Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb emdebo:

Geplant ist, jedes 2. Gepäckfach für Vorabreservierungen zu nutzen.
Der Test ab 1.11.22 betrifft Langstreckenverbindung.

 

Diese Passagiere gehen nach der 1. Gruppe ( u.a. Passagiere mit Kindern ) an Bord
und belegen ihre zuvor reservierten und numerierten Handgepäckfächer.

Alle anderen Passagiere können ihr Gepäck danach in die Fächer legen.
Auch dorthin, wo die zuvor reservierten Fächer noch Platz aufweisen. 

 

(Diese Infos hatte Condor auf Anfrage an RTL übermittelt) 

gilt aber nur für die A330-200.

Bearbeitet von schwarzerAbt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb emdebo:

Einflottung erster A330-900 

zum Spätherbst durch Condor bestätigt

 

"Der Spätherbst beginnt meist ab Mitte Oktober und dauert letztlich bis Ende November/Anfang Dezember."

 

https://aviation.direct/condor-uebernimmt-ersten-a330neo-im-spaetherbst-2022

 

 

Naja, sonderlich konkret ist die Aussage von Condor ja nicht. EAF listet die D-ANRA als ersten A339 mit Fleet entry im Dezember 2022. Da stehen jetzt auch die zwei weiteren Einheiten drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Achim wird mir fehlen  Der Retrolook seih schon irgendwie geil anders als bei einem A320 der in ähnlichen Farben unterwegs ist! Der Willi gehört aufjedenfall in Rente! Der Werbespruch wir lieben fliegen ist langsam aber sich überholt!

Bearbeitet von Patrick W
Verbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Leon8499:

Warum eigentlich gerade in den 332? Sind da die Gepäckfächer knapp, oder ist das eine so kleine Teilflotte, dass sie am besten für die Testphase geeignet ist?

 

Denke mal zwei Aspekte:

- man hat davon ja nur vier Stück die nur ausgewählte Strecken fliegen, also ganz gut dies dort zu testen und nicht im gesamten sonstigen Netz mit den vielen Zielen der B767 (wäre ja sicherlich sonst auch verwirrend, wenn die Markierungen dann drin sind und diese nur auf ausgewählten Strecken relevant sind und sonst nicht)

- die A332 dürfte der zukünftigen A339 am nächsten sein von der Größe/Anordnung, auch hier dann schon mal ein Test für die Zukunft wenn die neo dann demnächst zur Flotte stoßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter wäre doch der Ansatz auf innereuropäischen Strecken (beispielsweise D-PMI) .Gerade da gibt es doch immer mehr Gäste,die nur mit Bord-Case fliegen,um (mit Online-Check-in) keine Wartezeit am Flughafen zur Gepäckabgabe zu haben und am Ankunftsflughafen nicht am Band stehen zu müssen.

Warum nur MOL bisher nicht auf diese Idee gekommen ist ?

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2022 um 20:47 schrieb flapsone:

Genauer gesagt morgen auf DE1498/99 sowie Sonntag nochmal DE1504/05. 
https://www.condor.com/tca/de/fot/sonderlackierungen

 

Die Abschiedstour geht in die Verlängerung, nach dem heutigen Umlauf nach PMI ging es ferry nach MUC, jetzt gerade geht es nach Kos.

 

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leon8499:

Die D-ABUM ging dann gestern Abend ferry von Zagreb nach Lautzenhausen (HHN) zur Ausflottung.

 

Und damit beende ich meinen Achim-Ticker ;)


Das ganze übrigens auf FL100 und einmal um die Alpen rum. Teile des Kabinendrucksystems hatten also fest mit DE1505 als Renteneintrittszeitpunkt gerechnet und das auch knallhart durchgezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls daraus: die 2 zusätzlichen A339 werden geleast und kommen in 2024; neben mehreren neuen Zielen pro Jahr ist auch ein weiterer Ausbau von Frequenzen zu bestehen Zielen denkbar, um den Wettbewerb mit LH zu erhöhen.

 

edit: Das Wachstum ist geplant, sobald die Luftfahrt wieder in Schwung ist.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb derflo95:

ist dann 1 Tag später weiter in die Wüste nach Phoenix/Goodyear gegangen - danach war's das dann wohl mit weiteren Flügen :(

 

Wieso? Viele Flieger werden in GYR zwischengeparkt, bis sie konvertiert oder verkauft werden. Gerade die LATAM B767 stehen da bis zu zwei Jahre bis sie umgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb moddin:

D-ABOI ist gestern in Heraklion hängen geblieben, als Ersatz hat man sich Wamos A333 EC-NHM geholt, der allerdings nach Athen diverten musste, nachdem die Bahn in Heraklion durch Unwetter kontaminiert war.

Und ist jetzt nach FRA weitergeflogen um morgen dann LPA zu fliegen. Frage ich mich nur, wie die Hamburger Passagiere vom Freitag nach Hause kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mahag:

Nach dem was in Kreta gestern los war sind glaub ich alle froh erstmal wieder in Deutschland zu sein.  Nach HAM geht's weiter mit LH und/oder Bahn.

  

Lt.: Fr 24 ist die Wamos direkt von Athen nach Frankfurt geflogen, leer, ohne PAX einzusammeln. Die sind auf Kreta geblieben.

vor 16 Stunden schrieb debonair:

Und ist jetzt nach FRA weitergeflogen um morgen dann LPA zu fliegen. Frage ich mich nur, wie die Hamburger Passagiere vom Freitag nach Hause kommen...

 

Heute morgen ging es nach Hause, direkt von HER nach HAM.

Das Chaos wurde scheinbar genutzt um die DABOI wieder zu flicken.  

Die dann auch die PAX nach Hause gebracht hat.

Bearbeitet von ZuGast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...