BWE320 Geschrieben 9. Februar 2022 Melden Geschrieben 9. Februar 2022 vor 52 Minuten schrieb Leon8499: Das ist allerdings auch eine problematische Aussage, wenn man Unternehmen per ordre du mufti verordnet, wo sie denn Geschäfte machen dürfen Das war kein „ ordre de mufti“. Das war Condors Flugplan. Soll doch jede Airline nach Marokko fliegen. Jeder mit ausschließlich Deutschem Pass kann aber nicht mit konsularischer Unterstützung rechnen.
AeroSpott Geschrieben 9. Februar 2022 Melden Geschrieben 9. Februar 2022 vor 16 Minuten schrieb flapsone: Zwischen D-AICS und D-AICU ist ja eine Lücke.. Foto (FB) Da steht ja noch eine direkt daneben? Oder ist das einer von den Sundair A319?
Emanuel Franceso Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) Der laut skyliner-aviation.de 3. A332 (A6-EYM) für Condor soll heute mit EY Flugnummer von Teruel nach AUH überführt werden. Gestern absolvierte der Flieger einen knapp 2 stündigen Testflug. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/a6-eym#2ac289ab D-AIYC trägt mittlerweile die deutsche Reg. Bearbeitet 10. Februar 2022 von Emanuel Franceso
debonair Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 vor 14 Stunden schrieb Condor767Winglet: Die D-AICD scheint die Flotte zu verlassen, steht ohne Logos & eingepackt in DUS. Vielleicht blöde Frage, aber wieso nimmt man nicht einfach diesen A320 als Ersatz für die geschrottete D-AICP? Oder ist die -CD am "wirtschaftlichen Ende" angekommen?
Condor767Winglet Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 vor 5 Stunden schrieb debonair: Vielleicht blöde Frage, aber wieso nimmt man nicht einfach diesen A320 als Ersatz für die geschrottete D-AICP? Oder ist die -CD am "wirtschaftlichen Ende" angekommen? Gute Frage, kann aber mehrere Gründe haben, z.B das der Leasingvertrag ausgelaufen ist oder was auch relativ bekannt ist, dass die DAICD sehr Störungsanfällig war
AeroSpott Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 vor 20 Minuten schrieb Condor767Winglet: Gute Frage, kann aber mehrere Gründe haben, z.B das der Leasingvertrag ausgelaufen ist oder was auch relativ bekannt ist, dass die DAICD sehr Störungsanfällig war Die gehört der CFG. Also eher letzteres.
Leon8499 Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 European Airline Fleets führt die -CD jetzt als stored auf. vor 47 Minuten schrieb AeroSpott: Die gehört der CFG. Also eher letzteres. Ist ja durchaus möglich, dass das Flugzeug verkauft wurde.
Condorio Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Geschrieben 12. Februar 2022 Die D-AIYC hat heute ein strammes Programm: DUS-BER-LEJ-BER-DUS-FRA, alles mit nur kurzen Aufenthalten. Sieht nach Training für die Cockpit-Crews aus. Weiß jemand mehr?
Skydiver Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Geschrieben 12. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Condorio: Die D-AIYC hat heute ein strammes Programm: DUS-BER-LEJ-BER-DUS-FRA, alles mit nur kurzen Aufenthalten. Sieht nach Training für die Cockpit-Crews aus. Weiß jemand mehr? Ja ist für die Schulung und geht die nächsten Tage so weiter.
SVN Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Geschrieben 12. Februar 2022 Mit dem neuen A330-900 , richtig?
Emanuel Franceso Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Geschrieben 12. Februar 2022 vor 3 Minuten schrieb SVN: Mit dem neuen A330-900 , richtig? D-AIYC ist ein A332. A339 bekommt DE im Herbst. 1
Aero88 Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Geschrieben 12. Februar 2022 vor 11 Minuten schrieb SVN: Mit dem neuen A330-900 , richtig? Gibst du die Reg. bei FR24 ein, dann beantwortest du dir die Frage ganz schnell alleine. 3
emdebo Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Geschrieben 12. Februar 2022 Gestatten, Bond. Ab April auf Langstrecke im Einsatz. Neues Streaming- und Video-Angebot bei Condor. Auch die Kurz- und Mittelstrecke ist sukzessive ab April 2022 dabei. Näheres dazu: https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/best-entertainment-and-new-streaming-platform-on-condor-flights/ 1
AeroSpott Geschrieben 13. Februar 2022 Melden Geschrieben 13. Februar 2022 Klingt auf jeden Fall cool. Ist eigentlich schon bekannt, ob in den A330neos weiterhin in allen Sitzen ein IFE-Bildschirm verbaut oder man auf eine BYOD-Lösung setzen wird?
XWB Geschrieben 13. Februar 2022 Melden Geschrieben 13. Februar 2022 vor 10 Stunden schrieb emdebo: Gestatten, Bond. Ab April auf Langstrecke im Einsatz. Neues Streaming- und Video-Angebot bei Condor. Auch die Kurz- und Mittelstrecke ist sukzessive ab April 2022 dabei. Näheres dazu: https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/best-entertainment-and-new-streaming-platform-on-condor-flights/ Wobei man hier auch sagen muss: EW bietet das seit Jahren gegen Gebühr. Und bei 4Y ist es auf der gesamten Flotte kostenfrei. 3
Emanuel Franceso Geschrieben 13. Februar 2022 Melden Geschrieben 13. Februar 2022 Konkurrenz belebt das Geschäft.
tim.p Geschrieben 13. Februar 2022 Melden Geschrieben 13. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Klingt auf jeden Fall cool. Ist eigentlich schon bekannt, ob in den A330neos weiterhin in allen Sitzen ein IFE-Bildschirm verbaut oder man auf eine BYOD-Lösung setzen wird? Condor selbst schreibt: "Fesselnde Multimedia-Inhalte in höchster Qualität: Die neueste Generation von Inflight Entertainment mit WLAN an Bord wird Klein & Groß begeistern." Gibt es überhaupt eine Airline die auf Langstrecke kein IFE sondern nur BYOD hat? (Ich weiß es schlicht nicht)
Avroliner100 Geschrieben 13. Februar 2022 Melden Geschrieben 13. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb tim.p: Gibt es überhaupt eine Airline die auf Langstrecke kein IFE sondern nur BYOD hat? (Ich weiß es schlicht nicht) Ja. Vor nicht allzu langer Zeit selbst bei dem ein oder anderen Legacy noch. In Erinnerung käme mir hier die American B763 und die United 744. Ansonsten wären da noch: Westjet 767-300 Air Canada Rouge 767-300 Cebu Pacific A333 Gesamte Air Asia X Flotte Scoot, selbst in der 787 Lion A333 Azores im 321-Neo Zip Air 788 Früher WOW in der gesamten Flotte Künftig Play …um einige Kandidaten zu nennen. 1
Leon8499 Geschrieben 13. Februar 2022 Melden Geschrieben 13. Februar 2022 Bis auf Azores, AC Rouge und vielleicht Westjet allesamt Airlines, die nicht gerade für ein hochwertiges Bordprodukt stehen.
Emanuel Franceso Geschrieben 14. Februar 2022 Melden Geschrieben 14. Februar 2022 Condor fliegt im SFP22 wieder nach JFK (ab 6.5.22): FRA 11:40 - JFK 14:25 - 16:25 - FRA 06:00+1 (VT1,4,5,6,7) mit B763 und neu nach BOS, LAX, SFO: FRA 15:20 - BOS 17:45 - 20:30 - FRA 9:30+1 (V1,3,5) ab 23.5.22 bis 16.9.22 mit B673 FRA 11:30 - LAX 15:00 - 16:55 - FRA 13:40 +1 (VT2) ab 24.5.22 mit B763 FRA 13:25 - LAX 17:05 - 19:05 - FRA 15:50 +1 (VT5) ab 27.5.22 mit B763 FRA 14:15 - LAX 17:55 - 19:55 - FRA 16:40 +1 (VT7) ab 29.5.22 mit B763 FRA 15:10 - SFO 18:30 - 20:35 - FRA 17:10 +1 (VT4) ab 19.5.22 mit B763 FRA 11:50 - SFO 15:10 - 17:10 - FRA 13:45 +1 (VT6) ab 21.5.22 mit B763 FRA 15:55 - SFO 19:15 - 21:15 - FRA 17:50 +1 (VT1) ab 23.5.22. mit B763 5
Skydiver Geschrieben 14. Februar 2022 Melden Geschrieben 14. Februar 2022 vor 53 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Condor fliegt im SFP22 wieder nach JFK (ab 6.5.22): FRA 11:40 - JFK 14:25 - 16:25 - FRA 06:00+1 (VT1,4,5,6,7) mit B763 und neu nach BOS, LAX, SFO: FRA 15:20 - BOS 17:45 - 20:30 - FRA 9:30+1 (V1,3,5) ab 23.5.22 bis 16.9.22 mit B673 FRA 11:30 - LAX 15:00 - 16:55 - FRA 13:40 +1 (VT2) ab 24.5.22 mit B763 FRA 13:25 - LAX 17:05 - 19:05 - FRA 15:50 +1 (VT5) ab 27.5.22 mit B763 FRA 14:15 - LAX 17:55 - 19:55 - FRA 16:40 +1 (VT7) ab 29.5.22 mit B763 FRA 15:10 - SFO 18:30 - 20:35 - FRA 17:10 +1 (VT4) ab 19.5.22 mit B763 FRA 11:50 - SFO 15:10 - 17:10 - FRA 13:45 +1 (VT6) ab 21.5.22 mit B763 FRA 15:55 - SFO 19:15 - 21:15 - FRA 17:50 +1 (VT1) ab 23.5.22. mit B763 Liebesgrüsse aus Neu Isenburg zum Valtentinstag? 😂 2
Fluginfo Geschrieben 14. Februar 2022 Melden Geschrieben 14. Februar 2022 vor 2 Minuten schrieb Skydiver: Liebesgrüsse aus Neu Isenburg zum Valtentinstag? 😂 Wer ohne Druck unnötig den Flugplan reduziert und in Krisenzeiten andere Krisen damit Lösen will ist ein Stück auch selber Schuld, wenn andere wie Condor die Lücke(n) schließen!
muc-ro-szg Geschrieben 14. Februar 2022 Melden Geschrieben 14. Februar 2022 Kaum sind die Zubringerflüge mit der LHG so gut wie durch (mit vermutlich zukünftig noch besseren Konditionen für DE), wird in den LR Kernmarkt der LH expandiert. Das DE für ihre Verhältnisse so "aggressiv" in den Markt einsteigt, hätte ich nicht gedacht.
Nosig Geschrieben 14. Februar 2022 Melden Geschrieben 14. Februar 2022 Das sind ja richtig große Linienziele? Sicher nicht schlecht, wenn man so schnell auf den Transatlantik-Boomsommer 22 reagieren kann. Attackiert Condor jetzt LH nachdem es erst umgekehrt war? David gegen Goliath? Kann das aufgehen?
FlyingSickbag Geschrieben 14. Februar 2022 Melden Geschrieben 14. Februar 2022 vor 20 Minuten schrieb Skydiver: Liebesgrüsse aus Neu Isenburg zum Valtentinstag? 😂 … und ich dachte, Discover kopiert einfach nur die Condor Ziele.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden