Condor767Winglet Geschrieben 6. Juli 2020 Melden Geschrieben 6. Juli 2020 Die DAICP steht in vollen Farben jetzt in DUS im Hangar
MrSnoot Geschrieben 6. Juli 2020 Melden Geschrieben 6. Juli 2020 Weiss jemand wohin nach Neu-Isenburg Condor genau zieht?
speedman Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Geschrieben 7. Juli 2020 vor 8 Stunden schrieb MrSnoot: Weiss jemand wohin nach Neu-Isenburg Condor genau zieht? Condor zieht ins Apleona-Gebäude, An der Gehespitz 50
Patsche Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) Jetzt haben wohl alle 320 ihre neue (alte Reg) wieder. Bin mal gespannt ob aus D-ATCH auch wieder der D-AICL wird. https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/condor Bearbeitet 7. Juli 2020 von Patsche Link aktiviert
Leon8499 Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Geschrieben 7. Juli 2020 Die ehemalige AICJ ist da aber als AICR eingetragen.
bernd.e32 Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Geschrieben 7. Juli 2020 Die D-ABUK B767 musste gerade kurz hinter Hannover wegen eines med. Notfalls nach Frankfurt zurück?
chris_flyer Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Geschrieben 7. Juli 2020 Eher wegen Technical. Passagiere fliegen sie zurzeit nicht mit den B767. Es steht allerdings auch kein Ziel bei FR24 dabei. Ab Hannover sind so quasi im Tiefflug gewesen.
longleg Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Geschrieben 7. Juli 2020 vor 32 Minuten schrieb chris_flyer: Eher wegen Technical. Passagiere fliegen sie zurzeit nicht mit den B767. Es steht allerdings auch kein Ziel bei FR24 dabei. Ab Hannover sind so quasi im Tiefflug gewesen. Weder Medical noch Technical. Ziel war FRA und dort ist sie auch wieder gelandet.
bernd.e32 Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Geschrieben 7. Juli 2020 vor 10 Minuten schrieb longleg: Weder Medical noch Technical. Ziel war FRA und dort ist sie auch wieder gelandet. Alle Tracker Seiten im Netz hatten den Flug mit Code7700 geführt, allerdings ist der Code jetzt z.b. bei Radarbox wieder gelöscht.
Lucky Luke Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Geschrieben 7. Juli 2020 Sieht für mich aus wie ein Testflug. Flugnummer sowie der Umstand dass der Flug von Anfang an mit Ziel FRA geplant war, deuten darauf hin. Inwiefern der Descend bei HAJ Teil des geplanten Programms war, steht zur Debatte.
Luk009 Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Geschrieben 7. Juli 2020 Seit heute ist auf der Condorseite ein aktualisierter Sommerflugplan zu finden. Das Angebot wurde so wie es beim Überfliegen aussah nochmal deutlich gekürzt.
bernd.e32 Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 vor 23 Stunden schrieb Lucky Luke: Sieht für mich aus wie ein Testflug. Flugnummer sowie der Umstand dass der Flug von Anfang an mit Ziel FRA geplant war, deuten darauf hin. Inwiefern der Descend bei HAJ Teil des geplanten Programms war, steht zur Debatte. Die Code7700 Meldung war doch richtig, beim Trainings/Testflug ging die Scheibe zur Bruch: http://www.avherald.com/h?article=4d9b0c81&opt=0 3
Korbi_EDDM Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 Am 28.6.2020 um 11:00 schrieb Korbi_EDDM: Weiß man denn, wie sie lackiert wird? Wieder in Thomas Cook-Hybrid oder weiß und hinten den Kondor drauf, wie die -ATCF, oder ganz was neues? (Scheint eher unwahrscheinlich) Jetzt gibt es ein Foto: Es ist wieder die TC-Hybrid. Planespotters.net
XWB Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Korbi_EDDM: Jetzt gibt es ein Foto: Es ist wieder die TC-Hybrid. Planespotters.net Mit dem Unterschied, dass das die erste Maschine sein dürfte, bei der der Kondor (bzw. hier Condor) auf dem Leitwerk lackiert und nicht geklebt ist.
jubo14 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb XWB: Mit dem Unterschied, dass das die erste Maschine sein dürfte, bei der der Kondor (bzw. hier Condor) auf dem Leitwerk lackiert und nicht geklebt ist. Das halte ich allerdings für extrem unwahrscheinlich. Warum sollte man etwas kompliziert lackieren, anstatt es erheblich kostengünstiger mit Folie zu gestalten?
