Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
DE wird im SFP 2012 2 A320 in HAJ stationieren.

Denn an mehreren Tagen geht frühmorgens eine Maschine raus nach PMI und eine weitere nach AYT.

HAJ-AYT wird von DE dann 8/7 geflogen.

Bin mal gespannt, ob sich dafür XQ auf dieser Strecke rar machen wird.

in den Umlaufplänen gibt es sogar noch ein bisschen Platz.

Intern geht man davon aus, dass 1xA320 und 1xA321 in HAJ stationiert werden, auch wenn bei den Buchungen nur A320 auftauchen. Ist aber alles noch nicht finalisiert. Es werden aber auf jeden Fall 2 Maschinen

Geschrieben
in den Umlaufplänen gibt es sogar noch ein bisschen Platz.

Intern geht man davon aus, dass 1xA320 und 1xA321 in HAJ stationiert werden, auch wenn bei den Buchungen nur A320 auftauchen. Ist aber alles noch nicht finalisiert. Es werden aber auf jeden Fall 2 Maschinen

Wann bekommt denn DE die erste A321 geliefert?

Geschrieben

So, wieder da aus MBA. Ich hatte auf Hin- und Rückflug die D-ABUK.

Tja, was soll ich sagen.... Das neue Entertainment ist da nicht drin oder zumindest nicht aktiviert. Mein iPad hat nichts an Netz o.ä. gefunden. Insgesamt muss ich sagen, dass die Mühle wirklich nicht schön ist. Hin bin ich Premium Eco, zurück normal Eco geflogen. Auf dem Hinweg waren von den 4 einzigen Eco Toiletten im Heck nach wenigen Stunden 2 geschlossen. Das hatte zur Folge, dass die Gänge sicher bis 20 m vom Heck aus gesehen als Warteschlange dienten. Dadurch ordentlich Gewusel. Die Crew kam nicht mehr richtig durch und alle waren recht genervt. Besonders seltsam ist, dass an der Trennwand zur Comfort Class Monitore angebracht sind, die - gerade wenn jemand ein Kissen am Kopf hat - schon 2 Reihen dahinter nicht mehr vernünftig einsehbar sind. Die ersten Deckenmonitore sind dann erst wieder ca. 15 Meter dahinter. Also Entertainment Katastrophe. Auch die Musikqualität war nicht gut. Durch die Kabine ohne eine Trennwand ist eine enorme Hektik. Irgendwie wirkt das sehr ungemütlich und zusammengepfercht. Beide Flüge waren nicht so schön, wie man sich das als Flugbegeisterter so vorstellt.

Was gibt es sonst noch zu sagen. Die € 200.-/Strecke für Premium Eco lohnen sich m.E. nicht. Der Sitzabstand ist zwar besser, wird durch eine blöde, manuelle Fußstütze jedoch wieder eingeschränkt. Premium Essen fand ich enttäuschend. Das normale Eco Essen ist fast genausogut, aber nirgendwo eine Auswahlmöglichkeit. Service unteres Charter Niveau. Die Crew zwar routiniert, aber beide Male nicht wirklich irgendwie motiviert. Sitzabstand in Eco wirklich fast Körperverletzung (okay, ich bin 1,90 m). Besonders blöd finde ich, dass es weder in Eco noch in Premium Eco ein entsprechendes Zeitungssortiment gibt. Hin kann man sich das ja am Flughafen kaufen, aber nach 10 Tagen irgendwo in Afrika wäre es einfach mal nett gewesen, irgendwas zu bekommen.

Nicht falsch verstehen, jedes Unternehemn hat das Recht die höchsten Preise mit den geringsten Kosten zu erzielen. Und das scheint bei Condor ja irgendwie zu funktionieren. Aber ich finde DE nicht preiswert. Aber das muss jeder selbst wissen. Im November habe ich wieder DE nach HKT gebucht, aber nur weil ich aufgrund verschiedener Verpflichtungen damit fliegen muss. Der Flug läge regulär aber bei über € 800,-. Thai über BKK nur bei € 650,-. Ein bisschen graut's mir schon. Schade, ich hatte Condor immer in guter Erinnerung. Immerhin halten mich die LH Anschlüsse und die innerasiatischen Strecken mit Bangkok Airways emotional aufrecht.

However, meine Erfahrungen und ich hoffe aber, dass DE in Sachen Kundenfreundlichkeit für Eco wieder eine Schippe drauflegt. Die 50.000 Meilen pro Strecke für ein Upgrade ist die Comfort Class auch nicht wert.

So Long...

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Condor fliegt von Frankfurt ohne Gepäck in die Karibik

Der Pilot meinte es gut: Um die Passagiere nicht am Flughafen übernachten zu lassen, flog er los, bevor das Nachtflugverbot einsetzte. Einige Koffer blieben in Frankfurt.

