Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb schwarzerAbt:

Condor heute knapp mit 767er?

Wenn man die D-ABUI für Holguin plant Abflug 9:50,

jedoch der gleicher Flieger regulär erst um 9:25/9:34 landet

aus Varadero. Dann ist klar das sie erst gegen 11:30 Uhr rausgeht.

 

Ist auch so auf der Flughafen-Webseite kommuniziert. :)

D-ABUA steht seit vorgestern morgen in FRA und soll morgen auf FRA-BGI-DUS fliegen und mit der D-ABUH tauschen, die seit gestern morgen in DUS steht, D-ABUE steht seit Mitte Oktober in Budapest zur Wartung.

 

vor 44 Minuten schrieb sportybo:

Die D-ABUD fliegt schon mal nach LPA  vermutlich für eine 757? - die sind ja auch nicht alle verfügbar bzw. D-ABOH schon mal auf einem Sonderflug unterwegs - aktuell seit 2 Tagen in TLV.

 

Das ist eine gute Frage, normal wird der Umlauf am heutigen VT mit A321 geflogen, D-ATCG ist auch am Platz, ggf. defekt.

vor 1 Minute schrieb APfeil:

Was ist eigentlich mit der D-ABOI? Fehlen da Ersatzteile?

 

Die gleiche Frage stelle ich mir bei der D-ABOE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb germanfly:

Was hat es morgen mit dem Flug DE9254 FRA-AGA mit D-AICF auf sich? Scheint ja ferry zu sein und gibt auch keinen Rückflug. Aber gibt es Maintenance in Agadir?

 

Das dürfte ein Vollcharter sein, evtl. bleibt die Maschine ja dort ne Weile stehen...kann mir nicht vorstellen das in AGA Wartung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Condor767Winglet:

 

Das Engine ist kaputt, und da es keine Ersatzteile gibt bekommt sie jetzt das der D-ABOE

Mir fallen da noch die beiden engine failures im Januar (D-ABOB) und  im Juli (D-ABOA) ein, beide beim Abflug von ACE...

Gibts da echt keinen Ersatz mehr?

 

Edit: Sorry, hab gerade gesehen, dass das bereits vor ein paar Wochen thematisiert wurde.

Bearbeitet von APfeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb germanfly:

Dachte Vollcharter sind bei DE 3000er Nummern

 

Nicht ohne Grund ist der Flug auf der Condor Seite gelistet ... Flüge zur Wartung sind da nicht drauf

 

vor 6 Minuten schrieb APfeil:

Mir fallen da noch die beiden engine failures im Januar (D-ABOB) und  im Juli (D-ABOA) ein, beide beim Abflug von ACE...

Gibts da echt keinen Ersatz mehr?

 

Nein,  scheint echt schwer zu sein

Evtl. bedient man sich da zum Sommer hin auch an der D-ABOC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb flapsone:

-OE und -OF scheinen ja bereits zum Ersatzteilspender auserkoren zu sein..

 

Gibt es einen speziellen Grund warum es die beiden Maschinen getroffen hat?

Weil Sie im Eigentum der CFG sind? Oder haben die noch andere Mängel aus der Zeit in UK - man hat ja öfter gehört, dass die Wartung dort denen nicht gut getan haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb germanfly:

Was hat es morgen mit dem Flug DE9254 FRA-AGA mit D-AICF auf sich? Scheint ja ferry zu sein und gibt auch keinen Rückflug. Aber gibt es Maintenance in Agadir?

Ist ein Flug zur DRV Jahrestagung in AGA. Parallel fliegen X3 ex HAJ und 4Y ex MUC. Am SO finden die entsprechenden Rückflüge für die Tagungsteilnehmer statt.

Bearbeitet von Sabo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mahag:

Krank. DRV Tagung in AGA

Ich habe einen Moment auch geschluckt. Die DRV Jahrestagung hat aber nichts mit der Rentenversicherung zu tun, sondern DRV steht für den Deutschen Reiseverband. Da ist der Name wohl Programm und dann kann man das durchgehen lassen ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Für den WFP23/24 sind die ersten Langstrecken ex FRA buchbar. Im großen und Ganzen entspricht es dem, was auch aktuell geflogen wird, einzig Toronto soll um 1/7 auf 3/7 erhöht werden (im Vgl. zum WFP22/23). Die B763 scheint noch nach Havanna und Varadero zu fliegen.

 

Könnte dafür sprechen, das man die ein oder andere 767 den Winter über nochmal nach MUC/DUS stellt...neben den Kreuzfahrt Chartern, welche denke ich auch wieder mit 67 bedient werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im WFP 23/24 dürften ja nicht mehr allzu viele 767 übrig sein, die 330neo-Flotte sollte dann bei ca. 8 sein (wenn die Angaben zum Lieferzeitraum bei EAF stimmen und man davon ausgeht, dass die über das ganze Jahr gleichmäßig verteilt kommen), bei den 332 ist mir gerade das phase-out Datum entfallen und dann wird es auch noch sicher Wetleases geben. Allerdings sehr passend, dass man das Altmetall ausgerechnet nach Kuba fliegen lässt. Abwarten, wie viel vom dortigen Tourismus mit dem jetzt durch die US-Amerikaner verhängten ESTA-Ban bei Kubareisen übrig bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Die A332 sollen 2 Jahre bleiben, wenn ich mich richtig erinnere, dürften also bis zum Sommer 2024 bleiben.

 

Allerdings könnte ich mir dort auch eine Verlängerung um ein bis zwei Jahre vorstellen, immerhin könnte man so die Zeit mit zwei Type Ratings auf der Langstrecke reduzieren, und die Leasinggeber werden mangels Alternativen (332 ist ja nicht gerade ein Kassenschlager) sicher auch keine besonders horrenden Forderungen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2022 um 10:04 schrieb Emanuel Franceso:

Condor

FRA - Sphinx International Airport (Kairo) 2/7 ab 30. März 2023 mit A320 an VT1,4 über Nacht.

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-baut-aegypten-angebot-aus-und-fliegt-direkt-zu-den-pyramiden/

Tolles neues Ziel. Bleibt zu hoffen,das Veranstalter diese Flüge auch mit LH-Zubringer aus anderen Teilen Deutschlands feedern können.

Bearbeitet von speedman
Vom Mod verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...