Korbi_EDDM Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 Auf dem Foto ist das jetzt schwer zu erkennen. Jedoch ist der Grauton innerhalb des Kondors bei allen umgeklebten Tails etwas anders als der Rest, das scheint hier nicht der Fall zu sein.
XWB Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 vor 9 Minuten schrieb jubo14: Das halte ich allerdings für extrem unwahrscheinlich. Warum sollte man etwas kompliziert lackieren, anstatt es erheblich kostengünstiger mit Folie zu gestalten? Naja bei den anderen hat man es nicht gemacht, da die Maschinen nicht nur lackiert wurden und das in FRA/ MUC nicht möglich war. Wenn man aber hier eh einen komplett neuen Anstrich verpasst, wird man es gleich richtig machen.
jubo14 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 Was ist daran „falsch“, Buchstaben, Symbole und Streifen zu kleben? Denn um das mit der Lackierpistole hin zu bekommen, musst Du die zu lackierenden Flächen aus der Abdeckfolie ausschneiden, die dann sauber aufkleben, die Farbe auftragen, antrocknen lassen, Folie wieder abziehen und dann ggf. aufgetretene Fehler wieder ausbessern. Da geht gleich kleben nicht nur schneller, es ist auch deutlich preiswerter und sieht am Ende auch noch besser aus.
AeroSpott Geschrieben 11. Juli 2020 Melden Geschrieben 11. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb flapsone: EC-MVG steht mit weiß lackiertem Leitwerk und ohne den Condor-Schriftzug am Rumpf in DUS. Gibts ein Bild irgendwo?
linie32 Geschrieben 11. Juli 2020 Melden Geschrieben 11. Juli 2020 Aktuell ist auf einer DUS Webcams eine Maschine ohne Schriftzug zu sehen - der hintere Teil wird leider nicht mehr erfasst https://www.dus.com/de-de/erlebnis-dus/webcams http://stream-5gw.1000eyes.de/cupertino/dused0c.stream/playlist.m3u8
moddin Geschrieben 11. Juli 2020 Melden Geschrieben 11. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb AeroSpott: Gibts ein Bild irgendwo? Mit freundlicher Genehmigung von Michi B. 2
Skydiver Geschrieben 11. Juli 2020 Melden Geschrieben 11. Juli 2020 Was ist denn an dem Flieger so besonders?
Leon8499 Geschrieben 11. Juli 2020 Melden Geschrieben 11. Juli 2020 vor 6 Minuten schrieb Skydiver: Was ist denn an dem Flieger so besonders? Dass die bereits angebrachten Condor-Titles wieder weg sind. Sieht für mich als Laie so aus, als wäre das Ding für die Ausflottung vorgesehen. Oder für scrap, aber das würde ja wohl kaum in DUS stattfinden, oder?
Paul0 Geschrieben 12. Juli 2020 Melden Geschrieben 12. Juli 2020 Bin gestern mit DE Aus FUE zurückgekehrt. DE verkauft aktuell nur Wasser und eine „Snack-Box“, welche aus Süsskram besteht. Der Hinflug mit X3 war dagegen mit nahezu vollständigem Sortiment, belegte Laugenstangen, Softdrinks und Heißgetränken + Pre-Order Menüs. Persönlich ist mir das ziemlich egal, da ich keinen Kaffee aus den Flugzeugtanks trinke. Aber das sind doch Einnahmen, welche man sicherlich aktuell gut gebrauchen könnte.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden