Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Leon8499:

Das ist allerdings auch eine problematische Aussage, wenn man Unternehmen per ordre du mufti verordnet, wo sie denn Geschäfte machen dürfen

Das war kein „ ordre de mufti“. Das war Condors Flugplan. Soll doch jede Airline nach Marokko fliegen. Jeder mit ausschließlich Deutschem Pass kann aber nicht mit konsularischer Unterstützung rechnen.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Die D-AICD scheint die Flotte zu verlassen, steht ohne Logos & eingepackt in DUS. 

Vielleicht blöde Frage, aber wieso nimmt man nicht einfach diesen A320 als Ersatz für die geschrottete D-AICP? Oder ist die -CD am "wirtschaftlichen Ende" angekommen?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb debonair:

Vielleicht blöde Frage, aber wieso nimmt man nicht einfach diesen A320 als Ersatz für die geschrottete D-AICP? Oder ist die -CD am "wirtschaftlichen Ende" angekommen?


Gute Frage, kann aber mehrere Gründe haben, z.B das der Leasingvertrag ausgelaufen ist oder was auch relativ bekannt ist, dass die DAICD sehr Störungsanfällig war 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Condor767Winglet:


Gute Frage, kann aber mehrere Gründe haben, z.B das der Leasingvertrag ausgelaufen ist oder was auch relativ bekannt ist, dass die DAICD sehr Störungsanfällig war 

 

Die gehört der CFG. Also eher letzteres.

Geschrieben

European Airline Fleets führt die -CD jetzt als stored auf.

 

vor 47 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Die gehört der CFG. Also eher letzteres.

 

Ist ja durchaus möglich, dass das Flugzeug verkauft wurde.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Condorio:

Die D-AIYC hat heute ein strammes Programm: DUS-BER-LEJ-BER-DUS-FRA, alles mit nur kurzen Aufenthalten. Sieht nach Training für die Cockpit-Crews aus. Weiß jemand mehr?

Ja ist für die Schulung und geht die nächsten Tage so weiter. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb emdebo:

Gestatten, Bond.

 

Ab April auf Langstrecke im Einsatz. Neues Streaming- und Video-Angebot bei Condor. Auch die Kurz- und Mittelstrecke ist sukzessive ab April 2022 dabei. 

 

Näheres dazu:

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/best-entertainment-and-new-streaming-platform-on-condor-flights/

 

Wobei man hier auch sagen muss: EW bietet das seit Jahren gegen Gebühr. Und bei 4Y ist es auf der gesamten Flotte kostenfrei.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

Klingt auf jeden Fall cool.

 

Ist eigentlich schon bekannt, ob in den A330neos weiterhin in allen Sitzen ein IFE-Bildschirm verbaut oder man auf eine BYOD-Lösung setzen wird?

 

Condor selbst schreibt:

 

"Fesselnde Multimedia-Inhalte in höchster Qualität: Die neueste Generation von Inflight Entertainment mit WLAN an Bord wird Klein & Groß begeistern."

 

Gibt es überhaupt eine Airline die auf Langstrecke kein IFE sondern nur BYOD hat? (Ich weiß es schlicht nicht)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tim.p:

Gibt es überhaupt eine Airline die auf Langstrecke kein IFE sondern nur BYOD hat? (Ich weiß es schlicht nicht)


Ja.

Vor nicht allzu langer Zeit selbst bei dem ein oder anderen Legacy noch. In Erinnerung käme mir hier die American B763 und die United 744.

Ansonsten wären da noch:

  • Westjet 767-300
  • Air Canada Rouge 767-300
  • Cebu Pacific A333
  • Gesamte Air Asia X Flotte
  • Scoot, selbst in der 787
  • Lion A333
  • Azores im 321-Neo
  • Zip Air 788
  • Früher WOW in der gesamten Flotte
  • Künftig Play 

…um einige Kandidaten zu nennen. 
 

Geschrieben

Condor fliegt im SFP22 wieder nach JFK (ab 6.5.22):

FRA 11:40 - JFK 14:25 - 16:25 - FRA 06:00+1 (VT1,4,5,6,7) mit B763

und neu nach BOS, LAX, SFO:

FRA 15:20 - BOS 17:45 - 20:30 - FRA 9:30+1 (V1,3,5) ab 23.5.22 bis 16.9.22 mit B673

FRA 11:30 - LAX 15:00 - 16:55 - FRA 13:40 +1 (VT2) ab 24.5.22 mit B763

FRA 13:25 - LAX 17:05 - 19:05 - FRA 15:50 +1 (VT5) ab 27.5.22 mit B763

FRA 14:15 - LAX 17:55 - 19:55 - FRA 16:40 +1 (VT7) ab 29.5.22 mit B763

FRA 15:10 - SFO 18:30 - 20:35 - FRA 17:10 +1 (VT4) ab 19.5.22 mit B763

FRA 11:50 - SFO 15:10 - 17:10 - FRA 13:45 +1 (VT6) ab 21.5.22 mit B763

FRA 15:55 - SFO 19:15 - 21:15 - FRA 17:50 +1 (VT1) ab 23.5.22. mit B763

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Condor fliegt im SFP22 wieder nach JFK (ab 6.5.22):

FRA 11:40 - JFK 14:25 - 16:25 - FRA 06:00+1 (VT1,4,5,6,7) mit B763

und neu nach BOS, LAX, SFO:

FRA 15:20 - BOS 17:45 - 20:30 - FRA 9:30+1 (V1,3,5) ab 23.5.22 bis 16.9.22 mit B673

FRA 11:30 - LAX 15:00 - 16:55 - FRA 13:40 +1 (VT2) ab 24.5.22 mit B763

FRA 13:25 - LAX 17:05 - 19:05 - FRA 15:50 +1 (VT5) ab 27.5.22 mit B763

FRA 14:15 - LAX 17:55 - 19:55 - FRA 16:40 +1 (VT7) ab 29.5.22 mit B763

FRA 15:10 - SFO 18:30 - 20:35 - FRA 17:10 +1 (VT4) ab 19.5.22 mit B763

FRA 11:50 - SFO 15:10 - 17:10 - FRA 13:45 +1 (VT6) ab 21.5.22 mit B763

FRA 15:55 - SFO 19:15 - 21:15 - FRA 17:50 +1 (VT1) ab 23.5.22. mit B763

Liebesgrüsse aus Neu Isenburg zum Valtentinstag? 😂

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Skydiver:

Liebesgrüsse aus Neu Isenburg zum Valtentinstag? 😂

Wer ohne Druck unnötig den Flugplan reduziert und in Krisenzeiten andere Krisen damit Lösen will ist ein Stück auch selber Schuld, wenn andere wie Condor die Lücke(n) schließen! :ph34r:

 

Geschrieben

Kaum sind die Zubringerflüge mit der LHG so gut wie durch (mit vermutlich zukünftig noch besseren Konditionen für DE), wird in den LR Kernmarkt der LH expandiert.

 

Das DE für ihre Verhältnisse so "aggressiv" in den Markt einsteigt, hätte ich nicht gedacht.

Geschrieben

Das sind ja richtig große Linienziele? Sicher nicht schlecht, wenn man so schnell auf den Transatlantik-Boomsommer 22 reagieren kann. Attackiert Condor jetzt LH nachdem es erst umgekehrt war? David gegen Goliath? Kann das aufgehen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...