[...]Die Koffer waren ausgeladen worden, nachdem vier eingecheckte Fluggäste nicht rechtzeitig in die Maschine eingestiegen waren.[...]

http://www.morgenpost.de/vermischtes/artic...ie-Karibik.html

Hoffentlich bleibt das nur ein Einzelfall... nicht abzusehen, welche Kosten entstehen, wenn noch mehr Leute auf solche Ideen kommen. :blink:

Geschrieben
Tja was soll man dazu noch sagen? :) Willkommen im land der Paragraphenreiter!

Ich bin absolut bei Dir...

Aber sag das mal auf der Facebook Seite der Fraport und die Fluglärmgegner zerreisen dich und erklären dir in ausführlichster Form, welche (bleibenden) Schäden der Fluglärm der gesamten Region anrichtet ;-)

Die notieren sich jedes einzelne Flugzeug was außerhalb der Zeit ist und zeigen es an.

Überspitzt gesagt könnte man sagen, Gisela und Heinz sitzen mit einem Ellbogenkissen Nachts vor dem Fenster und beobachten den Luftraum über der Nachbarschaft um jede kleinste Unregelmäßigkeit sofort zu melden.

Ich weiß dass das Thema an sich gar nicht sooo witzig für viele ist, aber was da abgeht, da bleibt mir auch oft nur Kopfschütteln übrig. (und ja, ich wohne auch in unmittelbarer FRA-Nähe..)

Geschrieben

Eben, was ist denn an dem Fall aus der Morgenpost so außergewöhnlich? Sowas dürfte jeden Tag irgendwo vorkommen.

Und nebenbei war Abfliegen ja wohl das einzig Sinnvolle. Hätte der Pilot den Flug canceln sollen nur wegen der Koffer, sodass alle Pax sehr verärgert einen Urlaubstag verloren hätten (ich kann mir schon die Wutausbrüche im Flugzeug/im Terminal vorstellen) und Condor einen Haufen Geld für Hotelübernachtungen, Ausgleichszahlungen usw. hätte zahlen müssen?

Die Aufregung hier erinnert mich an einen Fall, als der BVB Dortmund mal wegen ein paar Minuten Verspätung nicht mehr in DTM landen durfte nach einem Spiel .... die haben sich vielleicht aufgeregt, dass man die nicht mehr hat landen lassen und dass die eine "lebensgefährliche Weltreise" mit dem Bus aus PAD machen mussten. Aber klar, um den BVB dreht sich die Welt und wenn die kommen, sollen anscheinend Fluglotsen ihre Vorschriften einfach mal ignorieren.... noch mehr Arroganz geht kaum noch.

Geschrieben

Naja es waren wenige Sekunden, die man zu spät war. Vor allem hat die Maschine ja trotzdem den Anflug durchgeführt und ist danach durchgestartet. Lärmeinsparung also gleich 0 bzw. sogar im negativen Bereich. Die "lebensgefährliche" Busfahrt wurde dann von den Medien draus, weil man bei Glatteis aus PAD nach Dortmund musste. Und das nur weil die Nürnberger damals schlechte Verlierer waren ;)

Geschrieben

Condor rudert auf DUS-KLU-DUS zurück... von ehemals Bedienung bis 18.03.2012 (parallel zu HAM) wird DUS-KLU nun nur bis zum 19.02.2012 bedient.

Die Strecke scheint gar nicht gut (an)zulaufen: DE hat ziemlich viele (fast alle) Termine auf DUS-KLU von 59 auf 35/39 Euro bzw KLU-DUS von 49 Euro auf 25/35/45 Euro reduziert.

Geschrieben
Condor rudert auf DUS-KLU-DUS zurück... von ehemals Bedienung bis 18.03.2012 (parallel zu HAM) wird DUS-KLU nun nur bis zum 19.02.2012 bedient.

Die Strecke scheint gar nicht gut (an)zulaufen: DE hat ziemlich viele (fast alle) Termine auf DUS-KLU von 59 auf 35/39 Euro bzw KLU-DUS von 49 Euro auf 25/35/45 Euro reduziert.

Gibt es da irgendwelche Verträge ? Ich wundere mich sowiso die ganze Zeit, warum DE diese Strecke überhaupt fliegt !?

Geschrieben
..gefährliche Weltreise" mit dem Bus aus PAD machen mussten. Aber klar, um den BVB dreht sich die Welt und wenn die kommen, sollen anscheinend Fluglotsen ihre Vorschriften einfach mal ignorieren.... noch mehr Arroganz geht kaum noch.

Ich glaube, der wahre Grund der Emotionen sind nicht die Sekunden die da gefehlt haben oder jetzt die wenigen Minuten in FRA, sondern vielmehr die Kleinkariertheit des deutschen Spießbürgertums mit seiner Gartenzwergmentalität und der allgemeinen Verkehrsfeindlichlichkeit.

Im Kleinen findet man das auch im täglichen Straßenverkehr, wenn einige Querulanten es schaffen, ganze Straßenzüge sperren zu lassen und den verdrängten Verkehr dann anderen aufhalsen! Verkehrsegoismus hoch zehn!