Leon8499 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 9 Minuten schrieb TH 747: Fair wäre schön, aber es werden im Allgemeinen wieder die kleinen verlieren und die großen gewinnen. Auf die deutsche Luftfahrt bezogen heißt das ehrlicherweise aber auch das jeder bei Condor gerettete Arbeitsplatz aufgrund der weggebrochenen Nachfrage einen Arbeitsplatz bei einer anderen Airline kosten wird. Im Hinblick auf den internationalen Wettbewerb heißt das daher auch die Frage zu beantworten will ich alle gleichmäßig (fair) unterstützen - und jeder verliert etwas, oder baue ich auf einen „nationalen Champion“ der global gesehen wettbewerbsfähig ist. Voraussetzung dafür wäre dann natürlich das von einer ausscheidenden Condor TUIfly oder LH profitieren und nicht ausgerechnet Airlines wie Ryanair. Woher nimmst du die Annahme, dass die Nachfrage dauerhaft wegbrechen wird? Vielleicht werden wir in 2-3 Jahren 10% weniger Nachfrage als vor einem Jahr haben, aber ein Wegbrechen sieht anders aus. Wenn Condor verschwindet, wird davon übrigens nur FR und vielleicht noch U2 und W6 profitieren, alle drei in meinen Augen nicht wünschenswert. Was deine dargestellten Wege angeht: Du schilderst einmal einen sehr fairen Weg, den ich am vielversprechendsten finde, und einmal einen Weg, der auf drastische Reduzierung des Wettbewerbs und weitere Schwächung der deutschen Luftfahrt hinausführt. Es muss in einem Land wie Deutschland (viertgrößte Volkswirtschaft weltweit) möglich sein, dass mehr als 2 unabhängige Airlines am Markt bestehen. Es gibt wesentlich kleinere Länder, die doppelt so viele Airlines wie Deutschland haben, z.B. Frankreich und Großbritannien. 1
d@ni!3l Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: Wettbewerbssituation über die Krise hinaus behalten werden ohne das einzelne Konzerne privilegiert werden. Ja, aber zu welchen Kosten. Und was bringt einem ein Wettbewerb von x Firmen von denen ggf letztlich keine profitabel ist!? vor 30 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: das ist eine Beleidigung für jede Branche in der intensiverer Wettbewerb und gleichzeitig höhere Gewinne vorhanden sind. Das ist ein hinkender Vegleich. Man kann die Flugbranche nicht so einfach mit anderen Branchen vergleichen. Vergleich alleine mal die möglichen Differenzierungen im Produkt. Bei Airlines entscheidet wahrscheinlich zu 99% der Preis, so tun FR/OE der EW bspw weh. Bei Autos oder irgendwelchen Dienstleistungen schafft man es deutlich eher einen höheren Preis durchzusetzen. Also der Vergleich ist mMn nicht korrekt. Also auf der Kurzstrecke. Bearbeitet 14. April 2020 von d@ni!3l
Ricci Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 Vielleicht verkenne ich die Lage, oder wir als „Deutsche“ oder in meinem Fall „Österreicher“ leben in einer Region, wo Erschütterungen der Wirtschaft viel eher gedämpft werden als anderswo. Jedenfalls glaube ich, dass die Rückkehr zur Normalität im Flugverkehr doch schneller kommen wird als viele hier denken. Ich bin in der Autobranche tätig, viele Meetings im Ausland in der großen Zentrale werden wieder „notwendig“ werden, Skype hin oder her. Einige aus dem Management nützen Flug-Verbindungen fürs wöchentliche Pendeln, aus familiären Gründen aber auch einfach aus beruflichen Notwendigkeiten. Es wird nicht überall so sein, aber in vielen Firmen sehr oft ähnlich. Und im privaten Bereich: So bald es geht oder erlaubt ist, werden vorallem günstige Pauschalurlaube schnell wieder gebucht. Man blicke auf Regionen wo es politische Unruhen oder regelmäßig Terror gab/gibt. Das schreckt viele einfach nicht ab. Finanziell, nicht alle verlieren ihren Job. Und selbst da gibt es Beispiele genug, wo man sieht dass da trotzdem ein 1.000€ Iphone immer noch drin ist....
