Condor767Winglet Geschrieben 26. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2022 Ab Dezember gehts mit dem bemalen weiter, geplant sind 3x 757 & 3x A321 Die D-AICS ist in SNN nur zur Maintanance bekommt keinen frischen Lack 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A350900 Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 (bearbeitet) Erstflug der D-ANRA: https://www.flightradar24.com/AIB01CX/2e5c5ed5 Aktuell über der Bay of Biscay. Edit: ein erstes Bild gibt es inzwischen auf Twitter, vom User @eurospot. Bearbeitet 28. November 2022 von A350900 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerAbt Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 Condor heute knapp mit 767er? Wenn man die D-ABUI für Holguin plant Abflug 9:50, jedoch der gleicher Flieger regulär erst um 9:25/9:34 landet aus Varadero. Dann ist klar das sie erst gegen 11:30 Uhr rausgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sportybo Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 (bearbeitet) Die D-ABUD fliegt schon mal nach LPA vermutlich für eine 757? - die sind ja auch nicht alle verfügbar bzw. D-ABOH schon mal auf einem Sonderflug unterwegs - aktuell seit 2 Tagen in TLV. Bearbeitet 30. November 2022 von sportybo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 Das dürfte kein Sonderflug sein, sondern Maintenance Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
APfeil Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 (bearbeitet) Was ist eigentlich mit der D-ABOI? Fehlen da Ersatzteile? Bearbeitet 30. November 2022 von APfeil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 vor 2 Stunden schrieb schwarzerAbt: Condor heute knapp mit 767er? Wenn man die D-ABUI für Holguin plant Abflug 9:50, jedoch der gleicher Flieger regulär erst um 9:25/9:34 landet aus Varadero. Dann ist klar das sie erst gegen 11:30 Uhr rausgeht. Ist auch so auf der Flughafen-Webseite kommuniziert. D-ABUA steht seit vorgestern morgen in FRA und soll morgen auf FRA-BGI-DUS fliegen und mit der D-ABUH tauschen, die seit gestern morgen in DUS steht, D-ABUE steht seit Mitte Oktober in Budapest zur Wartung. vor 44 Minuten schrieb sportybo: Die D-ABUD fliegt schon mal nach LPA vermutlich für eine 757? - die sind ja auch nicht alle verfügbar bzw. D-ABOH schon mal auf einem Sonderflug unterwegs - aktuell seit 2 Tagen in TLV. Das ist eine gute Frage, normal wird der Umlauf am heutigen VT mit A321 geflogen, D-ATCG ist auch am Platz, ggf. defekt. vor 1 Minute schrieb APfeil: Was ist eigentlich mit der D-ABOI? Fehlen da Ersatzteile? Die gleiche Frage stelle ich mir bei der D-ABOE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerAbt Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 D-ABUI jetzt erst den Push back. Noch mal eine Stunde obendrauf bei einer Flugzeit von 11 Std. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 vor 5 Stunden schrieb APfeil: Was ist eigentlich mit der D-ABOI? Fehlen da Ersatzteile? Das Engine ist kaputt, und da es keine Ersatzteile gibt bekommt sie jetzt das der D-ABOE 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
germanfly Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 Was hat es morgen mit dem Flug DE9254 FRA-AGA mit D-AICF auf sich? Scheint ja ferry zu sein und gibt auch keinen Rückflug. Aber gibt es Maintenance in Agadir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 vor 7 Minuten schrieb germanfly: Was hat es morgen mit dem Flug DE9254 FRA-AGA mit D-AICF auf sich? Scheint ja ferry zu sein und gibt auch keinen Rückflug. Aber gibt es Maintenance in Agadir? Das dürfte ein Vollcharter sein, evtl. bleibt die Maschine ja dort ne Weile stehen...kann mir nicht vorstellen das in AGA Wartung ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
germanfly Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 Dachte Vollcharter sind bei DE 3000er Nummern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
APfeil Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb Condor767Winglet: Das Engine ist kaputt, und da es keine Ersatzteile gibt bekommt sie jetzt das der D-ABOE Mir fallen da noch die beiden engine failures im Januar (D-ABOB) und im Juli (D-ABOA) ein, beide beim Abflug von ACE... Gibts da echt keinen Ersatz mehr? Edit: Sorry, hab gerade gesehen, dass das bereits vor ein paar Wochen thematisiert wurde. Bearbeitet 30. November 2022 von APfeil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 vor 18 Minuten schrieb germanfly: Dachte Vollcharter sind bei DE 3000er Nummern Nicht ohne Grund ist der Flug auf der Condor Seite gelistet ... Flüge zur Wartung sind da nicht drauf vor 6 Minuten schrieb APfeil: Mir fallen da noch die beiden engine failures im Januar (D-ABOB) und im Juli (D-ABOA) ein, beide beim Abflug von ACE... Gibts da echt keinen Ersatz mehr? Nein, scheint echt schwer zu sein Evtl. bedient man sich da zum Sommer hin auch an der D-ABOC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 vor 13 Minuten schrieb flapsone: -OE und -OF scheinen ja bereits zum Ersatzteilspender auserkoren zu sein.. Gibt es einen speziellen Grund warum es die beiden Maschinen getroffen hat? Weil Sie im Eigentum der CFG sind? Oder haben die noch andere Mängel aus der Zeit in UK - man hat ja öfter gehört, dass die Wartung dort denen nicht gut getan haben soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sabo Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb germanfly: Was hat es morgen mit dem Flug DE9254 FRA-AGA mit D-AICF auf sich? Scheint ja ferry zu sein und gibt auch keinen Rückflug. Aber gibt es Maintenance in Agadir? Ist ein Flug zur DRV Jahrestagung in AGA. Parallel fliegen X3 ex HAJ und 4Y ex MUC. Am SO finden die entsprechenden Rückflüge für die Tagungsteilnehmer statt. Bearbeitet 30. November 2022 von Sabo 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mahag Geschrieben 30. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2022 Krank. DRV Tagung in AGA 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB Geschrieben 1. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2022 vor 8 Stunden schrieb Mahag: Krank. DRV Tagung in AGA Ich habe einen Moment auch geschluckt. Die DRV Jahrestagung hat aber nichts mit der Rentenversicherung zu tun, sondern DRV steht für den Deutschen Reiseverband. Da ist der Name wohl Programm und dann kann man das durchgehen lassen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 2. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Für den WFP23/24 sind die ersten Langstrecken ex FRA buchbar. Im großen und Ganzen entspricht es dem, was auch aktuell geflogen wird, einzig Toronto soll um 1/7 auf 3/7 erhöht werden (im Vgl. zum WFP22/23). Die B763 scheint noch nach Havanna und Varadero zu fliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 2. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 6 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Für den WFP23/24 sind die ersten Langstrecken ex FRA buchbar. Im großen und Ganzen entspricht es dem, was auch aktuell geflogen wird, einzig Toronto soll um 1/7 auf 3/7 erhöht werden (im Vgl. zum WFP22/23). Die B763 scheint noch nach Havanna und Varadero zu fliegen. Könnte dafür sprechen, das man die ein oder andere 767 den Winter über nochmal nach MUC/DUS stellt...neben den Kreuzfahrt Chartern, welche denke ich auch wieder mit 67 bedient werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 2. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Im WFP 23/24 dürften ja nicht mehr allzu viele 767 übrig sein, die 330neo-Flotte sollte dann bei ca. 8 sein (wenn die Angaben zum Lieferzeitraum bei EAF stimmen und man davon ausgeht, dass die über das ganze Jahr gleichmäßig verteilt kommen), bei den 332 ist mir gerade das phase-out Datum entfallen und dann wird es auch noch sicher Wetleases geben. Allerdings sehr passend, dass man das Altmetall ausgerechnet nach Kuba fliegen lässt. Abwarten, wie viel vom dortigen Tourismus mit dem jetzt durch die US-Amerikaner verhängten ESTA-Ban bei Kubareisen übrig bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 2. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 9 Minuten schrieb Leon8499: bei den 332 ist mir gerade das phase-out Datum entfallen Die A332 sollen 2 Jahre bleiben, wenn ich mich richtig erinnere, dürften also bis zum Sommer 2024 bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 2. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso: Die A332 sollen 2 Jahre bleiben, wenn ich mich richtig erinnere, dürften also bis zum Sommer 2024 bleiben. Allerdings könnte ich mir dort auch eine Verlängerung um ein bis zwei Jahre vorstellen, immerhin könnte man so die Zeit mit zwei Type Ratings auf der Langstrecke reduzieren, und die Leasinggeber werden mangels Alternativen (332 ist ja nicht gerade ein Kassenschlager) sicher auch keine besonders horrenden Forderungen stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 2. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Könnte ich mir auch vorstellen. Auch weil die 757 ja derzeit Probleme haben und von der Kapazität ja einem 332 entsprechen. Die 321 kommen ja erst ab 2024ff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
born4fly Geschrieben 2. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 30.11.2022 um 10:04 schrieb Emanuel Franceso: Condor FRA - Sphinx International Airport (Kairo) 2/7 ab 30. März 2023 mit A320 an VT1,4 über Nacht. https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-baut-aegypten-angebot-aus-und-fliegt-direkt-zu-den-pyramiden/ Tolles neues Ziel. Bleibt zu hoffen,das Veranstalter diese Flüge auch mit LH-Zubringer aus anderen Teilen Deutschlands feedern können. Bearbeitet 2. Dezember 2022 von speedman Vom Mod verschoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden