FlyingSickbag Geschrieben 28. Oktober 2022 Melden Geschrieben 28. Oktober 2022 Auf Social Media hat man heute mal einen Einblick in die Kabine des A330neos gewährt. Auch bei der Lackierung gab es scheinbar eine kleine Modifizierung und man hat im Heckbereich noch „condor.com“ hinzufügt. https://www.instagram.com/reel/CkQ7cGrOjpF/?igshid=YmMyMTA2M2Y= https://www.facebook.com/reel/1336667367115570?fs=e&s=TIeQ9V
Condor767Winglet Geschrieben 29. Oktober 2022 Melden Geschrieben 29. Oktober 2022 vor 10 Stunden schrieb FlyingSickbag: Auch bei der Lackierung gab es scheinbar eine kleine Modifizierung und man hat im Heckbereich noch „condor.com“ hinzufügt. Das „Condor.com“ war bereits von Anfang an auf dem 330neo geplant bzw. auf den Renderings.
Condor767Winglet Geschrieben 30. Oktober 2022 Melden Geschrieben 30. Oktober 2022 vor 17 Stunden schrieb flapsone: Für morgen ist ein CFG-Ferry von FRA nach SNN gefiled, hinterlegt ist die D-AICS. Vermutlich erhält der Flieger dort seinen Streifenlook. Die Maschine kehrt am 03.11 wieder zurück, wäre ein bisschen sportlich für n Paint...außerdem ist die doch erst 2 Jahre in der Condor Lackierung
AeroSpott Geschrieben 30. Oktober 2022 Melden Geschrieben 30. Oktober 2022 Eine Frage an die Historiker: Was genau hatte es eigentlich mit den drei Boeing 767 auf sich, die 1991 eingeflottet wurden - D-ABUX, D-ABUY und D-ABUZ. Vermutlich waren ja alles drei von ILFC geleast, aber hatten den Boeing Customer Code 30 von LH/DE. Nachdem fünf weitere 767 1992/1993 ausgeliefert worden waren, sind die D-ABUX und D-ABUY zurück gegeben worden - D-ABUZ durfte man ja wohl wegen dem Porlomar-Malheur behalten. Hat man die Maschinen nur kurzfristig geleast, weil man länger auf die eigene Bestellung warten musste, oder hatte das andere Gründe?
ben7x Geschrieben 30. Oktober 2022 Melden Geschrieben 30. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb AeroSpott: Eine Frage an die Historiker: Was genau hatte es eigentlich mit den drei Boeing 767 auf sich, die 1991 eingeflottet wurden - D-ABUX, D-ABUY und D-ABUZ. Vermutlich waren ja alles drei von ILFC geleast, aber hatten den Boeing Customer Code 30 von LH/DE. Nachdem fünf weitere 767 1992/1993 ausgeliefert worden waren, sind die D-ABUX und D-ABUY zurück gegeben worden - D-ABUZ durfte man ja wohl wegen dem Porlomar-Malheur behalten. Hat man die Maschinen nur kurzfristig geleast, weil man länger auf die eigene Bestellung warten musste, oder hatte das andere Gründe? Laut den Daten von planespotters wurde keine der drei 767 D-ABUX/Y/Z von ILFC an Condor geleast, sondern -UX und -UY wurden lediglich nach ca. zwei Jahren an ILFC abgegeben, vermutlich verkauft. Das würde auch den Customer-Code 30 erklären. Weiß aber nicht, wie akkurat die Daten sind, bei planespotters gibt es ja hin und wieder mal Ungenauigkeiten. https://www.planespotters.net/airframe/boeing-767-300-n701lf-ilfc/e0lk2e https://www.planespotters.net/airframe/boeing-767-300-4x-eaj-el-al-israel-airlines/3vlp9r https://www.planespotters.net/airframe/boeing-767-300-n285cm-cargo-aircraft-management-cam/eylxd3 Bearbeitet 30. Oktober 2022 von ben7x
AirA351 Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb dusmovements: Sie wurden von der Condor Tochter Südflug eingesetzt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Südflug_International Damals wurde bei DE meist gekauft. Ab der UA waren es eigene, die letzten Buchstaben der Alphabete in den Baureihen wurden stets bei kurzfristigen Leasings benutzt. So UX Y Z. Bei der 757 waren es auch tatsächlich keine -230er sondern Monarchs oder Air Holland (NX Y Z). Ein Rätsel ist tatsächlich: warum Customer Code 30 und warum nicht gleich länger geleast, wenn die Konfig 100% Condor war bei UX bis Z? Auch werksneu und voll lackiert.
ben7x Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 Möglicherweise war es auch ein sale-and-lease-back? Gebaut für Condor (= Customer Code 30), aber dann noch vor delivery abgegeben an ILFC.
schwarzerAbt Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 Hat Condor von Sonntag auf Montag kräftig an der Preisschraube gedreht?! zB. FRA - SEZ , 10.02.23 + SEZ - FRA 25.02.23 statt 1699,96 für 2 PAX /ECO mit Gepäck jetzt 400€ mehr?! Alle Achtung.
