Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Auf Social Media hat man heute mal einen Einblick in die Kabine des A330neos gewährt.

 

Auch bei der Lackierung gab es scheinbar eine kleine Modifizierung und man hat im Heckbereich noch „condor.com“ hinzufügt.

 

https://www.instagram.com/reel/CkQ7cGrOjpF/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
 

https://www.facebook.com/reel/1336667367115570?fs=e&s=TIeQ9V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb flapsone:

Für morgen ist ein CFG-Ferry von FRA nach SNN gefiled, hinterlegt ist die D-AICS. 

Vermutlich erhält der Flieger dort seinen Streifenlook.

Die Maschine kehrt am 03.11 wieder zurück, wäre ein bisschen sportlich für n Paint...außerdem ist die doch erst 2 Jahre in der Condor Lackierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Historiker:
Was genau hatte es eigentlich mit den drei Boeing 767 auf sich, die 1991 eingeflottet wurden - D-ABUX, D-ABUY und D-ABUZ.

Vermutlich waren ja alles drei von ILFC geleast, aber hatten den Boeing Customer Code 30 von LH/DE. Nachdem fünf weitere 767 1992/1993 ausgeliefert worden waren, sind die D-ABUX und D-ABUY zurück gegeben worden - D-ABUZ durfte man ja wohl wegen dem Porlomar-Malheur behalten.

Hat man die Maschinen nur kurzfristig geleast, weil man länger auf die eigene Bestellung warten musste, oder hatte das andere Gründe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb AeroSpott:

Eine Frage an die Historiker:
Was genau hatte es eigentlich mit den drei Boeing 767 auf sich, die 1991 eingeflottet wurden - D-ABUX, D-ABUY und D-ABUZ.

Vermutlich waren ja alles drei von ILFC geleast, aber hatten den Boeing Customer Code 30 von LH/DE. Nachdem fünf weitere 767 1992/1993 ausgeliefert worden waren, sind die D-ABUX und D-ABUY zurück gegeben worden - D-ABUZ durfte man ja wohl wegen dem Porlomar-Malheur behalten.

Hat man die Maschinen nur kurzfristig geleast, weil man länger auf die eigene Bestellung warten musste, oder hatte das andere Gründe?

Laut den Daten von planespotters wurde keine der drei 767 D-ABUX/Y/Z von ILFC an Condor geleast, sondern -UX und -UY wurden lediglich nach ca. zwei Jahren an ILFC abgegeben, vermutlich verkauft. Das würde auch den Customer-Code 30 erklären. Weiß aber nicht, wie akkurat die Daten sind, bei planespotters gibt es ja hin und wieder mal Ungenauigkeiten.

https://www.planespotters.net/airframe/boeing-767-300-n701lf-ilfc/e0lk2e

https://www.planespotters.net/airframe/boeing-767-300-4x-eaj-el-al-israel-airlines/3vlp9r

https://www.planespotters.net/airframe/boeing-767-300-n285cm-cargo-aircraft-management-cam/eylxd3

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dusmovements:

 

Sie wurden von der Condor Tochter Südflug eingesetzt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Südflug_International

Damals wurde bei DE meist gekauft. Ab der UA waren es eigene, die letzten Buchstaben der Alphabete in den Baureihen wurden stets bei kurzfristigen Leasings benutzt. So UX Y Z. Bei der 757 waren es auch tatsächlich keine -230er sondern Monarchs oder Air Holland (NX Y Z).

Ein Rätsel ist tatsächlich:

warum Customer Code 30 und warum nicht gleich länger geleast, wenn die Konfig 100% Condor war bei UX bis Z? Auch werksneu und voll lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwarzerAbt:

Hat Condor von Sonntag auf Montag kräftig an der Preisschraube gedreht?!

zB. FRA - SEZ , 10.02.23 + SEZ - FRA 25.02.23 statt 1699,96

für 2 PAX /ECO mit Gepäck jetzt 400€ mehr?!

Alle Achtung.