TH 747 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb medion: ...allen kann man es sowieso nicht rechtmachen. Ja klar, ich habe da auch keine wirkliche Lösung. Ich wollte nur anmerken das die Rettung einer Firma und von deren Arbeitsplätzen vielleicht einen stärkeren Abbau von Arbeitsplätzen bei anderen Firmen verursachen kann als wenn die Firma, in diesem Falle Condor, nicht gerettet wird. Und im Zweifel sollten natürlich mit Steuermitteln eher Firmen unterstützt werden die faire Arbeitsbedingungen bieten. Bearbeitet 14. April 2020 von TH 747 Rechtschreibung
medion Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 Ich vermute, wir sind da gar nicht weit auseinander, allerdings sehe ich so gar keinen Weg, wie "man" das hinkriegen kann; sofern "man" es überhaupt will. Hier geht es ja um Condor und Co., nehmen wir Europa/die EU sind wir schnell bei mehreren hundert Unternehmen, wer soll das wie was gewichten?
TH 747 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 28 Minuten schrieb Leon8499: Woher nimmst du die Annahme, dass die Nachfrage dauerhaft wegbrechen wird? Vielleicht werden wir in 2-3 Jahren 10% weniger Nachfrage als vor einem Jahr haben, aber ein Wegbrechen sieht anders aus. Wenn Condor verschwindet, wird davon übrigens nur FR und vielleicht noch U2 und W6 profitieren, alle drei in meinen Augen nicht wünschenswert. Was deine dargestellten Wege angeht: Du schilderst einmal einen sehr fairen Weg, den ich am vielversprechendsten finde, und einmal einen Weg, der auf drastische Reduzierung des Wettbewerbs und weitere Schwächung der deutschen Luftfahrt hinausführt. Es muss in einem Land wie Deutschland (viertgrößte Volkswirtschaft weltweit) möglich sein, dass mehr als 2 unabhängige Airlines am Markt bestehen. Es gibt wesentlich kleinere Länder, die doppelt so viele Airlines wie Deutschland haben, z.B. Frankreich und Großbritannien. Dauerhaft hab ich nicht behauptet, aber 2-3 Jahre sagst Du ja auch. Und hier ist die Frage wie man die als Airline überstehen kann bei den gewaltigen Kosten die in dieser Zeit auflaufen. Das ist eben die Frage wer von einem ausscheiden von DE profitiert, auf Langstrecke eher der LH Konzern als die von Dir genannten, die ich auch als nicht wünschenswert bezeichnen würde. Die Anzahl der Airlines in einem Land hat ja nichts mit der Qualität und der Profitabilität zu tun, und auch nicht mit der Konkurrenzsituation in einem internationalen Umfeld. Ansonsten hätte ich mir auch lieber ein Überleben der airberlin gewünscht.
Fluginfo Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor einer Stunde schrieb Leon8499: Woher nimmst du die Annahme, dass die Nachfrage dauerhaft wegbrechen wird? Vielleicht werden wir in 2-3 Jahren 10% weniger Nachfrage als vor einem Jahr haben, aber ein Wegbrechen sieht anders aus. Wenn Condor verschwindet, wird davon übrigens nur FR und vielleicht noch U2 und W6 profitieren, alle drei in meinen Augen nicht wünschenswert. Was deine dargestellten Wege angeht: Du schilderst einmal einen sehr fairen Weg, den ich am vielversprechendsten finde, und einmal einen Weg, der auf drastische Reduzierung des Wettbewerbs und weitere Schwächung der deutschen Luftfahrt hinausführt. Es muss in einem Land wie Deutschland (viertgrößte Volkswirtschaft weltweit) möglich sein, dass mehr als 2 unabhängige Airlines am Markt bestehen. Es gibt wesentlich kleinere Länder, die doppelt so viele Airlines wie Deutschland haben, z.B. Frankreich und Großbritannien. Ich möchte eine Bavaria wieder. Saarland Airlines 2.0 steht auch in den Startlöchern. Was wäre mir Air Hessen. Air Berlin 2.0 und Hamburg Airlines 2.0 wären auch was. Nein im Ernst, es bräuchte auf Langstrecke so etwas wie Virgin zur British. Geht doch in Uk, sollte auch ex D funktionieren.
Paul0 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 4 Minuten schrieb Fluginfo: Ich möchte eine Bavaria wieder. Saarland Airlines 2.0 steht auch in den Startlöchern. Was wäre mir Air Hessen. Air Berlin 2.0 und Hamburg Airlines 2.0 wären auch was. Nein im Ernst, es bräuchte auf Langstrecke so etwas wie Virgin zur British. Geht doch in Uk, sollte auch ex D funktionieren. Fliegt Virgin nicht seit Jahren nur noch Minus ein? Ich denke, dass Tuifly die Condor auch gut im Bereich Langstrecke ersetzen kann, sobald es wieder losgeht.
Leon8499 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 7 Minuten schrieb Fluginfo: Nein im Ernst, es bräuchte auf Langstrecke so etwas wie Virgin zur British. Geht doch in Uk, sollte auch ex D funktionieren. Genau so ein Modell meine ich. Diese "Marktstruktur" (ein besserer Begriff fällt mir gerade nicht ein) herrscht ja im Endeffekt auch in Frankreich vor, wenn man die ganzen Kleinen mal zusammenzählt, und in Spanien sind auch IB und UX vorhanden. Ob die Geschichte noch aktuell ist, weiß man auch nicht (zumindest finde ich keine Meldung über den Vollzug), aber das ist ein anderes Thema. IB ist natürlich ein viel kleineres Kaliber, aber AF und BA haben auch Konkurrenz im Heimatland und das macht sie längst noch nicht zu siechenden Pleitekandidaten, also sollte auch eine LH Konkurrenz aushalten müssen. Und X3 wird diese Rolle auch nicht einnehmen wollen. vor 55 Minuten schrieb TH 747: Dauerhaft hab ich nicht behauptet, aber 2-3 Jahre sagst Du ja auch. Und hier ist die Frage wie man die als Airline überstehen kann bei den gewaltigen Kosten die in dieser Zeit auflaufen. Die 90% sind eine Langfristschätzung von mir, es wird schon viel schneller wieder losgehen. Ich halte es für möglich, dass Ägypten und/oder die Türkei schon für diesen Sommer wieder die Grenzen öffnen und dann wird es wahrscheinlich zu einer Last-Minute-Rabattschlacht kommen, auf die die Verbraucher, die nur geringe finanzielle Einbußen hatten, auch reagieren werden. Sehr viele Leute sind urlaubsreif nach dem ganzen Theater und werden die nächste Chance, die der Markt und der eigene Geldbeutel hergibt, nutzen. Allgemein gesehen ist das ganze Thema aktuell eh viel zu heiß gekocht. Klar, ein gewisser Anteil der Verbraucher wird kürzertreten müssen, aber z.B. aus meiner Familie ist niemand in Kurzarbeit, das wird bei vielen anderen auch genauso aussehen.
Selcuk Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 17 Minuten schrieb Fluginfo: Nein im Ernst, es bräuchte auf Langstrecke so etwas wie Virgin zur British. Geht doch in Uk, sollte auch ex D funktionieren. Erstens, fliegt Virgin seit Jahren Verlust ein und zweitens, ist Delta mit 49% und die Virgin Group mit weiteren 20% Anteilen an Virgin beteiligt. Sprich: Virgin hat starke Partner hinter ihrem Rücken und Condor eben nicht. Außerdem baut X3 ihre eigene Langstrecke auf und hätte m.E.n. mehr Erfolg als eine Condor. 3
Sunflyer1234 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 14 Minuten schrieb Paul0: Fliegt Virgin nicht seit Jahren nur noch Minus ein? Ich denke, dass Tuifly die Condor auch gut im Bereich Langstrecke ersetzen kann, sobald es wieder losgeht. Sehe ich ähnlich.
Fluginfo Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 Gerade eben schrieb Selcuk: Erstens, fliegt Virgin seit Jahren Verlust ein und zweitens, ist Delta mit 49% und die Virgin Group mit weiteren 20% Anteilen an Virgin beteiligt. Sprich: Virgin hat starke Partner hinter ihrem Rücken und Condor eben nicht. Außerdem baut X3 ihre eigene Langstrecke auf und hätte m.E.n. mehr Erfolg als eine Condor. Liegt auch daran weil man zu lange auf A346 und B744 bei Virgin gesetzt hat. Der Flottenaustausch ist teuer. Ähnlich bei Condor mit alter Flotte.
