwood, The Aviation Hobby Shop Verlag. Demnach hat Cargolux die erste Douglas DC-8-61F MSN 45900 am 08.10.1973 geleast, registriert war sie auf Loftleidir unter TF-BCV.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän:

Man könnte meinen, Kim Dotcom sei unter die Airline-Gründer gegangen...

 

Mit Global Airlines hat jemand wirklich ganz große Pläne... Das einzige, was die Airline mit Realität zu tun haben dürfte, ist die heiße Luft, die aus den Triebwerken rauskommt....

 

 

https://www.flugrevue.de/zivil/global-airlines-neue-startup-airline-will-mit-a380-durchstarten/

 

Nicht nur dass sie angeblich schon A380 besitzen, den Renders zufolge sind es sogar A380-900! Das wirkt sehr glaubwürdig. Ich fliege lieber weiterhin mit Baltia Airlines ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...