Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb moddin:

Condor will heute von DUS mit dem A332 LY-PLW nach Skiathos, ein Platz, der nur 1628m Runway hat und nur bis B762 zugelassen ist.

 

check your sources.... stimmt nämlich nicht.  es geht am Nachmittag nach PMI und zurück, mehr nicht

Bearbeitet von FACoff
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb moddin:

Condor will heute von DUS mit dem A332 LY-PLW nach Skiathos, ein Platz, der nur 1628m Runway hat und nur bis B762 zugelassen ist.

Diese Aussage ist falsch. Scheint ein Fehler bei Flightradar zu sein. 

Bearbeitet von Der_Insider
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Der_Insider:

Ab Sommer 24 gehts 3/7 nach Miami und Calgary kommt auch wieder zurück in den Flugplan. 

Calgary wird nächsten Sommer ein Blutbad, alleine Discover Airlines wird die Strecke 12 mal pro Woche bedienen, nachdem man ja die Frequenzen von Air Canada übernommen hat.

 

Rechnen wir mit einer Frequenz von 3/7 oder 4/7 (Das war die Frequenz bis zur Einstellung in 2019) bei Condor läuft das am Ende ja auf 15/7 bis 16/7 FRA-YYC raus, wow.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht werden 5/7 der Discover Verbindungen ja auch noch nach MUC transferiert. Gestern wurde ja bekannt, dass auch der Sekundärhub wieder Langstreckengerät der Discover auf den Hof gestellt bekommt. Unklar war, ab wann? 

Bearbeitet von jetstream
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb jetstream:

Vielleicht werden 5/7 der Discover Verbindungen ja auch noch nach MUC transferiert. Gestern wurde ja bekannt, dass auch der Sekundärhub wieder Langstreckengerät der Discover auf den Hof gestellt bekommt. Unklar war, ab wann? 

 

Die Langstrecke ab München soll im Frühjahr 2025 wieder aufgenommen werden, das wurde im Zuge des Rebrandings jetzt auch öffentlich bekannt gegeben.

Bearbeitet von Janus
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb FACoff:

wir reden hier von einem Erwartungshorizont +/- 1,5 Jahre....  vielleicht stehen bis dahin auch schon gestreifte Widebodies hinundwieder in MUC...


Sobald die Flottenerneuerung auf der Langstrecke abgeschlossen ist soll’s auch wieder Langstrecke Ex MUC geben, ich denke WFP24/25 wird’s dann los gehen

Geschrieben
Am 4.9.2023 um 14:22 schrieb FACoff:

der Abschiedsflug der Uniform Bravo ist erneut auf nächste Woche verschoben worden

 

Genauer gesagt auf den 12. September. Kurz vor acht Uhr morgens soll es losgehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Janus:

 

Die Langstrecke ab München soll im Frühjahr 2025 wieder aufgenommen werden, das wurde im Zuge des Rebrandings jetzt auch öffentlich bekannt gegeben.


Hinter vorgehaltener Hand überlegt man schon ab 2024 ex MUC zu fliegen. Aber solange da nix fix ist, wird es bei der Aussage 2025 bleiben.

vor 2 Stunden schrieb FACoff:

wir reden hier von einem Erwartungshorizont +/- 1,5 Jahre....  vielleicht stehen bis dahin auch schon gestreifte Widebodies hinundwieder in MUC...


Eine Condor wäre mir persönlich lieber als eine discover.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb FACoff:

fliegt die TCG... so wie es flightradar zumindest für den rückflug richtig anzeigt

DUS-JSI wird jetzt im Endeffekt als DE4882 mit D-AIAC und gut zwei Stunden Verspätung geflogen. Da könnte eine Rückkehr nach DUS vor Mitternacht knapp werden.

 

Geschrieben
Am 1.9.2023 um 08:16 schrieb jetstream:

Lange erwartet, wird sie morgen Vormittag wohl tatsächlich geliefert …
STA FRA 10:45 DE4858 A339 D-ANRB (Delivery flight from TLS)

Heute Ersteinsatz (EIS) auf DE2454 nach YVR.

Geschrieben

EAF hat die ABOK komplett gelöscht, eigentlich hieß es ja die geht in den Heavy Check ind und wird zu den letzten 757 gehören.

 

Fehlinfo oder Planänderung seitens Condor?

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb 777-8:

EAF hat die ABOK komplett gelöscht, eigentlich hieß es ja die geht in den Heavy Check ind und wird zu den letzten 757 gehören.

 

Fehlinfo oder Planänderung seitens Condor?


Gab wohl Gerüchte, aber solange die in DUS geparkt ist, ist da denke ich noch nix fix 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 777-8:

EAF hat die ABOK komplett gelöscht, eigentlich hieß es ja die geht in den Heavy Check ind und wird zu den letzten 757 gehören.

 

Fehlinfo oder Planänderung seitens Condor?

sie ist nicht mehr im AOC der Condor.  Muß und soll nichts heißen.   Generell wird hier im Forum soviel vermutet und aus "erster Hand" falsch informiert, daß mir teilweise die Haare zu Berge stehen.  

Geschrieben

Condor heute nach PMI mit OY-RUZ ex HAM. Ankunft 20:20Uhr, Abflug 20:55Uhr = geplante 35Minuten Bodenzeit... Koennte auf HAJ hinauslaufen... Kann jemand sagen, warum die urspruenglich geplante D-AICE nicht geflogen ist?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...