Das könnten sie in diesem Jahr von KLM gelernt haben... Selbst erlebt habe ich es auf AMS-NUE (statt 200€ über Nacht auf 1000€ - bin dann Auto gefahren...) und AMS-HAM (Ich habe es für 200€ gebucht, am nächsten Tag wollte meine Kollege es auch buchen, aber dann war es 600€ - er fährt jetzt mit dem Auto;-))

 

Also, Condor ist da in guter Gesellschaft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GodBless:

Das könnten sie in diesem Jahr von KLM gelernt haben... Selbst erlebt habe ich es auf AMS-NUE (statt 200€ über Nacht auf 1000€ - bin dann Auto gefahren...) und AMS-HAM (Ich habe es für 200€ gebucht, am nächsten Tag wollte meine Kollege es auch buchen, aber dann war es 600€ - er fährt jetzt mit dem Auto;-))

 

Also, Condor ist da in guter Gesellschaft ;-)

war es bei KLM nicht so, dass die das gemacht haben, damit man es nicht mehr bucht wegen der Kapazitätsprobleme in AMS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwarzerAbt:

Hat Condor von Sonntag auf Montag kräftig an der Preisschraube gedreht?!

zB. FRA - SEZ , 10.02.23 + SEZ - FRA 25.02.23 statt 1699,96

für 2 PAX /ECO mit Gepäck jetzt 400€ mehr?!

Alle Achtung.

 

An allen Terminen oder nur an deinem? Falls letzteres, würde ich einfach tippen, dass dort eine Buchungsklasse geschlossen wurde. Normaler Vorgang, kein Grund zur Aufregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Auf der Kurz- und Mittelstrecke scheint es im Sommer 2023 ex DUS, FRA, STR zum Einsatz von Wet Lease Flugzeugen zu kommen. Man scheint aktuell insgesamt am SFP23 zu arbeiten, denn einige Strecken sind derzeit nicht buchbar.

Ex STR war diesen Sommer auch nur Wet Lease ,bis auf 1-2 w pattern pro Woche.Ob es im Gesammtnetz wieder soviel Fremdgerät wird bleibt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Sind die Flugzeiten schon bekannt? Wird er ex. AYT operieren? 

Anbei das Routing:

*DE 142  D    FRA 1 AYT 2  0510    0930   0 12MAY23 28OCT23 320  3:20

*DE 203  D    AYT 2 DUS    1030    1325   0 12MAY23 28OCT23 320  3:55

*DE 202  D    DUS   AYT 2  1425    1900   0 12MAY23 28OCT23 320  3:35

*DE 143  D    AYT 2 FRA 1  2000    2245   0 12MAY23 28OCT23 320  3:45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Anbei das Routing:

*DE 142  D    FRA 1 AYT 2  0510    0930   0 12MAY23 28OCT23 320  3:20

*DE 203  D    AYT 2 DUS    1030    1325   0 12MAY23 28OCT23 320  3:55

*DE 202  D    DUS   AYT 2  1425    1900   0 12MAY23 28OCT23 320  3:35

*DE 143  D    AYT 2 FRA 1  2000    2245   0 12MAY23 28OCT23 320  3:45

 

Heißt wohl ein Subcharter in Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Ab SFP23 geht es wieder täglich von FRA & DUS nach AYT, zum Einsatz kommt ein Subcharter A320

Quelle? Wieso wird das einfach so behauptet, wo sind die Fakten?! z.B.

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/ab-sommer-2023-condor-nimmt-fluege-nach-antalya-wieder-auf/

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

Heißt wohl ein Subcharter in Frankfurt.

Nach aktuellem Stand in der Buchungsmaske scheint es im Sommer 2023 mind. 2 Subcharter in FRA zu geben (die AYT Flüge nicht mitgerechnet).

 

vor 19 Minuten schrieb debonair:

Die AYT Flüge habe ich nicht überprüft, es gibt aber bei einigen anderen Flügen den Hinweis "durchgeführt von Condor Partner Airline".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb debonair:

Quelle? Wieso wird das einfach so behauptet, wo sind die Fakten?! z.B.


Mach mal ne Probebuchung auf der Condor Seite, dann siehst du das da steht „durchgeführt von Condor Partner Airline“

Nicht nur in FRA wird es 2 Subcharter geben, auch in DUS und STR sehe ich mindestens 2-3 Subcharter A320.

 

Zudem verliert nach MUC nun auch HAM die 757, ein Großteil der 57er fliegt noch ab DUS, in FRA wurde der Anteil auch reduziert 

Bearbeitet von Condor767Winglet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...