GodBless Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 vor 5 Stunden schrieb schwarzerAbt: Hat Condor von Sonntag auf Montag kräftig an der Preisschraube gedreht?! zB. FRA - SEZ , 10.02.23 + SEZ - FRA 25.02.23 statt 1699,96 für 2 PAX /ECO mit Gepäck jetzt 400€ mehr?! Alle Achtung. Das könnten sie in diesem Jahr von KLM gelernt haben... Selbst erlebt habe ich es auf AMS-NUE (statt 200€ über Nacht auf 1000€ - bin dann Auto gefahren...) und AMS-HAM (Ich habe es für 200€ gebucht, am nächsten Tag wollte meine Kollege es auch buchen, aber dann war es 600€ - er fährt jetzt mit dem Auto;-)) Also, Condor ist da in guter Gesellschaft ;-)
noATR Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 vor 14 Minuten schrieb GodBless: Das könnten sie in diesem Jahr von KLM gelernt haben... Selbst erlebt habe ich es auf AMS-NUE (statt 200€ über Nacht auf 1000€ - bin dann Auto gefahren...) und AMS-HAM (Ich habe es für 200€ gebucht, am nächsten Tag wollte meine Kollege es auch buchen, aber dann war es 600€ - er fährt jetzt mit dem Auto;-)) Also, Condor ist da in guter Gesellschaft ;-) war es bei KLM nicht so, dass die das gemacht haben, damit man es nicht mehr bucht wegen der Kapazitätsprobleme in AMS?
Der_Insider Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/kino-ueber-den-wolken-groesste-filmauswahl-aller-zeiten-bei-condor/ Entertainment ab sofort kostenlos in allen Klassen.
Leon8499 Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 vor 6 Stunden schrieb schwarzerAbt: Hat Condor von Sonntag auf Montag kräftig an der Preisschraube gedreht?! zB. FRA - SEZ , 10.02.23 + SEZ - FRA 25.02.23 statt 1699,96 für 2 PAX /ECO mit Gepäck jetzt 400€ mehr?! Alle Achtung. An allen Terminen oder nur an deinem? Falls letzteres, würde ich einfach tippen, dass dort eine Buchungsklasse geschlossen wurde. Normaler Vorgang, kein Grund zur Aufregung.
Emanuel Franceso Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 Auf der Kurz- und Mittelstrecke scheint es im Sommer 2023 ex DUS, FRA, STR zum Einsatz von Wet Lease Flugzeugen zu kommen. Man scheint aktuell insgesamt am SFP23 zu arbeiten, denn einige Strecken sind derzeit nicht buchbar.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: Auf der Kurz- und Mittelstrecke scheint es im Sommer 2023 ex DUS, FRA, STR zum Einsatz von Wet Lease Flugzeugen zu kommen. Man scheint aktuell insgesamt am SFP23 zu arbeiten, denn einige Strecken sind derzeit nicht buchbar. Ex STR war diesen Sommer auch nur Wet Lease ,bis auf 1-2 w pattern pro Woche.Ob es im Gesammtnetz wieder soviel Fremdgerät wird bleibt abzuwarten.
EDDS Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 In STR war doch schon vor Covid keine Condor Maschine mehr gebased. 2019 und davor müsste es Avion Express gewesen sein, und aktuell Bulgaria AIr.
AeroSpott Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 vor 18 Minuten schrieb EDDS: In STR war doch schon vor Covid keine Condor Maschine mehr gebased. 2019 und davor müsste es Avion Express gewesen sein, und aktuell Bulgaria AIr. Thomas Cook Balearics in 2019. https://www.aerotelegraph.com/wie-condor-jets-und-crews-verschiebt
Condor767Winglet Geschrieben 2. November 2022 Melden Geschrieben 2. November 2022 Ab SFP23 geht es wieder täglich von FRA & DUS nach AYT, zum Einsatz kommt ein Subcharter A320
AeroSpott Geschrieben 2. November 2022 Melden Geschrieben 2. November 2022 vor 15 Minuten schrieb Condor767Winglet: Ab SFP23 geht es wieder täglich von FRA & DUS nach AYT, zum Einsatz kommt ein Subcharter A320 Sind die Flugzeiten schon bekannt? Wird er ex. AYT operieren?
Condor767Winglet Geschrieben 2. November 2022 Melden Geschrieben 2. November 2022 vor 5 Stunden schrieb AeroSpott: Sind die Flugzeiten schon bekannt? Wird er ex. AYT operieren? Anbei das Routing: *DE 142 D FRA 1 AYT 2 0510 0930 0 12MAY23 28OCT23 320 3:20 *DE 203 D AYT 2 DUS 1030 1325 0 12MAY23 28OCT23 320 3:55 *DE 202 D DUS AYT 2 1425 1900 0 12MAY23 28OCT23 320 3:35 *DE 143 D AYT 2 FRA 1 2000 2245 0 12MAY23 28OCT23 320 3:45
AeroSpott Geschrieben 2. November 2022 Melden Geschrieben 2. November 2022 vor 30 Minuten schrieb Condor767Winglet: Anbei das Routing: *DE 142 D FRA 1 AYT 2 0510 0930 0 12MAY23 28OCT23 320 3:20 *DE 203 D AYT 2 DUS 1030 1325 0 12MAY23 28OCT23 320 3:55 *DE 202 D DUS AYT 2 1425 1900 0 12MAY23 28OCT23 320 3:35 *DE 143 D AYT 2 FRA 1 2000 2245 0 12MAY23 28OCT23 320 3:45 Heißt wohl ein Subcharter in Frankfurt.
debonair Geschrieben 2. November 2022 Melden Geschrieben 2. November 2022 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Condor767Winglet: Ab SFP23 geht es wieder täglich von FRA & DUS nach AYT, zum Einsatz kommt ein Subcharter A320 Quelle? Wieso wird das einfach so behauptet, wo sind die Fakten?! z.B. https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/ab-sommer-2023-condor-nimmt-fluege-nach-antalya-wieder-auf/ Bearbeitet 2. November 2022 von debonair
Emanuel Franceso Geschrieben 2. November 2022 Melden Geschrieben 2. November 2022 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Heißt wohl ein Subcharter in Frankfurt. Nach aktuellem Stand in der Buchungsmaske scheint es im Sommer 2023 mind. 2 Subcharter in FRA zu geben (die AYT Flüge nicht mitgerechnet). vor 19 Minuten schrieb debonair: Quelle? Wieso wird das einfach so behauptet, wo sind die Fakten?! z.B. https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/ab-sommer-2023-condor-nimmt-fluege-nach-antalya-wieder-auf/ Die AYT Flüge habe ich nicht überprüft, es gibt aber bei einigen anderen Flügen den Hinweis "durchgeführt von Condor Partner Airline".
Condor767Winglet Geschrieben 3. November 2022 Melden Geschrieben 3. November 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb debonair: Quelle? Wieso wird das einfach so behauptet, wo sind die Fakten?! z.B. Mach mal ne Probebuchung auf der Condor Seite, dann siehst du das da steht „durchgeführt von Condor Partner Airline“ Nicht nur in FRA wird es 2 Subcharter geben, auch in DUS und STR sehe ich mindestens 2-3 Subcharter A320. Zudem verliert nach MUC nun auch HAM die 757, ein Großteil der 57er fliegt noch ab DUS, in FRA wurde der Anteil auch reduziert Bearbeitet 3. November 2022 von Condor767Winglet
AeroSpott Geschrieben 3. November 2022 Melden Geschrieben 3. November 2022 (bearbeitet) Morgen kommt die LY-HMD nochmal ab München zum Einsatz, auf DE1522 FUE/LPA. Bis wann läuft denn der Heston Wetlease noch? Die LY-VUT ist ja auch noch für DE unterwegs. Bearbeitet 3. November 2022 von AeroSpott
Fluginfo Geschrieben 3. November 2022 Melden Geschrieben 3. November 2022 vor 20 Minuten schrieb AeroSpott: Morgen kommt die LY-HMD nochmal ab München zum Einsatz, auf DE1522 FUE/LPA. Bis wann läuft denn der Heston Wetlease noch? Die LY-VUT ist ja auch noch für DE unterwegs. Denke bis Ferienende am kommenden Sonntag in Bayern.
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