Skydiver Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Paul0: Fliegt Virgin nicht seit Jahren nur noch Minus ein? Ich denke, dass Tuifly die Condor auch gut im Bereich Langstrecke ersetzen kann, sobald es wieder losgeht. Das leidige Thema hatten wir doch schon.. Die anderen deutschen Reiseveranstalter wollen ihre Kunden nicht auf Tuifly Fliegern buchen, altes Thema und immer noch aktuell. Tui wäre ohne den Kredit über 1,8 Milliarden Euro demnächst pleite und Tuifly hat keinen einzigen Langstreckenflieger auf dem Hof stehen und wird auch in naher Zukunft keine haben. Bearbeitet 14. April 2020 von Skydiver
TH 747 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 25 Minuten schrieb Leon8499: dann wird es wahrscheinlich zu einer Last-Minute-Rabattschlacht kommen, auf die die Verbraucher, die nur geringe finanzielle Einbußen hatten, auch reagieren werden. Rabattschlacht wäre ein Zeichen von Überkapazitäten, bei der niemand etwas verdient.
Bolly Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 Tuifly und Condor zu vergleichen ist schwer. Die Tuifly ist keine eigenständige Airline sondern verlängerter Arm eines Reiseveranstalters. Lufthansa mit der TUI vergleichen? Fällt schwer. Die TUI ist also keine Ergänzung zum Angebot der LH, sondern vielmehr ein Grossanbieter zu Grossanbieter Vergleich! Am Ende also größte Airline und größter Reiseanbieter. Den Wettbewerb hier möge mir jemand erklären. Ich hoffe auf alternative Anbieter, wie es sie auch bei den Reiseveranstaltern gibt?
Paul0 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 55 Minuten schrieb Skydiver: Das leidige Thema hatten wir doch schon.. Die anderen deutschen Reiseveranstalter wollen ihre Kunden nicht auf Tuifly Fliegern buchen, Ok, dann müssen evtl. die „anderen“ bald ihr Karibik Programm aus dem Katalog reißen. Freut sich die TUI doppelt. SLR könnte ja jetzt günstig zuschlagen und die Condor 767 bei Sundair einflotten, wenn man nicht bei der Konkurrenz Kontingente buchen möchte. Ausserdem ist es auch nicht all zu lange her, da prägte die Condor Kisten noch das „Sunny Heart“ und da saßen gewiss nicht nur Neckermänner drin.
Sunflyer1234 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 39 Minuten schrieb Skydiver: Das leidige Thema hatten wir doch schon.. Die anderen deutschen Reiseveranstalter wollen ihre Kunden nicht auf Tuifly Fliegern buchen, altes Thema und immer noch aktuell. Tui wäre ohne den Kredit über 1,8 Milliarden Euro demnächst pleite und Tuifly hat keinen einzigen Langstreckenflieger auf dem Hof stehen und wird auch in naher Zukunft keine haben. Leider wieder wenig fruchtbares. 1
Besserwisser Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 34 Minuten schrieb Skydiver: Das leidige Thema hatten wir doch schon.. Die anderen deutschen Reiseveranstalter wollen ihre Kunden nicht auf Tuifly Fliegern buchen, altes Thema und immer noch aktuell. Tui wäre ohne den Kredit über 1,8 Milliarden Euro demnächst pleite und Tuifly hat keinen einzigen Langstreckenflieger auf dem Hof stehen und wird auch in naher Zukunft keine haben. Dann kann TUI sich ja wieder Hapag Lloyd nennen und das Problem mit den Reiseveranstaltern hat sich erledigt ne Spaß beiseite. Auf der Mittelstrecke gibt es genug Möglichkeiten auch auf andere Airlines zu buchen. Eurowings, Easyjet, SunExpress, Corendon usw. und auf der Langstrecke würde Lufthansa wohl in die interessanten Lücken springen. Ob man nun mit Condor ab Frankfurt Langstrecke fliegt oder mit Lufthansa ist dem Passagier wahrscheinlich egal.
FlyingSickbag Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 16 Minuten schrieb Paul0: SLR könnte ja jetzt günstig zuschlagen und die Condor 767 bei Sundair einflotten, wenn man nicht bei der Konkurrenz Kontingente buchen möchte. Günstig zuschlagen? 380 Mio € bzw. was davon bislang abgerufen ist plus weiterer Kapitalbedarf von geschätzten 200 Mio € => günstig? B767 bei Sundair? Nein, ich denke nicht. 1
Paul0 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 7 Minuten schrieb FlyingSickbag: Günstig zuschlagen? 380 Mio € bzw. was davon bislang abgerufen ist plus weiterer Kapitalbedarf von geschätzten 200 Mio € => günstig? B767 bei Sundair? Nein, ich denke nicht. Die Ironie hast du scheinbar nicht erkannt. Es war lediglich eine unrealistische Idee, wie bspw. Schauinsland ihre Pax in die Karibik bekommt, ohne bei der Konkurrenz Kontingente einzukaufen, sollte DE nicht mehr existieren.
jubo14 Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 Wobei der Gedankengang, das Condor wegen der alten 767 nicht mehr konkurrenzfähig ist, dann aber eine andere Airline genau diese Flieger übernehmen soll, mich heute Abend echt zum Schmunzeln gebracht hat. Darauf muss man erst mal kommen!
hornoxe Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) Ich denke das dieser“ Schauinsland transportiert nach Möglichkeit nicht mit tuifly“ in diesem Forum zu sehr durch die Fliegerbrille gesehen wird. Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umhöre ist den meisten 1. Der Veranstalter recht wichtig. Sprich lieber tui/ schauinsland als einen den man nicht direkt kennt. 2. die Fluggesellschaft ziemlich egal. Gern Tuifly/EW/DE aber das ist kein Muss. Aber die welche Kombi Welcher RV welche Airline nimmt interessiert überhaupt nicht. Bearbeitet 14. April 2020 von hornoxe
Lucky Luke Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Paul0: SLR könnte ja jetzt günstig zuschlagen und die Condor 767 bei Sundair einflotten, wenn man nicht bei der Konkurrenz Kontingente buchen möchte. Sabre reibt sich gerade die Finger, denn er hat es schon vor einem Jahr prophezeit. Spaß beiseite: Wenn SDR nach Corona eine stabile OPS hinkriegt und nicht komplett mit dem Rücken zur Wand steht und Condor aus dem Markt austritt, dann könnte ich mir ganz vorsichtig vorstellen, dass man durchaus Pläne hat, wie man zwei oder drei A330 auf die Langstrecke bringt. vor 1 Stunde schrieb Besserwisser: Dann kann TUI sich ja wieder Hapag Lloyd nennen und das Problem mit den Reiseveranstaltern hat sich erledigt Blöd gesagt, der Namens- und Brandingwechsel von Hapag zu TUI war für die Airline alleine gar nicht so klug. (Für den Reisekonzern im Ganzen schon.) vor 5 Minuten schrieb hornoxe: Aber die welche Kombi Welcher RV welche Airline nimmt interessiert überhaupt nicht. Es interessiert auch nicht den Gast, mit welcher RV-Airline-Kombination er fliegt, aber es ist sehr wohl im Interesse des RVs, dass der Gast auf dem Weg ins Hotel nicht permanent mit subtiler Werbung des größten Konkurrenten berieselt wird. Ja, Condor hatte auch das Sunny Heart drauf. Aber erstens hieß man auch nicht Neckerfly (ein ähnliches Experiment ist ja vor nicht allzu langer Zeit krachend baden gegangen. Thomas den Koch mag halt keiner.) und zweitens ist das Sunny Heart auch nur denen ein Begriff, die eh mit Neckermann in Kontakt gekommen sind. Auch im Flieger wurde dann nicht permanent Werbung dafür gemacht, zu welchem Reiseveranstalter die Airline denn wohl gehört. Diese Konkurrenzdiskussion hier ist ein bisschen abstrus: TUIfly ist keine Konkurrenz zu LH und wird nie eine sein. In der aktuellen Situation und mit der aktuellen Kostenbasis ist TUIfly ein Druckmittel des Konzerns, damit man sich nicht von anderen Airlines auf der Nase herumtanzen lassen muss wenn es um Kontingent-Preise geht. TUI hat aber absolut null Interesse daran, großartig zu wachsen und hier anderen Marktteilnehmern die Butter vom Brot zu nehmen. Ich bin mir sicher, wenn TUI nochmal mit einem Clean Sheet Design eine Airline im deutschen Markt starten könnte, würde man evtl. einige Entscheidungen anders treffen. Und jetzt kommt es knüppeldick: Zumindest in meiner Lebzeit gab es noch keine Situation, in der die Lufthansa freies Schalten und Walten im deutschen Markt hatte. Ich denke, viele hier unterschätzen, wie sehr Lufthansa diese Situation ausnutzen wird. Die größte Gefahr sehe ich hier für TATL-Strecken in die Karibik, denn dort hat man dann keine Konkurrenz mehr zu EW/Ocean. (Jetzt kommt gleich wieder: "Aaaaaber man kann doch umsteigen." Ja, für dich, der in einem Luftfahrt-Forum liest, weil er vermutlich an der Thematik interessiert ist und gerne fliegt, kommt das natürlich gelegen, aber Oma Gerda und Opa Siegfried hetzen nicht so gerne quer durch CDG oder MAD, um dann einen Anschlussflug mit den bei deutschen Pauschaltouristen eh schon sehr beliebten und überhaupt nicht negativ konnotierten Airlines Iberia und Air France zu erleben.) Zugegebenermaßen: Was ich hier darstelle, ist ein Sturm im Wasserglas. Es könnte wesentlich triftigere Verkehrsströme treffen. Daraus resultiert auch, dass eine Condor-Verstaatlichung nur Sinn macht, wenn man sie außerhalb des Kranich-Konzerns unterbringen kann. Wenn es am Ende eh zur Zwangsheirat kommt, ist das ganze dreifacher Ringelpiez mit Anfassen. Bearbeitet 14. April 2020 von Lucky Luke 3
d@ni!3l Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 1 Minute schrieb Lucky Luke: Die größte Gefahr sehe ich hier für TATL-Strecken in die Karibik, denn dort hat man dann keine Konkurrenz mehr zu EW/Ocean. A) fliegt noch X3 bald Langstrecke B) kann ich mir nicht vorstellen, dass keine Airlinegruppe in Europa auf die Idee käme ab dem größten Markt Europas eine Langstrecke hochzuziehen, wenn es nur einen Konkurrenten gäbe. Angenommen ich wäre bspw AIDA und würde eine Kreuzfahrt ab LRM anbieten wollen und LH sagt mir "klar, für 2000 pP fliege ich deine Leute dahin". Dann frage ich doch mal bei Air Europa, Wamos, DY oder sonst wo nach, ob die es nicht für weniger machen. Und für bspw 1.500 würden sie es sehr gerne machen. Ich glaube da an kein Monopol
Lucky Luke Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l: Dann frage ich doch mal bei Air Europa, Wamos, DY oder sonst wo nach, ob die es nicht für weniger machen. Und für bspw 1.500 würden sie es sehr gerne machen. Verkehrsrechte sind dir ein Begriff? Wamos, Air Europa und auch DY dürften gar nicht scheduled von Deutschland in die Karibik fliegen. Ich habe es im Beitrag oben schon einmal scherzhaft zur Sprache gebracht, aber sollte DE wirklich verschwinden, dann wäre Deutschlands größte Hoffnung auf einen zweiten touristischen Langstrecken-Player neben LH die kleine Sundair. Noch lachen wir. vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l: A) fliegt noch X3 bald Langstrecke Warum TUIfly keine ernstzunehmende Konkurrenz ist, habe ich doch schon dargelegt. TUIfly produziert fast nur für sich selbst und füllt vorhandene Lücken dann mit Gästen anderer RVs. Man hat aber kaum Interesse daran, ernsthaft zu expandieren, weil halt mit der Kostenstruktur von TUIfly auch kaum Gewinn bei der Geschichte rauskommt. Bearbeitet 14. April 2020 von Lucky Luke
Empfohlene Beiträge